Orte /

Kaiserstuhl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F994600587CA7EB.tif
Freiburg

Abwahl von Salomon: Droht das Ende des grünen Traums?

Freiburgs langjähriger Oberbürgermeister Dieter Salomon machte einst die Grünen mehrheitsfähig. Seine Wahlniederlage trifft die Partei jetzt ganz hart.

Copy%20of%20IMG_6866(1).tif
Kaisheim

Wenn Merkel die Maske abnimmt...

Kabarett-Veteran Matthias Deutschmann nimmt sich im Kaisheimer „Thaddäus“ die große Politik vor.

Copy%20of%20IMG_4222.tif
Neuburg

Erlesenes in Neuburg

Zum 20. Jubiläum der Weinbörse gibt es Olivenöl, Espresso und Weine aus aller Welt. Auch ein Tropfen aus Neuburg ist mit dabei. Schon Kaiser Probus ließ in der Stadt anbauen.

Kerzen stehen in Erinnerung an die ermodetet Joggerin in Endingen auf dem Stadtbrunnen. Nach der Festnahme eines Tatverdächtigen werden weitere unaufgelöste Mordfälle geprüft. Foto: Patrick Seeger
Baden-Württemberg

Ermordete Joggerin aus Endingen: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Sie ging joggen und kam nicht wieder: Im November 2016 wurde eine 27-Jährige in Endingen vergewaltigt und ermordet. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage.

20170627_180708_resized.jpg
Aichach-Friedberg

Seltene Wespenart entdeckt: Experte spricht von unglaublichem Fund

Experten sprechen von einem "unglaublichen Fund": Im Pöttmeser Ortsteil Handzell ist eine seltene Wespenart entdeckt worden.

90849135(1).jpg
Südamerika

Colonia Tovar: Das deutsche Geisterdorf in Venezuela

Die deutsche Kolonie ist ein Stück Schwarzwald in Südamerika. Bis die Proteste gegen Staatschef Maduro auch hierher kamen. Und die Menschen nur eine Möglichkeit sahen.

Eine Zeugin hatte den mutmaßlichen Täter am Tag des Mordes in der Nähe des Tatorts gesehen. Daraufhin konnte die Polizei ein Phantombild erstellen. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Freiburg

Mord an Joggerin - Ermittlungsakten an Staatsanwaltschaft übergeben

Der Tatverdächtige, der im November 2016 in Endingen am Kaiserstuhl eine 27 Jahre alte Joggerin vergewaltigt und ermordet haben soll, bleibt in Untersuchungshaft.

Copy%20of%20IMG_2789(1).tif
Krumbach

Ehrung für Dr. Josef Langenbach

Wie nur wenige prägt er die Krumbacher Kommunalpolitik. Wie lange er im Stadtrat sitzt.

Blick auf die deutsche Siedlung Colonia Tovar in Venezuela mit der Dorfkirche San Martin in der Mitte. Foto: Georg Ismar/Archiv
Colonia Tovar

Militär marschiert in deutsche Kolonie in Venezuela ein

In der von deutschen Einwanderern gegründeten Stadt Colonia Tovar ist es im Zuge des Machtkampfes in Venezuela zu heftigen Ausschreitungen gekommen.

Copy%20of%20dpa_14931C007FDB14D5.tif
Freiburg

Tatverdächtiger Hussein K. stand wohl schon vor Gericht

Anwältin des jungen Afghanen hat keine Zweifel, dass Hussein K. bereits wegen einer Gewalttat auf Korfu in Griechenland zu zehn Jahren Haft verurteilt wurde.