Orte /

Kalifornien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

104291726.jpg
GNTM 2018

"Germany's next Topmodel" Toni reagiert auf Kritik an ihrem Sieg

Toni ist "Germany's next Topmodel" 2018. Die 18-Jährige galt von Anfang an als Favoritin - nicht jeder gönnt ihr den Sieg. Nun reagiert sie auf die Kritik.

Fest in Bangladesch.jpg
Ramadan 2018

Islamischer Fastenmonat: Sieben Fakten zum Ramadan

Ramadan 2018: Gläubige Muslime essen derzeit tagsüber gar nichts. Wie funktioniert so etwas auf Reisen? Hier die Antworten auf sieben Fragen zum Fastenmonat.

In der Adria und der Ägäis liegen die Wassertemperaturen aktuell zwischen 19 und 22 Grad. Foto: Sven Hoppe
Wassertemperaturen weltweit

Angenehme Meerestemperaturen zunehmend auch in Europa

Viele Urlaubsorte am Mittelmeer bieten derzeit ideale Bedingungen für einen Badeurlaub. In Antalya klettern die Wassertemperaturen bereits auf 25 Grad. Und auch vor den Küsten Griechenlands und Italiens dürfte das Wasser angenehm warm sein.

83390900_(1).jpg
Sport

Neu-Ulmer bereitet sich auf härtestes Radrennen der Welt vor

Der 52-jährige Achim Röder ist kein Profi-Radfahrer. Der Geschäftsführer eines Ingenieurbüros bereitet sich trotzdem für ein Rennen quer durch Amerika vor.

Copy%20of%20race.tif
Ulm/Neu-Ulm

Auf zum härtesten Radrennen der Welt

Im normalen Leben ist der 52-jährige Achim Röder Geschäftsführer eines Ingenieurbüros in Neu-Ulm. Warum er nun quer über den amerikanischen Kontinent radelt.

PureliQ_Print_Rueckseite_gedreht_zugeschnitten.JPEG
Wirtschaft

Innovationen made in Landkreis Dillingen

Der regionale Gründergeist ist Thema in Höchstädt. Schwaben muss sich nicht verstecken.

Pflanze «Sciaphila sugimotoi»
Neuentdeckung

Die zehn bizarrsten neuen Tier- und Pflanzenarten

Zum elften Mal haben US-Forscher ihre Top Ten der schrägsten neu entdeckten Arten veröffentlicht - und von miniklein bis riesengroß ist alles dabei.

Alaska erwartet in diesem Jahr eine Rekordzahl an Kreuzfahrtgästen - hier legt ein Schiff von Holland America Line in Juneau an. Foto: Brian Adams/State of Alaska
News von der Reisemesse IPW

USA-Infos: Gefängnis-Museum, Kinderzoo, Alaska-Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrttour nach Alaska - das scheint irgendwie im Trend zu liegen. Denn dort werden so viele Touristen wie noch nie erwartet. Neue interessante Reiseziele in den USA sind zudem ein Gefängnis-Museum und ein Kinderzoo.

Copy%20of%2020170614_High%20South_0003.tif
Konzert

Kalifornischer Wind weht im Lechfeld

Nach ihrem Auftritt im vergangenen Juni sind High South wieder im Four Corners zu hören. Was sich dabei ändert

Eine Frau wischt sich nach dem Schulmassaker in Santa Fe Tränen aus dem Gesicht. Foto: Stuart Villanueva, The Galveston County Daily News
Interaktive Grafik

Schießereien an US-Schulen: Wo 2018 schon überall Schüsse fielen

Vor wenigen Tagen hat ein 17-Jähriger an einer Highschool in Texas zehn Menschen erschossen. Es war in den USA bereits der 22. Vorfall in diesem Jahr.