Orte /

Italien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9B1400E0AAC1F1.tif
Flüchtlingspolitik

Ein Pakt und viele Zweifler

In Marokko wird der Migrationspakt verabschiedet. Eigentlich sollte das Dokument die Welt einen – stattdessen zerbrachen Regierungen. Merkel verteidigt den Pakt

dpa_5F9B0C002287A8EF.jpg
Interview

Chefvolkswirt Kater: „Der Dax steigt wieder auf 12.000 Punkte“

Nach dem Börseneinbruch sagt der Experte der Deka-Bank, wie sich die Märkte 2019 entwickeln werden und wann wieder mit steigenden Zinsen zu rechnen ist

Trainer Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor einem Alles- oder Nichts-Spiel gegen den SSC Neapel. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Champions League

Alles oder nichts: Liverpool muss gegen Neapel gewinnen

Hochspannung in Gruppe C der Champions League: Drei Teams kämpfen ums Weiterkommen. Der FC Liverpool braucht einen Sieg gegen Neapel. Trainer Jürgen Klopp bleibt gelassen und setzt im Fernduell mit Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain auf den Heimvorteil.

Die 24 Rüstungsunternehmen in Westeuropa beherrschen knapp ein Viertel des Marktes. Foto: Patrick Seeger
USA an der Spitze

Weltweite Rüstungsproduktion steigt weiter

Von Jahr zu Jahr werden mehr Waffen auf der Welt gehandelt. Für die Experten des Friedensforschungsinstituts Sipri in Stockholm kommt diese Entwicklung nicht unerwartet.

Saul Alvarez
Boxen live

Saul "Canelo" Alvarez – Rocky Fielding: Kampf-Termin, Live-Stream und Infos

Saul "Canelo" Alvarez gegen Rocky Fielding: Am 15. Dezember 2018 boxen die Mittelgewichte gegeneinander. Alle Infos zu Kampf und Live-Übertragung.

Die German Darts Masters fanden im Jahr 2018 in der Gelsenkirchener Veltins-Arena statt. Foto: Friso Gentsch
Raus aus den Bierhallen

Darts ist Fan-Magnet und Millionenmaschine

Sie kommen als Donald Trump und mit Verkehrsleitkegeln auf dem Kopf - sie gehen oft euphorisiert. Beim Darts haben Fans ihren Spaß. Die deutschen Profis verfolgen unterdessen anspruchsvolle Ziele: Sie glauben an den großen Durchbruch ihrer Sportart.

Copy%20of%20Petrocca-Bradascio-Marsico-01.tif
Neuburg

Jazz in Neuburg: Feinheiten und Tücken der Akustik

Das Italian Organ Trio hat erst mit den Gegebenheiten des Birdland-Kellers zu kämpfen. Doch als die Schwierigkeiten behoben sind, zeigt sich das ganze Können.

Copy%20of%20Ballett_(2)(1).tif
Vöhringen

Wie Kinder ihre Liebe zum Ballett entdecken

Choreografin Mia Facchinelli vermittelt die Kunst des Tanzes in der Musikschule in Vöhringen.

Franziska Preuß wurde beim Weltcup in Pokljuka im Sprint Neunte. Foto: Michael Kappeler
Weltcup in Pokljuka

Preuß im Sprint Neunte - Finnin Mäkäräinen gewinnt Sprint

Franziska Preuß war wieder nah dran am Podium. Am Ende reicht es dafür nicht. Aber die Skijägerin wird im Sprint von Pokljuka beste Deutsche. Für eine Überraschung sorgt Anna Weidel. Beim Sieg der Finnin Mäkäräinen haben die anderen Deutschen nichts zu melden.

Rettungskräfte vor der Diskothek. Foto: Stefano Pagliarini/Ancona Today/AP
Reizgasattacke als Auslöser

Tödliche Panik - Jugendliche sterben in italienischer Disko

Für einige von ihnen war es womöglich das erste Konzert ihres Lebens. Und es sollte eine Party werden. Doch ein Abend in einer Disco in Italien endet mit einer Massenpanik. Und dem Tod.