Orte /

Isny

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20AFW_Abend_Montag162(2).jpg
Kempten

Anreise, Parken, Bierpreis: Die Allgäuer Festwoche im Überblick

Anreise, Parken, Bierpreis, Öffnungszeiten und Nachtbusse – alles, was für die Besucher der Kemptener Festwoche wichtig ist.

Apfelbaum.jpg
Weiler

Geköpftes Reh liegt auf einem Baum

Eine Reiterin kann ihren Augen kaum trauen, als sie in Weiler in verwesendes Tier über einem Ast hängen sieht. Wer war der Mörder und vor allem: Wie kam das Kitz in diese Höhe?

Copy%20of%20ZooGiraffe_01.tif
Augsburg

Neuigkeiten im Augsburger Zoo sollen die Besucher anziehen

Im Augsburger Tierpark gibt es einige Neuigkeiten, die die Besucher anlocken, von den Giraffen bis zu den Leguanen. Den Flamingos kann man bald näher kommen.

Copy%20of%20IMG_1921(2).tif
Maria Vesperbild

In Maria Vesperbild „angekommen und angenommen“

Seit rund drei Monaten ist Erwin Reichart Wallfahrtsdirektor in Maria Vesperbild. Wie er mit seiner behutsamen und zugleich nachhaltigen Art neue Akzente gesetzt hat.

Copy%20of%20Hopfer_2.jpg
Das 16. Jahrhundert im Allgäu

Das Ringen der Religionen

 Nach dem verheerenden Bauernkrieg bestehen die alten Gesellschaftsstrukturen weiter. Doch ruhiger wird’s nicht: Katholische und Evangelische streiten sich darum, wer fürs Seelenheil der Menschen zuständig sein darf

Copy%20of%20dpa_5F98920018A75C47.tif
Langlauf

Frust um Fessel

Wegen einer Kehlkopfentzündung muss die Oberstdorferin auch die Staffel absagen. Bei den Männern sorgen der Schweizer Cologna und einige Exoten für Aufsehen

TSV-Pullach%20(31%20von%2047).jpg
Fußball Landsberg

Wieder ein guter Test für den TSV Landsberg

Die Fußballer schlagen sich wacker gegen den Regionalligisten Pipinsried. Penzing hat nach seinem Trainingslager schlechte Nachrichten.

Copy%20of%20MBE_5120a.tif
Allgäu

Windrad knickt ab - es war wohl ein Blitzschlag

Der Rotor eines Windrads im Allgäu knickte ab wie Pappe. Schuld war wohl ein Blitzschlag. In der Region gab es gestern bei Glatteis-Unfällen mehrere Verletzte.

Copy%20of%20Reichart-Dekan-Heinrich-au%c3%9fen(3).tif
Maria Vesperbild

Maria Vesperbild ist „keine autarke Insel“

Der neue Wallfahrtsdirektor Erwin Reichart über seinen Weg in den Wallfahrtsort, seine ersten Aufgaben und die Bedeutung der Priestergemeinschaft für ihn.

Copy%20of%20Reichart-2.tif
Kreis Günzburg

Ein Pilger ist jetzt Wallfahrtsdirektor in Maria Vesperbild

Erwin Reichart wird neuer Wallfahrtsdirektor in Maria Vesperbild. Das Allgäu prägt sein ganzes Leben. Nun wagt er einen Neuanfang.