Orte /

Kaiserslautern

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

ADK_5562.jpg
Porträt

Ein Augsburger Leben

Thea Wallner hat mit ihren 99 Jahren einiges erlebt. Sie erzählt von ihren vielen schwierigen Zeiten und erklärt, warum sie keine 100 Jahre mehr werden will.

Copy%20of%2020180917_155039.tif

Blutgrätsche an der Tastatur

Selbstversuch So schwer ist es, zum ersten Mal auf dem virtuellen Fußballplatz zu bestehen

Jan Löhmannsröben vom 1. FC Kaiserslautern sorgte mit einer Schiri-Schelte für Aufmerksamkeit: «Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen.» Foto: Uwe Anspach
DFB ermittelt

FCK-Profi entschuldigt sich nach Interview

Fußball-Profi Jan Löhmannsröben von Drittligist 1.

Jan Löhmannsröben vom 1. FC Kaiserslautern sorgte mit einer Schiri-Schelte für Aufmerksamkeit: «Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen.» Foto: Uwe Anspach
3. Liga

Lautern-Profi rastet aus: Schiedsrichter soll "Cornflakes zählen"

Es ist der Ausraster des Jahres: Nach dem 1:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen Zwickau platzt Jan Löhmannsröben der Kragen - nun ermittelt der DFB-Kontrollausschuss.

Während einer Flugschau in Ramstein kollidiert ein Jet der italienischen Kunstflugstaffel Frecce Tricolori am 28. August 1988 mit zwei anderen Jets. Foto: Füger
Gedenken am Mahnmal

30. Jahrestag des Unglücks von Ramstein

30 Jahre nach der Flugtag-Katastrophe auf dem pfälzischen US-Militärstützpunkt Ramstein haben Überlebende und Hinterbliebene der 70 Toten und etwa 350 Schwerverletzten gedacht.

Felix Streng und Johannes Floors feiern ihre Erfolge. Foto: Jens Büttner
Para-EM in Berlin

Streng und Floors holen dritten Titel

Die deutschen Leichtathleten haben zum Abschluss der Para-Europameisterschaften in Berlin sechs Medaillen geholt.

Will den FC Bayern zur Titelverteidigung führen: Coach Niko Kovac. Foto: JOHANN GRODER/Expa/apa
Vor 56. Bundesliga-Saison

Nächster Bayern-Durchmarsch oder Serienschluss?

Droht der Bundesliga der nächste Bayern-Durchmarsch? Unter Neu-Coach Kovac steuert das Münchner Starensemble seinen siebten Meistertitel in Serie an. Doch es gibt durchaus Hoffnung auf etwas mehr Spannung.

Will den FC Bayern zur Titelverteidigung führen: Coach Niko Kovac. Foto: JOHANN GRODER/Expa/apa
FC Bayern

Marschieren die Bayern durch die Bundesliga? Das spricht dagegen

Vor dem Start der Bundesliga-Saison deutet vieles auf eine erneute Dominanz des Rekordmeisters hin. Jedoch gibt es auch Gründe, warum die Liga spannender wird.

Hoffenheims Torschütze Joelinton Cassio Apolinario de Lira (r) feiert seinen Treffeer zum 1:0. Foto: Uwe Anspach
6:1 im Pokal beim FCK

Tor-Gala des Brasilianers Joelinton für Hoffenheim

Wird Joelinton der nächste brasilianische Bundesliga-Stürmer der Extraklasse? Bei seinem Debüt im DFB-Pokal für 1899 Hoffenheim beim 1. FC Kaiserslautern (6:1) beeindruckte er mit drei Treffern. Doch noch hat er einen weiten Weg vor sich.

Der Hoffenheimer Torschütze Nico Schulz lässt sich feiern. Foto: Uwe Anspach
DFB-Pokal

Hoffenheim schießt sich warm: 6:1 gegen Lautern

Hoffenheim scheint bereit für die Bundesliga-Ouvertüre gegen die Bayern. Während sich die Münchner beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel in die zweite Pokalrunde mühten, feierten die Hoffenheimer einen souveränen Erfolg in Kaiserslautern.