Island
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Island"

Bleibt Trainer der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft: Lars Lagerbäck.
Beliebter Nationalcoach

Lagerbäck verlängert Vertrag mit Norwegens Nationalelf

Oslo (dpa) – Die norwegische Fußball-Nationalmannschaft muss sich nun doch nicht nach einem neuen Trainer umschauen.

Verkündete eine «bahnbrechende» Veränderung für den Frauenfußball: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.
UEFA-Exekutivkomitee

DFB-Elf droht Hammergruppe - Frauen-Königsklasse reformiert

Nach der Auslosung ist vor der Auslosung: Die UEFA hat die Töpfe für die Nations League 2020/21 festgelegt - und wieder droht der DFB-Elf eine Hammergruppe. Zudem reformierte das UEFA-Exekutivkomitee die Königsklasse der Frauen.

Auch in der Nations League ist eine Zulosung von Frankreich und Portugal für Löw und das DFB-Team möglich.
Déjà-vu für Löw

Auch in Nations League drohen Frankreich & Portugal

Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht vor der EM-Endrunde im kommenden Sommer schon wieder eine Hammergruppe mit Frankreich und Portugal.

News: Greta Thunberg reist erst in einigen Tagen von Lissabon aus zur Weltklimakonferenz in Madrid.
Greta-News

News: Greta Thunberg reist von Lissabon nicht sofort nach Madrid

News: Greta Thunberg ist nach ihrer Reise über den Atlantik in Lissabon angekommen. Sie wird zur Weltklimakonferenz in Madrid weitereisen - hat aber keine Eile.

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Erste EM-Antworten

Hammergegner und Alpengruppe als Optionen für Löw

Als das Turnierticket für die Fußball-EM gelöst war, beschäftigte sich Joachim Löw erst einmal mit dem Turniermodus.

Bundestrainer Joachim Löw und dem DFB-Team droht eine schwere EM-Gruppe.
Auslosung in Bukarest

EM-Wirrwarr schreckt Löw nicht: Hammergruppe möglich

Deutschland, Frankreich, Portugal, Island? Schon in der EM-Vorrunde könnte es richtig heiße Spiele für die Nationalelf in München geben. Die Gruppen-Auslosung in Bukarest hält auch für Turnier-Veteran Löw ein Novum parat: Ein Gegner bleibt noch eine Unbekannte.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Frage und Antwort

EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger

Joachim Löw freut sich auch auf seine vierte Gruppenauslosung als Bundestrainer für eine EM-Endrunde.

Könnte mit dem DFB-Team bei der EM 2020 unter anderem auf Island treffen: Bundestrainer Joachim Löw.
EM 2020

Viele Auslosungs-Optionen für DFB - Island möglicher Gegner

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gibt es auch nach der Auslosung der EM-Playoffs zahlreiche Optionen für den Gegner aus dem vierten Topf.

Die Auslosung für die Fußball-EM wird laut UEFA weniger kompliziert als befürchtet.
UEFA

Keine Extra-Auslosung für EM-Endrunde am 1. April nötig

Die Auslosung für die Fußball-EM wird weniger kompliziert als befürchtet.

Für die deutsche Nationalmannschaft ist noch kein EM-Gegner fix.
Viele Eckpunkte und Vorgaben

Noch kein deutscher EM-Gegner fix

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird nach dem Gruppensieg in der EM-Qualifikation bei der Gruppenauslosung für das Turnier 2020 am 30.

Otto Sälzle hört nach 23 Jahren an der Spitze der IHK auf.  Das Stück Münster lässt er bei der IHK.
Ulm

Wo Ulm wirklich Spitze im Süden ist

Die Region ist in vielen Ranglisten ganz weit oben. Eine neue Zusammenstellung der Handelskammer zeigt eindrücklich die außerordentliche Entwicklung der vergangenen 25 Jahre.

Erst am 30. November wird Bundestrainer Joachim Löw alle deutschen EM-Gegner kennen.
Frage und Antwort

DFB-Team drohen harte EM-Gegner - Klarheit erst im März

Die Fußball-Nationalmannschaft wird nach dem Gruppensieg in der EM-Qualifikation bei der Auslosung für das Turnier 2020 im ersten Lostopf sein.

Ein Direktplatz für die Europameisterschaft 2020 ist in der Qualifikation noch offen.
Töpfe nehmen Konturen an

Dreikampf um letzten Direkt-Platz für EM

19 von 20 Direkt-Tickets für die Fußball-EM sind vergeben.

Alfred Finnbogason hat sich im Trikot der isländischen Nationalmannschaft verletzt. Wie lange er ausfällt, ist ungewiss.
FC Augsburg

In Nationalelf verletzt: Wie lange fällt Finnbogason aus?

Im Länderspiel gegen die Türkei verletzt sich der FCA-Profi an der Schulter. Dem Isländer könnte eine längere Pause drohen.

Cengiz Under (l) aus der Türkei und Kolbeinn Sigthorsson aus Island im kämpfen um den Ball. Das Spiel endet 0:0.
EM-Qualifikation

Türkei und Frankreich lösen EM-Ticket

Die Türkei und Fußball-Weltmeister Frankreich haben sich für die EM 2020 qualifiziert.

Daniel Baier und der FCA treten am Donnerstag beim FC Bayern II an. Das Spiel gibt es live und im Stream zu sehen.
FC Augsburg

So sehen FCA-Fans heute das Spiel gegen den FC Bayern II im Live-Stream

Der FC Augsburg nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern. Zu sehen gibt es das Spiel am Donnerstag im Live-Stream.

Die türkischen Spieler zeigten nach dem 1:0-Sieg gegen Albanien den Militärgruß.
Militärgruß

Türkei zwischen Salut-Jubel und EM-Ticket

Die Türkei steht kurz vor der EM-Qualifikation. Schon ein Punkt gegen Island reicht. Spannender ist die Frage: Wie reagieren die Spieler im Erfolgsfall? Zuletzt sorgte ihr Salut-Jubel für viel Wirbel - auch und vor allem in Deutschland.

Jeffrey Gouweleeuw ist nach seiner Verletzung seit einigen Wochen wieder im Training des FC Augsburg zurück. Er braucht noch Spielpraxis, sagt Trainer Martin Schmidt.
FC Augsburg

Kann sich Gouweleeuw im Testspiel für die Bundesliga-Startelf empfehlen?

Plus Etliche Spieler fehlen dem FCA während der Länderspielpause. So ist der Test gegen Bayern München II eine Gelegenheit für den Trainer, einigen Akteuren Spielpraxis zu geben.

Eisberge in der Gletscherlagune Jökulsarlon im Süden Islands.
Bericht vorgestellt

Polarregionen klimarelevant und gefährdet

Die Polarregionen sind unwirtlich und dünn besiedelt. Doch schmelzende Eismassen und wärmere Polarmeere gehen alle Menschen an. Der Eisschwund in den Polargebieten gefährdet aufgrund der steigenden Wasserpegel Küstenregionen überall auf der Welt, wie Experten warnen.

Josef Schäfer aus Au fotografiert in der Freizeit und arbeitet dabei wie ein Profi. Seine Aufnahmen veröffentlicht er in Fotokalendern und Bildbänden.
Au

Ein Auer Abenteurer hatte schon wilde Bären vor der Linse

Plus Josef Schäfer aus Au hat im Obenhausener Ried fotografieren gelernt. Seine Naturaufnahmen nordischer Länder veröffentlicht er in Kalendern und Bildbänden.

Burger und Pommes halten sich erstaunlich lange. In Island feiert der "Last Burger", den ein Kunde 2009 bei McDonald's gekauft hatte, nun sein 10-jähriges Bestehen.
Island

Hostel zeigt zehn Jahre alte Pommes und Burger von McDonald's

Ein Jahrzehnt nachdem die letzte McDonald's-Filiale in Island zugesperrt hat, halten sich ein dort gekaufter Burger und Pommes in erstaunlich gutem Zustand.

Greta Thunberg, Klimaaktivistin und Schülerin aus Schweden.
Nordische-Rat-Auszeichnung

Greta Thunberg lehnt Umweltpreis aus Protest ab

Klimaaktivistin Greta Thunberg will eine mit umgerechnet fast 50.000 Euro dotierte Auszeichnung aus ihrer skandinavischen Heimat nicht haben. In einer Online-Botschaft erklärt sie, warum.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 20. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

Für Islands Frauen gab es in einem Dutzend Duellen mit Deutschland bisher nur Niederlagen.

Island rückt an Europas Frauenfußball-Spitze heran

Die Isländerinnen sind zum dritten Mal bei einer Frauen-Europameisterschaft dabei.