Island
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Island"

Polizisten am Frankfurter Flughafen.
Coronavirus

Einreisestopp: EU-Kommission für Verlängerung bis 15. Mai

Wegen der Corona-Krise kontrollieren etliche Schengenländer ihre Binnengrenzen. Zusätzlich einigten sich die EU-Staaten im März darauf, die Einreisen von außerhalb der EU zunächst für 30 Tage erheblich einzuschränken. Die Regelung könnte nun verlängert werden.

Sonja Nertinger und Klaus Schier legen eine Zwangspause ein. Sie schreiben uns: „Seit unserer Rückkehr aus Schweden, Mitte Februar, gehen wir noch noch mit Mundschutz und Einweghandschuhen zum Einkaufen. Unser Unimog wird noch länger ,einstauben’.“
Merching

Corona: Wie zwei Reisejournalisten in Merching ausharren

Plus Die beiden Reisejournalisten Sonja Nertinger und Klaus Schier legen einen ungewollten Stopp in Merching ein. So nehmen sie die Herausforderung an.

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Für Islands Frauen gab es in einem Dutzend Duellen mit Deutschland bisher nur Niederlagen.

Island rückt an Europas Frauenfußball-Spitze heran

Die Isländerinnen sind zum dritten Mal bei einer Frauen-Europameisterschaft dabei.

Kenny Rogers ist tot.
Mit 81 Jahren

Country-Ikone Kenny Rogers gestorben

Mit mehr als 120 Millionen verkauften Alben gehört Kenny Rogers zu den erfolgreichsten US-Popmusikern überhaupt. Selbst Country-Hasser gerieten bei Welthits wie "The Gambler" oder "Islands In The Stream" ins Grübeln. Nun ist der vielseitige Charmeur mit 81 gestorben.

Kenny Rogers ist tot.
USA

Countrysänger Kenny Rogers ist tot

Seine Alben verkauften sich 120 Millionen Mal: Kenny Rogers ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Angesichts der Corona-Pandemie plant die Familie nur eine kleine Abschiedsfeier.

Ausgewedelt: Die Region Paznauntal mit dem Touristenort Ischgl steht wegen einer erhöhten Zahl von Coronavirus-Fällen unter Quarantäne.
Tirol

Corona: Hunderte Bewohner und Skifahrer in Ischgl infiziert

Im Skiort Ischgl haben sich viele Touristen und Einheimische mit dem Coronavirus angesteckt. Nun gibt es Kritik am Krisenmanagement der dortigen Gesundheitsbehörden.

Der Spartacus Gay Travel Index zeigt jährlich neu bewertet, welche Länder LGBT-freundlich sind und welche nicht.
Länder-Ranking

Schweden, Kanada und Malta besonders LGBT-freundlich

Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender sind nicht überall auf der Welt willkommen. Ein neuer Index informiert darüber, welche Länder und Regionen besonders LGBT-freundlich sind.

Streaming-Dienst Netflix geht heute, am 13.3.20, mit "The Valhalla Murders" an den Start. Alles zu Folgen, Handlung Besetzung und Trailer, hier.
Netflix

"The Valhalla Murders": Folgen, Handlung, Besetzung, Trailer, Infos - Start heute am 13.3.20

Heute, am 13.3.20, geht bei Netflix "The Valhalla Murders" an den Start. Hier bekommen Sie alle Infos zur Handlung, der Besetzung, Folgen und Trailer.

Ben Dolic sollte für Deutschland beim ESC 2020 antreten. Der Wettbewerb wurde aber abgesagt.
Eurovision 2020

Absage: ESC 2020 fällt wegen Coronavirus aus

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde abgesagt. Grund für die Absage ist das Coronavirus.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 12. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12.

Heiß begehrt bei den europäischen Topclubs: Kai Havertz. UEFA Nations League 2020: Gruppen - inkl. deutsche Gruppe.
Deutschland

UEFA Nations League 2020: Alle Gruppen inkl. deutsche Gruppe

Die UEFA Nations League 2020 startet im Spätsommer. Doch schon jetzt sind der Modus und die Gruppen klar. Wer ist in der Gruppe von Deutschland? Hier Regeln, Teams, Mannschaften und Liga A, B , C und D.

Joachim Löw und die DFB-Elf kriegen es in der Nations League wieder mit Top-Gegnern zu tun.
Auslosung

Reform rettete Löw: DFB-Elf drohen wieder Top-Gegner in Nations League

Durch eine Reform war Deutschland in der Nations League nicht abgestiegen. Bei der Gruppenauslosung drohen dadurch aber wieder starke Gegner.

Die Sonne scheint durch die Äste eines Baumes. In Bayern wird es am Wochenende warm.
Wetter

Nach "Sabine": Orkantief "Victoria" bringt am Sonntag fast 20 Grad

Es ist noch keine Woche her, dass „Sabine“ durch das Land stürmte: Nun kommt mit „Victoria“ das nächste Tief - und bringt frühlingshafte Temperaturen mit.

Im Jahr 1987 haben Michael und Anni Strasser eine neue Isidorkapelle am Waldrand im Osten von Baindlkirch gebaut.
Baindlkirch

Isidorkapelle erinnert an den Patron der Bauern

Die Familie Strasser hat die Kapelle im Osten von Baindlkirch Ende der 1980er-Jahre neu errichtet und pflegt es weiterhin.

Beim Brezenschlingen in der Bobinger Bäckerei Kästele versuchte sich auch Lehrerin Karin Wühr.
Bobingen

In Bobingen lernen Austauschschüler Brezen zu schlingen

Beim Austausch der Bobinger Mittelschule mit Schulen aus der Türkei, Spanien, Rumänien und Island geht es um Getreide und Ernährung. Was das Projekt Schülern bringt.

Bowen Island ist ein Naturparadies vor den Toren Vancouvers - und in nur 20 Minuten Fährfahrt von der Stadt aus zu erreichen.
Kreuzfahrt mit Fähre

Von Vancouver auf die Southern Gulf Islands

Von zwei Terminals in Vancouver fahren jede Menge Fähren zu den Inseln vor der Metropole. Besucher finden dort Ursprünglichkeit und gelassene Bewohner - und sehen mit etwas Glück auch Killerwale.

Handball-EM 2020 - Spielplan, Zeitplan, TV-Termine, Übertagung live im TV und Stream: Im Finale spielt Spanien heute gegen Kroatien.
EM Handball

Handball-EM-Finale 2020 heute: Finale Kroatien – Spanien live im Free-TV und Stream, Spielplan, Zeitplan, TV-Termine

Handball-EM 2020: Spielplan, TV-Termine und Zeitplan - hier gibt es alle Infos. Das Finale Kroatien – Spanien lässt sich heute live im TV und Stream sehen.

Aktuelle Ergebnisse von Deutschland bei der Handball-EM 2020: Das DHB-Team hat die Europameisterschaft mit Platz 5 beendet.
Gewinner und Resultate

Handball-EM 2020: Deutschland-Ergebnisse - DHB-Team ist Sieger gegen Portugal

Aktuelle Ergebnisse und Sieger zur Handball-EM 2020: Die Resultate der Deutschland-Spiele gibt es hier. Im Spiel gegen Portugal sicherte sich das DHB-Team Platz 5.

Handball-EM 202: Alle Spiele von Deutschland sind live im Free-TV und Stream zu sehen - auch das Spiel um Platz 5 gegen Portugal heute am Samstag, 25.1.20. Die Übertragung.
Handball-EM

Handball-EM 2020: Deutschland live im Free-TV und Stream - Übertragung, TV-Termine, Sender

Handball-EM 2020: Deutschland-Spiele im Live-TV und Stream. Hier gibt es die Infos zur Übertragung. Heute steht für das DHB-Team das Spiel um Platz 5 gegen Portugal an.

Schauspielerin Brie Larson ist bei der Fortsetzung von «Captain Marvel» dabei.
Superheldinnen-Spektakel

"Captain Marvel"-Fortsetzung mit Brie Larson in Arbeit

Es soll weiter gehen mit den Superheldinnen. Schauspielerin Brie Larson schlüpft dabei wieder in ihre Rolle als ehemalige Airforce-Pilotin mit Superkräften.

Superstar Sander Sagosen soll die Norweger zum EM-Titel führen.
Handball-EM

Mit Sagosen zum Titel? - Norwegen dank Topstar auf Gold-Kurs

Norwegens Handballer sind bei der EM noch ungeschlagen und gelten nach dem Aus von Dänemark und Frankreich als großer Titelfavorit. Einen großen Anteil daran hat Sander Sagosen. Darüber freut sich auch der THW Kiel.

Norwegens Sander Sagosen (M) setzt zum Wurf gegen Island an.
Sieg gegen Island

Norwegen im Halbfinale der Handball-EM

Norwegen steht im Halbfinale der Handball-Europameisterschaft.

Borut Mačkovšek konnte gegen Ungarn nicht die erste Niederlage Sloweniens bei der Handball-EM verhindern.
Handball-Europameisterschaft

Slowenien verliert erstmals - Ungarn darf hoffen

Slowenien hat bei der Handball-Europameisterschaft die erste Niederlage kassiert und dadurch einen großen Schritt in Richtung Halbfinale verpasst.

Der Isländer Arnor Tor Gunnarsson freut sich über den Sieg gegen Portugal.
Handball

Island schlägt Portugal in Hauptrunde der EM

Islands Handballer haben ihre kleine Chance auf den Einzug ins Halbfinale der Europameisterschaft vorerst gewahrt.