Orte /

Kaisheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_DSC0333.tif
Neujahrsempfang

Ehrungen für Monheimer Bürgersinn

Monheim profitiert vom ehrenamtlichen Engagement. Vize-Landrat sieht Herausforderungen.

Schneetreiben%20Lkw%20Nov2012_2.JPG
Kaisheim

B 2: Autofahrer touchiert stehen gebliebenen Laster

Ein stehender Sattelzug war am Mittwochmorgen Auslöser für einen Unfall. Ob seine Warnblinkanlage an war, wird zur Streitfrage.

POlizei17.jpg
Kaisheim

Drogenfahrt endet für Mann mit Wohnungsdurchsuchung

Die Polizei hat in Kaisheim einen 25-Jährigen am Steuer erwischt, der unter Einfluss von Drogen stand. Nicht sein einziges Vergehen.

_AKY8826.JPG
Donauwörth

Polizei nimmt Randalierer fest

Ein 22-Jähriger rastete in Kaisheim völlig aus -- er schlug sowohl seine kleine Schwester und seinen jüngeren Bruder. Auch die Polizei wurde angegriffen.

So_wird_das_Jahr_2018_-Donauw%c3%b6rth_-_Prognose.pdf
Jahresrätsel

Das brachte das Jahr 2018 im Landkreis Donau-Ries

Vor einem Jahr hat die Donauwörther Zeitung ihre Leser nach dem Ausgang wichtiger Entscheidungen in der Region gefragt. Über 100 Personen haben damals mitgemacht. So ist es nun wirklich gekommen.

Copy%20of%2062783314.jpg
Kaisheim

Wenn der Sanka ausgebremst wird

Plus Ein Sanka wird im Einsatz von zwei Autofahrern ausgebremst. Die Polizei hat die Kennzeichen und ermittelt nun. Was die Ursachen für solches Fehlverhalten sind.

Copy%20of%20_DSC0014.tif
Strafvollzug

Kaffee ist das größte Geschenk

An Heiligabend ticken die Uhren im Knast in Kaisheim anders. Weihbischof Anton Losinger hat tröstende Worte mitgebracht. Aber auch noch mehr

62783314(1).jpg
Donau-Ries

Autofahrer behindern Rettungswagen im Einsatz - 6,5 Kilometer weit

Auf der B2 haben zwei Autofahrer einen Rettungswagen im Einsatz behindert - auf einer Strecke von gut 6,5 Kilometern.

Copy%20of%20Krippe_Otting_1.tif
Otting/Tapfheim

Prächtige Krippen verschollen auf dem Dachboden

In Otting kommen alte, ungewöhnliche Miniaturbauten zum Vorschein. Nun sind sie restauriert. Parallelen zur großen Krippe in Donaumünster

Copy%20of%20F%c3%b6rderzentrum_Kaisheim_Regen_5.tif
Kaisheim

Dach von Schule undicht: Es tropft in Klassenzimmer

Ins Förderzentrum in Kaisheim dringt Feuchtigkeit ein. Die Situation in der Schule hat sich jetzt verschärft. Der Rektor ist sauer.