Orte /

Italien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

107925549.jpg
Landtagswahl 2018

AfD will oberbayerischen Spitzenkandidaten rauswerfen

Franz Bergmüller, prominentester Landtagskandidat der AfD, steht im Zentrum parteiinterner Querelen. Die Parteispitze will den Gastwirt ausschließen. Darüber entscheidet nun ein Gericht.

Trauerfeier in Genua: Ein Mann nimmt an einem Sarg Abschied. Foto: Gregorio Borgia/AP
Katastrophe an Autobahnbrücke

Genua nimmt Abschied von den Opfern des Brückeneinsturzes

Italien gedenkt heute der Opfer des Einsturzes der Autobahnbrücke in Genua. Doch in die Trauer um die Toten mischt sich auch Ärger.

Vor dem Messegelände Fiera di Genua verfolgt eine Menschenmenge die auf einer Leinwand übertragene Trauerfeier. Foto: Simone Arveda/AP
Trauerfeier für die Opfer

"Die Welt umarmt Genua"

Mit einer ergreifenden Trauerfeier verabschiedet sich Genua von den mehr als 40 Opfern des Brückeneinsturzes. Immer wieder gibt es Applaus für die Retter und die Toten. Erzbischof Bagnasco stimmt die Trauernden auf die Zukunft ein: Kämpft!

Copy%20of%20PinaPolar_KadS2017.tif
Neu-Ulm

Die Straßen sind bereit für das bunte Treiben

Die Stadt Neu-Ulm hofft bei „Kultur auf der Straße“ wieder auf viele Besucher. Die sollten jedoch besser nicht mit dem Auto kommen.

Copy%20of%20IMG_3828.tif
Landkreis Günzburg

Freiheitsstrafe für Landkreisbürger nach Überfall

Das Landgericht Ingolstadt verurteilt einen 23-Jährigen aus dem Kreis Günzburg zu mehr als drei Jahren Haft. Warum er dennoch nicht ins Gefängnis muss. 

107891367.jpg
Interview

Klimaforscher: "Wird wohl nie wieder eine Eiszeit geben"

Exklusiv Hans Joachim Schellnhuber berät als einer der bekanntesten Klimaforscher unter anderem den Papst. Ein Interview über dramatische Entwicklungen.

Copy%20of%20Anne%20Bernert.tif
Kanu

Auch Friedberger sind dabei

Die Europameisterschaften der U23 und Aktiven steigen in Bratislava. 

Innenminister Horst Seehofer hatte Klarheit über die Machbarkeit solcher Absprachen angekündigt. Nun scheinen die Verhandlungen mit Spanien abgeschlossen zu sein. Foto: Kay Nietfeld
Fachkräftemangel

Einwanderungsgesetz von Seehofer nimmt Kontur an

Exklusiv Details aus dem Zuwanderungsgesetz von Horst Seehofer kommen bei der Wirtschaft gut an. Die Grünen sehen es dagegen kritisch.

Nach dem Einsturz sind die Tragseile als Unglücksursache unter Verdacht geraten. Foto: Luca Zennaro/ANSA
Katastrophe in Genua

Brückeneinsturz: Ursachensuche und Schuldzuweisungen

Warum mussten Dutzende Menschen sterben, und wer ist Schuld daran? Diese Frage bewegt nach der Katastrophe von Genua ganz Italien. Doch schon gibt es politischen Streit. In ihrer Trauer sind die Italiener nicht vereint.

Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax verringert Minus zum Wochenende

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben am Freitag ihre Sorgen weitgehend abgestreift.