Kalifornien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kalifornien"

Benjamin Keough, Enkel des "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley und Sohn von US-Sängerin Lisa Marie Presley, ist im Alter von 27 Jahren gestorben.
Trauer

Enkel von Elvis Presley ist tot - mit nur 27 Jahren

Der Enkel des "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley ist im Alter von 27 Jahren gestorben. Seine Mutter Lisa Marie Presley sei untröstlich, schreiben US-Medien.

Donald Trump trägt während seines Besuches im Walter-Reed-Militärkrankenhaus einen Mund-Nasen-Schutz.
Corona-Krise

Trump trägt Maske - Rekord an Neuinfektionen in den USA

Zehntausende Neuansteckungen mit dem Coronavirus gibt es jeden Tag in den USA. Präsident Trump geht davon aus, dass das Land bald "in sehr guter Verfassung" sei - und sieht sich dennoch zu einem ungewohnten Schritt veranlasst.

Donald Trump trägt während seines Besuches im Walter-Reed-Militärkrankenhaus einen Mund-Nasen-Schutz.
USA

Rekord an Neuinfektionen in den USA: Trump trägt Maske

In der Corona-Krise verzeichnen die USA wieder einen Rekord an Neuansteckungen. Präsident Trump gilt in der Pandemie als schlechtes Vorbild. Ändert sich das nun?

Die neue Platte konnte noch vor der Pandemie fertiggestellt werden: Joshua Redman.
Interview

Joshua Redman: "Der Jazz verträgt keine Abstandsregeln"

Plus Corona, sagt der Saxofonist, trifft die improvisierte Musik in ihrem Innersten. Für den dunkelhäutigen Musiker ist die Pandemie aber keineswegs die einzige akute Bedrohung in seiner Heimat USA.

Betende Gläubige in der römisch-katholischen Kirche St. Bartholomew in New York. Die Kirche hat nach fast vier Monaten zum ersten Mal eine Messe abgehalten.
Trump will offene Schulen

USA: Erstmals mehr als 60.000 Corona-Neuinfektionen am Tag

Die USA bekommen die Corona-Krise nicht in den Griff. Einem Modell zufolge drohen in dem Land bis zum Herbst Zehntausende weitere Tote. Präsident Trump will dennoch mit aller Macht zurück zur Normalität - auch beim Schulbetrieb.

Der britische Prinz Harry und Meghan Markle nach der Bekanntgabe ihrer Verlobung.
Meghan & Harry

100 Tage "Megxit": Suppenküche statt Glamour

Als Harry und Meghan ihren Abschied vom Königshaus verkündeten, rieben sich viele Menschen verwundert die Augen. 100 Tage nach dem "Megxit" leben sie zurückgezogen in den USA. Was machen sie dort?

Die gegenwärtige Lage sei «wirklich nicht gut» und erfordere «sofortiges» Handeln, sagte der Immunologe Anthony Fauci.
Stetiger Anstieg der Zahlen

Fauci warnt: Corona-Situation in den USA "nicht gut"

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt in den USA auf dramatisch hohem Niveau. Das Urteil des führenden Experten Anthony Fauci ist ernüchternd: Das Land habe die Pandemie nie unter Kontrolle gebracht.

Independence Day heute am 4. Juli: Ein großes Feuerwerk erleuchtet den Himmel über dem Lincoln Memorial anlässlich der Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag der USA.
Independence Day 2020

Independence Day 2020: Was wird heute in den USA gefeiert?

Heute, am 4. Juli wird in den USA der Independence Day 2020 gefeiert. Aber was steckt eigentlich hinter diesem Feiertag in den USA? Infos zum Weg in die Unabhängigkeit.

Anthony Fauci vor einem Ausschuss des US-Senats.
"Sehr besorgt"

US-Experte Fauci warnt vor 100.000 Neuinfektionen pro Tag

Die USA bewegen sich in der Corona-Pandemie nach Ansicht eines führenden Experten in die falsche Richtung. Mehrere Bundesstaaten führen Eindämmungsmaßnahmen wieder ein - kurz vor dem Nationalfeiertag.

Joseph Cress (links), Pflichtverteidiger von Joseph James DeAngelo, richtet das Mikrofon für seinen Mandanten.
USA

"Golden State Killer" räumt 13 Morde ein

Als Mörder und Vergewaltiger terrorisierte der "Golden State Killer" jahrelang den US-Bundesstaat Kalifornien. Nun hat ein 74-Jähriger die Taten gestanden.

Musiker spielen an den Stufen von Brooklyns Wahrzeichen, dem Bootshaus Prospect Park.
Vor dem 4. Juli

Wieder Corona-Beschränkungen in mehreren US-Bundesstaaten

In den USA steht mit dem Nationalfeiertag am 4. Juli ein langes Feiertagswochenende an. Doch wegen der rasanten Zunahme der Neuinfektionen bleiben vielerorts Strände, Bars und Kinos geschlossen. Nicht nur Kalifornien macht Lockerungen rückgängig.

Autos stehen vor einer Corona-Teststation in Florida Schlange.
Mehr als 45.000 neue Fälle

Corona-Infektionen erreichen in den USA neuen Höchststand

Schon seit Tagen spitzt sich die Infektionslage in den USA wieder zu. Nun hat das Land einen traurigen Rekord erreicht.

Apple unterstützt mit seinen neuen Betriebssystemen auch viele ältere Gerätemodelle - aber längst nicht alle.
"Big Sur", iOS 14 & Co

Apples neue Systeme laufen nicht auf allen älteren Geräten

Das Betriebssystem "Big Sur" soll für Apple-Geräte zahlreiche Neuerungen bringen. Aber das nach einem Küstenstreifen in Kalifornien benannte Update läuft nicht unbedingt auf jedem älteren Gerät.

Donald Trump, Präsident der USA, spricht auf einer Wahlkampfkundgebung.
Corona

Donald Trumps irre Corona-Strategie: Weniger Tests, weniger Fälle

In vielen Bundesstaaten der USA schießen die Corona-Infektionszahlen in die Höhe. Präsident Trump will jetzt einfach weniger testen.

Kunden sitzen in einem New Yorker Friseurladen.
Seit April

Corona-Neuinfektionen in den USA erreichen Tageshöchstwert

Das Leben in den USA kommt gerade langsam in Gang, da droht die Situation wieder zu kippen. In einigen Bundesstaaten steigen die Fallzahlen dramatisch, andere suchen da nach Abgrenzungsmaßnahmen. Trump würde die Corona-Pandemie am liebsten für beendet erklären.

Arnold Schwarzenegger hat in einem Video mit vier seiner Amtsvorgänger und -nachfolger zum Tragen einer Maske aufgerufen.
Corona-Krise

Arnold Schwarzenegger wirbt fürs Maskentragen

Die USA sind schwer von der Corona-Pandemie betroffen. Jetzt hat sich Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger zu Wort gemeldet.

Die US-Wahl 2020 wird bis in die Nacht hinein von vielen TV-Sendern begleitet. Doch wann kommen die Ergebnisse und Hochrechnungen? Alle Infos dazu lesen Sie bei uns.
Wahlergebnis

US-Wahl 2020: Wann kommen Ergebnisse und Hochrechnungen?

Bei der US-Wahl 2020 stehen sich Donald Trump und Joe Biden gegenüber. Doch wann kommen die Ergebnisse und Hochrechnungen am Wahlabend? Alle Infos gibt es hier.

Der emeritierte Erzabt und Abtprimas Dr. Notker Wolf feiert am Sonntag in St. Ottilien seinen 80. Geburtstag.
St. Ottilien

Notker Wolf, ein Missionar, der Gott und die Welt kennt

Plus Notker Wolf, der frühere Erzabt von St. Ottilien und Abtprimas der Benediktiner, wird am heutigen Sonntag 80. Der gebürtige Grönenbacher verbindet klösterliche Lebensweise mit unternehmerischem Geist. Auch als Musiker wurde er bekannt.

Die «Blue Angel»-Gitarre des Musikers Prince wurde für 563.500 Dollar versteigert.
Prince-Gitarre

"Blue Angel" für über 500.000 Dollar versteigert

Die Prince-Gitarre "Blue Angel" kam in Kalifornien unter den Hammer. Der neue Besitzer war bereit, für das Stück tief in die Tasche zu greifen.

Die Welt entdecken ohne auf Fahrpläne oder Hotels angewiesen zu sein, das fasziniert viele Menschen.
Unterwegs zu Hause

Notizen aus der Geschichte des mobilen Wohnens

Die Welt entdecken ohne auf Fahrpläne oder Hotels angewiesen zu sein, das fasziniert viele Menschen. Ein Zuhause auf Rädern bietet Mobilität und Bequemlichkeit zugleich. Das wissen Reisende seit Jahrhunderten.

Ferien auf Rädern - Blick auf Camping-Platz (1961).
Mobiles Wohnen

Unterwegs zu Hause

Die Welt entdecken ohne auf Fahrpläne oder Hotels angewiesen zu sein, das fasziniert viele Menschen. Ein Zuhause auf Rädern bietet Mobilität und Bequemlichkeit zugleich. Das wissen Reisende seit Jahrhunderten.

Ein ausgebranntes Fahrzeug und Trümmer nach den Waldbränden in Paradise.
84 Tote in Kalifornien

Paradise-Brände: Stromversorger gibt fahrlässige Tötung zu

Defekte Stromleitungen und starker Wind führten Ende 2018 zu heftigen Waldbränden in der Ortschaft Paradise. 84 Menschen starben. Vor einem US-Gericht räumt der Stromversorger nun seine Verantwortung ein.

Kyle Shanahan soll bis 2025 Trainer bleiben.
American Football

San Francisco 49ers verlängern Vertrag mit Trainer Shanahan

Super-Bow-Teilnehmer San Francisco 49ers und Cheftrainer Kyle Shanahan haben ihre Zusammenarbeit verlängert.

Menschen mit Masken warten im New Yorker Stadtbezirk Queens vor dem Eingang einer Bank.
Studie

Masken haben Zehntausende Corona-Ansteckungen verhindert

Seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es die Diskussion über Sinn und Unsinn des Tragens von Schutzmasken. Jetzt belegt eine neue Studie wie wichtig die Masken sein können.

Ein Obdachlosenlager unter einer Highway-Brücke in Los Angeles.
Kalifornien

Mann gibt Obdachlosen vergiftetes Essen und filmt sie

Es wäre eine makabre Tat: Einem 38-Jährigen wird in Los Angeles vorgeworfen, Obdachlosen mit Gift versetztes Essen gegeben zu haben - offenbar zu seiner Belustigung.