Kaisheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Kaisheim

Landkreis Donau-Ries

Der Feind der Laubbäume rückt näher

Der Schwammspinner frisst sich an den Landkreis Donau-Ries heran. Was der Schädling anrichten kann und was gegen ihn helfen könnte.

Veranstaltungsreihe

Das bietet der Mertinger Kulturkreis im zweiten Halbjahr

Der Kulturkreis holt auch im zweiten Halbjahr hochklassige Musiker an verschiedene Veranstaltungsorte. Dabei ist die Bandbreite der Musik ausgesprochen breit.

Auszeichnung

Ehrung für Franz Oppel

Bayerischer Gemeindetag macht Ex-Bürgermeister zum Ehrenkreisvorsitzenden

Thaddäus

Das Ende des Internets ist erreicht

Kabarettist HG Butzko erklärt in Kaisheim, warum man Alexa fragen muss, was „zwischenmenschlich“ bedeutet

Weibliches Doppel führt die Grünen

Parteien Eva Lettenbauer und Ursula Kneißl-Eder werden vom Kreisverband wiedergewählt. Weitere Ortsverbände sollen gegründet und mehr Frauen motiviert werden

Kaisheim

Auto kracht gegen Baum

30-Jähriger kommt mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 2 von der Fahrbahn ab. Der Mann wird bei dem Unfall verletzt.

Infrastruktur

Braucht Buchdorf einen Dorfladen?

In der neuen Ortsmitte soll auch ein Geschäft einziehen. Zumindest wird das Projekt auf den Weg gebracht.

Verschönerung

Sulzdorfer feiern ihr neu gestaltetes Dorf

Die Dorferneuerung in Sulzdorf war ein Kraftakt für Bürger und Kommune. Doch mit dem Ergebnis ist man zufrieden. Das wird nun gefeiert

Konzert

Gefährliche, hinreißende Liebschaften

Der erste Grad der Verliebtheit – musikalisch in berühmten Opern umgesetzt und vorgetragen von drei hervorragende Künstlern: Manuel Kundinger, Ute Ziemer und Stéphane Bölingen

Heimatgeschichte

Als Mündling eine Polizeistation hatte

Josef Wenninger führt Interessierte durch die südliche Flur von Mündling und hat einiges zu erzählen

Kaisheim

Unfallflucht nach Zusammenstoß

In der Hauptstraße in Kaisheim hat sich am Freitag um 10.50 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.

Kaisheim 

Häftling mischt anderen Benzin ins Essen

Ein Insasse hat wohl versucht einen andere Häftlinge mit Benzin zu vergiften. Doch das flog auf. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. 

Stellungnahmen

„Wir arbeiten alle am Limit“

Was die Fraktionen zum Haushalt der Marktgemeinde sagen

Finanzen 

Kaisheim: Fünf große Projekte in einem Jahr

Die Marktgemeinde Kaisheim hat heuer einiges vor. Warum dies trotz schwacher Finanzlage möglich ist. 

Justizvollzug

Häftlinge als Einwohner erwünscht

In der JVA Kaisheim sitzen rund 600 Insassen, doch lange nicht alle sind auch offiziell Bürger der Gemeinde. Die hat dadurch Nachteile – und wendet sich an Horst Seehofer

Kaisheim

Auto mit vier jungen Leuten überschlägt sich

Der Fahrer ist wohl zu schnell unterwegs und hat keine Ortskenntnis. Als er die Kontrolle über seinen Wagen verliert, schanzt er über eine Leitplanke und landet im Acker.

A-Klasse Nord

FSV Buchdorf in der Relegation

Der FSV Buchdorf verteidigt durch einen Auswärtssieg bei Meister Mönchsdeggingen seinen Vorsprung auf Eintracht T.R.B. Kaisheim.

Fußball-A-Klasse Nord

Entscheidung über Vizemeisterschaft wird vertagt

Der FSV Buchdorf und die Eintracht T.R.B. gewinnen und bleiben im Rennen. Megesheims Dusmane Alasane bezwingt Möttingen mit vier Toren im Alleingang

Kaisheim

Rathaus Kaisheim: Warten auf die Hilfe des Staates

Bei der Finanzierung der Rathauserweiterung in Kaisheim gibt es einen Rückschlag. Wie die Alternative aussieht und warum die Zeit drängt.

Feuerwehr

Elf neue Truppführer

Erfolgreiche Ausbildung im Bereich der Marktgemeinde Kaisheim

Kaisheim

Luise Kinseher: Die Wahrheit liegt im Wirtshaus

Luise Kinseher ist als Mama Bavaria im Thaddäus auf der Suche nach der bayerischen Wirklichkeit. Dabei wird auch das Publikum in Kaisheim eingebunden.

Harburg

Bund Naturschutz gegen Pläne für „Grünes Zentrum“

Naturschützer lehnen Standort an der B25 bei Ebermergen strikt ab. Warum die Harburger Stadträte diese Haltung nicht nachvollziehen können.

Kaisheim

Vampire, Löwen und alte Kameraden in Kaisheim

Beim Frühjahrskonzert des Musikvereins gibt es eine musikalische Reise durch verschiedene Genres.

Kaisheim

Kaisheim: Neue Fördermittel für das „Strauß-Haus“?

Die Gemeinde beteiligt sich an einem speziellen Förderprogramm des Freistaats. Dieses betrifft die Ortsentwicklung.

Jagd

Außergewöhnlich viele Wildschweine erlegt

Die hohe Abschusszahl hat ihren Grund, wie der Forstbetrieb Kaisheim in einer Bilanz erklärt. Auch beim Rehwild wird das Soll erfüllt