Kalifornien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kalifornien"

Hatte nur kurz Aufenthalt in Kalifornien: Julia Görges.
Wegen Corona-Krise

Görges mit Ein-Tages-Reise nach Indian Wells

Die Reise zum Tennisturnier in Indian Wells war für Julia Görges Anfang März nur ein kurzes Vergnügen.

M. Ward erzählt sensible Geschichten voller Trauer und Mitgefühl.
M. Ward bis Clem Snide

Folkrock-Frühling: Entschleunigte Songs statt Frohsinns-Pop

Die Zeiten sind unsicher, der Rückzug in die eigenen vier Wände ist das Gebot der Stunde. Jetzt wünschen sich viele Hörer entschleunigte Musik, die zum Ernst der Lage passt. Aktuelle Vorschläge aus der großen Stilschublade Folkrock/Country/Singer-Songwriter.

Independence Day am 4. Juli: Ein großes Feuerwerk erleuchtet den Himmel über dem Lincoln Memorial anlässlich der Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag der USA.
Independence Day 2020

Was wird in den USA am Independence Day gefeiert?

Am 4. Juli wird in den USA der Independence Day 2020 gefeiert. Aber was steckt eigentlich hinter diesem Feiertag in den USA? Infos zum Weg in die Unabhängigkeit.

Die Demokraten Joe Biden (links) und Bernie Sanders: Start, Termine, Kandidaten sowie Ablauf mit "Primary" und "Caucus" - alle Infos zu den US-Vorwahlen 2020 gibt es hier.
US-Präsidentschaftswahl

US-Vorwahlen 2020: Kandidaten und alle Termine - Primary in Wisconsin

Die US-Vorwahlen 2020 laufen. Hier erhalten Sie alle Infos rund um Start, Termine, Ablauf und den Kandidaten Joe Biden und Bernie Sanders.

Dank verbesserter Sensorik mit Lidar sollen mit dem iPad Pro noch präzisere Messungen und Anwendungen mit Augemented Reality möglich sein.
Angeschaut und ausprobiert

Mit Laser-Technik und Trackpad: Das neue iPad Pro im Test

Für eine neue iPad-Generation hätte Apple normalerweise zu einer großen Präsentation nach Kalifornien geladen. Beim neuen iPad Pro musste nun ein Video reichen - es ist ein wahrer Notebook-Konkurrent.

Prinz Harry und Herzogin Meghan verabschieden sich.
Britische Royals

Harry, Meghan - und jetzt noch "Megxit 2"?

Keine zwei Jahre ist es her, dass Harry und Meghan ihre Traumhochzeit feierten. Nun sagen sie sich ganz vom Königshaus los - in einer Zeit, in der die Queen noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat.

Fans feiern ihre Stars bei Rock am Ring.
Covid-19

Coronavirus: Wird 2020 ein Sommer ohne Festivals?

Nach ersten internationalen Absagen wegen der Corona-Pandemie geben sich die Veranstalter deutscher Groß-Events noch zuversichtlich.

GNTM 2020, Folge 9 gestern am 26.3.2020: Die Kandidatinnen shooteten gestern in der kalifornischen Wüste.
Nachbericht

GNTM 2020, Folge 9 am 26.3.20: Gestern wurden die Kandidatinnen in die Wüste geschickt

GNTM 2020, Nachbericht vom 26.3.2020: Gestern in Folge 9 hatten die Kandidatinnen die Aufgabe, Fashion-Fotograf Kristian Schuller zu überzeugen. Dafür ging es in die kalifornische Wüste.

Apple bringt neue iPad-Modelle heraus.
Ankündigung im Internet

Apple kündigt neue iPad-Modelle an

Zwei Jahre nach der letzten größeren Produkt-Offensive im Markt der Tablet-Computer hat Apple am Mittwoch vier neue iPad-Modelle vorgestellt.

Die Hähnchenteile werden scharf in Kokosöl angebraten und dann mit Honig sowie Limetten- und Zitronensaft abgelöscht.
Ein bisschen Sommer

Rezept für Limetten-Kokos-Hähnchen auf Ingwer-Reis

Sommer kann man schmecken, das steht für Food-Bloggerin Julia Uehren fest. Weil sie es nicht mehr erwarten kann, zaubert sie mit ihrem Rezept schon mal den Sonnenschein auf den Teller.

Lady Gaga ruft auf Instagram dazu auf, in der Corona-Krise zu Hause zu bleiben.
Coronavirus

#stayhome: So rufen Prominente zum Daheimbleiben auf

Arnold Schwarzenegger schmust mit ungewöhnlichen Haustieren, Lady Gaga spricht mit Gott und ein Freestyle-Skifahrer zeigt, wie Homeoffice bei ihm abläuft.

Arnold Schwarzenegger dreht Filme mit seinen tierischen Mitbewohnern.
Twitter-Clip

Schwarzenegger mit Esel und Pony gegen den Corona-Koller

In seinem neuen Film setzt Arnold Schwarzenegger auf charmante Unterhaltung. Die Co-Stars des Action-Helden heißen Whiskey und Lulu.

Ein Fußgänger überquert Grand Avenue in Los Angeles. Nun ist in Kalifornien eine Ausgangssperre für die gesamte Bevölkerung verhängt worden.
Verbreitung des Erregers

Kalifornischer Gouverneur verhängt Ausgangssperre

Kalifornien ist ein Trendsetter in den USA. Auch in der Corona-Krise macht der Westküstenstaat nun den Anfang - mit einer Ausgangssperre für die gesamte Bevölkerung. Knapp 40 Millionen Menschen sind betroffen.

Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson bei der Oscar-Verleihung. Beide haben sich mit dem Corona-Virus infiziert.
"I Will Survive"

Promis und die Corona-Krise

Die Corona-Krise kennt keinen Promibonus: Es gibt die ersten Prominenten, die sich infiziert haben und in Quarantäne müssen. Andere helfen, die Laune in miesen Zeiten zu heben - so wie Gloria Gaynor mit ihrem berühmten Hit.

"Crazy Ex-Girlfriend" auf Netflix: Infos zu Folgen, Handlung, Schauspielern und Trailer. Start heute am 13.3.20.
Netflix

"Crazy Ex-Girlfriend", Staffel 4: Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer - Start heute am 13.3.20

Heute, 13.3.20, startet auf Netflix die vierte und letzte Staffel von "Crazy Ex-Girlfriend". Wie viele Folgen die Serie hat und was die Handlung ist, lesen Sie in unserer Übersicht.

Die Attraktionen auf dem Gelände in Anaheim vor den Toren von Los Angeles sind ein großes Touristenmagnet.
Geschlossene Freizeitparks

Disneyland in Kalifornien, Florida und Paris machen zu

Disneyland stellt sich gerne als der "Happiest Place on Earth" dar. Doch fröhlich wird es in dem Freizeitpark in den nächsten Wochen nicht zugehen. Wegen des Coronavirus macht die Anlage in Kalifornien dicht, auch in Florida und Paris stellt Disney den Betrieb ein.

MeToo-Bewegung feiert harte Strafe für Ex-Produzent Harvey Weinstein.
23 Jahre Haft

MeToo-Bewegung feiert Strafe für Ex-Produzent Weinstein

Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden: Freude und Erleichterung auf der einen Seite, Unverständnis auf der anderen. Die MeToo-Bewegung jubelt, der Ex-Filmmogul ist "verwirrt", und die juristischen Kämpfe sind wohl noch lange nicht vorbei.

Die Betreiber der vor allem bei Jugendlichen beliebten, aber auch sehr umstrittnenen Video-App TikTok startet in Kalifornien eine Transparenz-Offensive.
Mit Transparenzzentrum

TikTok will Vertrauen in USA aufpolieren

Nicht nur in den USA stößt die umstrittene Video-App TokTok auf Misstrauen. Jetzt wollen die Betreiber dort gegensteuern - und in einem Zentrum in Kalifornien Einblick in ihre Arbeit gewähren.

Die NHL und die San Jose Sharks kündigten an, sich bis Ende März an das Verbot von Massenveranstaltungen zu halten.
Aufgrund des Coronavirus

San Jose Sharks droht Spielpause in der NHL

Die Auswirkungen der Coronavirus-Epidemie haben nun auch die nordamerikanische Eishockey-Liga erreicht.

Tommy Haas ist der Direktor des Tennisturniers in Indian Wells.
Coronavirus

Indian-Wells-Absage: Wie geht es auf der Tennis-Tour weiter?

Am Abend vor Beginn der Qualifikation haben die Veranstalter das Tennisturnier in Indian Wells abgesagt. Wie in Europa ist der Sport damit auch in den USA nun von den Folgen der Coronavirus-Epidemie betroffen. Und wie geht es auf der Tennis-Tour weiter?

Die Pause von Kerber zieht sich länger hin als gedacht - die Turniere in Indian Wells und Miami kommen zu früh.
Tennis

Kerber, Halep und Andreescu sagen für Indian Wells ab

Das Teilnehmerfeld für das Top-Turnier in Indian Wells lichtet sich bei den Damen bereits vor Beginn der Veranstaltung. Außer Angelique Kerber müssen weitere Spitzenspielerinnen passen.

Das Kreuzfahrtschiff «Grand Princess» vor der Golden Gate Bridge kommt aus Hawaii in San Francisco an.
Nach erstem Todesfall

Coronavirus-Tests: Kreuzfahrtschiff liegt vor Kalifornien

Erneut wird das Kreuzfahrtschiff "Princess" gestoppt, aus Angst vor einer Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Die Passagiere sitzen fest und sollen auf den neuartigen Erreger getestet werden. Derweil ruft Kalifornien den Notstand aus.

Mike Bloomberg, demokratischer Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, steigt aus dem Rennen aus.
Bloomberg steigt aus

Großer Erfolg für Biden bei Vorwahl-Marathon

Joe Bidens Kandidatur war fast schon totgesagt. Nun verbucht der Ex-Vizepräsident spektakuläre Erfolge beim "Super Tuesday". Der Rückzug von Michael Bloomberg dürfte ihm einen weiteren Schub geben - doch das Rennen bleibt offen.

Joe Biden ist zurück im Rennen: Beim sogenannten Super Tuesday hat er die Nominierung in den meisten Staaten gewonnen.
USA

Das sagenhafte Comeback des Joe Biden am Super Tuesday

Am Super Tuesday erlebt Joe Biden, langjähriger Vize von Präsident Obama, eine politische Wiederauferstehung. Er hat wohl nur noch einen Wettbewerber.

Google sagt Entwicklerkonferenz Google I/O ab.
Zu hohes Risiko

Auch Google sagt Entwicklerkonferenz wegen Coronavirus ab

Entwicklerkonferenzen sind ein wichtiger Teil des Geschäfts für die großen Tech-Unternehmen. Dort stellen sie neue Produkte vor und können ihr Image formen. Doch nun wirft die Coronavirus-Gefahr über Jahre eingespielte Abläufe durcheinander.