Orte /

Japan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Real Madrid muss sich nach dem Abgang von CR7 erst einmal neu (er)finden. Im Supercup gegen Atlético gab es die ersten Tor, aber der Stadtrivale siegte. Foto: Marius Becker
Saisonstart von Spaniens Liga

Real ohne Ronaldo, Barça mit Vidal und LaLiga goes USA

Der wohl größte Name der Primera División fehlt, wenn die spanische Liga in die neue Saison startet: Superstar Ronaldo mischt jetzt die italienische Serie A auf. Aber auch ohne CR7 warten auf die Fans große Namen, viel Spannung - und ein ganz besonderes Novum.

Lukas Podolski stellt sich als Botschafter für die Hauptrundenspiele der Handball-WM in Köln zur Verfügung. Foto: Ina Fassbender
Hauptrundenspiele

Podolski Botschafter der Handball-WM-Spiele in Köln

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist neuer Botschafter für die Kölner Hauptrundenspiele der Handball-WM vom 10.

Gute Aussichten auf ein Olympia-Ticket hat aktuell der Frankfurter Jan Hojer. Foto: Nils Nöll/DAV
Weltcup-Finale

Kletterer auf Standortbestimmung für Olympia

In zwei Jahren werden erstmals Olympia-Medaillen an Kletterer vergeben. Das deutsche Team ist motiviert und will sich für die Quali-Phase 2019 Schwung holen. Wo die Auswahl international steht, könnte schon nach diesem Wochenende in München deutlicher werden.

K-Pop.jpg
Trend

K-Pop: Eine Musikwelle überrollt uns

Der Korean Pop ist weltweit auf dem Vormarsch. Er unterscheidet sich in vielen Dingen total von unserem Pop und weist viele Besonderheiten auf.

Die deutschen Springreiter können als Nachrücker am Nationenpreis-Finale teilnehmen. Foto: Rolf Vennenbernd
Springreiten

Deutsche Reiter rücken ins Nationenpreis-Finale nach

Die deutsche Nationalmannschaft der Springreiter darf als Nachrücker am Nationenpreis-Finale teilnehmen.

Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Aktienmarkt wieder im Minus

Sorgen vor einer Ausweitung der Türkei-Krise haben den deutschen Aktienmarkt am Mittwoch wieder tief ins Minus gedrückt.

Copy%20of%20Diana%20-%20League%20of%20Legends.tif
Menschen in Mering

Sie verwandelt sich in digitale Action-Helden

Kate Rauscher aus Mering liebt anspruchsvolle Computerspiele und schlüpft selbst in die Rolle ihrer Lieblingsfiguren. Was sich hinter dem Hobby Cosplay verbirgt.

Den Organisatoren der Olympischen Spiele 2020 in Tokio bereitet die Sommerhitze in Japan arge Kopfschmerzen. Foto: kyodo
Vorschlag Zeitumstellung

Heiße Spiele - Hitze in Japan Gefahr für Olympia 2020?

Japan macht eine beispiellose Hitzewelle zu schaffen. Mehr als 130 Menschen sind schon gestorben, 71 000 weitere mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Auch den Organisatoren der Olympischen Spiele 2020 in Tokio bereitet die Sommerhitze arge Kopfschmerzen.

In Tokio pendeln jeden Tag rund acht Millionen Menschen in 47.000 Zügen. Foto: Tim Brakemeier
Verkehrsexperte

Studie: Massenandrang auf Tokios Bahnhöfen zu Olympia 2020

Das morgendliche Gedränge in Tokios Pendlerbahnen droht sich während der Olympischen Spiele 2020 zu verschärfen.

Zwei Leichtathletinnen verbergen ihre Köpfe unter Handtüchern. 2019 und 2020 werden Jahre der Extreme für den DLV. Foto: Bernd Thissen
Großereignisse Leichtathletik

DLV vor extremen Jahren: Wüsten-WM - Olympia im Glutofen

Bei der EM in Berlin hat die Hitze so manchem Leichtathleten zu schaffen gemacht. Das wird bei den Wettkampf-Höhepunkten der kommenden Jahre kaum anders sein. Die zu erwartenden Glutöfen bei der WM 2019 in Katar und Olympia 2020 in Tokio bereiten Sorge.