Orte /

Ismaning

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Spatenstich für den 150-Millionen-Neubau soll im Mai erfolgen. Foto: kadawittfeldarchitektur/DFB
DFB-Zentrum in Frankfurt

Akademiechef Haupt hat große Fußball-Ziele

Tobias Haupt ist ein Fußballverrückter. Er analysiert Systeme, studiert Spiele und denkt den ganzen Tag darüber nach. Mit diesem Enthusiasmus soll er auch die Ausbildung des DFB voranbringen.

Fehlt der Gehweg, dürfen Fußgänger innerhalb geschlossener Ortschaften am rechten oder linken Straßenrand gehen. Außerhalb ist der linke Rand zu nutzen. Foto: Sven Hoppe
ADAC-Verkehrstipp

Wo Fußgänger laufen dürfen, wenn der Gehweg fehlt

Fußgänger sind laut einer Studie im Straßenverkehr besonders gefährdet. Um sich nicht einem zusätzlichen Risiko auszusetzen, sollten sie sich an die Verkehrsordnung halten - vor allem wenn der Gehweg fehlt. Welche Regel gilt hier?

Copy%20of%20HocMIHO8296.tif
SV Mering

Enttäuschung in Mering

Obwohl der MSV in Überzahl spielt, verliert das Team mit 3:4 zu Hause gegen den FV Illertissen II. Dabei hatte die Mannschaft die Partie zunächst im Griff.

pressefosto.jpg
Rohrenfels

Grünes Licht für den Solarpark in Ballersdorf

Der Gemeinderat Rohrenfels gestattet dem Investor eine Verlängerung des Baurechts. Baubeginn soll im Herbst sein.

Sie sind die schwächsten Verkehrsteilnehmer: Jährlich verunglücken 30.000 Fußgänger allein in Deutschland. Foto: Ronald Wittek
Studie der Allianz

Fußgänger sind im Straßenverkehr am stärksten gefährdet

Kurz auf das Handy geschaut, das herannahende Auto übersehen - und schon ist es passiert. Meist sind allerdings nicht die Fußgänger Schuld, wenn sie über den Haufen gefahren werden. Die Autoren einer aktuellen Studie zum Thema warnen zudem vor einer ganz neuen Gefahr.

Copy%20of%2066376929.tif
Deutscher Fußball-Bund

Nach dem Grindel-Rücktritt: Was läuft schief beim DFB?

Dubiose Nebeneinkünfte, eine geschenkte Luxusuhr: Am Ende blieb Reinhard Grindel nur der Rücktritt. Doch tatsächlich hat der DFB viel größere Probleme.

Copy%20of%20Buser_Philipp_Krawiec_Mateusz.tif
Fußball-Bayernliga Süd

Drei Partien mit Endspielcharakter

Für den TSV Nördlingen geht’s nach den Top-Teams jetzt gegen die Konkurrenten im Abstiegskampf. Zu den wichtigsten Spielen zählt das heutige in Ismaning

FußballRegionalliga Bayern Interview Manfred Bender
Fußball

Ex-Löwe Manfred Bender trainiert Augsburger Landesligisten

Das ist eine Überraschung: Der ehemalige Bundesliga-Profi von 1860 München trainiert ab jetzt Türkspor Augsburg. Wie es zu der Entscheidung kam.

Copy%20of%20ema019.tif
Landesliga

Die Alten müssen’s richten

Dank ihrer Routiniers schaffen die Raunauer Handballer in letzter Minute den Auswärtssieg

Copy%20of%20Konkel.tif
Landesliga

Hält die Raunauer Serie?

In Dachau erwartet der TSV ein schweres Spiel