Orte /

Kadeltshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

NUZ_KAYA9480.jpg
Pfaffenhofen

Dorfserie: Kadeltshofen und Remmeltshofen im Porträt

Die Bewohner der Dörfer, die gemeinsam einen Ortsteil von Pfaffenhofen bilden, necken sich, aber sie halten zusammen. Wir zeigen die Fotos dazu.

Copy%20of%20paradekonzert.tif
Ulm

Ärger über den Christopher-Street-Day

Am Tag danach gibt es Probleme. Vom Fest selbst ist der Organisator begeistert.

P1030364.jpg
Pfaffenhofen

Ein Grüner mit grünem Daumen

Der Pfaffenhofer Rat Dominik Wansing leitet jetzt die Stadtgärtnerei in Langenau. An seinem früheren Arbeitsplatz hatte er noch eine Doppelrolle

Copy%20of%20Hintere_Gasse10_Leipheim_Juni18_2.tif
Leipheim

Auf den Spuren der Wohltätigkeit

Vor 650 Jahren wurde die Leipheimer Hospitalstiftung eigenständig. Deshalb gibt es eine neue historische Stadtführung. Was das Spital bewirkt hat und was heute davon übrig ist.

Copy%20of%20180522_Strass_raz_01.tif
Nersingen/Pfaffenhofen

Junge Motorradfahrerin verletzt sich bei Fahrstunde

Nach einem Fahrfehler stürzt die 17-Jährige zwischen Nersingen und Pfaffenhofen. Die Staatstraße 2021 ist für zwei Stunden gesperrt.   

KAYA0664.JPG
Neu-Ulm

Die B10 ist von Freitagabend bis Montag gesperrt

Bis Montagmorgen geht auf der B10 bei Neu-Ulm nichts mehr. Weil eine Brücke abgerissen wird, muss die Bundesstraße gesperrt werden.

Copy%20of%20Kreisverkehr002.tif
Neu-Ulm

Nach der Kreisel-Baustelle geht es weiter rund

Der Kreisverkehr zwischen Pfuhl und Burlafingen ist fertig, doch auf Autofahrer kommen erneut Einschränkungen zu.

Copy%20of%20MV-Kadeltshofen-2018-04-29-001.tif
Pfaffenhofen

Musikverein spielt Klassiker der Unterhaltungsmusik

Kadeltshofer Instrumentalisten überraschen ihr Publikum beim Frühjahrskonzert in der Hermann-Köhl-Schule nicht nur mit ihrem neuen Programm.

MemmingerStr004.jpg
Info in Weißenhorn

Ausbaubeiträge: Bürger sollen Widerspruch einlegen

Die Freien Wähler informieren  in Weißenhorn über das Volksbegehren – und geben Tipps.

Copy%20of%20Juka_Eintracht_98.tif
Jugendkapelle

Zum 20. gibt’s ein großes Fest

Musiker aus dem Rothtal haben sich zur „Juka Eintracht 98“ zusammengetan. Nun stehen zwei Konzerte an