Orte /

Jakobsweg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Feature Blick auf die Innenstadt
Freizeit

Die besten kostenlosen Aktivitäten in Augsburg

In Augsburg gibt es täglich spannende neue Entdeckungen zu machen. In Zeiten von überteuerten Bahntickets, wuchernden Lokalpreisen oder hohen Ausgaben für kulturelle Veranstaltungen bleiben einige Aktivitäten kostenlos und erschwinglich, die ebenso viel Freude bereiten. Darunter ist ein innovatives Konzept, das die Stadt Augsburg testen möchte.

Bilderr%c3%a4tsel-7671.jpg
Landsberg

LT-Bilderrätsel: Die neue Waschmaschine ist damit abbezahlt

Für Heidi Bille und ihren Mann Rudolf aus Kaufering kommt der Gewinn zur richtigen Zeit. Das Ehepaar holt den Tagessieg beim Bilderrätsel unserer Zeitung.

jor051(1).jpg
Landsberg

Die gute Seele von Landsberg

Veronika Döring ist seit 63 Jahren Mitglied beim Roten Kreuz. Noch heute hilft die rüstige Seniorin mit, wenn sie gebraucht wird. Ihr Engagement führte sie jetzt sogar zum Bundespräsidenten.

Copy%20of%20IMG_3403.tif
Burgwalden

Eine (fast) spirituelle Reise durch die Stauden

Wie die knapp sechs Kilometer lange Strecke von Burgwalden nach Oberschönenfeld zwei Stadtkinder zum inneren Frieden führt.

Dieses Videostandbild zeigt eine Auseinandersetzung zwischen französischen und britischen Fischern Ende August. Foto: France 3/AP
Streit um den Fang

"Jakobsmuschelkrieg" im Ärmelkanal beendet

Steine und Leuchtraketen flogen von Boot zu Boot: Die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen britischen und französischen Fischern könnten endgültig beendet sein - dank einer Lösung im Muschel-Streit.

Einfach mal für eine Weile raus aus dem Berufsalltag? Sabbaticals werden bei Arbneitnehmern in Deutschland beliebter. Foto: Patrick Pleul/Symbolbild
Aus der Freizeitforschung

Berufliche Auszeiten sind im Trend

Mit dem Auto durch Südamerika, den Jakobsweg gehen oder eine Weltreise machen - viele Menschen wünschen sich eine längere Pause vom Job. Damit liegen sie im Trend.

"Die Ruhe nach dem Sturm" - Lindenstraße
Hans Beimer

Serientod in "Lindenstraße": So ist Hans Beimer gestorben

Hans Beimer ist tot. Am Ende einer dramatischen Episode stirbt das Urgestein der "Lindenstraße" einen friedlichen Serientod. Doch ganz ist noch nicht Schluss.

Copy%20of%20DSC07346(1).tif
Reinhartshofen

Eine musikalische Station auf dem Jakobsweg

Beim Sänger- und Musikantenstammtisch pflegen Musiker und Publikum die Volksmusik.

Copy%20of%20DSC04471(1).tif
Bad Wörishofen

Die „Kalte Quelle“ hilft gegen Hitze

Tipps zur schnellen Abkühlung von einer Kneipp-Bademeisterin.

Copy%20of%20Lechflimmern_04.tif
Augsburg

Lechflimmern - das Kino zum Wohlfühlen

Sommer und Lechflimmern gehören für die Menschen in der Region zusammen. Sie kommen nicht nur wegen der Kinofilme.