Orte /

Kalifornien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_0005.JPG
Fuchstal

Nach Klopapier-Panne: "Das war eine gute Geldanlage"

2006 hatte die Gemeinde Fuchstal aus Versehen einen Lkw voll Klopapier bestellt - und weltweit Schlagzeilen geschrieben. Der Bürgermeister nimmt’s mit Humor.

Copy%20of%20IMG_3284.tif
Ausblick

Wie geht es mit dem Kneipp-Museum weiter?

Beim Förderkreis freut man sich über ein gelungenes Projekt – und nennt Zahlen zu einem möglichen Umbau

FreeSolo_08.jpg
Klettern

Alex Honnold zeigt seine extreme Leidenschaft im Kinofilm "Free Solo"

Der Amerikaner Alex Honnold brachte vor zwei Jahren das Klettern in eine neue Dimension. In einer preisgekrönten Dokumentation ist zu sehen, wie ihm das gelang.

Thomas Gottschalk plant mit dem ZDF eine Samstagabendshow zum Thema Schlager. Foto: Daniel Bockwoldt
Ehe-Aus

Nach Trennung: Thomas Gottschalk hat offenbar eine Neue

Nach dem Ehe-Aus zwischen Thomas Gottschalk und seiner Frau Thea werden immer mehr Details bekannt. Offenbar hat Gottschalk eine neue Freundin.

Thomas Gottschalk und seine Frau Thea gehen getrennte Wege. Foto: Matthias Balk
Nach mehr als 40 Jahren

Ende einer langen Ehe: Die Gottschalks trennen sich

Thomas und Thea Gottschalk lernten sich 1972 beim Fasching in München kennen. Es wurde eine Ehe, die lange hielt. Jetzt kommt eine Nachricht, die viele nicht erwartet haben.

Thomas Gottschalk und seine Frau Thea bei der Eröffnung der 104. Bayreuther Festspiele. Foto: Nicolas Armer
Ehe-Aus

Thomas Gottschalk trennt sich von seiner Frau Thea

Moderator Thomas Gottschalk und seine Frau Thea haben sich getrennt. Die beiden sind seit über 40 Jahren verheiratet.

Vierte der Tennis-Weltrangliste der Damen: Angelique Kerber. Foto: Mark J. Terrill/AP
WTA und ATP

Kerber verbessert sich auf Platz vier der Weltrangliste

Trotz ihrer Finalniederlage beim Turnier in Indian Wells hat Angelique Kerber in der Tennis-Weltrangliste einen Sprung nach vorn gemacht.

Finalsieger Dominic Thiem (l) steht mit seiner Trophäe neben dem unterlegenem Roger Federer. Foto: Mark J. Terrill/AP
ATP-Turnier

Federer verliert Finale in Indian Wells gegen Thiem

Der Österreicher Dominic Thiem hat mit einem Finalsieg gegen Tennis-Superstar Roger Federer in Indian Wells den ersten Masters-Titel seiner Karriere erobert.

Er hat sich noch gar nicht auf eine Kandidatur festgelegt: Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden. Beobachter rechnen aber fest damit, dass er antreten wird. Foto: Andrew Harnik/AP
Bewerberflut bei US-Demokraten

Super-Kandidat gesucht - Wer tritt 2020 gegen Trump an?

Es ist noch lange hin bis zur US-Präsidentschaftswahl 2020. Doch bei den Demokraten hat das Rennen längst begonnen. Das Bewerberfeld ist diesmal übergroß. Einer will es noch mal wissen: Bernie Sanders. Aber ist er der richtige Kandidat oder ist es Zeit für ein neues Gesicht?

Die Suche nach dem Super-Kandidaten
US-Präsidentschaftswahl

Sanders, Biden, neue Gesichter: Sie wollen es mit Trump aufnehmen

Es dauert noch bis zur US-Präsidentschaftswahl 2020. Doch bei den Demokraten hat das Rennen längst begonnen. Neben zwei Altbekannten gibt es neue Gesichter.