Orte /

Kamerun

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AKY1866.JPG
Prozess in Augsburg

Betrüger ordern Bahntickets online in Afrika und verkaufen sie weiter

Ein Zwischenhändler versorgte von Augsburg aus Landsleute in ganz Deutschland – und muss ins Gefängnis.

Die Künstlerin Natascha Süder Happelmann nimmt an der Eröffnung des deutschen Pavillon auf der Art Biennale Venedig 2019 teil. Foto: Felix Hörhager
Die Biennale in Venedig

Steine, Blutwischer und falsche Vorhersagen

Die Masse an Kunst droht einen zu erschlagen. Nicht umsonst vergleicht der diesjährige Kurator die Biennale in Venedig mit einem zehnstündigen Film. Und mindestens bei einem Objekt ist nicht allen klar, ob es Kunst ist.

Die Arbeit «Can't Help Myself» der beiden chinesischen Künstler Sun Yuan und Peng Yu in Venedig. Foto: Felix Hörhager
Steine und Blutwischer

Ein Rundgang über die Biennale in Venedig

Die Masse an Kunst droht einen zu erschlagen. Nicht umsonst vergleicht der diesjährige Kurator die Biennale in Venedig mit einem zehnstündigen Film. Und mindestens bei einem Objekt ist nicht allen klar, ob es Kunst ist.

Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg. Das UKE bestätigte, dass der Patient am Freitag auf der Intensivstation gestorben ist. Foto: Christian Charisius/Archiv
34-Jähriger aus Kamerun

Zwangsmaßnahmen: Psychiatrie-Patient stirbt in Hamburger UKE

Fünf Tage nach einem umstrittenen Einsatz des Sicherheitsdienstes auf dem Gelände des Hamburger Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) ist ein Psychiatrie-Patient gestorben.

Copy%20of%20IMG_6100.tif
Ulm

Walter Spira startet einen Marathon der Musik

Der Ulmer Liedermacher begeht seinen 66. Geburtstag mit einem Benefizkonzert im Roxy Ulm. Er hat noch einen zweiten Grund zum Feiern.

Hahn Costa Cordalis
Augsburg

Immer mehr Hühner landen im Augsburger Tierheim

In Augsburg werden zunehmend herrenlose Nutztiere beim Tierschutzverein abgegeben. Etwa der Hahn Costa Cordalis. Was steckt dahinter?

jor122.jpg
St. Ottilien

Ein Arzt und ein Mönch aus dem Landkreis Landsberg helfen in Afrika

Dr. Soeren Gatz aus Landsberg und der Benediktiner Bruder Jesaja Sienz vom Kloster St. Ottilien starten eine außergewöhnliche Zusammenarbeit. Warum die in Tansania stattfindet.

Jetzt schaltet sich im Fall WWF auch das Bundesumweltministerium ein. Foto: Jens Kalaene
Umweltstiftung am Pranger

Brutale Wildhüter? Bundesregierung prüft Vorwürfe gegen WWF

Folter, Mord, Missbrauch: Die Vorwürfe gegen Wildhüter, die der WWF unterstützt haben soll, sind ein Schock. Sie könnten auch zum Politikum werden - denn die Bundesregierung und die Umweltstiftung arbeiten zusammen.

Muss wegen Herzrhythmusstörungen aussetzen: Sami Khedira (l). Foto: Alberto Lingria/XinHua
Eingriff perfekt verlaufen

Khedira operiert: Herzprobleme stoppen Weltmeister von 2014

Sami Khedira wollte in diesem Jahr noch einmal durchstarten. Nun wird der Profi von Juventus Turin von Herzproblemen gebremst. Für den Routinier ist das der nächste Rückschlag nach dem Seuchenjahr 2018. Immerhin: Der 31-Jährige äußerte sich zuversichtlich.

Muss bei Juventus pausieren: Sami Khedira. Foto: Manuel Blondeau/Aop.Press/Zuma Press
Juventus Turin

Der nächste Rückschlag: Sami Khedira am Herzen operiert

Sami Khedira wollte in diesem Jahr noch einmal durchstarten. Nun wird der Profi von Herzproblemen gebremst. Für den Routinier ist das der nächste Rückschlag.