Orte /

Kalifornien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

P_1AX6OF(1).jpg
Kalifornien

Trumps Devise: Make Laubbläser great again!

Rechen statt Löschen. Der US-Präsident erklärt, wie man Waldbrände verhindert und macht sich damit zum Gespött der Finnen. Eine Glosse.

Ist zurück in der DEL: Yasin Ehliz. Foto: Tobias Hase
Eishockey-Bundesliga

Olympia-Held Ehliz und die Suche nach Normalität

Yasin Ehliz ist einer der deutschen Silber-Helden von Pyeongchang. Seine Rückkehr aus der NHL in die Deutsche Eishockey Liga hat für viel Ärger gesorgt.

Das Feuer gilt jetzt schon als das tödlichste und zerstörerischste in der Geschichte des Westküstenstaates. Foto: Joel Angel Juarez/ZUMA Wire
Noch 993 Menschen vermisst

Mittlerweile 77 Tote bei Brandkatastrophe in Kalifornien

Verkohlte Ruinen, kahlgebrannte Landschaften, viele Tote, noch viel mehr Vermisste: Das Ausmaß der Brände in Kalifornien ist furchterregend. Das Feuer gilt jetzt schon als das tödlichste und zerstörerischste in der Geschichte des Westküstenstaates.

Bambi-Preisverleihung
Medienpreis

"Bambi 2018"- Preisträger: Diese Promis haben ein goldenes Reh bekommen

Am Freitag wurde der wichtigste deutsche Medienpreis zum 70. Mal verliehen. Prominente aus Film, Fernsehen, Musik und Sport kamen zur Preisverleihung nach Berlin.

Abflug: Jens Büchner ist raus. Foto: Andreas Arnold
"Malle-Jens" ist tot

Jens Büchner mit 49 Jahren an Krebs gestorben

Jens Büchner ist tot. Der Reality-TV-Star ("Goodbye Deutschland", "Dschungelcamp") starb im Alter von 49 Jahren auf Mallorca, wohin er 2010 ausgewandert war.

US-Präsident Donald Trump im von den Waldbränden verwüsteten Kalifornien. Foto: Evan Vucci/AP
Brutal, grausam, schrecklich

Trump will Aufnahme zu Khashoggis Tod nicht anhören

"Who did it?" - Wer hat die Tötung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi befohlen? US-Präsident Donald Trump will das klären. Es könnte die nächste dramatische Wendung in dem Fall sein. Denn die Hinweise auf den saudischen Kronprinzen sind vielfältig.

US-Präsident Donald Trump im von den Waldbränden verwüsteten Kalifornien. Foto: Evan Vucci/AP
Fall Kaschoggi

Trump kündigt Bericht zum Tod von Kaschoggi bis Dienstag an

Wie starb Jamal Kaschoggi? Welche Rolle spielte Mohammed bin Salman? Ein Bericht der US-Regierung soll die Umstände der Tötung erklären.

Sie waren schon mal bessere Freunde: US-Präsident Donald Trump empfängt im März 2018 den saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman im Weißen Haus. Foto: SPD
Druck auf Trump

CIA sieht saudischen Kronprinz hinter Tod Khashoggis

Die Hinweise auf die Beteiligung des saudischen Kronprinzen an der Tötung des Journalisten Khashoggi sind vielfältig. Nun kommt auch die CIA zum Schluss, dass Mohammed bin Salman den Auftrag erteilte. Entscheidend ist, was US-Präsident Trump jetzt macht.

Der gemeinsame Auftritt von Thomas Gottschalk und Sophia Loren war einer der Höhepunkte der Show. Foto: Soeren Stache
Medienpreis

Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft

Penélope Cruz und Dua Lipa finden den Bambi besonders hübsch. Auch Thomas Gottschalk bekommt eines der goldenen Rehe. Allerdings fällt dieser Preis etwas aus der Reihe.

Bambi
Bambi-Verleihung

Liv Tyler überreicht Thomas Gottschalk einen Trost-Bambi

Wenn Sophia Loren und Thomas Gottschalk zusammen auf der Bühne stehen, wird es lustig. So am Freitag bei der Bambi-Verleihung. Wer sich sonst noch freuen durfte.