Kalifornien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kalifornien"

Marcel Schrötter bereitet sich derzeit auf die neue Moto2-Saison vor. Es soll seine letzte werden, denn der 27-jährige Plfugdorfer hat ehrgeizige Pläne.
Pflugdorf

Motorradrennfahrer Marcel Schrötter will sich einen großen Traum erfüllen

Plus Der Rennpilot aus Pflugdorf bereitet sich derzeit in Kalifornien auf die neue WM-Saison in der Moto2 vor. Ist es seine letzte Saison in dieser Klasse? Der 27-Jährige verfolgt ehrgeizige Pläne.

An rund 50 Orten an der Nordsee können Besucher am 21. Februar der Tradition beiwohnen.
Neues aus der Reisewelt

Biikebrennen in St. Peter-Ording und andere Tipps

Knisternde Feuer am winterlichen Strand, Wissenswertes zu Raumfahrt und Bibel, eine besondere Aussicht über San Francisco: Neue Reisetipps von der Nordsee bis Kalifornien.

Oscars 2020: alle Nominierungen, Datum, deutsche Zeit, Live-Übertragung im TV und Stream - hier gibt es die Infos.
Nominierungen

Oscars 2020: alle Nominierungen, Datum, Live-Übertragung, deutsche Zeit - die Infos

Oscars 2020: Hier geben wir eine Übersicht über alle Nominierungen - die komplette Liste. Außerdem gibt es Infos zu Datum, deutsche Zeit, TV-Übertragung und Live-Stream.

Die Demokraten Joe Biden (links) und Bernie Sanders. Start, Termine, Kandidaten sowie Ablauf mit "Primary" und "Caucus" - alle Infos zu den US-Vorwahlen 2020 hier.
US-Präsidentschaftswahl

Start, Termine, Kandidaten: So laufen die US-Vorwahlen 2020 ab

Am 3.2.20 beginnen die US-Vorwahlen 2020. Hier erhalten Sie alle Infos rund um Start, Termine, Ablauf und zu den Kandidaten - darunter Ex-Vizepräsident Joe Biden.

Die Hähnchenteile werden scharf in Kokosöl angebraten und dann mit Honig sowie Limetten- und Zitronensaft abgelöscht.
Ein bisschen Sommer

Rezept für Limetten-Kokos-Hähnchen auf Ingwer-Reis

Sommer kann man schmecken, das steht für Food-Bloggerin Julia Uehren fest. Weil sie es nicht mehr erwarten kann, zaubert sie mit ihrem Rezept schon mal den Sonnenschein auf den Teller.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 14. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Eines der bekanntesten Projekte: die Apple-Zentrale in Cupertino.
Gersthofen

Firma Sedak aus Gersthofen stellt Scheiben für Apple-Zentrale her

Plus Das Unternehmen Sedak aus Gersthofen stellt Scheiben für die markantesten Bauwerke der Welt her. Sogar Glasscheiben von 20 Metern Länge werden gefertigt.

Seelöwen liegen auf den Pontons am Pier 39 am Fisherman’s Wharf. Seit 30 Jahren bieten die Tiere für Besucher eine große Show.
Jubiläumsfeier

Seelöwen begeistern seit 30 Jahren Gäste in San Francisco

Das laute Bellen hört man schon von Weitem, dann der Gestank: Die Seelöwen am Pier 39 locken jedes Jahr Millionen Schaulustige an, nun schon seit 30 Jahren. Das Jubiläum wird groß gefeiert.

Ungewünschte Schwangerschaften führen oft zu einer Abtreibung. Laut einer US-Studie bereuen die meisten Frauen diesen Schritt nicht.
US-Studie

Frauen bewerten Abtreibung meist als richtige Entscheidung

Wie ergeht es Frauen Jahre nach einer Abtreibung und was hilft ihnen? Das will der Bundesgesundheitsminister untersuchen lassen. In den USA ist gerade eine Studie dazu herausgekommen.

Forscher haben einen Flugroboter mit echten Taubenfedern entwickelt. Es gelang ihnen sogar, das Fluggerät mit Hilfe von künstlichen Gelenken zu steuern.
"PigeonBot"

Roboter mit echten Taubenfedern kann fliegen

Durch die Lüfte gleiten wie eine Taube. Das kann auch ein Roboter, wenn sich deren Erbauer viel von den Vögeln abgeschaut haben.

In Kanada und vielen US-Staaten in Cannabis inzwischen legal. Unternehmen witterten das große Geld - doch es deutet vieles auf eine Investitionsblase hin.
Drogenpolitik

Legales Marihuana in Nordamerika: Die große Ernüchterung

Die Legalisierung von Marihuana in Kanada und mehreren US-Staaten lockte zahlreiche Unternehmen an. Doch viele Hoffnungen blieben unerfüllt. Nun werden Jobs abgebaut.

Edward Gallagher verließ im Juli 2019 das Militärgericht in San Diego als strahlender Sieger, in blütenweißer Uniform mit ordensbestückter Brust.
US-Elitesoldat

Umstrittener Elite-Soldat und Influencer: Gallagher, ein amerikanischer "Held"

Im Irak posierte Edward Gallagher mit einem getöteten Gefangenen. Dennoch ist aus dem US-Elitesoldaten ein Star mit eigenem Mode-Label geworden. Dank Trump.

Musste beim DFB noch eine gültige Fußballlehrer-Lizenz nachweisen: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann.
Bundesliga

Klinsmann mailt Trainer-Lizenz-Informationen an DFB

Jürgen Klinsmann kann am Freitag gegen den FC Bayern auf der Trainerbank sitzen. Der Hertha-Coach hat wohl die notwendigen Lizenzunterlagen beim DFB vorgelegt.

Aaron Rodgers spielt mit den Green Bay Packers bei den San Francisco 49ers.
NFL

Duell um Super-Bowl-Einzug öffnet bei Rodgers alte Wunden

Für Football-Altmeister Aaron Rodgers bietet sich im NFL-Halbfinale noch einmal die Chance auf den Einzug in den Super Bowl. Mit den San Francisco 49ers hat der Quarterback der Green Bay Packers noch eine alte Rechnung offen.

Kam auf elf Punkte und sieben Rebounds: Dallas-Profi Maximilian Kleber.
Basketball

Klarer Sieg für Kleber und die Mavericks in der NBA

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Eliteliga NBA einen ungefährdeten Kantersieg eingefahren.

Tiger Woods wird nicht in Saudi-Arabien am Start sein.
Umstrittenes Turnier

Golfstar Woods verzichtet auf Millionengage in Saudi-Arabien

Golf-Superstar Tiger Woods wird trotz einer lukrativen Millionen-Antrittsprämie erneut nicht beim umstrittenen Golf-Turnier Ende Januar 2020 in Saudi-Arabien starten.

«Es ist wichtig, festzustellen, dass die Meereserwärmung voranschreitet, selbst wenn die weltweite Lufttemperatur an der Oberfläche bei oder unter zwei Grad stabilisiert werden kann», heißt es in dem Beitrag im Fachmagazin.
Erwärmung beschleunigt sich

Klimawandel: Ozeane inzwischen deutlich wärmer

Die Meereserwärmung durch den Klimawandel löst Wirbelstürme und extremes Wetter aus, kann auch mit hinter Waldbränden wie in Australien stecken und bedroht Fische und andere Lebewesen. Forscher schlagen mit neuen Daten Alarm.

Die Ozeane werden im Zuge des Klimawandels nicht nur wärmer, sie versauern auch zunehmend durch sinkende pH-Werte.
Klimawandel

Wissenschaftler: Ozeane waren noch nie so warm wie 2019

Forscher schlagen Alarm: Die Ozeane werden wärmer - und zwar so stark wie noch nie. Die Hitze in den Meeren bedroht nicht nur Fische, sondern kann auch Wetterextreme auslösen.

Der Google-Hauptsitz in den USA. Aber auch in München ist der Konzern präsent. Dort sollen Büros für 1500 Menschen entstehen.
Tech-Unternehmen

Warum Google, Facebook und Co. in München Millionen investieren

Weltkonzerne wie Google, Facebook oder Microsoft haben München für sich entdeckt. Eigentlich eine gute Nachricht – doch es drohen auch Probleme.

Neil Peart ist tot.
Tod mit 67 Jahren

Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Nur sehr selten werden Schlagzeuger zu Stars einer Rockband. Bei Neil Peart, dem virtuosen Drummer des Erfolgs-Trios Rush, war es so. Seinen Tod mit 67 betrauert auch Kanadas Premierminister Trudeau.

Wer zu dieser Jahreszeit einen Spaziergang an der Nordsee macht, sollte aufpassen, dass er nicht nass wird. Die Wassertemperaturen liegen gerade mal 4 bis 8 Grad.
Baden zum Jahreswechsel

Das Meer ist nur in der Ferne warm

Nur noch Fernreiseziele locken mit angenehmen Badetemperaturen. In Europa hingegen haben sich die Gewässer stark abgekühlt.

Der Schauspieler Udo Kier bei der Preisverleihung in Palm Springs.
Stern in der Wüste

Udo Kier in Palm Springs auf "Walk of the Stars" geehrt

Der deutsche Schauspieler hat einen Stern in Kalifornien bekommen. Seit über zehn Jahren wohnt der gebürtige Kölner in Palm Springs.

Borussia Dortmund reist wie gewohnt nach Marbella.
Wintertrainingslager

Viva Espana: Bundesliga-Klassentreffen in Spanien

16 der 18 Fußball-Bundesligisten gehen in der Winterpause auf Reisen. Im Trend liegt dabei das Ziel Spanien. Der FC Bayern sieht seine Tour nach Katar als Teil einer wichtigen Mission.

Der Deutsche Korbinian Holzer hat mit den Anaheim Ducks New York Islanders gewonnen.
NHL

Holzer verliert mit den Ducks bei den Rangers

Der deutsche Eishockey-Profi Korbinian Holzer hat mit den Anaheim Ducks die 18.

Hat Hertha wieder in die Spur gebracht: Jürgen Klinsmann.
Zufriedener Hertha-Coach

Klinsmanns Weihnachts-Vorfreude auf "Hammer" gegen Bayern

Defensiv hat Jürgen Klinsmann Hertha BSC stabilisiert - nach einem Mini-Urlaub über Weihnachten will der Coach weiter an seinen Visionen für den Hauptstadtclub arbeiten. Mittelfristig ist Europa das Ziel. Der Rückrundenstart könnte nicht brisanter sein.