Orte /

Kaisheim-Gunzenheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Polizei_Symbolbild_5.jpg
Kaisheim-Gunzenheim

Baum fällt vor Auto auf die Straße: Unfall

Ein Kurierfahrer, der zwischen Gunzenheim und Sulzdorf unterwegs war, hat eine böse Überraschung erlebt. 

126321267.jpg
Kaisheim-Gunzenheim

Nach Einbruch: Die Uhr von Bischof Mixa ist aufgetaucht

Eines ist nun endgültig klar: Der Schmuck, der vor knapp zwei Wochen in einem Bach in Augsburg lag, war der von Bischof Walter Mixa.

Beim emeritierten Augsburger Bischof Walter Mixa ist eingebrochen worden. Foto: Daniel Karmann/Archiv
Walter Mixa

Jagd nach Bischofskreuzen führt nach Tschechien

Die Suche nach den gestohlenen Kreuzen des früheren Augsburger Bischofs Walter Mixa wird immer verworrener. Die Kreuze waren gefunden worden, sind aber wieder verschwunden.

2003_Bischof_Dr._Walter_Mixa_i_d_Hofkirche_5.jpg
Donau-Ries

Nach Einbruch bei Mixa: Obdachlose finden Beute

Ein Dieb schlug die Fenster der Villa Barbara, den Wohnsitz des einstigen Augsburger Bischofs Walter Mixa ein und durchsuchte alle Räume. Jetzt ist wohl die Beute aufgetaucht.

Copy%20of%20sch_k%c3%b6nig_gunzenheim.tif
Schießen

Dreifachtriumph für Josef Knoblich

Gunzenheims neuer Regent zielt gleich mehrfach ganz genau

Copy%20of%20_DSC1744.tif
Kunst

Der Wert des Werks

Ob Bilder, Zeichnungen oder Teller. „Dumpingpreise“ gehen auf Kosten der Hersteller und kaum ein Künstler könne heute von seiner Hände Arbeit leben, kritisiert Helmut C. Walter

alkohol.jpg
Kaisheim-Gunzenheim

Unfallflüchtiger kommt mit Alkoholfahne zurück

Einen Unfall mit hohem Schaden hat ein Mann am Samstagabend in Gunzenheim verursacht.

Polizei_2.jpg
Kaisheim-Gunzenheim

Schulbus nimmt Auto die Vorfahrt

Glimpflich ist der Zusammenstoß eines mit 14 Kindern besetzten Schulbusses mit einem Pkw ausgegangen.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzen.tif
Feier

Treue Mitglieder und beste Schützen geehrt

Viele Auszeichnungen bei den Tell-Schützen Gunzenheim

Copy%20of%20Kaisheim_Br%c3%bccke_Gunzenheim_4.tif
Brücke

Abriss sorgt für weite Umwege

Landwirte aus Mündling und Anwohner drängen auf Neubau über Bahnstrecke nahe Gunzenheim. Kaisheimer Gemeinderat soll im Oktober entscheiden