Orte /

Island

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Game of Thrones.jpg
News-Blog

"Game of Thrones": Adidas kündigt GoT-Sneaker an

"Game of Thrones": Wer die Zeit bis zum Staffelstart am 14. April mit Bewegung überbrücken will, kann jetzt die passenden Laufschuhe von Adidas kaufen.

Großbritanniens Premierministerin Theresa May in Brüssel. Foto: Frank Augstein/AP
Gipfel in Brüssel

Chaos-Brexit erstmal abgewendet

Der EU-Austritt Großbritanniens am 29. März ist schon jetzt Geschichte, die Probleme sind aber längst nicht gelöst. Nach gut achtstündiger Brexit-Debatte am ersten Gipfel-Tag widmen sich die EU-Spitzen am Freitag jedoch anderen Themen.

FCA
FC Augsburg

Für den FCA kommt die Länderspielpause zum richtigen Zeitpunkt

Die Zwangspause fällt in das Stimmungshoch des FCA, der zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen holte. Doch das hat auch seine Vorteile.

Pressekonferenz Eintracht Frankfurt
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Hinteregger trübt die gute Laune

Eigentlich könnte beim FC Augsburg nach dem Sieg gegen Hannover alles in Ordnung sein. Ausgerechnet ein Ex-Spieler sorgt nun für Unmut.

Copy%20of%20DSC_3463.tif
Bundesliga

FCA sieht Finnbogasons Reise kritisch

Trotz langer Verletzungspause schließt sich der Angreifer des FC Augsburg seinem Nationalteam an. Das gefällt weder Trainer Baum noch Sportgeschäftsführer Reuter

Temptation Island 2019.jpg
Verführungsshow auf RTL

"Temptation Island" 2019 live im TV und Stream sehen

"Temptation Island" 2019 lief am 17.03.2019 wieder live im TV und Stream. Folge 2 der Verführungsshow gibt es auch als Wiederholung. Die Infos zur Übertragung.

Die Einkommenslücke zwischen den Geschlechtern blieb auch 2018 groß. Im Schnitt verdienten Frauen gut ein Fünftel weniger als Männer. Foto: Axel Heimken
Zahlen zum "Equal Pay Day"

Frauen verdienen deutlich weniger als Männer

Frauen verdienen hierzulande im Schnitt gut ein Fünftel weniger als Männer. Sie haben oft schlechter bezahlte Jobs und treten für die Familie kürzer. Vor allem im Westen ist der Gehaltsabstand zu den Männern groß - gerade in reichen Bundesländern.

Vermutet wird, dass zwei Kämme aus Vogelknochen hergestellt wurden und die anderen beiden Kämme aus Menschenknochen. Foto: Jack Fox/ANU
Set aus vier Kämmen

Vermutlich ältestes Tätowier-Werkzeug der Welt aus Tonga

Das Set aus vier Kämmen ist nach Untersuchungen mit der Radiokarbon-Methode (C14) etwa 2700 Jahre alt, wie Forscher der Australian National University (ANU) in Canberra im "Journal of Island and Coastal Archaeology" berichten.

Kingsley Coman trainiert 2017 mit der französischen Nationalmannschaft. Foto: Marius Becker
Nationalteam Frankreichs

Deschamps holt Coman und Kurzawa für EM-Quali zurück

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hat Offensivspieler Kingsley Coman vom FC Bayern München für die anstehende EM-Qualifikation gegen Moldawien und Island nominiert.

Steht Bundeskanzlerin Angela Merkel für einen Ratschlag zu einem WM-Besuch in Russland gerne zur Verfügung: DFB-Präsident Reinhard Grindel. Foto: Christophe Gateau
DFB-Präsident

Grindel: Merkel braucht keinen Ratschlag zu WM-Besuch

DFB-Präsident Reinhard Grindel will sich nicht in die Frage eines Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel und deutschen Regierungsvertretern bei der Fußball-WM 2018 in Russland einmischen.