Istanbul
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Istanbul"

Rokas Giedraitis erzielte 19 Punkte für ALBA.
Basketball-Euroleague

ALBA Berlin verpasst Überraschung bei Fenerbahce Istanbul

Berlin (dpa) – Trotz einer couragierten Leistung hat Basketball-Bundesligist ALBA Berlin in der Euroleague einen Coup verpasst und seine achte Niederlage kassiert.

Unser Live-Ticker zur Champion League bietet den Spielstand aktuell, Ergebnisse und CL-Spielplan.
CL 2019/2020

Live-Ticker zur Champions League: CL-Spielplan, Spielstand, Ergebnisse

Champions League 2019/20 im Live-Ticker: Hier finden sie Spieplan, Termine und Ergebnisse der CL-Spiele am 10.12.19 und 11.12.19 - unter anderem von FC Bayern, BVB, Leverkusen und Leipzig.

Bayerns Basketballer und Trainer Dejan Radonjic bleiben bei einer perfekten Bundesliga-Saisonbilanz.
Basketball-Bundesliga

Bayern weiter makellos - Ludwigsburg bleibt dran

Die Basketballer des FC Bayern München laufen ihren hohen Ansprüchen international zwar weiter hinterher, in der Bundesliga bleibt die Bilanz nach zehn Spielen aber weiter perfekt. Auch Verfolger Ludwigsburg bestätigt seine starke Form.

Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman bin Abdelasis al-Saud im Juni beim G20-Gipfel in Osaka.
Nächster G20-Gipfel in Riad

Umstrittene G20-Präsidentschaft Saudi-Arabiens beginnt

Khashoggi-Mord, Menschenrechtslage und Krieg im Jemen: Saudi-Arabien steht international massiv in der Kritik. Trotzdem darf der umstrittene Kronprinz Mohammed bin Salman nächstes Jahr Trump, Putin, Xi, Merkel und Co. in Riad zum G20-Gipfel empfangen.

War mit 20 Zählern in Istanbul der beste Spieler der Münchner: Vladimir Lucic.
Euroleague

Bayern kassieren deutliche Niederlage in Istanbul

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague eine deutliche Niederlage kassiert.

Unermüdlich: Clan-Chef Ibrahim Miri.
Libanon erneut verlassen

Bremer Clan-Chef Miri scheitert bei Einreise in die Türkei

Nur wenige Tage nach seiner Abschiebung in den Libanon hat der in Deutschland vorbestrafte Clan-Chef Ibrahim Miri sein Heimatland erneut kurzzeitig verlassen.

Gladbachs Lars Stindl (r) jubelt mit Stefan Lainer über sein Tor zum 1:0 gegen den Wolfsberger AC.
Europa League

Stindl rettet Gladbach glückliches 1:0 gegen Wolfsberger AC

Revanche geglückt, Überwintern in der Europa League vor Augen. Ein glücklicher Sieg durch den Treffer von Stindl beschert Borussia Mönchengladbach den 1:0-Erfolg in der Europa League gegen Wolfsberg.

Wieder einmal werden die deutsch-türkischen Beziehungen auf eine harte Probe gestellt.
Türkei

Warum der Botschafts-Anwalt in türkischer Haft sitzt

Er kümmerte sich um Fälle von nach Deutschland geflüchteten Asylbewerbern aus der Türkei. Ankara nennt es Spionage. Die Geschichte von Baki D.

Nicolo Melli ist NBA-Profi bei den New Orleans Pelicans. Verheiratet ist der Italiener mit einer Deutschen, die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt.
Basketball

NBA-Profi Nicolo Melli mit einer Liebeserklärung an Ehekirchen

Der Italiener spielt in der NBA für die New Orleans Pelicans - sein Herz gehört aber seiner Frau, die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt.

Cengiz Under (l) aus der Türkei und Kolbeinn Sigthorsson aus Island im kämpfen um den Ball. Das Spiel endet 0:0.
EM-Qualifikation

Türkei und Frankreich lösen EM-Ticket

Die Türkei und Fußball-Weltmeister Frankreich haben sich für die EM 2020 qualifiziert.

Die türkischen Spieler zeigten nach dem 1:0-Sieg gegen Albanien den Militärgruß.
Militärgruß

Türkei zwischen Salut-Jubel und EM-Ticket

Die Türkei steht kurz vor der EM-Qualifikation. Schon ein Punkt gegen Island reicht. Spannender ist die Frage: Wie reagieren die Spieler im Erfolgsfall? Zuletzt sorgte ihr Salut-Jubel für viel Wirbel - auch und vor allem in Deutschland.

James Le Mesurier, Gründer der syrischen Rettungsorganisation Weißhelme, bei einem Gespräch mit Journalisten bei einer Übung in der Südtürkei.
Todesursache unbekannt

Gründer der syrischen Weißhelme in Istanbul tot aufgefunden

Aus den Trümmern des syrischen Bürgerkriegs retteten die Weißhelme Zehntausende Menschen. Nun verliert die Rettungsorganisation den Mann, der bei ihrer Gründung im Jahr 2013 eine treibende Kraft war.

Musste mit den Bayern Basketballern eine Pleite in Istanbul hinnehmen: Derrick Williams.
Euroleague

Bayern-Basketballer kassieren in Istanbul vierte Niederlage

Trotz einer insgesamt soliden Leistung hat der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München in der Euroleague die vierte Niederlage kassiert.

Türkische und russische Soldaten fahren mit Militärfahrzeugen nahe der syrischen Grenze. Die Türkei und Russland haben ihre erste gemeinsame Patrouille an derGrenze abgeschlossen.
Terrorgefahr

Türkei will gefangen genommene IS-Kämpfer nach Europa schicken

20 deutsche Islamisten sitzen bereits in Abschiebezentren, die Türkei will insgesamt 1300 IS-Kämpfer nach Europa ausweisen. Noch gibt es keine Lösung.

Ganz nah: Josephine Köhler (u) als Umut und Anne-Marie Lux als Janina.
Park ohne Namen

Die Istanbuler Proteste als Bühnenstück in Stuttgart

Ein Park, Proteste, politischer Druck. Irgendwo, eigentlich. Aber auch ohne den Gezi-Park direkt zu nennen, werden die Besucher des neuen Stuttgarter Theaterstücks "Last Park Standing" in das einst umkämpfte Istanbuler Areal versetzt.

Video

Waffenruhe in Nordsyrien läuft aus: Türkei droht den Kurden

Bis heute Abend haben die Kurdenkämpfer Zeit für ihren Abzug aus dem nordsyrischen Grenzgebiet. Sollte die YPG sich nicht zurückziehen, will die Türkei ihre Offensive gegen sie wieder aufnehmen.

Video

Cavusoglu distanziert sich von Kramp-Karrenbauers Syrienplan

Der türkische Präsident Erdogan hat Heiko Maas einen politischen «Dilettanten» genannt. Der Türkei-Besuch des Außenministers steht unter keinem guten Stern. Und der Koalitionsstreit über die deutsche Syrien-Politik macht ihn nicht gerade leichter.

Toni Kroos (2.v.r.) traf bei Galatasaray Istanbul zum 1:0 für Real Madrid.
Champions League

Kroos rettet Real in Istanbul - Tuchel mit PSG-Kantersieg

Real Madrid hat dank eines Treffers von Toni Kroos in seinem 100. Champions-League-Spiel erstmals in dieser Saison in der Königsklasse gewonnen - und zugleich die schnellste Achtelfinal-Qualifikation der Champions-League-Geschichte verhindert.

Erzielte den Ausgleich für Borussia Mönchengladbach: Patrick Herrmann.
Europa League

Nur Gladbachs Punktgarant Herrmann genießt den Moment

Trotz des späten Ausgleichs in Istanbul gab es für Borussia Mönchengladbach in der Europa League wieder nicht viel zu feiern. Der Torschütze zum Ausgleich darf sich aber als kleiner Sieger fühlen.

Trainiert inzwischen in der Türkei: Cenk Sahin.
Ex-Hamburger

Sahin trainiert nach Aus bei Pauli bei Basaksehir Istanbul

Nach dem Ausschluss seines Vereins FC St.

In der Champions League gibt es viel Geld zu verdienen.
Sprudelnde Geldquelle

Champions League: Insgesamt 1,95 Milliarden Prämien

Die Champions League wird auch für die vier deutschen Starter in diesem Jahr wieder zu einer sprudelnden Geldquelle.

Gladbach bot erneut eine enttäuschende Vorstellung in der Europa League.
1:1 bei Erdogan-Club

Herrmann bewahrt Gladbach vor Europa-League-Pleite

Nach einer erneut enttäuschenden Vorstellung rettet Gladbach in letzter Minute einen Punkt. Der eingewechselte Herrmann trifft zum Ausgleich. Beim Lieblinsclub von Erdogan ist von der Auswärtsstärke der Borussia nichts zu sehen. Dazu verletzt sich auch noch Plea.

Rokas Giedraitis erzielte 21 Punkte für Alba.
Euroleague

Alba Berlin verpasst Überraschungserfolg in Istanbul

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat in der Euroleague die erste Niederlage kassiert.

Der republikanische Mehrheitsführer im US-Senat, Mitch McConnell (l), und Präsident Donald Trump im Weißen Haus in Washington.
"Schwerer Fehler"

Republikaner-Rüge für Trumps Syrien-Kurs

Die Entwicklungen in Nordsyrien bereiten weiter Sorgen. Die kürzlich vereinbarte Waffenruhe hält nicht überall. Und US-Präsident Trump bringt mit seinem Kurs zunehmend Leute aus den eigenen Reihen gegen sich auf. Ein mächtiger Parteikollege meldet sich zu Wort.

Rauch steigt über der syrischen Stadt Ras al-Ain auf.
Erster Tag der Feuerpause

Waffenruhe in Nordsyrien hält nicht überall

Der erste Tag der Feuerpause in Nordostsyrien bringt in den meisten Gebieten Ruhe - aber nicht in allen. Kurdenmilizen sagen, sie wollten doch noch nicht abziehen. Aus der EU kommt scharfe Kritik an dem Abkommen: Es sei eine Aufforderung zur Kapitulation an die Kurden.