Orte /

Iserlohn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Katrin Holtwick spielt in Stare Jablonki einen Ball über das Netz. Foto: Tomasz Waszczuk

Deutsche Beach-Damen schüren WM-Erwartungen

Gewitter und Wolkenbruch in den Masuren, Deutschlands beste Beachvolleyballer aber lassen sich kaum beirren. Drei Damen-Teams stehen schon in der K.o.-Runde. Die Erwartungen wachsen auch ohne den verletzten Olympiasieger Julius Brink.

Schlecht verputzt und nicht fachmännisch verlegte Kabel? Experten können die Tragweite von Mängeln schneller einschätzen als Laien. Foto: Verband Privater Bauherren
Puffer einplanen

Wenn Bauschäden die Finanzierung belasten

Schäden am Traumhaus sind der Alptraum eines jeden Häuslebauers. Der Umzug kommt später, das Geld wird knapp. Ein finanzielles Polster und unabhängige Baubegleitung federn einiges ab.

Oliver Ruhnert ist auch Fraktionsvorsitzender der Linken im Rat der Stadt Iserlohn. Foto: Britta Pedersen
Tätigkeit für Die Linke

Unions Ruhnert über politisches Amt: Wissen, wo man herkommt

Berlin (dpa) – Union Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert sieht seine Tätigkeit für die Partei Die Linke nicht im Widerspruch zum Amt im Profifußball.

Trainer Harold Kreis Düsseldorfer EG hat mit der Niederlage gegen die Eisbären Berlin das Playoff-Heimrecht verspielt. Foto: R. Vennenbernd
Ingolstadt überholt DEG

Kein Derby im DEL-Playoff-Viertefinale

Vom Geheimfavoriten zum Krisenclub: Die Düsseldorfer EG rettet sich trotz fünf Niederlagen in Serie zum Vorrundenende gerade noch so ins Playoff-Viertelfinale. Damit gibt es zunächst kein rheinisches Derby.

Nach dem Saisonende müssen wohl Trainer Hans Kossmann und mindestens zwölf Spieler die Grizzlys Wolfsburg verlassen. Foto: Armin Weigel
DEL

Grizzlys-Umbruch nach Saisonende: Viele Spieler müssen gehen

Bei den Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga steht nach dem schnellsten Saisonende seit elf Jahren ein großer Umbruch bevor.

Mannheims Spieler jubeln über den DEL-Vorrundenrekord. Foto: Uwe Anspach
Eishockey

Mannheim mit DEL-Vorrundenrekord - Playoffs ohne Krefeld

Spitzenreiter Adler Mannheim hat sich drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde den Punkterekord in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gesichert.

Copy%20of%20ERCI_17.tif
ERC Ingolstadt

Panther müssen ins „Finale dahoam“

ERC Ingolstadt kommt am Freitagabend in Iserlohn zu einem 2:1-Erfolg. Da auch Konkurrent Straubing seine Partie gegen Wolfsburg mit 5:4 gewinnt, kommt es am Sonntag zum „Showdown“ um die Playoffs

Copy%20of%20KER00245_Panther_Straub__17-02-19.tif
Eishockey

Ein Gegner der besonders unangenehmen Art

Im Saison-Endspurt bekommen es die Augsburger Panther mit Mannheim zu tun

Copy%20of%20ERCI%20-%20Berlin%2c%205.tif
ERC Ingolstadt

„Haben den Sieg nicht verdient“

Der ERC Ingolstadt zeigt am Freitagabend gegen die Eisbären Berlin zwei Drittel lang eine schwache Leistung und kassiert am Ende eine 2:3-Niederlage. Am Sonntag geht es zum Meister RedBull München

Augsburger Panther - Ingolstadt
Augsburger Panther

Selbstbewusster AEV-Abwehrchef Brady Lamb: "Unser Ziel ist Platz drei"

Exklusiv Der Kanadier spricht über den Endspurt in der DEL und die vielen umkämpften Partien. Abwehrkollege Sezemsky hat schon einen Wunschgegner.