Orte /

Jugoslawien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_WYS6623.jpg
Augsburg

Das Klinikum sucht in Italien nach Krankenschwestern

Der Fachkräftemangel im Pflegebereich stellt auch das Klinikum vor Probleme. Es ist nicht das erste Mal, dass Kräfte aus dem Ausland angeworben werden.

Copy%20of%2012(2).tif
Handball

Interview: So geht es Mayerhoffer in der Bundesliga

Der ehemalige Aichacher Spieler trainiert nun Frisch Auf Göppingen. Der 49-Jährige spricht über seine Ziele und seine Heimatverbundenheit.

dpa_5F998200A7DB817A.jpg
Neu-Ulm/Ulm

Birgt das neue Nato-Kommando Gefahren für Ulm?

Bei den Ulmer Friedenswochen spricht Linken-Politiker Tobias Pflüger über Pläne und Risiken des Nato-Kommandos in Ulm. Viele Zuhörer widersprechen.

Stapel mit Akten liegen in der Posteingangsstelle des Sozialgerichts in Berlin. Foto: Stephanie Pilick/Illustration
Sozialgericht

Ghetto-Überlebende kämpfen vor Berliner Gericht um Rente

Mehr als 70 Jahre nach dem Ende der NS-Diktatur geht es am Berliner Sozialgericht noch um das Schicksal verfolgter Juden.

Copy%20of%20DSC_7392(2).tif
Klimmach

Seine Episode als Pfarrer geht zu Ende

Nach mehr als 25 Jahren in Klimmach geht Kresimir Gagula in den Ruhestand. Warum der gebürtige Bosnier auch in seinem neuen Lebensabschnitt dort bleibt.

Piazza San Giacomo in Udine: Dass man hier nicht in Österreich, sondern in Italien ist, merkt der Reisende schnell. Foto: Fabrice Gallina/PromoTurismo FVG
Aperitivo mit Sisi

Eine Reise durch Italiens Nordosten

Aperitivo unter freiem Himmel trinken, lässig über die Piazza schlendern, üppig essen - und zum Nachtisch Mozart-Eis: In Friaul-Julisch Venetien ist fast alles wie im Rest Italiens. Wäre da nicht die Sache mit den Österreichern.

Copy%20of%2020180711_231924.tif
Fußball-WM

Eine Nacht in Weiß und Rot

Erinnerungen an das Jahr 1998. So erleben Kroaten in Augsburg den historischen Finaleinzug ihrer Mannschaft

Kroaten feiern den Finaleinzug ihrer Mannschaft
Fußball-WM 2018

Nach dem Sieg der Kroaten leuchtet Augsburg in Weiß und Rot

Zum ersten Mal in seiner Geschichte steht das kleine Land im WM-Finale. Wie Augsburger Kroaten das Halbfinale erlebt haben.

Die Spieler der kroatischen Mannschaft feiern nach dem Sieg über England vor ihren Fans den Einzug ins WM-Finale. Foto: Petter Arvidson/Bildbyran via ZUMA Press
Vor Revanche gegen Frankreich

Stolze WM-Helden verzaubern Kroatien

Kroatien beeindruckt die Fußball-Welt und lässt sein Vier-Millionen-Volk tanzen. Die kantigen und kampfstarken Kicker um den genialen Spielmacher Luka Modric sinnen nun im Finale auf Revanche gegen Frankreich.

Copy%20of%20dpa_5F99C200D667E6A9.tif

Wieder Ärger für Vida

Kroate singt „Belgrad brennt“