Orte /

Jamaika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

SPD-Parteichefin Andrea Nahles steht nach dem Kompromiss in Sachen Maaßen in der eigenen Partei unter Druck. Foto: Matthias Balk
Kommentar

Die SPD steht wieder mit leeren Händen da

In völliger Verkennung ihrer Schwäche wollte Andrea Nahles Stärke zeigen und wurde von Horst Seehofer gedemütigt. Das gibt den GroKo-Gegnern Auftrieb.

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Angela Merkel sprechen in Paris unter anderem über die EU-Verteidigungspolitik. Foto: Christian Charisius
G20-Gipfel

G20-Gipfel 2018 in Argentinien: Termin, Agenda und Teilnehmer

Der G20-Gipfel ist im November 2018 in Südamerika zu Gast. Wer trifft sich in Buenos Aires und worüber wird gesprochen? Infos zu Datum, Teilnehmern und Themen.

koalition2.jpg
Politik

Nach der Landtagswahl: Wer könnte in Bayern mit wem regieren?

Der Fantasie über künftige Regierungskonstellation in Bayern sind keine Grenzen gesetzt. Die Lage ist kompliziert und unübersichtlich. Ein Überblick.

Ein Plastik- und Styropor-Verbot soll auf Jamaika für saubere Strände sorgen. Foto: Christian Röwekamp
Kampf gegen vermüllte Strände

Jamaika verbietet Plastikprodukte und Styropor-Verpackungen

Türkisblaues Meer und weiße Strände - damit konnte das Urlaubsland Jamaika lange Zeit werben. Doch leider sind die Strände immer öfter vermüllt. Das will die Umweltbehörde nun ändern. Auf der Karibikinsel dürfen daher keine Plastikprodukte mehr verwendet werden.

Copy%20of%20DSC_0013.tif
Violinfestival

Als Bob Marley und Mozart gemeinsam im Café saßen

Uwaga! begeistern mit furios präsentiertem Unsinn beim Oettinger Violinfestival.

Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine. Wagenknechts Sammlungsbewegung «Aufstehen» sorgt für Unruhe. Foto: Britta Pedersen
Linke Sammlungsbewegung

Wagenknechts "Aufstehen" sorgt bei Parteien für Unruhe

Streit, Unmut über die Parteispitze, Angst vor Rechtspopulisten. In etlichen etablierten Parteien gärt es. Ein Ergebnis dieser Stimmung ist Sahra Wagenknechts linke Sammlungsbewegung "Aufstehen". Am Dienstag will sie diese vorstellen.

Hochspringer Mateusz Przybylko wird in Brüssel mit 2,33 Metern Zweiter. Foto: Jasper Jacobus/BELGA
Diamond League in Brüssel

Müde Leichtathletik-Helden - Hochspringer Przybylko Zweiter

Den deutschen Top-Leichtathleten ist im Finale der Diamond League in Brüssel die Luft ausgegangen. Einen weiteren Gesamtsieg schafften sie nicht, nur noch Platz zwei durch Hochspringer Mateusz Przybylko. Tags zuvor hatte nur Speerwerfer Andreas Hofmann in Zürich gewonnen.

Sprintstar Usain Bolt spielte im Trikot der Mariners. Foto: Steve Christo
Central Coast Mariners

Ex-Sprint-Star Bolt debütiert als Fußballer in Australien

Jamaikas achtmaliger Sprint-Olympiasieger Usain Bolt hat in Australien sein Debüt als Fußballer gegeben.

1_Anne_Will_2016.jpg
19. August 2018

"Anne Will" heute: Gäste und Thema

"Anne Will" ist zurück aus der Sommerpause: Zum Start diskutieren die Talk-Gäste über den Dürre-Sommer - unter ihnen Julia Klöckner und Annalena Baerbock.

Robert Habeck, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, im Juli in Rheinland-Pfalz. Foto: Andreas Arnold
Gespräch mit der dpa

Grünenchef Habeck: Müssen erkennbare Machtoption schaffen

Eine große Verantwortung bürdet Parteichef Habeck seinen Grünen auf. Sie sollen entscheidend dazu beitragen, dass Gesellschaft und Politik nicht nach Rechts abdriften. Der SPD traut er das momentan nicht zu.