Themen-Übersicht

Italien
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Italien

Zug

„Meilenstein für die digitale Schiene“

Die Deutsche Bahn stellt ihre Technik um, der bundesweite Anfang wird in Mertingen gemacht. Ein Großprojekt

Dillingen

Diese Reiseziele empfehlen heimische Experten

Wer jetzt noch spontan ans Meer will, muss tiefer in die Tasche greifen. Reiseexperten aus dem Landkreis Dillingen haben Tipps, wo es bei uns Zuhause auch schön ist

Grand-Slam-Turnier

Pressestimmen zum French-Open-Sieg von Rafael Nadal

Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zum Sieg von Rafael Nadal bei den French Open zusammengestellt.

Frauen-Fußball live

Frauen-WM 2019 Übertragung: Deutschland - Spanien live im TV und Stream

Frauen-WM 2019: Nach dem Auftaktsieg am Samstag gegen China tritt die deutsche Mannschaft am 12. Juni wieder an. ARD und ZDF übertragen nicht nur die deutschen Spiele im TV und Stream.

Fußball-WM

Frauen-WM 2019, Spielplan & Termine: Deutschland spielt am Mittwoch gegen Spanien

Frauen-WM 2019: Das deutsche Team startete mit einem 1:0-Sieg gegen China und ist am Mittwoch gegen Spanien wieder dran. Hier der Spielplan im Überblick.

Formel 1-Neuheiten

Formel 1 Rennen: Das ist 2019 neu

Formel 1: Vom Design der Autos über die Reifen bis hin zu Regeln gibt es in diesem Jahr mehrere Veränderungen. Die Neuerungen im Überblick.

Mindelheim

Warum Isolde Stein seit 30 Jahren Fremdsprachen lernt

An Pfingsten erinnert die Kirche an ein Wunder. Für eine bessere Verständigung genügt es aber auch schon, Sprachen zu lernen. Und mancher lernt ein Leben lang.

Schwimmen

Michelle Schönfeldt vom TSV Friedberg trumpft auf

Die Friedbergerin glänzt in ihrer Altersklasse auf der Langbahn. Auch Thomas Schmeikal schafft es in Rosenheim durchgängig auf Medaillenplätze.

85 Jahre Donald Duck

Die Ente in uns allen: Donald Duck hat Geburtstag!

Der cholerische Erpel geht oft an die Decke. Seine Blutdruckwerte kennen wir nicht, Fakt aber ist: Donald Duck wird am Sonntag 85.

EM-Qualifikation

Türkei schockt Frankreich - Belgien und Italien souverän

Die Türkei hat in der EM-Qualifikation Weltmeister Frankreich überrascht. Die anderen Favoriten gaben sich keine Blöße.

Bahn

Bahn baut digitales Stellwerk: Strecke Augsburg-Donauwörth bis Montag gesperrt

Am Samstag startete die Bahn ihr digitales Großprojekt. Die Strecke zwischen Augsburg und Donauwörth ist gesperrt. Busse fahren zwischen Gablingen und Donauwörth.

Nations League

Félix, de Jong und Co.: Top-Talente im Finale

Portugal und die Niederlande spielen am Sonntag um den erstmaligen Gewinn der neuen Nations League. Im Finale werden viele Blicke auf das Duell zweier Weltklasse-Spieler gerichtet sein. Dabei bietet diese Partie sehr viel mehr.

Porträt

Warum die Auto-Welt auf den Italiener John Elkann schaut

Erst will Fiat-Chrysler-Chef John Elkann mit Renault fusionieren, dann lässt er den Deal platzen. Er stammt aber eben auch aus einer komplizierten Familie.

Hintergrund

Was wird aus Italiens Akademie der Populisten?

Der ehemalige Chefberater von US-Präsident Trump will die europäische Rechte sammeln. Doch das ist gar nicht einfach

EM-Vorbereitung

Deutsche U21 gewinnt lockeres Testspiel in Südtirol

Deutschlands U21-Fußballer haben sich mit einem lockeren Testspielsieg auf die Europameisterschaft in Italien und San Marino eingestimmt.

U21-Trainer

Harte Kader-Entscheidung - Kuntz hört auch auf "Bauchgefühl"

In der letzten Phase der EM-Vorbereitung muss U21-Trainer Kuntz schwierige Entscheidungen treffen. Für vier Profis ist im EM-Kader kein Platz, zwei angeschlagene Spieler schaffen dagegen den Sprung ins Aufgebot. Die Reaktion des Teams überrascht auch den Coach.

Fußball

Frauen-WM 2019: Der Deutschland-Kader im Check

Für die Frauen-WM baut Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf eine bunte Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen. Wir stellen den Kader vor.

Serenade

Musikverein Wittislingen reist um die Welt

Im Hof des Klosters Maria Medingen präsentierten die Gruppen des Vereines Lieder aus ganz unterschiedlichen Teilen der Erde

Eishockey

WM-Spieler für die Panther

Im Mai stürmte Alex Lambacher für die italienische Nationalmannschaft. Ab August verstärkt der 22-Jährige die Panther. AEV-Talent Länger erhält Fördervertrag

Formel 1

Der auf den ersten Erfolg wartet

Da Vettel und Ferrari noch immer hinterherfahren, mehren sich die Zweifel, ob Teamchef Mattia Binotto der richtige Mann an der richtigen Stelle ist

U21-EM

"Bild": Kuntz streicht Torunarigha und drei weitere Spieler

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz plant einem Medienbericht zufolge bei der Europameisterschaft ohne den Berliner Jordan Torunarigha.

AEV

Alex Lambacher kommt als erster Neuzugang zu den Augsburger Panthern

Im Mai stürmte Alex Lambacher für die italienische Nationalmannschaft. Ab August verstärkt der 22-Jährige die Panther. Niklas Länger erhält einen Fördervertrag.

EU-Bericht

Wie gut ist die Wasserqualität der Badeseen in Europa?

Bei heißem Sommerwetter in den Badesee: herrlich! Aber lauern im Wasser schädliche Bakterien? Ein EU-Bericht gibt weitgehend Entwarnung für Deutschland und Europa. Einige Probleme bleiben aber.

French Open

Zverev in Paris mit einem Tag Verspätung gegen Djokovic

Novak Djokovic ist bislang ohne Satzverlust durch das Turnier gerauscht. Alexander Zverev dagegen musste bereits zweimal über fünf Sätze gehen. Im Viertelfinale der French Open fordert die deutsche Nummer eins mit einem Tag Verspätung die Nummer eins der Welt heraus.

Was kostet die Maut?

Neues Land, neue Maut: Ein Überblick für Autofahrer

Einnahmequelle Autobahn. Es gibt jede Menge Gebühren, Vignetten, Tickets: Was Ihre Fahrt an Ihr Urlaubsziel kostet