Orte /

Jakobsweg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0749(1).jpg
Landkreis Augsburg

Die Natur erleben und den Körper spüren

 Die Regionalentwicklung Augsburg Land West hat wieder ein buntes Programm für die ganze Familie zusammengestellt

Copy%20of%206%20(6).tif
Landkreis Dillingen

220 Kilometer zu Fuß nach Flüeli – warum?

Plus Zum 42. Mal findet die Fußwallfahrt der Katholischen Landvolkbewegung statt. In sechs Tagen wollen es auch Teilnehmer aus dem Landkreis Dillingen bis in die Zentralschweiz schaffen. Was sie sich davon versprechen

Der österreichische Sänger DJ Ötzi hat seinen Weg gemacht. Foto: Swen Pförtner
Interview

Pop-Star DJ Ötzi: "Die Mütze gibt mir wahnsinnige Kraft"

Exklusiv Ohne seine Kopfbedeckung sei er Gerhard Friedle, mit ihr Pop-Star DJ Ötzi, sagt er. Woran der Sänger glaubt und was ihn mit dem FC Augsburg verbindet.

Copy%20of%20Rehn2.tif
Staatstheater Augsburg

Bald pilgert die Schauspielerin Katharina Rehn wieder

Drei große Rollen innerhalb von drei Monaten – die letzten Monate waren für die Schauspielerin Katharina Rehn extrem. Bald kann sie die Wanderschuhe auspacken.

IMG_7093.JPG
Handel

Die Burgauer Buchhandlung Pfob hat eine neue Chefin

Irene Thurn führt den bekannten Laden im Zentrum der Stadt weiter. Sie hat bereits einen in Krumbach. Was sie jetzt plant.

Die Dokumentation «The World Before Your Feet» folgt Matt Green auf seinen Wegen durch New York. Foto: Michael Berman/Greenwich Entertainment
Weltreise in der Stadt

Matt Green erkundet New York zu Fuß

In einer Metropole voller Getriebener versucht sich Matt Green am Gegenentwurf: Er läuft ganz New York zu Fuß ab, bis in die hinterste Ecke.

Monika Blum und Bahnhof Türkheim 001.JPG
Türkheim

Monika Blum auf dem Jakobsweg

Die Türkheimerin Monika Blum machte sich Anfang September auf den Jakobsweg. Hier einige Eindrücke von ihrem Abenteuer

Feature Blick auf die Innenstadt
Freizeit

Die besten kostenlosen Aktivitäten in Augsburg

In Augsburg gibt es täglich spannende neue Entdeckungen zu machen. In Zeiten von überteuerten Bahntickets, wuchernden Lokalpreisen oder hohen Ausgaben für kulturelle Veranstaltungen bleiben einige Aktivitäten kostenlos und erschwinglich, die ebenso viel Freude bereiten. Darunter ist ein innovatives Konzept, das die Stadt Augsburg testen möchte.

Bilderr%c3%a4tsel-7671.jpg
Landsberg

LT-Bilderrätsel: Die neue Waschmaschine ist damit abbezahlt

Für Heidi Bille und ihren Mann Rudolf aus Kaufering kommt der Gewinn zur richtigen Zeit. Das Ehepaar holt den Tagessieg beim Bilderrätsel unserer Zeitung.

jor051(1).jpg
Landsberg

Die gute Seele von Landsberg

Veronika Döring ist seit 63 Jahren Mitglied beim Roten Kreuz. Noch heute hilft die rüstige Seniorin mit, wenn sie gebraucht wird. Ihr Engagement führte sie jetzt sogar zum Bundespräsidenten.