Themen-Übersicht

Kammlach
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Kammlach

Fußball

Der endgültige Abpfiff der Saison 2018/19

An Pfingsten fanden noch die letzten Relegationsspiele statt. Nun stehen sämtliche Auf- und Absteiger fest.

Pfaffenhausen

Ein Naturschutzgebiet dank der Bauern

Nur weil sich Landwirte für das Pfaffenhauser Moos einsetzen, kann das Naturjuwel mit seinen seltenen Tier- und Pflanzenarten geschützt werden.

Fußball

Starke Nerven bewiesen

Gut, dass sie noch geübt hatten: Türkiyemspor Mindelheim kehrt nach einem epischen Elfmeterschießen im Relegationsspiel gegen den TV Erkheim 2 zurück in die Kreisklasse.

Fußball

Kammlachs Traum von der Bezirksliga ist vorbei

Der TSV Kammlach scheitert im letzten Relegationsspiel um den Bezirksliga-Aufstieg am SV Holzkirchen – und ist dennoch stolz auf die beste Saison der Vereinsgeschichte.

Fußball-Bezirksliga

Holzkirchen gewinnt in der Relegation

Die Fußballer des SV Holzkirchen bleiben nach dem 4:0-Erfolg gegen den TSV Kammlach in der Bezirksliga Nord. Tolles Abschiedsgeschenk für scheidenden Trainer Sener Sahin.

Fußball

Kammlachs nächste und letzte Hürde

Gelingt dem TSV Kammlach gegen die große Unbekannte, den SV Holzkirchen, der Sprung in die Bezirksliga? Auch Kirchheim spielt am Mittwoch um den Aufstieg.

Fußball

Relegation: Noch eine Chance für Holzkirchen

Was Trainer Sener Sahin zum Relegationsspiel am Dienstag gegen Kammlach sagt.

Fußball

Vier Teams gehen in die Verlängerung

Die Saison ist nun auch in den unteren Ligen zu Ende. Vier Mannschaften kämpfen allerdings noch um Aufstieg oder Klassenerhalt.

Fußball

Kammlachs Blick geht Richtung Zugspitze

Der TSV Kammlach verliert das zweite Relegationsspiel gegen Neusäß. Trotzdem bleibt die Chance auf den Bezirksliga-Aufstieg. Dafür heißt es Daumen drücken für Erkheim.

Fußball

Das Ziel Neuaufbau ist voll geglückt

TSV Neusäß hofft nach Bezirksliga-Aufstieg auf Derbys in der Nord-Gruppe

Fußball

Das Vorsorge-Spiel des TSV Kammlach

Für den TSV Kammlach findet am Donnerstag das zweite Relegationsspiel statt, obwohl gar nicht klar ist, ob das überhaupt notwendig ist. Die Kreis- und A-Klassisten spielen auch.

Bad Wörishofen

Kneipp neu entdeckt

Über den berühmten Pfarrer ist alles bekannt und gesagt, denkt man. Paola Rauscher zeigt nach dreijähriger Vorarbeit, dass ein zweiter Blick lohnt.

Neusäß

Mit Herz und Leidenschaft nach oben

Der TSV Neusäß kann am Vatertag den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga klar machen. Warum die völlig neu formierte Mannschaft so gut funktioniert

Mindelheim

Junge Mindelheimer wollen in 72 Stunden die Welt verbessern

Wie sich rund 40 junge Leute aus der Pfarreiengemeinschaft Mindelheim drei Tage lang für die Natur engagieren.

Fußball

Der TSV Kammlach hat den ersten Schritt gemacht

Dem TSV Kammlach tat die Spielverlegung offenbar gut: Im ersten Relegationsspiel um den Bezirksligaaufstieg gelang ein Sieg gegen den 1. FC Sonthofen 2.

Fußball

Amberg/Wiedergeltingen vor dem nächsten Endspiel

Der Kreisligist spielt am Mittwoch um den Klassenerhalt. Wegen der Regenfälle wurde das Relegationsspiel zwischen Kammlach und Sonthofen abgesagt.

Fußball

Kammlach will den ersten Schritt machen

Als Vizemeister der Kreisliga Süd geht der TSV Kammlach in die Aufstiegsrelegation. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Manuel Neß am Dienstag auf einen Bezirksligisten.

Fußball

Kammlach verpasst die Sensation

Für wenige Minuten ist die Neß-Elf Meister der Kreisliga Mitte. Nun steht die Relegation an. Ebenso, wie für die SG Amberg/Wiedergeltingen.

Mindelheim

Mindelheimer zahlen für Wasser im Industriegebiet

Die Stadt muss viel Geld in die Hand nehmen, um das Industriegebiet bei Kammlach ausreichend mit Wasser zu versorgen. Jeder Mindelheimer muss das mitzahlen.

Fußball

Gibt es im Unterallgäu ein meisterliches Wochenende?

Die Kreisliga endet heute und wie in der Bundesliga wird am letzten Spieltag der Titel vergeben. Auch in den unteren Ligen kann sich viel entscheiden.

Fußball

Wenn als Siegprämie Bier winkt

Neigt sich eine Spielzeit zu Ende, kann sich so mancher Verein über Bierspenden seitens der Konkurrenz freuen. Das ist durchaus legal – bis auf eine Ausnahme.

Fußball

Die Ereignisse spitzen sich zu

In der Kreisliga kommt es jetzt zum direkten Duell um den Relegationsplatz zwischen dem TSV Mindelheim und der SpVgg Wiedergeltingen/Amberg. In der Kreisklasse verpasst Oberegg seine Chance auf eine vorgezogene Meisterfeier

Jugendfußball

Fußballerisches Wimmelbild in Kammlach

Beim Talentsichtungstag in Kammlach stehen nicht nur die E-Junioren im Fokus. Auch das neue Konzept rund um die Spielform Funino wird von den Trainern genau verfolgt.

Fußball im Unterallgäu

Wenn Fußball zur Nebensache wird

Nach dem Tod eines Spielers sagt der SV Breitenbrunn die Spiele der 1. und 2. Mannschaft ab.

Fußball im Unterallgäu

Kammlach lässt zwei Punkte liegen

Der TSV Mindelheim trotzt – nicht unverdient – dem Tabellenführer TSV Kammlach ein torloses Unentschieden ab, mit dem am Ende beide Teams gut leben können