Orte /

Jamaika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sprintstar Usain Bolt wird doch kein Fußball-Profi. Foto: Steve Christo/AP
Kein Profivertrag

Supersprinter Bolt beendet Fußball-Karriere

Der frühere Leichtathletik-Superstar Usain Bolt hat seinen Traum von einer Fußballer-Karriere aufgegeben.

Bob-Olympiasiegerin und Trainerin von Bobteam Jamaika, Sandra Kiriasis, ist Vollblutsportlerin. Foto: Sebastian Kahnert
IBES 2019

Dschungelcamp 2019: Sandra Kiriasis wollte ein Kind

Sandara Kiriasis verpasste knapp das Dschungelcamp-Finale 2019. Kurz vor ihrem Ausstieg erzählte die 44-Jährige noch eine emotionale Geschichte. Ein Porträt.

Copy%20of%20gschoessl.tif
Tischtennis

Donauwörther Luca Gschlößl ist bayerischer Meister

Warum der Halb-Angolaner Luca Gschlößl nicht nur aufgrund seiner Frisur bei jedem Turnier eine auffällige Erscheinung ist.

Copy%20of%20dpa_5F9C4C00DE779F8D.tif

Lindner will jetzt doch Jamaika

Dreikönigstreffen der FDP

Dreikönigstreffen der FDP
Dreikönigstreffen

"Frohsinn, Friede und Einigkeit": Lindner beschwört Kraft der FDP

Mit ihrem Dreikönigstreffen hat die FDP das politische Jahr 2019 eingeläutet. FDP-Chef Christian Lindner kritisiert besonders die Grünen und Kramp-Karrenbauer.

FDP-Chef Christian Lindner während des Dreikönigstreffens der FDP in der Stuttgarter Oper. Foto: Sebastian Gollnow
Dreikönigstreffen der FDP

Lindner warnt vor steigender Belastung der Bürger 2019

FDP-Chef Lindner wünscht sich für das neue Jahr etwas weniger Alarmismus in den politischen Debatten und einen etwas kühleren Kopf. Es täte dem Land gut. Er lässt aber offen, wen er meint: Politik, Medien, Bürger?

Altstadtfest
Friedberg

Veranstaltungen 2019 in Friedberg: Von Altstadtfest bis Comedy

Die Veranstaltungs-Höhepunkte in Friedberg im Jahr 2019 im Überblick. Zwei große Festivals fallen aus.

Copy%20of%20gschoessl.tif
Langweid

Ein Exot am Tischtennis-Tisch

Warum der Halb-Angolaner Luca Gschlößl nicht nur aufgrund seiner Dreadlocks eine auffällige Erscheinung ist

Die Speerwerfer Johannes Vetter, Thomas Röhler und Andreas Hofmann (l-r) wollen bei der WM für Furore sorgen. Foto: Gregor Fischer
Sportevents

Sport-Highlights 2019: Von Handball bis Leichtathletik

Langeweile wird im Jahr nach der Fußball-WM und vor den Olympischen Spielen in Tokio nicht aufkommen. Für Action auf den Sportplätzen und in den Hallen sorgen unter anderen die Handballer, Leichtathleten und Schwimmer. Auch im Wintersport ist viel los.

Leverkusens Leon Bailey (r) hat derzeit eine kleine Formkrise. Foto: Federico Gambarini
Bayer Leverkusen

Instinktfußballer Bailey auf der Suche nach der Leichtigkeit

Im Vorjahr eroberte Leverkusens Leon Bailey die Fußball-Bundesliga im Sturm. Sein Absturz in diesem Jahr ist umso extremer.