Kanada
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kanada"

Die Formel 1 dehnt ihre Zwangspause wegen der Corona-Krise aus.
Corona-Krise

Formel 1 verschiebt Kanada-Rennen und verlängert Werkspause

Die Corona-Pandemie zwingt die Formel 1 zu immer weiteren Einschnitten. Die Zwangsferien für die Teams werden ausgedehnt. Der Druck zur weiteren Reduzierung der Ausgabengrenze wächst. Und das Kanada-Gastspiel im Juni ist auch vom Tisch.

Der Zug von oben inmitten der kanadischen Weite.
Per Zug in Kanadas Norden

Die Welt auf der Strecke lassen

18 Monate lang war Churchill an der kanadischen Hudson Bay von der Welt abgeschnitten. Inzwischen fährt wieder ein Zug ans arktische Meer - in eine entkoppelte Welt für Träumer und Entdecker.

Shirley Douglas mit ihren Kindern Kiefer und Rachel Sutherland.
Abschied

Kiefer Sutherland trauert um seine Mutter

Shirley Douglas, die Mutter von Kiefer Sutherland, ist tot. Die gebürtige Kanadierin war ebenfalls eine bekannte Schauspielerin.

Hat sich entschieden während der Corona-Krise in Kanada zu bleiben: Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers.
NHL

Topscorer Draisaitl zur Saison-Pause: "Haben keinen Plan"

Edmonton (dpa) - NHL-Superstar Leon Draisaitl hat sich in Edmonton einen Kraftraum eingerichtet, um körperlich fit zu bleiben.

Von April an verzichten Prinz Harry und Herzogin Meghan auf die Anrede «Königliche Hoheit».
Auf ins neue Leben

Harry und Meghan keine Vollzeit-Royals mehr

Erst Kanada, dann die USA: Harry und Meghan bauen sich ihr neues Leben Tausende Kilometer entfernt von Großbritannien auf. Sie haben die "Firma" - so nennt sich die königliche Familie - verlassen.

Gelingt Sebastian Vettel in diesem Jahr mit Ferrari sein erster WM-Triumph?
Formel 1

Der Hobbymechaniker in der Formel 1: Sebastian Vettel

Plus Der Formel-1-Star will in der Zwangspause an seinem alten Motorrad basteln. Langweilig wird es dem 32-Jährigen in seiner Schweizer Heimat nicht. Noch nicht.

Prinz Harry und Herzogin Meghan verabschieden sich.
Royals

So könnten Meghan und Harry ihr neues Leben finanzieren

Plus Meghan und Harry lösen sich vom britischen Königshaus - und müssen jetzt für sich selbst sorgen. Drei Möglichkeiten, wie das Paar Geld verdienen könnte.

Luke Mockridge ist mit "Luke, allein zuhaus" von Montag bis Freitag live bei Sat.1 zu sehen. Wir stellen Ihnen den Entertainer im Porträt näher vor.
Sat.1 Show

"Luke, allein zuhaus": Entertainer Luke Mockridge im Porträt

Die neue Show "Luke, allein zuhaus" läuft auch heute, 30.3.20, auf Sat.1. Wir stellen Ihnen den Gastgeber und Entertainer Luke Mockridge im Porträt näher vor.

Prinz Harry und Herzogin Meghan verabschieden sich.
Britische Royals

Harry, Meghan - und jetzt noch "Megxit 2"?

Keine zwei Jahre ist es her, dass Harry und Meghan ihre Traumhochzeit feierten. Nun sagen sie sich ganz vom Königshaus los - in einer Zeit, in der die Queen noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat.

Harry und Meghan verlassen am 1. April offiziell das britische Königshaus. Dann sind sie auf sich allein gestellt.
Royals

Trump: Harry und Meghan müssen für Personenschutz selbst zahlen

Harry und Meghan verlassen das britische Königshaus. Nun müssen sie selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen - auch für den Schutz in der neuen Heimat.

Sind Harry und Meghan in die USA umgezogen?.
Royaler Rückzug

Harry und Meghan: Start in ein neues Leben

Keine zwei Jahre ist es her, dass Harry und Meghan ihre Traumhochzeit feierten. Nun sagen sie sich ganz vom Königshaus los - in einer Zeit, in der die Queen noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat.

Offiziell geben Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre royalen Pflichten Ende März auf. Berichten zufolge leben sie inzwischen mit ihrem zehn Monate alten Sohn Archie in Los Angeles.
Harry und Meghan

Medien: Harry und Meghan leben jetzt in Los Angeles

Das Herzogspaar von Sussex zieht sich am 1. April offiziell aus dem britischen Königshaus zurück. Am 3. April veröffentlicht Disney+ eine Produktion mit Meghan.

Auch in der Formel 1 sind derzeit die Motoren aus.
Coronavirus-Pandemie

Möglicher Auftakt der Formel 1: Entscheidung nach Ostern

Eine Entscheidung über den möglichen Saisonauftakt der Formel 1 am 14.

Auch die Eiskunstlauf-WM in Kanada wurde aufgrund des Coronavirus abgesagt,.
Wettkämpfe in Quebec

Coronavirus: Eiskunstlauf-WM in Kanada abgesagt

Quebec (dpa) - Die Eiskunstlauf-WM in Kanada ist aufgrund des Coronavirus abgesagt worden.

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Marcel Goc kann sich künftig auch einen Job beim DEB vorstellen.
Eishockey

Abschied für Olympia-Kapitän Goc im "falschen Film"

Olympia-Silbergewinner Marcel Goc wollte sich mit dem deutschen Meistertitel verabschieden. Stattdessen nimmt seine herausragende Eishockey-Karriere ein abruptes Ende. Eine neue Aufgabe hat der frühere NHL-Stürmer schnell gefunden.

Auf einen Sieg in Europa wartet Sebastian Vettel schon länger.

Vettels Europa-Allergie: Seit fast 22 Monaten sieglos

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat eine Europa-Allergie entwickelt.

Die deutschen Nationalspielerinnen sind bei der EM Titelverteidiger und Favorit.

Neid schickt junge Wilde ins EM-Titelrennen

Sieben von zehn Europameisterschaften haben die deutschen Fußballerinnen gewonnen, zuletzt fünf hintereinander. In Schweden macht Trainerin Neid aus der Not eine Tugend und schickt ein ganz junges Team ins Titelrennen: "Deutschland ist immer Favorit."

Justin Trudeau und seine Frau Sophie Grégoire Trudeau sind in Quarantäne.
Coronavirus

Regieren im Homeoffice: Was die Kanzlerin mit Justin Trudeau verbindet

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich in häusliche Quarantäne begeben. Vielleicht kann der kanadische Premier ihr einige Tipps geben: Er lebt schon seit zwei Wochen in Isolation.

Mit diesem Schild informiert das Sebastianeum in Bad Wörishofen seine Gäste.
Bad Wörishofen

So fühlen sich zwei Wochen Quarantäne im Sebastianeum an

Plus Seit Mitte März sitzen rund 60 Gäste im Sebastianeum fest. Morgen geht es wieder nach Hause. So ist es ihnen in den zwei Wochen Hotel-Quarantäne ergangen.

Disney will ab heute mit Disney+ den Streaming-Markt erobern. Hier gibt es eine Auswahl an Serien und Filmen zum Deutschland-Start im Überblick.
Disney-Streamingdienst

Disney+: Serien und Filme zum Deutschland-Start heute - Highlights

Disney+ ist ab heute auch in Deutschland verfügbar. Zum Start am 24. März werden bereits viele bekannte Filme und Serien angeboten. Hier der Überblick.

Glaubt nicht mehr an eine Austragung der Olympischen Spiele 2020: Dimitrij Ovtcharov.
Coronavirus-Pandemie

Ovtcharov über Olympia-Debatte: "Athleten machen Eindruck"

Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov kann das Eintreten zahlreicher Sportler für eine Verschiebung der Olympischen Spiele verstehen.

Werbung für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio: Wegen der weltweiten Corona-Pandemie will Kanada keine Sportler zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio schicken.
Corona-Krise

Kanada verzichtet auf Teilnahme an Olympischen Spielen

Als erstes Land hat Kanada seinen Verzicht auf die Olympia-Teilnahme erklärt - für den Sommer. Sollte es eine Verlegung der Sommerspiele auf einen späteren Zeitpunkt geben, wären die Nordamerikaner wohl wieder dabei.

Der US-Amerikaner Chen hat bereits zum dritten Mal in Folge das Grand-Prix-Finale gewonnen. Doch: Eiskunstlauf-WM 2020 ist wegen Corona abgesagt.
Figure Skating

Eiskunstlauf-WM 2020: Zeitplan, Termine, Übertragung im Live-TV - wegen Corona abgesagt

Die Eiskunstlauf-WM 2020 ist wegen der aktuell andauernden Corona-Krise in Kanada abgesagt worden.

Ein Grenzbeamter kontrolliert in Tijuana am Grenzübergang zwischen Mexiko und den USA einen Pass.
Schärfere Regeln für Migranten

USA machen Grenze zu Mexiko weitgehend dicht

Die USA schließen wegen der Ausbreitung des Coronavirus ihre gemeinsame Grenze mit Mexiko weitestgehend für den Personenverkehr.

Mit starken Leistungen und Gelassenheit glänzt Olivier Roy im Panther-Tor.
Augsburger Panther

Das schwierige Jahr des AEV-Torwarts Olivier Roy

Plus Der Kanadier Olivier Roy vom AEV zählte trotz einiger Verletzungen zu den besten Schlussmännern der Liga. Der 28-Jährige bleibt vorerst in Augsburg.