Istanbul
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Istanbul

CL 2019/2020

Champions League 2019/20 im Live-Ticker: Spielplan, Termine, Ergebnisse

Champions League Saison 2019/20: Hier die Infos rund um Zeitplan, Termine, Gruppen, Ergebnisse und Live-Ticker.

"Schwerer Fehler"

Republikaner-Rüge für Trumps Syrien-Kurs

Die Entwicklungen in Nordsyrien bereiten weiter Sorgen. Die kürzlich vereinbarte Waffenruhe hält nicht überall. Und US-Präsident Trump bringt mit seinem Kurs zunehmend Leute aus den eigenen Reihen gegen sich auf. Ein mächtiger Parteikollege meldet sich zu Wort.

Erster Tag der Feuerpause

Waffenruhe in Nordsyrien hält nicht überall

Der erste Tag der Feuerpause in Nordostsyrien bringt in den meisten Gebieten Ruhe - aber nicht in allen. Kurdenmilizen sagen, sie wollten doch noch nicht abziehen. Aus der EU kommt scharfe Kritik an dem Abkommen: Es sei eine Aufforderung zur Kapitulation an die Kurden.

Video

USA verhängen Sanktionen gegen Türkei und fordern Waffenruhe

Der Druck auf die Türkei wegen ihrer Syrien-Offensive gegen die Kurdenmiliz YPG wächst: US-Präsident Trump will die Türkei mit Sanktionen zum Waffenstillstand bewegen.

Krawalle, Kritik, K.o.

Deutscher Europa-Abend mit Begleitgeräuschen

Punktemäßig sind zumindest Frankfurt und Wolfsburg in der Europa League gut auf Kurs. Doch der internationale Abend hinterlässt auch abseits des Platzes Spuren. Gladbach droht das frühe Aus.

Umbruch-Problem

Rose beklagt: "Schritte nach vorne, Schritte zurück"

In der Liga ist Borussia Mönchengladbach punktemäßig im Soll. Das Auftreten in der Europa League lässt indes Zweifel daran aufkommen, ob der neue Trainer Rose die Borussia wirklich auf eine höhere Stufe hieven kann. In Europa stoßen einige Spieler an ihren Grenzen.

Europa League

Nach Zwischenfällen: UEFA wartet auf Berichte

Nach mehreren Zwischenfällen in der Europa League hat die UEFA noch nicht über mögliche Ermittlungen oder Disziplinarverfahren entschieden.

Fußball International

Champions League-Auslosung: FC Bayern im besten Topf

In Monaco steht die Auslosung der Gruppengegner für die Champions-League auf dem Programm. Von den deutschen Mannschaften ist nur der FC Bayern im ersten Topf.

Auslosung Champions League

Die Lose für das Bundesliga-Quartett: Bayern im besten Topf

Nach dem schlechten Abschneiden in der Vorsaison bekommt das deutsche Champions-League-Quartett die Gruppengegner für die nächste Spielzeit zugelost. Nur der FC Bayern München ist in Monaco im besten Topf - eine Garantie für leichte Kontrahenten ist aber auch das nicht.

Schuss auf Rechtsanwalt

Anklage wegen Mordauftrags: Stadtplan-Erbe Falk vor Gericht

Auf der Anklagebank sitzt ein prominenter Hamburger Unternehmer, der einst zu den 100 reichsten Deutschen gehörte. Hat er die Ermordung eines Anwalts in Auftrag gegeben?

Europäischer Supercup

Klopp triumphiert mit Liverpool in Istanbul gegen Chelsea

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die nächste "Silverware" abgeräumt und im dritten Pflichtspiel der Saison den ersten Titel geholt.

UEFA Super-Cup

Liverpool - Chelsea live in TV & Stream sehen: Free-TV, Sky oder DAZN?

Im UEFA Super Cup Finale trifft heute Abend der FC Liverpool auf den FC Chelsea. Wir verraten Ihnen, wann das Fußball-Spiel los geht und wie Sie es live in TV, Fernsehen und Stream verfolgen können.

Englisches Duell in Istanbul

Klopp, Lampard, Istanbul: Das bringt der Supercup

Jürgen Klopps FC Liverpool spielt in Istanbul gegen den FC Chelsea um den europäischen Supercup. Vor allem nach dem Saisonstart in der Premier League gelten die Reds als Favorit.

Audi Cup

FC Bayern verliert letzten Test im Elfmeterschießen

Der FC Bayern verpasst seinen vierten Titel beim heimischen Audi Cup nur knapp, blickt dem Supercup gegen Borussia Dortmund trotzdem voller Zuversicht entgegen. Ein leidgeprüfter Star humpelt nach einem Foul vom Platz.

Audi Cup

FC Bayern verliert im Elfmeterschießen gegen Tottenham

Der FC Bayern hat sein letztes Testspiel vor dem Supercup verloren. Die Münchner unterlagen im Finale des Audi Cups Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur.

FC Augsburg

FCA kommt bei Niederlage gegen Villarreal an seine Grenzen

Ernüchterung beim FC Augsburg: Gegen den FC Villarreal unterliegt der ersatzgeschwächte FCA klar mit 2:6. Am Sonntag geht das Trainingslager in Tirol zu Ende.

Türkei

Erdogans Kronprinz befindet sich im politischen Sturzflug

Schwiegersohn Berat Albayrak ist aktuell der unbeliebteste Minister in der Türkei. Was ihm seine Kritiker vorhalten und was ihm möglicherweise droht.

FC Augsburg

FCA geht gegen Villarreal mit 2:6 unter

Das war nichts: Der FC Augsburg verliert sein zweites Testspiel im Trainingslager in Tirol deutlich.

Türkei

„Radikale Liebe“ für die Wähler

Wie die Opposition die übermächtige Erdogan-Partei besiegte

"Unerhörte Stimmen"

Für Elif Shafak war Istanbul ein Ort der Hoffnung

Die türkische Schriftstellerin nennt Istanbul das Hoffnungszentrum für sexuelle Minderheiten, für den gesamten Nahen Osten. Doch das sei heute nicht mehr so.

Wahlen in der Türkei

Spannung am Bosporus: Istanbuler Bürgermeisterwahl läuft

Mit Spannung blickt auch das Ausland auf die Neuwahl des Istanbuler Bürgermeisters. Mehr als zehn Millionen Menschen sind dabei wahlberechtigt.

Imamoglu oder Yildirim

Wahl nach der Wahl - Kampf ums Istanbuler Bürgermeisteramt

Fernsehduell, Homestory und Anschuldigungen - nach der Annullierung der Bürgermeisterwahl kämpfen Opposition und Erdogans AKP erneut um das Rathaus in Istanbul. Ekrem Imamoglu von der CHP gilt als Hoffnungsträger. Kann er die Abstimmung wieder gewinnen?

Imamoglu oder Yildirim

Alles zur Bürgermeisterwahl in Istanbul

Eine türkische Bürgermeisterwahl wird international zum Aufreger. Wieso? Unter anderem, weil da plötzlich ein Herausforderer für Präsident Erdogan aufgetaucht sein könnte. Vom Risiko des Betrugs bis hin zu Szenarien nach der Wahl: die wichtigsten Fragen und Antworten.

Kommentar

Mesut Özil: Der verlorene Sohn ist heimgekehrt

Mesut Özil ist mit seiner Hochzeitsfeier in Istanbul als verlorener Sohn in die Türkei heimgekehrt. Er bekennt sich demonstrativ zur Heimat seiner Eltern.

Erdogan ist Trauzeuge

Mesut Özil heiratet Amine Gülse in Istanbul

Eine Feier zum Sonnenuntergang am Wasser, auf einer Bühne mit wehenden Schleiern - so romantisch heirateten der Fußballer Mesut Özil und Amine Gülse. Zur Hochzeit taten sie Gutes. Ein umstrittener Gast war auch Trauzeuge: der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan.