Themen-Übersicht

Kadeltshofen
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Kadeltshofen

Pfaffenhofen

Gas-Alarm in Drogeriemarkt an der Pfaffenhofer Hauptstraße

Wegen Gasgeruchs in einem Anbau ist am Freitag ein Drogeriemarkt in Pfaffenhofen evakuiert worden. Fachleute aus Neu-Ulm suchten nach der Ursache.

Musik

Ein Konzert im Zeichen des Adels

Kadeltshofer überzeugen in der Hermann-Köhl-Schule

Wenn der Schulweg zur Odyssee wird

Verkehr Viele Kinder müssen lange und komplizierte Schulwege in Kauf nehmen. Zwei Beispiele aus der Region zeigen, welche Auswirkungen das auf betroffene Familien hat

Region

Lange Busfahrten: Wenn der Schulweg zur Odyssee wird

Eine Stunde Schulweg - und das nur für den Hinweg. Zwei Beispiele aus der Region zeigen, welche Auswirkungen das auf betroffene Kinder und ihre Eltern hat.

Kadeltshofen

Betrunkener Autofahrer prallt in Gartenzaun und flüchtet

Nach einem Zusammenstoß am späten Freitagabend ist der Verursacher in Kadeltshofen geflüchtet. Doch er ließ eine Spur zurück.

Kadeltshofen

Für den Radweg nach Steinheim fehlt Grund und Boden

Zwischen Remmeltshofen und Steinheim ist eine Verbindung geplant – ob diese auch im Nuxit-Fall kommt, ist unklar.

Pfaffenhofen

Schneller surfen dank Glasfaser in Pfaffenhofen

Der Breitband-Ausbau in der Marktgemeinde ist offiziell abgeschlossen. So kommen Interessierte zu einem Anschluss an das Hochgeschwindigkeits-Netz.

Wettbewerb

Erfolgreiche Schützen beim Gaujugendtag

Die Veranstalter freuen sich über eine dreistellige Teilnehmerzahl bei der Veranstaltung in Balmertshofen

Pfaffenhofen

Neue Nachbarn bringen Ärger: Kadeltshofer spielen Theater

Die Schauspielgruppe aus Kadeltshofen interpretiert eine hochdeutsche Originalvorlage auf Schwäbisch. Für ihre Auftritte wählen sie einen anderen Ort.

Pfaffenhofen

Auf die Feuerwehr Kadeltshofen ist Verlass

In Kadeltshofen und Remmeltshofen sind außergewöhnlich viele Ehrenamtliche einsatzbereit. Bei der Inspektion sparen die Fachleute nicht mit Lob.

Einsatz

Wohnhaus in Roth brennt: 200000 Euro Schaden

Eine Bewohnerin kann sich retten und wird vorsorglich in eine Klinik gebracht. Polizei äußert sich zur Ursache

Pfaffenhofen

200.000 Euro Schaden durch Zimmerbrand im Ortsteil Roth

In einem Wohnhaus im Pfaffenhofer Ortsteil Roth ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin kann sich retten. Polizei äußert sich zur Ursache.

Landkreis Neu-Ulm

Kadeltshofer und Remmeltshofer: Sie necken sich, aber halten zusammen

Obwohl sie in zwei Orten leben, bilden Kadeltshofer und Remmeltshofer eine Einheit. Einmal sollen aber die Engel eingegriffen haben.

Ulm

Ärger über den Christopher-Street-Day

Am Tag danach gibt es Probleme. Vom Fest selbst ist der Organisator begeistert.

Kadeltshofen

Die Schätze im Wald sind bedroht

Tausende historisch bedeutsame Stätten sind in Kadeltshofen und der Region versteckt. Sie sollen geschützt werden. Eine Ausstellung macht darauf aufmerksam.

Illertissen

Die Schätze im Wald sind bedroht

Tausende historisch bedeutsame Stätten sind in der Region versteckt. Sie sollen geschützt werden. Eine Ausstellung macht darauf aufmerksam.

Nersingen/Pfaffenhofen

Junge Motorradfahrerin verletzt sich bei Fahrstunde

Nach einem Fahrfehler stürzt die 17-Jährige zwischen Nersingen und Pfaffenhofen. Die Staatstraße 2021 ist für zwei Stunden gesperrt.   

Pfaffenhofen

Musikverein spielt Klassiker der Unterhaltungsmusik

Kadeltshofer Instrumentalisten überraschen ihr Publikum beim Frühjahrskonzert in der Hermann-Köhl-Schule nicht nur mit ihrem neuen Programm.

Jugendkapelle

Zum 20. gibt’s ein großes Fest

Musiker aus dem Rothtal haben sich zur „Juka Eintracht 98“ zusammengetan. Nun stehen zwei Konzerte an

Fasching

Ein bisschen Spaß muss sein

Die Umzüge in Finningen und Pfaffenhofen waren zwar nicht groß, doch dafür war die Stimmung riesig

Holzwirtschaft

So geht es dem Wald

Die Forstbetriebsgemeinschaft Neu-Ulm zieht bei der Mitgliederversammlung Bilanz. Referent fordert anderes Jagdverhalten

Auftritt

Rock’n’Roll und Swing in Beuren

Das Herbstkonzert der Musikkapelle im Sportheim kommt bei den Zuhörern gut an – auch die Jugend zeigt ihr Können. Zahlreiche Mitglieder werden feierlich geehrt

Pfaffenhofen

Ortsdurchfahrt Kadeltshofen: Die Zeichen stehen auf Umbau

Trotz einiger kritischer Nachfragen akzeptieren die Kadeltshofer bei der Bürgerversammlung die neuen Pläne für die Straße. Nur eine Stelle ist noch strittig.

Kadeltshofen

Zweite Chance für die Ortsdurchfahrt

Die Staatsstraße wird bekanntermaßen nicht verlegt. Dennoch soll die Kadeltshofer Hauptader erneuert werden.

Feuerwehr

Ministranten in Not

Bei einer Übung im Martinushaus in Pfaffenhofen befreien die Einsatzkräfte 19 Personen aus einer misslichen Lage