Kamerun
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kamerun"

Außenminister Heiko Maas hatte die «Luftbrücke» am 17. März zusammen mit Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften gestartet.
Fünf Wochen nach Beginn

Vorerst letzter Flug der "Corona-Luftbrücke" gelandet

Von Vanuatu in der Südsee über Kamerun in Afrika bis Barbados in der Karibik: Aus allen Ecken dieser Welt hat die Bundesregierung in den vergangenen Wochen deutsche Touristen nach Hause geholt. Jetzt ist das meiste geschafft.

Steht kurz davor, der bis dato jüngste Bundesliga-Spieler zu werden: Dortmunds Youssoufa Moukoko.
BVB-Talent

Hype um "Wunderkind" Moukoko: "Eine Ausnahmeerscheinung"

Das BVB-Talent Youssoufa Moukoko sorgt für hohe Erwartungen. Das ist ziemlich viel Druck für einen erst 15-jährigen Spieler.

Manu Dibango ist tot.
Mit 86 Jahren

Afro-Jazz-Star Dibango ist tot: Makossa-König und Saxo-Genie

Mit "Soul Makossa" eroberte Manu Dibango die internationalen Charts und schuf einen eigenen Musikstil. Im Alter von 86 Jahren ist der bekannte kamerunische Saxofonist und Komponist nun gestorben - nach einer Infektion mit dem Coronavirus.

Manu Dibango ist tot.
Nachruf

Mit Manu Dibango ist der Urvater des Afro-Jazz gestorben

Der Saxofonist und Komponist Manu Dibango ist mit 86 Jahren den Folgen seiner Coronavirus-Infektion erlegen.

Die Musiker Peter Michael Hamel, Njamy Sitson und Johnny Hamel (von links) schaffen im Eukitea eine eigene Form der Weltmusik.
Verlosung

Musik aus Kamerun trifft auf Schlagzeug

Konzert „Zwischen den Welten“ bringt Weltmusik ins Diedorfer Eukitea

2021 richtet Kamerun den Afrika Cup aus. Das Turnier soll wieder im Winter stattfinden.
CAF

Afrika Cup 2021 vom Sommer in den Winter verlegt

Der Afrika Cup findet 2021 wieder im Winter statt.

News: Greta Thunberg demonstriert jetzt wieder vor dem Parlament in Stockholm für mehr Klimaschutz.
Greta-News

Zukunftsforscher: Klimaschutz und Greta Thunberg stehen für Wertewandel

Ein neues Jahrzehnt steht an. Ein Zukunftsforscher glaubt: Die Diskussion um Klimaschutz wird weiterhin präsent bleiben – ebenso wie die Rolle der Aktivistin Greta Thunberg.

Christian Ruck feiert an Heiligabend seinen 65. Geburtstag.
Augsburg

Seine Mission in Afrika ist noch nicht beendet

Ex-Politiker Christian Ruck ist aus Afrika nach Augsburg zurückgekehrt. An Heiligabend feiert er seinen 65. Geburtstag. Im neuen Jahr wartet eine neue Aufgabe auf ihn.  

Tausende von Besuchern ließen sich am Wochenende vom Dillinger Christkindlesmarkt verzaubern – und das, obwohl es mitunter regnete und stürmte.
Dillingen/Wittislingen

Sie verkaufen auf Christkindlesmärkten Geschenke, die Not lindern

Plus Auf den Christkindlesmärkten in Dillingen und Wittislingen setzen sich viele Organisationen für soziale Projekte ein. Die Palette der Hilfsempfänger reicht von den Kindergärten bis zu den Straßenkindern in Brasilien.

Möchte mit dem DHB-Team zu den Olympischen Spielen: Kim Naidzinavicius (M.).
Nach WM-Trauma 2017

Naidzinavicius will mit DHB-Frauen zu Olympia

Kim Naidzinavicius ist die erfahrenste Spielerin im WM-Aufgebot der deutschen Handballerinnen. Nach etlichen Rückschlägen will sich die Rückraumspielerin noch einen großen sportlichen Traum erfüllen. Ein siegreicher Start wäre dabei hilfreich.

Vereinsvorsitzende Maureen Lermer (links) und ihre Freundin Delauris aus den USA bereiteten eine afrikanische Fusion aus Spinat zu.
Aktion

So schmeckt es in Russland, Afrika, Peru und Mexiko

Bei der Challenge des Vereins Internationale Kultur Mering kochen neun Köchinnen und ein Koch in der Kissinger Schulküche

Eine Kopfaufsatzmaske aus Kameru.
Die ersten 100 Jahre

Übersee-Museum zeigt eigene Sammlungsgeschichte

Das Bremer Haus arbeitet seine Historie auf und geht dabei der Frage nach, wie in der Kolonialzeit die Exponate in die Hansestadt gekommen sind. Wurden sie in ihren Ursprungsländern rechtmäßig erworben oder gestohlen?

Die deutsche Box-Staffel bei der WM in Russland.
WM in Russland

Boxen in Deutschland: "Für uns ist Integration Alltag"

Bei der Box-WM der Amateure in Jekaterinburg bilden acht Sportler mit Migrationshintergrund das deutsche Team. Für DBV-Präsident Kyas ist die gelebte Integration auch eine Frage des Willens.

Beendet seine aktive Laufbahn: Samuel Eto'o.
Viele Tore und Titel

Samuel Eto'o beendet Karriere

Der dreimalige Champions-League-Sieger Samuel Eto'o hat seine Fußball-Karriere beendet.

Der Firmensitz der Reederei MC-Schiffahrt in Hamburg.
Seeleute verschleppt

Piraten überfallen deutsches Frachtschiff vor Kamerun

Die Westküste Afrikas ist besonders gefährlich für Schiffe, denn hier treiben Piraten ihr Unwesen. Auch ein Frachter einer deutschen Reederei ist nun davon betroffen. Crewmitglieder wurden verschleppt.

Vor der Küste Kameruns wurde ein Schiff von Piraten überfallen.
Kamerun

Piraten überfallen Schiff von deutscher Reederei

Piraten haben das Schiff "MarMalaita" überfallen und acht der zwölf Besatzungsmitglieder mitgenommen. Ob Deutsche unter den Entführungsopfern sind, ist unklar.

Ein ausgewachsener Goliathfrosch bringt über drei Kilo auf die Waage. Foto: Marvin Schäefer
Goliathfrösche als Baumeister

Riesige Frösche bauen Felstümpel für ihre Jungen

Ein sicherer Ort für den Nachwuchs, an den Seiten geschützt durch schwere Steine: An einigen Flussufern im tropischen Regenwald Afrikas ist ein ungewöhnlicher Baumeister am Werk.

Die Schüler erlebten hautnah, mit welchen Schwierigkeiten man plötzlich zu kämpfen hat, wenn das Augenlicht wegfällt.
Projekt

Donauwörther Berufsschüler erleben Blindheit

Interaktives Theaterstück an der Ludwig-Bölkow-Berufsschule.

Afrika Cup 2019: Riyad Mahrez (M) schoss Algerien ins Finale.
Fußball

Afrika Cup 2019: Spielplan, Ergebnisse, Übertragung im TV und Stream

Beim Afrika Cup 2019 treffen sich heute im Finale Senegal und Algerien. Alle Infos zu Übertragung, Stream, Teams und Spielplan.

Ist nicht mehr Nationalcoach von Kamerun: Clarence Seedorf.
Von Amt entbunden

Nach Pleite beim Afrika-Cup: Kamerun suspendiert Seedorf

Zehn Tage nach dem enttäuschenden Aus beim Afrika-Cup ist Clarence Seedorf als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft von Kamerun suspendiert worden.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 14. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Frauen-WM 2019: Die USA besiegt die Niederlande im Finale mit 2:0. Megan Rapinoe aus den USA jubelt nach dem Tor zum 1:0.
Frauen-WM, Platz 3

Frauen-WM 2019: Spielplan und Termine

Frauen-WM 2019: Die USA konnten heute das Finale gegen die Niederlande für sich entscheiden und sicherten sich so erneut den WM-Titel. Die Infos rund um das Turnier.

Heute stehen sich die USA und die Niederlande im WM-Finale der Frauen gegenüber. Hier lesen Sie, wo und wie Sie das Spiel live im TV und Stream sehen können.
TV-Übertragung

Frauen-WM 2019: Finale - Niederlande gegen USA live im TV und Stream

Frauen-WM 2019 live im TV und Stream: Heute stehen sich die Teams der USA und der Niederlande im Finale gegenüber. Wie Sie das Spiel live im TV und Stream verfolgen können.

Ghanas Spieler feiern den Einzug ins Achtelfinale.
Afrika-Cup

Ghana, Kamerun und Benin erreichen Achtelfinale

Ghanas Fußball-Nationalmannschaft hat sich beim Afrika-Cup für das Achtelfinale qualifiziert.

Südafrikas Fußball-Frauen bilden bei der WM in Frankreich beim Training einen Kreis.
WM in Frankreich

Frauenfußball in Afrika gehört die Zukunft

WM-Neuling Südafrika reist ohne Sieg aus Frankreich ab. Doch der Stolz, das Land würdig vertreten zu haben, bleibt. Der Frauenfußball auf dem schwarzen Kontinent hat ein Riesenpotenzial. Noch mangelt es an Strukturen, Geld und Material, sagt Afrika-Expertin Petra Landers.