Orte /

Istanbul

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DIE03147bea.tif
Konzert

Susanne Ortner spielt  in der Kiste

Die Klarinettistin Susanne Ortner und ihr Partner Tcha Limberger brillieren in den unterschiedlichsten Stilen

dpa_5F9A5E00DDA6F1C6.jpg
Türkei

Polizei schlägt Aufstand am Flughafen Istanbul nieder

Es soll der größte Flughafen der Welt werden - doch auf der Baustelle herrschen angeblich Zustände wie im 19. Jahrhundert.

P_18X3CU(1)(1).jpg
Katar

Teures Geschenk: 560-Millionen-Flieger für Erdogan

Katar beschenkt Recep Tayyip Erdogan mit einem Jumbojet. Der Flieger soll eine Freundschaftsgeste des Emirats gewesen sein.

Zus-SoulP1080436(1).jpg
Zusmarshausen-Wörleschwang

Gewagt ist nicht nur die Garderobe

Beim „Soul-Stadl“ in Wörleschwang gibt es eine Liebeserklärung und einen türkischen Gast in der Lederhose. Außerdem wird gezittert.

Nach offiziellen Angaben sitzen zurzeit sieben Deutsche «aus politischen Gründen» in türkischen Gefängnissen. Foto: Maurizio Gambarini
Vorwurf der PKK-Propaganda

Deutscher Ilhami A. in Türkei zu Haftstrafe verurteilt

Der Deutsche Ilhami A.

Die Inflation in der Türkei ist auf knapp 18 Prozent gestiegen. Foto: Lefteris Pitarakis/AP
Währungskrise

Türkische Notenbank hebt Leitzins drastisch an: 24 Prozent

Zinserhöhungen gegen die ausufernde Inflation oder eine Zinssenkung wie Präsident Erdogan es fordert? Die türkische Notenbank trifft nun eine klare Entscheidung.

Die Lira-Krise treibt die Inflation in der Türkei immer weiter in die Höhe. Foto: Lefteris Pitarakis/AP
Türkei

Türkische Notenbank hört nicht auf Erdogan - Leitzins stark angehoben

Zinserhöhungen gegen die ausufernde Inflation oder eine Zinssenkung wie Präsident Erdogan es fordert? Die türkische Notenbank trifft nun eine klare Entscheidung.

dpa_5F9A5A0016171485.jpg

Türkische Zentralbank trotzt Erdogan

Finanzen Die Institution hebt den Leitzins um 6,25 Prozentpunkte an. Aber wird das die Wirtschaft stabilisieren?

Copy%20of%20Mustafa_Mukhtari_Mercan_Fr%c3%b6hlich.tif

Liebe zu einer Kneipe

Ein Dokumentarfilm über das Café Neruda

Jetzt auch Chef der türkischen Staatsfonds: Recep Tayyip Erdogan. Foto: Burhan Ozbilici
Mitten in der Währungskrise

Erdogan macht sich selbst zum Chef türkischer Staatsfonds

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat sich selbst zum Vorsitzenden des staatlichen Vermögensfonds der Türkei ernannt.