Orte /

Israel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P_14X462.tif
Israel

Fotomontage sorgt für Verwicklungen

Vorwürfe gegen US-Botschafter

Rhetorischer Donnerschlag: US-Außenminister Mike Pompeo droht dem Iran mit noch härteren Sanktionen. Foto: J. Scott Applewhite/AP
Harte US-Linie gegen Teheran

Außenminister Pompeo droht Iran mit "Stachel der Sanktionen"

Eine neues Konzept für den Nahen Osten war es nicht ganz, was US-Außenminister Pompeo vorlegte. Vielmehr eine unmissverständliche Botschaft in Richtung Teheran. Entweder der Iran spurt, oder er spürt - die harte Hand Washingtons.

Neuer Coach der Queens Park Rangers: Steve McClarenFoto: Andy Rain
Ex-Wolfsburg-Coach

McClaren neuer Coach der Queens Park Rangers

Der frühere Wolfsburger Coach und ehemalige englische Fußball-Nationaltrainer Steve McClaren wechselt zu den Queens Park Rangers.

Copy%20of%20KAYA0249.tif
Ulm

Neues Hotel eröffnet im Dichterviertel

In Bahnhofsnähe hat ein neues Hotel eröffnet. Warum die Stadt hofft, dass sich das belebend auf das Gebiet auswirkt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 14. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Joachim Löw schätzt die Erfahrungen von Horst Hrubesch im Junioren-Bereich. Foto: Thomas Eisenhuth

Löw begrüßt Rückkehr von Hrubesch

Joachim Löw bewertet die Rückkehr von Horst Hrubesch auf den Trainerposten der deutschen U 21-Junioren als gute Lösung.

Das Auswärtige Amt rät Reisenden bis zum 15. Mai von einem Besuch der Jerusalemer Altstadt ab. Foto: Atef Safadi
Israelreisen

US-Botschaft in Jerusalem hat wenig Folgen für Urlauber

Die US-Botschaft ist nun von Tel-Aviv nach Jerusalem verlegt worden. Das Auswärtige Amt rät Israel-Besuchern in den nächsten Tagen zwar von Aufenthalten in der Jerusalemer Altstadt ab. Darüber hinaus sehen Reiseveranstalter aber bisher kaum Handlungsbedarf.

Hanitzsch.jpg
Umstrittene Karikatur

Süddeutsche Zeitung trennt sich von Zeichner Hanitzsch

Mit Rakete in der Hand und Davidstern: So hat Karikaturist Dieter Hanitzsch Israels Premierminister Benjamin Netanjahu in der SZ dargestellt. Nun muss er gehen.

Israelische Kampfpanzer stehen nahe der syrischen Grenze. Foto: Ilia Yefimovich
Interaktive Grafik

Naher Osten: Die wichtigsten Akteure und ihre Interessen

Der Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen mit Iran verschärft die Lage im Nahen Osten. Welche Interessen verfolgen die einzelnen Akteure? Unsere interaktive Übersicht.

Kurz vor dem ESC-Finale schwankt Michael Schulte in der Tabelle der Wettquoten zwischen Platz 5 und 6. Foto: Jörg Carstensen
Wetten

ESC-Finale: Buchmacher sehen Deutschland steigen, Zypern vorn

Vor jedem ESC wird international gewettet und gesetzt. Während sich an der Spitze der Buchmacher-Tabelle seit Tagen nicht viel tut, hat Deutschland plötzlich aufgeholt. Stimmen die Prognosen - oder kommt am Ende alles ganz anders?