Orte /

Kambodscha

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

18-06-02_21-13_J4A7199.JPEG
Musiksommer

Wudzdog: Jubiläum in „Freak City“ Dornstadt

Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal eine Nebenbühne am Dornstädter Stöckenweiher. Mit dabei sind Nazareth oder Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi.

Copy%20of%20IMG_8354.tif
Mindelheim

Der Mindelheimer Weltladen wird 25 Jahre alt

Wie sich der Weltladen in Mindelheim entwickelt hat und warum dort heute längst nicht mehr nur „Öko-Sozialbewegte“ einkaufen.

Der Angeklagte soll in Thailand über einen Zeitraum von 30 Jahren Kinder sexuell missbraucht haben. Insgesamt geht es um mehr als 100 Fälle. Foto: Sven Hoppe
Mehr als 100 Fälle

Stunden des Grauens: Prozess um Kindesmissbrauch in Thailand

Mehr als 30 Jahre lang soll ein Mann aus München thailändische Kinder sexuell missbraucht haben. Mehr als 100 Fälle bringt die Staatsanwaltschaft nun zur Anklage. Der Prozess ist eine Seltenheit.

Beginn Prozess wegen sexuellen Missbrauchs in Thailand
Prozess

Münchner soll 30 Jahre lang Kinder in Thailand missbraucht haben

30 Jahre lang soll ein Mann aus München thailändische Kinder sexuell missbraucht haben. Mehr als 100 Fälle bringt die Staatsanwaltschaft nun zur Anklage.

Copy%20of%20Kit_Harington_and_Emilia_Clark_photo_Helen_Sloan_HBO%5b2%5d(2).tif
Filmtourismus

Nächstes Reiseziel: Game of Thrones oder Mittelerde

Immer mehr Menschen reisen an Drehorte. Die Filmexpertin Andrea David über ein Phänomen unserer Zeit und die besondere Karriere einer Treppe in Philadelphia.

20190406_31_296625_Energiesparfestival_in_Illertissen_2019.jpg
Video

Energiesparfestival in Illertissen 2019

Beim Energiesparfestival mit Regio- und Ökomarkt gab es ein großes Angebot an Informationen und Waren, die regional und ökologisch hergestellt wurden.

Nach einer europäischen Richtlinie müssen auch Online-Käufer erkennen können, wie viel Energie ein Elektrogerät verbraucht. Diese Vorgaben hat das Landgericht Köln bekräftigt. Foto: Jens Büttner
Illertissen

Energiesparen: Illertissen feiert das Synergie-Festival

Das Programm ist umfangreich: Experimente, Vorträge, Work-Shops und Musik sollen die Besucher zum Nachdenken anregen.

IMG_7934.JPG
Aichach-Friedberg

Forum Z: Ein Bündnis im Landkreis wäre ein Erfolg

Mit Workshops, Vorträgen und Gesprächen soll das Forum Zukunft in Blumenthal die Ideen und Pläne für ein ressourcenschonendes Leben voranbringen

Copy%20of%20P3100010.tif
Westerringen

Daniel Köhn radelt von Westerringen nach Hongkong

Daniel Köhn radelt zehn Monate lang von Westerringen nach Hongkong und erleidet einen „Rückwärts-Kulturschock“ bei seiner Heimkehr

Eva Padberg möchte ein «Baby Shower» für guten Zweck. Foto: Soeren Stache
Geschenke-Aktion

Eva Padberg möchte Spenden statt Baby-Geschenke

Das Model wünscht sich nur das Beste für den erwarteten Nachwuchs. Doch auch für andere Kinder engagiert sich die 38-Jährige seit Jahren. Sie unterstützt seit 2006 die Arbeit des UN-Kinderhilfswerks.