Orte /

Iserlohn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

War der Matchwinner für die Düsseldorfer EG im Derby: Bernhard Ebner. Foto: Ina Fassbender
Deutsche Eishockey Liga

DEG gewinnt Derby gegen Köln - Mannheim verliert

Die Düsseldorfer EG hat das 221.

Brachte Mannheim gegen Köln in Front: David Wolf. Foto: Stefan Puchnera
Eishockey-Oberhaus

Adler Mannheim in der DEL weiter nicht zu stoppen

Die Adler Mannheim bleiben auch nach der Deutschland-Cup-Pause das Maß der Dinge in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Katrin Holtwick spielt in Stare Jablonki einen Ball über das Netz. Foto: Tomasz Waszczuk

Deutsche Beach-Damen schüren WM-Erwartungen

Gewitter und Wolkenbruch in den Masuren, Deutschlands beste Beachvolleyballer aber lassen sich kaum beirren. Drei Damen-Teams stehen schon in der K.o.-Runde. Die Erwartungen wachsen auch ohne den verletzten Olympiasieger Julius Brink.

Das Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt entschied, dass Videoaufzeichnungen von offen angebrachten Kameras nicht täglich kontrolliert werden müssen, um als Videobeweis zu dienen. Foto: Martin Schutt
Grundsatzurteil

Überwachungskamera-Video kann Jobverlust rechtfertigen

Kameras an der Decke, Spähsoftware auf dem Dienstcomputer oder Ortung per GPS: Die Überwachungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz sind vielfältig. Doch haben die Daten auch vor Gericht Bestand, wenn es um Kündigungsverfahren geht?

Der Studie zufolge muss die Hälfte der Miethaushalte in Deutschland mindestens 29 Prozent ihres Nettoeinkommens für die Bruttokaltmiete aufwenden. Foto: Ralf Hirschberger
Studie

Miete drückt eine Million Haushalte unter Hartz-IV-Niveau

Steigende Mieten und Wohnungsmangel machen Arme noch ärmer. Eine Studie kommt zum Ergebnis: Ausgerechnet Geringverdiener müssen überdurchschnittlich viel für die Miete ausgeben.

Marco Sturm steht während des Spiels an der Trainerbank. Foto: Marcel Kusch
Deutschland Cup

Kein Abschiedsgeschenk für Sturm: DEB verpasst Turniersieg

Das Eishockey-Nationalteam verliert auch das zweite Spiel beim Deutschland Cup. Nach dem 3:4 nach Penaltyschießen gegen die Schweiz besteht keine Chance mehr auf einen Turniersieg. Emotional dürfte es am Sonntag beim Abschied von Bundestrainer Sturm dennoch werden.

Deutschland - Schweiz
Eishockey

DEB-Team verspielt Chance auf Cupsieg

Mit einer 3:4-Niederlage gegen die Schweiz hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft keine Chance mehr auf den Sieg im Deutschland Cup.

Die Adler Mannheim festigten mit dem 3:2-Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters die Tabellenführung. Foto: Uwe Anspach
Eishockey

DEL-Spitzenreiter Mannheim und Ingolstadt bauen Serien aus

Spitzenreiter Adler Mannheim hat seine Erfolgsserie in der Deutschen Eishockey Liga ausgebaut.

Ist mit München weiter in der Erfolgsspur: EHC-Coach Don Jackson. Foto: Britta Pedersen
Eishockey-Bundesliga

DEL-Spitzenquartett mit hohen Siegen - Ingolstadt furios

Der ERC Ingolstadt bleibt Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) dank einer spektakulären Aufholjagd auf den Fersen.

Ist mit München weiter in der Erfolgsspur: EHC-Coach Don Jackson. Foto: Britta Pedersen
Eishockey-Bundesliga

Meister EHC München in DEL mit fünftem Sieg in Serie

Meister EHC Red Bull München hat seine Aufholjagd in der Deutschen Eishockey Liga fortgesetzt.