Orte /

Jericho

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Chorgemeinschaft%20N%c3%b6rdlingen.tif
Chorgemeinschaft Nördlingen

Sommerkonzert im Ochsenzwinger: Diese Musiker beflügeln

Die Chorgemeinschaft Nördlingen gibt ihr Sommerkonzert im Ochsenzwinger. Wer dieses Mal zu ihren Gästen auf der Bühne zählte.

Copy%20of%20Chorkonzert_Chorklasse%2c_Mittelstufenchor%2c_Streicherensemble%2c_Gro%c3%9fes_Chor_des_Albertus(1).tif
Lauingen

Ein gesungener Reisesegen

Die jungen Musiker des Albertus-Gymnasiums Lauingen  verzaubern das Publikum in der Augustinerkirche.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 28. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.

Gospelandmore003.jpg
Nersingen

An Auftritt mit Euphorie und Gefühl

Mit einem Konzert feiert der Nersinger Gospelchor „Gospel an more“ seinen 30. Geburtstag in der übervollen Gemeindehalle.

Copy%20of%20D4S_1185.tif
Auftritt

Drei Jahrzehnte voller Hingabe für die Musik

Das Nersinger Ensemble „Gospel and More“ feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert am Wochenende. Die Mitglieder des Chors haben schon viel erlebt

Copy%20of%20clb%2032.tif
Illertissen

Klangvoller Jahreswechsel in der Pfarrkirche

Das Silvesterkonzert gehört in Illertissen schon zur Tradition. Mit welchen Liedern 2017 verabschiedet wurde.

Copy%20of%20konzert(1).tif
Musik

Klänge, die zu Stimmungen werden

Kirchenchor Stätzling-Haberskirch spannt einen sehr weiten Liederbogen

Egal ob Rot oder Weiß: Ohne seine Weine wäre Napa Valley wohl nie so bekannt geworden. Foto: Bob McClenahan/Visit Napa Valley/dpa-tmn
Forschung

Die Liebe des Menschen zum Wein reicht weit zurück

Der vergorene Rebensaft wurde schon vor 8000 Jahren hergestellt. Anders als vermutet, liegt die Wiege des Weins aber nicht in Italien oder Griechenland.

IMG_6729.JPG
Reise ins Heilige Land

In Israel sind es Steine, die die Geschichten erzählen

Das Heilige Land lockt nicht nur Pilger an. Ausgrabungsstätten machen das Land attraktiv für Touristen, die sich auf die Spuren der Geschichte begeben - etwa die von König Herodes.

Copy%20of%20Foto_Theater_Freihalden_2017_04.11.2017_St%c3%b6ckle_-_Ohnesorg_-_Kronwitter.tif
Freihalden

Selten war der Tod lustiger

Das Stück „D’r Himmel wartet et“ ist nicht der einzige Gewinn an diesem Premierenabend.