Kalifornien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kalifornien"

Tiger Woods wird nicht in Saudi-Arabien am Start sein.
Umstrittenes Turnier

Golfstar Woods verzichtet auf Millionengage in Saudi-Arabien

Golf-Superstar Tiger Woods wird trotz einer lukrativen Millionen-Antrittsprämie erneut nicht beim umstrittenen Golf-Turnier Ende Januar 2020 in Saudi-Arabien starten.

Donald Trump steht unter Druck, genießt aber weiterhin den Rückhalt seiner Anhänger.
Impeachment-Ermittlungen

Trump unter Druck: "Der Präsident glaubt, er stehe über dem Gesetz"

Die Beweislast in der Ukraine-Affäre ist erdrückend, trotzdem stehen die Republikaner weiterhin hinter US-Präsident Donald Trump. Scheitert die Amtsenthebung?

Muss für den Rückkampf gegen Anthony Joshua elf Stunden Zeitunterschied bewältigen: Andy Ruiz Jr.
Schwergewichtskampf in Riad

Vor Rückkampf: Box-Weltmeister Ruiz fühlt sich benachteiligt

Der Trainer von Box-Weltmeister Andy Ruiz jr.

Eine Hebamme tastet den Bauch einer Frau ab, die im neunten Monat schwanger ist.
Klimawandel

Studie: Hitze verkürzt Schwangerschaften

Gerade zum Ende einer Schwangerschaft können heiße Tage für Frauen sehr belastend sein. Forscher haben errechnet, dass Hitze zudem für frühere Geburten sorgt. Drohen mit dem Klimawandel mehr gesundheitliche Probleme bei Kindern?

Quarterback Lamar Jackson führte seine Baltimore Ravens erneut zum Sieg.
NFL

Jungstar Jackson führt Baltimore zum Sieg im Topspiel

Die Baltimore Ravens um Quarterback-Jungstar Lamar Jackson haben im Spitzenspiel des 13.

Eigentlich ist John Bryant nur acht Zentimeter größer als Isaac Fotu. Trotzdem wirkte der Neuseeländer in Ulmer Diensten in der vergangenen Saison im Vergleich mit dem Koloss aus Kalifornien sehr klein.
Basketball I

Immer noch ein ganz Großer

Nach seinem Abschied hat John Bryant die Ulmer schon oft geärgert. Die müssen gegen Gießen Tugenden zeigen, die sie zuletzt gegen die Bayern vermissen ließen

Eigentlich ist John Bryant nur acht Zentimeter größer als Isaac Fotu. Trotzdem wirkte der Neuseeländer in Ulmer Diensten in der vergangenen Saison im Vergleich mit dem Koloss aus Kalifornien sehr klein.
Basketball I

Ratiopharm Ulm feiert ein Wiedersehen mit John Bryant

Nach seinem Abschied hat John Bryant die Ulmer schon oft geärgert. Die müssen gegen Gießen Tugenden zeigen, die sie zuletzt gegen die Bayern vermissen ließen

Video

Panne bei Vorstellung von neuem Tesla-Pickup

Tesla-Chef Elon Musk will den US-Pickup-Markt aufmischen. Bei der Präsentation des futuristischen Fahrzeugs gab es allerdings eine peinliche Panne.

Das SUV-Modell e-tron Sportback ist das zweite Elektroauto von Audi und hat laut Hersteller eine Maximalreichweite von 448 Kilometern.
Zwischen den Zeiten

Die Neuheiten der LA Autoshow

Hauptsache schön, stark und schnell: Bei der LA Motorshow gibt Hedonismus den Ton an. Und so erleben Gegenwart und Zukunft der Autobranche in Kalifornien ein friedliches Miteinander.

Klaus Dietmayer (links) in einem autonomfahrenden Versuchsauto: Rechts: Ralph Brinkhaus und Ronja Kemmer im Ulmer Fahrsimulator.
Ulm

Konkurrenz aus Ulm fürs Google-Auto

An der Uni Ulm wird ein autonomfahrender Prototyp mitentwickelt. Vom Fortschritt auf dem Eselsberg überzeugte sich der CDU/CSU-Fraktionschef Ralph Brinkhaus.

Der Supercomputer «Summit» von IBM ist wieder der schnellste Supercomputer der Welt.
148,6 Petaflops

Ranking: IBM-Rechner bleibt schnellster Supercomputer

Die Liste der weltweit schnellsten Rechner der Welt ist seit einem halben Jahr zumindest an der Spitze kaum verändert. Nach wie vor dominieren Anlagen aus den USA und China die Weltrangliste. Doch auch Deutschland ist in den Top Ten vertreten.

Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr am Tatort in Fresno.
Hintergründe unklar

Vier Tote und sechs Verletzte nach Schüssen in Kalifornien

In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Schussattacken. Diesmal trifft es eine Football-Gartenparty.

Sebastian Brecht steht vor seinem Laden «Obessive Chocolate Disorder».
Der kulinarische Künstler

Brechts New Yorker Schokoladen-Stücke

Sebastian Brecht, der Enkel von Bertolt Brecht, hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

Sebastian Brecht, der sich nie fotografieren lässt, hält sich ein Portrait vor sein Gesicht, das die Künstlerin Alix Bailey von ihm gemalt hat.
USA

Bertolt Brechts Enkel führt Schokoladen-Geschäft in New York

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

Sebastian Brecht hält sich ein Portrait vor sein Gesicht, das die Künstlerin Alix Bailey von ihm gemalt hat.
Süße Delikatessen

Brechts New Yorker Schokoladen-Stücke

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

Jason Momoa bei der Oscar-Verleihung 2019.
"Aquaman"

Jason Momoa dankt der Feuerwehr

Das Anwesen von Jason Momoa wurde offenbar von einem der anhaltenden Brände in Kalifornien bedroht. Nachdem Hilfe von der Feuerwehr kam, bedankte sich der US-Schauspieler per Instagram.

USA

Vier Tote und sechs Verletzte nach Schüssen in Kalifornien

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend mehrere Menschen im US-Staat Kalifornien erschossen. Das Motiv des Schützen ist bislang unklar.

Ermittler der Polizei vor dem Wohnhaus in San Diego.
Bluttat in San Diego

Kalifornien: Fünf Tote durch Schüsse in Wohnhaus

Drei Kinder und ihre Eltern in Kalifornien sterben durch Schüsse. Die Polizei hält den Vater für den Schützen, der sich nach der Bluttat selbst das Leben nimmt. Ein Kind liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Kalifornien

Fünf Tote durch Schüsse in Wohnhaus in San Diego

Fünf Mitglieder einer Familie sind in Kalifornien erschossen in einem Wohnhaus gefunden worden.

Krankenwagen stehen vor der Saugus High School in Santa Clarita, wo ein Schütze mindestens einen Menschen getötet hat.
Täter gefasst

Schüsse in Schule in Kalifornien: eine Tote

Erst im August hatte ein Schütze in einem Einkaufszentrum in den USA zahlreiche Menschen getötet. Nun fallen tödliche Schüsse an einer High School in Kalifornien. Trotz der wiederkehrenden Vorfälle gibt es erbitterten Widerstand gegen schärfere Waffengesetze.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 8. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8.

Autor Detlef Hellmuth kommt heute zu einer Lesung in den Markttreff Welden. 
Welden-Reutern

30 Jahre Mauerfall: „Republikflucht war schlimmer als Mord“

Weil er aus der DDR fliehen wollte, saß der Weldener Auto Detlef Hellmuth 18 Monate lang in Haft. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen im DDR-Regime. 

Metallica rufen auch ihre Fans auf, die Spendenaktion zu unterstützen.
Soziales Engagement

Metallica spenden für Feueropfer in Kalifornien

Für ihre wohltätigen Projekte haben Metallica vor zwei Jahren eine eigene Stiftung ins Leben gerufen. Mit einer großzügigen Spende unterstützen die Metal-Ikonen jetzt Opfer der Brände in Kalifornien.

James Hetfield (links), Frontsänger der US-Metal-Band Metallica, und Kirk Hammett, Gitarrist, Seite an Seite.
USA

Metallica spendet für Feueropfer in Kalifornien

Die kalifornische Metal-Band Metallica zeigt sich großzügig: Die Opfer der Waldbrände im Heimat-Bundesstaat der Altrocker sollen 100.000 Dollar erhalten.

In den USA sind Beziehungen am Arbeitsplatz brisant. In Deutschland wird das arbeitsrechtlich anders gehandhabt.
Arbeitsrecht

Liebe im Büro - ist das erlaubt?

Weil er eine Liaison am Arbeitsplatz einging, musste der McDonald’s-Chef in den USA gehen. Ein Augsburger Experte erklärt, ob das auch in Deutschland denkbar ist.