Orte /

Italien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der DFB hat die Anzahl von Herbergers Länderspielen angepasst. Foto: Hendrik Schmidt
Fünf Partien weniger

DFB ändert Sepp Herbergers Länderspielstatistik

Nach Diskussionen um den genauen Amtsantritt von Sepp Herberger hat der Deutsche Fußball-Bund die Länderspielstatistik angepasst.

Sami Khedira wird den Rest der Saison ausfallen. Foto: Marius Becker
Erst Herz, jetzt Knie

Khedira muss erneut operiert werden

Ex-Fußball-Nationalspieler Sami Khedira muss sich erneut einer Operation unterziehen und ist deshalb möglicherweise erst in der kommenden Saison wieder einsatzbereit.

In der Firma Brunner werden Förmchen für Schokoladenhasen designt, die auf der ganzen Welt in den Supermarktregalen landen. Foto: Sina Schuldt
Perfekt in Form

So bekommt der Schokohase sein Aussehen

Seit Monaten grinsen sie in Supermarktregalen die Kunden an: Osterhasen aus Schokolade. Doch wie kommen die Tierchen zu ihren langen Ohren und niedlichen Gesichtern? Ein Besuch an dem Ort, an dem viele Hasen ihre Form bekommen.

Maybrit Illner
Talkshow

Kein "Maybrit Illner" heute am 18.4.19 - Sendung in der Osterpause

Kein Maybrit Illner heute: Das ZDF strahlt die wöchentliche Talkshow heute am 18. April nicht aus - die Sendung ist in der Osterpause.

Trainer Denis Wucherer steht mit seinem Würzburger Team im Finale des Europe Cup. Foto (Archiv): Foto Huebner/dpa Foto: Foto Huebner
Europe Cup

Würzburg nach Sieg über Pallancanestro Varese im Finale

Die Basketballer von s.

Papst Franziskus begrüßt die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg (M) während seiner wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz im Vatikan. Foto: Gregorio Borgia/AP
Generalaudienz im Vatikan

Treffen sich zwei Klima-Kämpfer - Greta Thunberg beim Papst

Zeit für viele Worte war nicht. Die Begegnung zwischen Greta Thunberg und Papst Franziskus sorgt trotzdem für Gesprächsstoff. Beiden ist der Klimaschutz ein Herzensanliegen. Doch eines kann der 16-Jährigen am Papst nicht gefallen.

Trainer Adi Hütter will mit Frankfurt ins Halbfinale. Foto: Arne Dedert
Europa League

Eintracht hofft gegen Benfica auf magischen Fußball-Abend

1980 stand Eintracht Frankfurt letztmals im Halbfinale eines Europacup-Wettbewerbs. Trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes aus dem Hinspiel hofft der Pokalsieger, dass dieses Kunststück nun gegen Benfica Lissabon wieder gelinget.

Der italienische Archäologe Francesco Muscolino in einem Raum im Archäologischen Park Pompeji. Foto: Lena Klimkeit
Touristenmagnet

Pompejis Wende - "Der Notstand ist beendet"

Osterzeit ist Ferienzeit - und nach Pompeji strömen wieder die Touristen. Jahrelang stand die Ausgrabungsstätte für Verfall und Zusammenbruch. Nun gibt es wieder spektakuläre Funde, lang gesperrte Gebäude sind wieder geöffnet. Was ist passiert?

Dominik Paris gewann auch den Super-G beim Weltcup-Finale in Andorra. Foto: Alessandro Trovati/AP
Weltcup-Finale in Soldeu

Ski-Ass Paris gewinnt Super-G und Disziplin-Kugel

Anders als Viktoria Rebensburg hat Josef Ferstl beim Saisonfinale im Super-G nicht jubeln können. Der Oberbayer landete nach einer verkorksten Fahrt außerhalb der Top Ten. Nicht zu schlagen und mit Kristall geehrt war der beste Speedfahrer der vergangenen Monate.

War in dieses Saison gesundheitlich nicht immer auf der Höhe: Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe
Biathlon-Olympiasiegerin

Dahlmeiers offene Zukunft: "Werde abwägen, was wichtig ist"

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier entscheidet weiter von Jahr zu Jahr, wie es mit ihrer Karriere weitergeht. Nach dem Ende einer schwierigen Saison sucht die Ausnahme-Biathletin zunächst nach Ruhe und Abstand.