Orte /

Jinan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bild_4(1).tif
Interview

Chinesische Universität will Wissen aus Augsburg

Warum die Hochschule Augsburg beim Aufbau einer Universität in China helfen soll und warum das wichtig ist. Hochschulvizepräsident Manfred Uhl erklärt Details.

Copy%20of%20NEU__mmexport1509606216342(1).tif
Illertissen

Nachwuchskicker treffen in China auf einen Trainer-Star

Die Jugendfußballer des FVI sind aus Asien zurückgekehrt. Und sie haben viele Eindrücke nach Hause mitgebracht.

Copy%20of%20Lost_Place_-_MANUEL_SCHMIDT(1).tif
VHS-Fotogruppe Dillingen

Der Zauber des Verfalls

Die VHS-Fotogruppe Dillingen stellt im Stadtsaal aus. Die Motive zeigen Verlorenes und Vergessenes.

Copy%20of%2091793788(1).tif
Illertissen

Illertisser reisen als Fußball-Botschafter ins Reich der Mitte

Eine Jugenddelegation aus der Vöhlinstadt fliegt als Vertreter des Bayerischen Landessportverbands für elf Tage nach China. Wie es dazu kam.

Copy%20of%20Kammerchor_Mauer.tif
Konzertreise

Augsburger Sänger im Reich der Mitte

Normalerweise steht der Philharmonische Chor auf der Bühne des Theaters. Nun reiste er in die chinesische Stadt Jinan, um dort ein Konzert zu geben. Doch es war noch mehr geboten

Copy%20of%20_AWA0434.tif
Völkerverständigung

Bourges überstrahlt alles

Wie ein rundes Jubiläum gemeinsam mit der französischen Partnerstadt gefeiert wird. Bei den Begegnungen mit den Freunden in Reichenberg spielt die Kultur eine wichtige Rolle

Copy%20of%20Stadtpartner_01.tif
Internationales

Sieben Freunde in aller Welt

Die mögliche Verbindung Augsburgs mit der syrischen Kommune Qamishli lenkt den Blick auf die sieben bestehenden Städtepartnerschaften. Dabei gibt es durchaus große Unterschiede

Demba Cissé unterschrieb einen Vertrag bei Shandong Luneng. Foto: Peter Powell
Fußball

Ex-Freiburger Cissé wechselt zu Magath-Club nach China

Der frühere Freiburger Bundesliga-Stürmer Papiss Demba Cissé wechselt nach China zum neuen Fußball-Club von Meistertrainer Felix Magath. Der 31-jährige Senegalese verlässt den englischen Premier-League-Club Newcastle United und unterschrieb einen Vertrag bei Shandong Luneng.

Copy%20of%20DSC_0169.tif
Augsburg

Streit: Welcher Stadtrat darf künftig in eine Partnerstadt reisen?

Um Geld zu sparen, wird die Delegation kleiner. Die Politik streitet über das Auswahlverfahren. Entscheidet künftig das Los? Das Regierungsbündnis bevorzugt die eigenen Leute.

Felix Magath kennt die neue Doppelfunktion von HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer. Foto: Jörg Carstensen
Fußball

Den Trainer Felix Magath zieht es ins Reich der Mitte

Die Nachricht ist: Felix Magath arbeitet künftig als Trainer bei einem chinesischen Top-Klub. Die spannende Frage lautet nun: Warum?