Orte /

Kamerun

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20BHO_8527.tif
Augsburg

Das Feuer im Gögginger Studentenwohnheim vergisst er nie

Josef Gutmann ist seit 28 Jahren Hausmeister der größten Wohnanlage für Studenten in Augsburg. Der Brand 2018 beschäftigt ihn bis jetzt. Was er noch erlebt hat.

Rudi Gutendorf wird im Guinness-Buch der Rekorde als Trainer mit den meisten internationalen Engagements aufgeführt. Foto: Thomas Frey
"Riegel-Rudi"

Trainer-Legende Rudi Gutendorf mit 93 Jahren gestorben

Ghana, Nepal, Fidschi: Mit dem Fußball reiste Rudi Gutendorf um die Welt. Bis ins hohe Alter begeisterte sich der Trainer für den Sport, den er liebte. Mit 93 Jahren verstarb "Riegel-Rudi" am Freitag.

Die deutsche Box-Staffel bei der WM in Russland. Foto: Karim Faudil/DBV
WM in Russland

Boxen in Deutschland: "Für uns ist Integration Alltag"

Bei der Box-WM der Amateure in Jekaterinburg bilden acht Sportler mit Migrationshintergrund das deutsche Team. Für DBV-Präsident Kyas ist die gelebte Integration auch eine Frage des Willens.

Beendet seine aktive Laufbahn: Samuel Eto'o. Foto: Omar Zoheiry
Viele Tore und Titel

Samuel Eto'o beendet Karriere

Der dreimalige Champions-League-Sieger Samuel Eto'o hat seine Fußball-Karriere beendet.

Ein ausgewachsener Goliathfrosch bringt über drei Kilo auf die Waage. Foto: Marvin Schäefer
Goliathfrösche als Baumeister

Riesige Frösche bauen Felstümpel für ihre Jungen

Ein sicherer Ort für den Nachwuchs, an den Seiten geschützt durch schwere Steine: An einigen Flussufern im tropischen Regenwald Afrikas ist ein ungewöhnlicher Baumeister am Werk.

Ein Kind wird vom Seenotrettungsschiff «Alan Kurdi» auf ein Schiff der maltesischen Armee gehoben. Foto: Sea Eye
Migranten werden verteilt

Lösung für Rettungsschiff "Alan Kurdi"

Bahnt sich sowas wie ein schnelleres Verfahren bei der Verteilung von Bootsflüchtlingen an? Die Migranten von dem deutschen Rettungsschiff "Alan Kurdi" dürfen zumindest relativ schnell von Bord. Deutschland hat bei der Lösung eine entscheidende Rolle gespielt.

Das von der Seenotrettungsorganisation Sea-Eye herausgegebene Foto vom Mittwoch zeigt Seenotretter der «Alan Kurdi» vor einem Schlauchboot voller Flüchtlinge. Foto: Pavel D. Vitko/Sea-Eye
Seenotrettung

Lösung für Rettungsschiff "Alan Kurdi" - Migranten werden verteilt

Nach vier Tagen dürfen Migranten das Rettungsschiff "Alan Kurdi" verlassen. Deutschland hat bei der Lösung eine entscheidende Rolle gespielt. Malta stellt aber eins klar.

Algeriens Baghdad Bounedjah jubelt über den Siegtreffer im Finale des Afrika Cups. Foto: Oliver Weiken
Sieg gegen Senegal

Algerien feiert Sieg im Afrika-Cup - Schalkes Sané am Boden

Grenzenloser Jubel nicht nur in Algier, sondern auch in Paris: Mit einem kuriosen Tor schon in der zweiten Minute gewinnt Algerien den Afrika-Cup. Im Mittelpunkt des Geschehens steht ein Schalker.

Riyad Mahrez (M) schoss Algerien ins Finale des Afrika-Cups. Foto: Oliver Weiken
Fußball

Afrika Cup 2019: Spielplan, Ergebnisse, Übertragung im TV und Stream

Beim Afrika Cup 2019 treffen sich heute im Finale Senegal und Algerien. Alle Infos zu Übertragung, Stream, Teams und Spielplan.

Ist nicht mehr Nationalcoach von Kamerun: Clarence Seedorf. Foto: Gehad Hamdy
Von Amt entbunden

Nach Pleite beim Afrika-Cup: Kamerun suspendiert Seedorf

Zehn Tage nach dem enttäuschenden Aus beim Afrika-Cup ist Clarence Seedorf als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft von Kamerun suspendiert worden.