Kanada
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kanada"

Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers gehört zu den besten Spielern der NHL.
Eishockey

NHL-Profis kehren 2022 zu Olympia zurück

Bei den Olympischen Winterspielen 2022 dürfte das Eishockey-Turnier zu den Höhepunkten zählen. Anders als 2018 werden in Peking wieder Akteure aus der stärksten Liga der Welt dabei sein. Der deutsche NHL-Star Leon Draisaitl reagiert begeistert auf die Nachricht.

Ein Service-Techniker arbeitet an einem iPhone.
Konzern erweitert Neuregelung

Apple: Original-Ersatzteile für freie Werkstätten in Europa

Apple-Originalteile für das iPhone waren in Europa bisher nur für wenige autorisierte Service-Partner zugänglich. Jetzt sollen kleine Werkstätten sie auch hier bekommen können.

Der Wertinger Herbert Muff sammelt Ansichtskarten. In der Hadn hält er (von links) die älteste, die er von Wertingen hat, die erste, die er selbst erhalten hat und die eines typischen Indianers, wie er sie in Kanada erlebt hat.
Wertingen

Postkarten-Aktion: Wie ein Binswanger nach Kanada auswanderte

Plus Wir haben eine Postkarten-Aktion gestartet, an der sich auch Herbert Muff aus Wertingen beteiligte. Er ist vor 60 Jahren für einige Zeit nach Kanada ausgewandert. Er besitzt 25.000 Postkarten - auch von Maoris und Eskimos.

Der britische Prinz Harry und Meghan Markle nach der Bekanntgabe ihrer Verlobung.
Meghan & Harry

100 Tage "Megxit": Suppenküche statt Glamour

Als Harry und Meghan ihren Abschied vom Königshaus verkündeten, rieben sich viele Menschen verwundert die Augen. 100 Tage nach dem "Megxit" leben sie zurückgezogen in den USA. Was machen sie dort?

Nicht mehr aktuell: Kanada verschiebt den Ehrengast-Auftritt.
Buchmesse Frankfurt

Kanada verschiebt Ehrengast-Auftritt

In Kanada gibt es mehr als weite Prärielandschaften. Als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse wollte das Land in diesem Jahr seine Literaturszene präsentieren. Dann kam Corona.

Die Reisebeschränkungen beeinträchtigen die Vorbereitungen ebenso wie die Anreise von Autoren.
Event in Frankfurt

Corona erschwert Vorbereitungen für Buchmesse

100 Tage vor Eröffnung der Frankfurter Buchmesse gibt es noch viele Fragen. Die Verantwortlichen müssen 2020 unter unklaren Voraussetzungen planen - und sich parallel mit 2021 auseinandersetzen.

Die Expertinnen im Reisebüro kennen sich aus - entscheidendes Wissen müssen sie aber auch mit dem Urlauber teilen, wie ein Fall zeigt.
Flugbuchung

Reisebüro muss über Einreisebestimmungen aufklären

Auch für das reine Umsteigen am Flughafen benötigen Passagiere manchmal Visa oder Einreisegenehmigungen. Blöd, wer das nicht weiß. Nur wen trifft die Schuld? Diese Frage beschäftigte ein Gericht.

Rund um die ersten beiden Rennen in Spielberg sollen auch viele Coronatests durchgeführt werden.
Start in Spielberg

Kalender-Puzzle der Formel 1: Erst acht Rennen fix

Der Corona-Rennkalender der Formel 1 ist ein wahres Puzzle.

Edmonton ist die Hauptstadt der kanadischen Provinz Alberta - der North Saskatchewan River durchfließt die Stadt.
Foodie-Metropole

Edmonton in Kanada: Schlemmen zwischen Feldern und Weiden

Das kanadische Edmonton hat sich von einer kalten Provinzhauptstadt zur Trend-Metropole gemausert. Auch die Restaurant-Szene ist enorm gewachsen. Die Zutaten der Köche wachsen gleich vor der Haustür.

Der Zug von oben inmitten der kanadischen Weite.
Per Zug in Kanadas Norden

Die Welt auf der Strecke lassen

18 Monate lang war Churchill an der kanadischen Hudson Bay von der Welt abgeschnitten. Inzwischen fährt wieder ein Zug ans arktische Meer - in eine entkoppelte Welt für Träumer und Entdecker.

An der us-amerikanischen Botschaft in Moskau ist eine Regenbogenfahne gehisst worden.
Werben für Toleranz

Botschafter trotzen Kremlkritik mit neuer Regenbogen-Aktion

Russland missachtet die Rechte Homosexueller und steht deshalb seit langem international in der Kritik. Nun haben westliche Diplomaten in Moskau mit einer Protestaktion ein Zeichen gesetzt.

Schauspieler Dwayne Johnson moderierte das Online-Gala.
Spendenmarathon

Welt gegen Corona: Staaten und Stars mobilisieren Milliarden

Miley Cyrus, Shakira und Angela Merkel: Weltstars engagierten sich am Wochenende gemeinsam mit Staats- und Regierungschefs im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Am Ende steht eine zehnstellige Zahl.

Weltstars wie Dwayne Johnson engagieren sich mit Staats- und Regierungschefs im Kampf gegen Corona.
Spendenmarathon

Die Welt gegen Corona: Staaten sagen Milliardenbeträge zu

Miley Cyrus, Shakira und Angela Merkel: Weltstars engagieren sich gemeinsam mit Staats- und Regierungschefs im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Am Ende steht eine zehnstellige Zahl.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.
Spendenmarathon

Die Welt gegen Corona: Staaten sagen Milliardenbetrag zu

Miley Cyrus, Justin Bieber, Angela Merkel und Emmanuel Macron: Weltstars engagieren sich gemeinsam mit Staats- und Regierungschefs im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Am Ende steht eine zehnstellige Zahl.

Die Serienentwicklung des Sportwagens geht auf seine Präsenz auf der Weltausstellung in Montreal 1967 zurück.
Traumauto

Der King of Cool feiert Geburtstag: 50 Jahre Alfa Montreal

Kaum eine Carrozzeria in Italien hat so viele Traumautos gebaut wie Alfa Romeo aus Mailand. Eines der coolsten und vielleicht ungewöhnlichsten feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag.

Da kommt Robinson-Crusoe-Gefühl auf: die Miet-Insel Thanda Island in Tansania aus dem Angebot von Vladi Private Islands.
Raus sein

Wie realistisch ist der Traum von der eigenen Insel?

Wer träumt in Corona-Zeiten nicht ab und zu von einer einsamen Insel wie bei Robinson Crusoe? Private Inseln gibt es tatsächlich. Zu Besuch bei einem Inselmakler und einer Hallig-Bewohnerin.

Die kanadische Botschaft in Peking. Kritiker werfen China «Geiseldiplomatie» vor.
Nach Huawei-Affäre

China klagt Kanadier formell wegen Spionage an

China hält seit anderthalb Jahren zwei Kanadier fest, nun sollen sie offiziell als mögliche Spione behandelt werden. Kanadas Premier Trudeau sagt, er sei "enttäuscht" - und Kritiker vermuten Vergeltung für die Festnahme der chinesischen Geschäftsfrau Meng Wanzhou.

Mitglieder nehmen im August 2019 an einer Sitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen teil.
Kanada unterliegt

Norwegen und Irland in UN-Sicherheitsrat gewählt

15 Länder sitzen im UN-Sicherheitsrat. Jetzt hat das einzige Gremium der Vereinten Nationen, das rechtlich bindende Resolutionen aussprechen kann, neue nichtständige Mitglieder gewählt. Für Kanadas Premier Justin Trudeau wurde die Abstimmung zur Niederlage.

Wladimir Putin und Donald Trump 2017 während des G20-Gipfels in Hamburg.
"Format hat sich überholt"

G7-Gipfel in der Schwebe: Trump will Putin dabeihaben

Wird es in diesem Jahr überhaupt noch einen G7-Gipfel geben? US-Präsident Trump hat vor den Wahlen im November daran einiges Interesse. Jetzt schlägt er vor, auch Kremlchef Putin einzuladen. Die Reaktion der anderen: verhalten.

US-Präsident Donald Trump will den G7-Gipfel in den USA auf September verschieben und das Treffen dann um andere Staaten erweitern, darunter Russland.
Gipfeltreffen

Trump will G7-Gipfel auf September verschieben

US-Präsident Donald Trump will den G7-Gipfel auf September verschieben und auch andere Länder wie Russland oder Indien einladen.

Bayerns Alphonso Davies lockert das taktische Gebilde durch allerlei unbedachte Fehlstellungen auf dem Feld immer mal wieder auf. An seiner Geschwindigkeit aber verzweifeln allerlei Top-Stürmer.
FC Bayern

Was war da nochmal mit dem missglücktem Umbruch?

Spätestens nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund ist klar: Dem FC Bayern ist jener Umbruch hervorragend gelungen, der vor kurzer Zeit noch als misslungen galt.

Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers ist der erste deutsche NHL-Topscorer.
Eishockey-Star

Weltklasse Made in Germany: Draisaitl erstmals NHL-Topscorer

Die NHL ist die stärkste Eishockey-Liga der Welt - und der Kölner Leon Draisaitl nun auch offiziell der beste Scorer. Das ist eine Konsequenz aus den jetzt veröffentlichten Nach-Corona-Plänen der NHL. Der 24-Jährige schreibt damit deutsche Sport-Geschichte.

Donald Trump spricht im Kabinettsraum des Weißen Hauses. Der US-Präsident ist 2020 Gastgeber des G7-Gipfels.
Corona-Krise

Ende von US-Einreisestopp aus Europa nicht absehbar

Donald Trump erwägt, die Staats- und Regierungschefs trotz der anhaltenden Corona-Krise zum G7-Gipfel in die USA einzuladen. Für den US-Präsidenten wäre es ein Signal der Normalisierung, für den Normalbürger möglicherweise ein Affront.

US-Präsident Trump will den G7-Gipfel nun doch als reales Treffen abhalten.
Planänderung

Trump erwägt G7-Gipfel doch als reales Treffen

Weltweit wurden Großveranstaltungen wegen der Corona-Krise abgesagt und teils durch Videoschalten ersetzt. Das war auch für den G7-Gipfel in den USA geplant. Nun bringt Präsident Trump plötzlich eine Planänderung ins Spiel. Aber ginge das überhaupt?

US-Präsident Trump will den G7-Gipfel nun doch als reales Treffen abhalten.
Trotz Corona

Planänderung: Trump erwägt G7-Gipfel als reales Treffen

Donald Trump will den G7-Gipfel nun möglicherweise doch als reales Treffen abhalten. Kanzlerin Angela Merkel lässt ihre Teilnahme offen.