Orte /

Kärnten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

kuhurteil
Kuh-Urteil

Kuh tötete Frau: Warum der Todesfall die Tiroler Almbauern beunruhigt

Plus Ein Gericht verurteilt einen Bauern zur Zahlung von einer halben Million Euro. Seine Kühe hatten eine Frau getötet. Nun befürchten andere Landwirte Schlimmes.

Copy%20of%20clb_21(1).tif
Babenhausen

Der lange Kampf einer Frau: „Margarete Maultasch“ im Espach-Theater

Das Landestheater Schwaben gibt ein Gastspiel in Babenhausen. Auf die Bühne kommt das Stück „Margarete Maultasch“.

Copy%20of%20Chor1.tif
Konzert

Von Abba bis John Lennon: Chor überzeugt mit Welthits

Mehrere hundert Gäste bejubeln die Formation „Quarterpast“ im Stadtberger Bürgersaal

Copy%20of%20Baier.tif
Fußball

Daniel Baier macht sich für Hinteregger stark

Der Kapitän des FC Augsburg hofft, dass es noch zu einer Versöhnung zwischen Spieler und Klub kommen könnte. Der 34-Jährige wäre bereit, zwischen den beiden Streitparteien zu vermitteln

Cologne Germany 27 01 2018 1 Bundesliga 20 Spieltag 1 FC Koeln FC Augsburg Daniel Baier Au
FC Augsburg

Daniel Baier macht sich für Martin Hinteregger stark

Der FCA-Kapitän hofft, dass es noch zu einer Versöhnung zwischen Spieler und Klub kommt und wäre bereit, zwischen den beiden Streitparteien zu vermitteln.

1.BL - 18/19 - Bor. Moenchengladbach vs. FC Augsburg
FC Augsburg

Martin Hinteregger landet nach Baum-Kritik auf dem Abstellgleis

Nach seiner Kritik an FCA-Trainer Manuel Baum scheint es so, als ob es für den Abwehrspieler keine Zukunft mehr beim FCA gibt. Wie tickt der Österreicher?

Copy%20of%203436%20Julius.tif
Adventskonzert

Drei Stimmen singen zu viert

Die Amberger Musikerin Miriam Gäble-Wagner hat mit ihren Freundinnen von „Triolissimo Plus“ ein Heimspiel in der Amberger Pfarrkirche. Und ein kleiner Trommler bekommt spontan Applaus

Copy%20of%20DSC_9158%20(2)_sc.tif
Lagerlechfeld

Modellbahn: Wenn Kärnten mitten auf dem Lechfeld liegt

Mit der Teilnahme an einer bundesweiten Aktion öffnet der Modellbahnclub Lechfeld seine Tür. Was die Besucher in Lagerlechfeld neben den Modellanlagen erwartet.

110758393.jpg
Brenner teilweise gesperrt

Neun Menschen sterben bei Unwetter in Italien

Italien ist wegen Unwettern im Alarmzustand. Mehrere Menschen sind ums Leben gekommen. Venedig vermeldet ein Rekord-Hochwasser, am Brenner rutschen Erdmassen ab.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 11. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11.