Orte /

Joshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_5844.JPG
Neuburg

„Neuburger Ring“: Erfolg fraglich

Warum die Chancen für die Bürgerinitiative „Neuburger Ring“ im Rechtsstreit am Verwaltungsgericht schlecht stehen.

Copy%20of%20Audi%20Spende%20f%c3%bcr%20Sportvereine%2c%201.tif
Veranstaltung

Sportvereine freuen sich über Spenden

Audi belohnt Teilnehmer der Aktion „Teamgeist 2018“ mit 60000 Euro. Zu den Gewinnern gehört die SpVgg Joshofen-Bergheim. Mit welchem Video die Jury überzeugt wurde

Copy%20of%20SpVgg%20JoshofenBergheim%20Tobias%20Bauer%20Spielertrainer%2c%205.tif
NR-Doppelpass

„Entweder ganz vorne oder ganz hinten“

Joshofen-Bergheims Spielertrainer Tobias Bauer (34) spricht über die ideale Position in seinem Alter. Warum die SpVgg derzeit auftrumpft und das Derby gegen Ried mit einer besonderen Motivation angegangen wird

Copy%20of%20BSV_Neuburg_unten_Bright_Aikhionbare_gegen_SC_Ried_Kapit%c3%a4n_Lukas_Huber.tif
Kreisklasse Neuburg

Überlegener SC Ried gewinnt Stadtduell

BSV Neuburg enttäuscht bei 1:2-Niederlage. Tabellenführer bleibt die TSG Untermaxfeld, die beim 3:2-Erfolg gegen den FC Rennertshofen einen Rückstand dreht. SC Rohrenfels gelingt erster Saisonsieg.

Copy%20of%20Joshofen_II.tif
Fußball

Großer Fußball mit den Kleinen

U11 der SpVgg Joshofen-Bergheim spielt bei Turnier gegen klangvolle Namen. Einen Bundesligisten besiegt das Team gar zweimal

Copy%20of%20246rolg()-1.tif
Kreisklasse Neuburg

Der SV Grasheim und die Derby-Tradition

Die Lilaweißen starten morgen bereits zum dritten Mal hintereinander gegen einen Kontrahenten aus dem Moos in die neue Saison. Wie vor zwei Jahren geht es gegen den Kreisliga-Absteiger TSG Untermaxfeld

Copy%20of%20CM4A5941.tif
Fußball

Das Erfolgsgeheimnis des SV Echsheim

Der Klub aus dem Pöttmeser Oberland hat in den vergangenen Jahren Erfolge gefeiert. Was den SVE so stark macht und welche Ziele er für die neue Saison hat.

Copy%20of%20Weidner.tif
Neuburg an der Donau

Sie stehen jungen Straftätern zur Seite

Ursula und Guido Weidner engagieren sich seit 24 Jahren für die JVA Neuburg-Herrenwörth. Jetzt wurden sie in München für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

Copy%20of%20IMG_3287.tif
Bergheim

Damit Abbiegen nach Unterstall und Joshofen sicherer wird

Zwischen Neuburg und Bergheim sollen an den Abzweigungen nach Joshofen und Unterstall Linksabbiegespuren gebaut werden. Warum es mit der Umsetzung noch dauert.

Copy%20of%20IMG_1583.tif
Neuburg/Donau

Es wäre ein Tiefschlag für die Demokratie

Lehnt der Stadtrat den Probebetrieb eines Einbahnstraßenrings in der Innenstadt ab, wären die Initiatoren entsetzt. Was sie zum Prüfungsergebnis sagen.