Kalifornien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kalifornien"

Oscars 2020: alle Nominierungen, Datum, deutsche Zeit, Live-Übertragung im TV und Stream - hier gibt es die Infos.
Nominierungen

Oscars 2020: alle Nominierungen, Datum, deutsche Zeit, Live-Übertragung

Oscars 2020: Hier geben wir eine Übersicht über alle Nominierungen - die komplette Liste. Außerdem gibt es Infos zu Datum, deutsche Zeit, TV-Übertragung und Live-Stream.

Brad Pitt ist in seiner Rolle als abgehalfteter Stuntman in «One Upon a Time in Hollywood» für einen Nebenrollen-Oscar nominiert.
Treffen der Nominierten

Starauflauf beim traditionellen Oscar-Lunch

Vor der Oscar-Verleihung ist Lunch-Time: Am traditionellen Treffen der Nominierten nahmen rund 150 Star-Gäste teil. Beim Menü gab es diesmal eine Neuerung.

Video

Nach Tod von Kobe Bryant: Behörde untersucht Absturzort

Was führte zu dem Hubschrauberabsturz, bei dem der Basketball-Superstar Kobe Bryant, seine Tochter und sieben weitere Insassen ums Leben kamen? Das Augenmerk der Ermittler richtet sich auch auf die Wetterbedingungen am Unglückstag.

Die Demokraten Joe Biden (links) und Bernie Sanders. Start, Termine, Kandidaten sowie Ablauf mit "Primary" und "Caucus" - alle Infos zu den US-Vorwahlen 2020 hier.
US-Präsidentschaftswahl

US-Vorwahlen 2020: Start, Termine, Kandidaten - die Infos

Am 3.2.20 beginnen die US-Vorwahlen 2020. Hier erhalten Sie alle Infos rund um Start, Termine, Ablauf und zu den Kandidaten - darunter Ex-Vizepräsident Joe Biden.

Fans während einer Gedenkveranstaltung für Kobe Bryant.
Basketball-Superstar

Nach Tod von Kobe Bryant: US-Behörde ermittelt zu Absturzursache

Was führte zu dem Hubschrauberabsturz, bei dem Kobe Bryant, seine Tochter und sieben weitere Insassen ums Leben kamen? Das Augenmerk der Ermittler richtet sich auf die Wetterbedingungen am Unglückstag.

Eine Ikone der Sport-Geschichte: Kobe Bryant.
Verstorbene NBA-Legende

Kobe Bryant: Bilderbuch-Karriere mit Brüchen

Kobe. Wie Ali, Pele, Magic. Nur ein Name reicht, um bei Sportfans weltweit Bilder und Erinnerungen für die Ewigkeit hervorzurufen. Kobe Bryant hinterlässt nicht nur im Basketball tiefe Spuren. Dabei hatte seine Bilderbuch-Karriere phasenweise deutliche Brüche.

Würdigte bei den Australian Open den verstorbenen Kobe Bryant: Nick Kyrgios.
Australian Open

Tennisprofis Kyrgios und Gauff würdigen Bryant

Der australische Tennisprofi Nick Kyrgios hat sich bei den Australian Open am Montag zu Ehren des tödlich verunglückten Basketballstars Kobe Bryant in einem Trikot des NBA-Clubs Los Angeles Lakers aufgewärmt.

Video

Ex-Basketball-Star Kobe Bryant stirbt bei Helikopterabsturz

Die Sportwelt trauert um Kobe Bryant. Der US-Amerikaner gehört zu den Allergrößten des Basketballs. Am Sonntag kamen er und seine Tochter bei einem Hubschrauberunglück in Kalifornien ums Leben.

Geschockt vom Tode Kobe Bryants: Lakers-Star Kyle Kuzma.
Nach Tod von NBA-Legende

"Versuchte, wie du zu sein": Lakers-Stars trauern um Bryant

Der tragische Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant hat Spieler und Offizielle von dessen Ex-NBA-Club Los Angeles Lakers in eine Schockstarre versetzt.

Geschockt vom Tod seines Freundes Kobe Bryant: Golfstar Tiger Woods.
Tod von NBA-Legende

"Unvorstellbar": Tiger Woods trauert um Freund Kobe Bryant

Golfstar Tiger Woods hat geschockt auf den Unfalltod seines Freundes Kobe Bryant und dessen Tochter Gianna reagiert.

Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe von Los Angeles gestorben.
Basketball-Legende

Kobe Bryant und seine Tochter (13) sterben bei Hubschrauberabsturz

Kobe Bryant ist tot: Der frühere Basketball-Superstar ist bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe von Los Angeles gestorben. Auch seine Tochter war an Bord.

Indonesien bietet seinen ganz eigenen Zauber und ist ein echter Geheimtipp.
Urlaub

Januar ist Buchungsmonat: Jetzt den Sommerurlaub buchen!

Mit dem neuen Jahr kommt ... ja, die Urlaubsbuchung. In vielen Unternehmen werden nun die geplanten Urlaube bearbeitet, sodass Angestellte bald Schwarz auf Weiß haben, ob ihr Wunschtermin zur Realität wird. Und spätestens dann sollte die Buchung des Sommerurlaubs in die Hand genommen werden. Noch gibt es viele Schnäppchen, da der Januar weiterhin unter die Frühbuchermonate fällt. Aber was ist zu beachten?

Marcel Schrötter bereitet sich derzeit auf die neue Moto2-Saison vor. Es soll seine letzte werden, denn der 27-jährige Plfugdorfer hat ehrgeizige Pläne.
Pflugdorf

Motorradrennfahrer Marcel Schrötter will sich einen großen Traum erfüllen

Plus Der Rennpilot aus Pflugdorf bereitet sich derzeit in Kalifornien auf die neue WM-Saison in der Moto2 vor. Ist es seine letzte Saison in dieser Klasse? Der 27-Jährige verfolgt ehrgeizige Pläne.

An rund 50 Orten an der Nordsee können Besucher am 21. Februar der Tradition beiwohnen.
Neues aus der Reisewelt

Biikebrennen in St. Peter-Ording und andere Tipps

Knisternde Feuer am winterlichen Strand, Wissenswertes zu Raumfahrt und Bibel, eine besondere Aussicht über San Francisco: Neue Reisetipps von der Nordsee bis Kalifornien.

Die Hähnchenteile werden scharf in Kokosöl angebraten und dann mit Honig sowie Limetten- und Zitronensaft abgelöscht.
Ein bisschen Sommer

Rezept für Limetten-Kokos-Hähnchen auf Ingwer-Reis

Sommer kann man schmecken, das steht für Food-Bloggerin Julia Uehren fest. Weil sie es nicht mehr erwarten kann, zaubert sie mit ihrem Rezept schon mal den Sonnenschein auf den Teller.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 14. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Eines der bekanntesten Projekte: die Apple-Zentrale in Cupertino.
Gersthofen

Firma Sedak aus Gersthofen stellt Scheiben für Apple-Zentrale her

Plus Das Unternehmen Sedak aus Gersthofen stellt Scheiben für die markantesten Bauwerke der Welt her. Sogar Glasscheiben von 20 Metern Länge werden gefertigt.

Seelöwen liegen auf den Pontons am Pier 39 am Fisherman’s Wharf. Seit 30 Jahren bieten die Tiere für Besucher eine große Show.
Jubiläumsfeier

Seelöwen begeistern seit 30 Jahren Gäste in San Francisco

Das laute Bellen hört man schon von Weitem, dann der Gestank: Die Seelöwen am Pier 39 locken jedes Jahr Millionen Schaulustige an, nun schon seit 30 Jahren. Das Jubiläum wird groß gefeiert.

Ungewünschte Schwangerschaften führen oft zu einer Abtreibung. Laut einer US-Studie bereuen die meisten Frauen diesen Schritt nicht.
US-Studie

Frauen bewerten Abtreibung meist als richtige Entscheidung

Wie ergeht es Frauen Jahre nach einer Abtreibung und was hilft ihnen? Das will der Bundesgesundheitsminister untersuchen lassen. In den USA ist gerade eine Studie dazu herausgekommen.

Forscher haben einen Flugroboter mit echten Taubenfedern entwickelt. Es gelang ihnen sogar, das Fluggerät mit Hilfe von künstlichen Gelenken zu steuern.
"PigeonBot"

Roboter mit echten Taubenfedern kann fliegen

Durch die Lüfte gleiten wie eine Taube. Das kann auch ein Roboter, wenn sich deren Erbauer viel von den Vögeln abgeschaut haben.

In Kanada und vielen US-Staaten in Cannabis inzwischen legal. Unternehmen witterten das große Geld - doch es deutet vieles auf eine Investitionsblase hin.
Drogenpolitik

Legales Marihuana in Nordamerika: Die große Ernüchterung

Die Legalisierung von Marihuana in Kanada und mehreren US-Staaten lockte zahlreiche Unternehmen an. Doch viele Hoffnungen blieben unerfüllt. Nun werden Jobs abgebaut.

Edward Gallagher verließ im Juli 2019 das Militärgericht in San Diego als strahlender Sieger, in blütenweißer Uniform mit ordensbestückter Brust.
US-Elitesoldat

Umstrittener Elite-Soldat und Influencer: Gallagher, ein amerikanischer "Held"

Im Irak posierte Edward Gallagher mit einem getöteten Gefangenen. Dennoch ist aus dem US-Elitesoldaten ein Star mit eigenem Mode-Label geworden. Dank Trump.

Musste beim DFB noch eine gültige Fußballlehrer-Lizenz nachweisen: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann.
Bundesliga

Klinsmann mailt Trainer-Lizenz-Informationen an DFB

Jürgen Klinsmann kann am Freitag gegen den FC Bayern auf der Trainerbank sitzen. Der Hertha-Coach hat wohl die notwendigen Lizenzunterlagen beim DFB vorgelegt.

Aaron Rodgers spielt mit den Green Bay Packers bei den San Francisco 49ers.
NFL

Duell um Super-Bowl-Einzug öffnet bei Rodgers alte Wunden

Für Football-Altmeister Aaron Rodgers bietet sich im NFL-Halbfinale noch einmal die Chance auf den Einzug in den Super Bowl. Mit den San Francisco 49ers hat der Quarterback der Green Bay Packers noch eine alte Rechnung offen.

Kam auf elf Punkte und sieben Rebounds: Dallas-Profi Maximilian Kleber.
Basketball

Klarer Sieg für Kleber und die Mavericks in der NBA

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Eliteliga NBA einen ungefährdeten Kantersieg eingefahren.