Orte /

Japan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der CHIO gilt im Pferdesport als das Maß aller Dinge: Das Logo des Reitsport-Klassikers. Foto: Rolf Vennenbernd
Pferdesport

CHIO Aachen 2019: Teilnehmer, Zeitplan und Termine

Das internationale Pferdesport-Turnier CHIO findet noch bis zum 21. Juli 2019 in Aachen statt. Hier die Infos zu Programm, Teilnehmern und Zeitplan.

Das Synchronpaar Lou Massenberg (l) und Tina Punzel haben Bronze im Synchronspringen vom 3-Meter-Brett gewonnen. Foto: E. Lukatsky/AP/Archiv
Schwimm-Weltmeisterschaften

Schwimm-WM 2019 heute: Zeitplan, Termine & Übertragung im TV und Stream

Schwimm-Weltmeisterschaft 2019 in Südkorea: Deutschland holt Bronze im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett. Alle Infos zu Terminen, Zeitplan und Live-Übertragung.

Instagram ist bei jungen Leuten als Nachrichtenquelle inzwischen wichtiger als Facebook. Foto: Yui Mok/PA Wire
Likes auf Instagram

Herzloses Instagram? Augsburger Influencer über die Like-Änderung

Instagram will sichtbare Likes für Bilder abschaffen. Erste Tests laufen bereits. Wir haben Influencer aus der Region gefragt, was sie dazu sagen.

Inzwischen sind alle Routen auf dem Fuji geöffnet. Die Klettersaison endet bereits am 10. September wieder. Foto: kyodo
Japans heiliger Berg

Klettersaison auf dem Fuji hat begonnen

Der Fuji zählt zu den beliebtesten Zielen für Bergsteiger. Nun ist der höchste Berg Japans wieder für Klettertouren freigegeben. Allerdings hält die Saison nicht lange an.

Sicherheitskräfte stehen nach dem Brandanschlag in der Nähe des Animationsstudios in Kyoto. Foto: Jae C. Hong/AP
33 Tote und 36 Verletzte

Brandanschlag in Kyoto: Täter fühlte sich offenbar betrogen

Ein Mann zündet ein Animationsstudio in Kyoto an, das Zeichentrickfilme für junge Menschen produziert. Was war sein Motiv? Die Ermittler liefern erste Erklärungen.

Reisewelt 24.JPG
Gersthofen

Reisewelt 24: Mit gutem Gefühl zur Traumreise

Reisewelt 24 aus Gersthofen ist der Partner für einen sorgenfreien Urlaub. Was das Team um Inhaber Andreas Stetter von anderen unterscheidet.

Copy%20of%20Grant_Jerrett(1).tif
Basketball-Bundesliga

Ein Bulle mit besonderen Qualitäten

Der neue Ulmer Center Grant Jerrett kann nicht nur rebounden, sondern auch Dreier werfen. Für ihn muss wohl ein anderer Spieler weichen

Rauch steigt aus dem dreistöckigen Studio in Kyoto auf. Foto: kyodo
Brandstiftung vermutet

Brand in Japan: Mindestens 24 Tote nach Feuer in Animationsstudio

In Japan gab es bei einem Brand in einem Animationsstudio Tote und Verletzte. Die Polizei hat einen Verdächtigen gefasst.

Deutsche Medaillenhoffnung in Budapest: Max Hartung. Foto: Federico Gambarini
Fecht-WM

Medaillen-Hoffnungen Hartung und Ndolo starten in Budapest

Bei der Fecht-WM in Budapest startet heute die Hauptrunde. Für den Deutschen Fechter-Bund gehen unter anderem die Medaillen-Hoffnungen Alexandra Ndolo und Max Hartung auf die Bahn.

Luftbild Grob
Mindelheim

VW-Konzern zeichnet Mindelheimer Firma Grob aus

Grob aus Mindelheim ist für seine Innovationskraft bei der Elektromobilität ausgezeichnet worden. Schon jeder vierte Euro wird in dem Bereich umgesetzt.