Kanada
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kanada"

Biathlon Weltcup 2019/20 heute am 13.12.19: Ergebnisse und Sieger. Er wurde in Hochfilzen bester Deutscher im Sprint: Benedikt Doll landete auf Platz 11.
Wintersport

Heute Biathlon Weltcup 2019/20: Ergebnisse und Sieger am 13.12.19

Biathlon-Weltcup 2019/20 am 13.12.19: Die Wettkämpfe in Hochfilzen/Österreich laufen. Hier finden Sie alle Ergebnisse und Sieger im Überblick.

Brexit-News: Boris Johnson kann das Ergebnis der Großbritannien-Wahl 2019 feiern.
Brexit-Blog

Brexit-News: Boris Johnson holt absolute Mehrheit bei Großbritannien-Wahl 2019

Brexit-News aktuell: Bei der Großbritannien-Wahl 2019 haben die Konservativen von Boris Johnson die absolute Mehrheit errungen.

Karina Meitinger lebte ein Jahr in den Vereinigten Staaten. Die erste Hälfte ihres Austauschjahres hat sie an der St. Cloud State University im Bundesstaat Minnesota studiert. Minnesota liegt im Norden der USA und grenzt an Kanada. Hier ist sie vor dem Grand Canyon im Dezember 2018 zu sehen.
Auslandsreportage

Der amerikanische Traum: Wie die USA eine Aichacherin faszinieren

Plus Karina Meitinger erzählt von ihrer Zeit in den Vereinigten Staaten. Wie sie den Amerikanern die deutsche Kultur näher bringt und was ihre Gastgeber im Internet über sich preisgeben.

Bekennder FC-Fan: Eishockey-Star Leon Draisaitl.
NHL-Star und FC-Fan

"Wäre Hammer-Sache": Draisaitl wünscht sich Poldi-Rückkehr

NHL-Starstürmer Leon Draisaitl wünscht sich eine Rückkehr seines Freundes Lukas Podolski zu seinem Herzensclub 1.

Onlinepetition ist gestartet

Gegen Verletzungen des Menschenrechts

Kin-Ball

Sportlicher Spaß mit Monsterball

Der Sport stammt aus Kanada und wird auch in Bobingen betrieben. In der etwas anderen Sportart gibt es nun eine Bundesliga und die Singoldstadt ist mit dabei

Dunkle Wolken über dem Verwaltungshochhaus des Volkswagen-Werks in Wolfsburg.
Abgasskandal

Kanada reicht Klage gegen Volkswagen ein

Volkswagen hat die Abgas-Software von Dieselmotoren manipuliert. Nun droht dem Konzern in Kanada Ungemach.

Heute werden die Nobelpreisträger 2019 geehrt. Der Friedensnobelpreis geht an den äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed.
Nobelpreis-Gewinner

Nobelpreisverleihung: Das sind die Nobelpreisträger 2019

Am Dienstag werden die Nobelpreisträger 2019 in Oslo und Stockholm geehrt. Hier geben wir noch einmal einen Überblick über die Nobelpreis-Gewinner.

Viktoria Rebensburg jubelt über ihren Sieg beim Super-G von Lake Louise.
Weltcup in Lake Louise

Rebensburg-Sieg bei Super-G: "Nicht schnell angefühlt"

Viktoria Rebensburg ist in bestechender Speed-Form. Die Skirennfahrerin gewinnt den Super-G in Lake Louise und krönt damit die Reise nach Kanada. Dabei hatte sie auf der Strecke kein so überragendes Gefühl.

Johannes Lochner (vorn) und Florian Bauer jubeln bei der Zieleinfahrt.
Weltcup Zweierbob

Siegesserie von Friedrich gerissen - Lochner gewinnt

Bob-Pilot Francesco Friedrich patzt zum Weltcup-Auftakt. Für seinen Teamkollegen Johannes Lochner, der die Siegesserie des Sachsen stoppte, ist der Auftakterfolg Balsam für die Seele.

Die deutsche Skirennfahrerin Kira Weidle hat beim Weltcup in Lake Louise den sechsten Platz erreicht.
Weltcup in Lake Louise

Zwei Top-Ten-Ergebnisse für deutsche Skirennfahrerinnen

Auf den ersten Podestplatz des Winters müssen die deutschen Skirennfahrerinnen zwar noch warten, aber die Form in den schnellen Disziplinen stimmt bei Kira Weidle und Viktoria Rebensburg. Ein Fehler ärgert Rebensburg dann aber doch sehr.

Stephanie Schneider ist mit Anschieberin Lisette Thöne beim Weltcup-Auftakt auf Rang zwei gefahren.
In Lake Placid

Weltcup-Auftakt: Bobpilotin Schneider Zweite vor Kalicki

Die WM-Zweite Stephanie Schneider ist beim Weltcup-Auftakt im Zweierbob auf Rang zwei gefahren.

Traf für die Calgary Flames: Tobias Rieder (l).
NHL

Rieder trifft bei Calgary-Sieg gegen Buffalo

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Calgary Flames in der nordamerikanischen NHL einen knappen Sieg gefeiert.

Neben Viktoria Rebensburg liegt der deutsche Fokus bei der Damen-Abfahrt in Lake Louise auf Kira Weidle.
Ski alpin bis Eisschnelllauf

Das bringt der Wintersport am Freitag

Die wichtigsten Wettkämpfe im Wintersport finden am Freitag im Ski alpin, im Ski Freestyle und im Eisschnelllauf statt.

US-Präsident Donald Trump verließ den Nato-Gipfel, ohne noch an einer Pressekonferenz teilzunehmen. Zuvor gab es ein Video, das Regierungschefs vermeintlich beim Lästern zeigt.
Nato-Gipfel

Lästern sie über Trump? Video zeigt Trudeau, Johnson und Macron

Beim Nato-Gipfel sind Kanadas Regierungschef Trudeau, Frankreichs Präsident Macron und der britische Premier Johnson in den Fokus von Kameras geraten. Lästern sie?

An 200 deutschen Schulen wurden Schüler für die Pisa-Studie getestet.
Bildung

Deutsche Schüler liegen laut Pisa-Studie knapp über dem Durchschnitt

Das Leistungsniveau deutscher Schüler ist laut aktueller Pisa-Studie relativ konstant - verschlechtert sich aber leicht. Welche Kinder es besonders schwer haben.

Simon Schempp hatte im Sprint nur den 32. Platz belegt. Wintersport heute (4.12.-5.12.) live: Übertragung im TV & Stream - TV-Termine
Live-TV: Wintersport

Wintersport heute (4.12.-5.12.) live: Übertragung im TV & Stream - TV-Termine

Am Mittwoch geht der Wintersport weiter: Skispringen, Langlaufen, Biathlon, Ski Alpin Weltcup, Nordische Kombination und Rodeln - welche Sport-Ereignisse stehen auf dem Plan unter der Woche? Die TV-Termine für Mittwoch und Donnerstag.

Gelungene Europa-Premiere: Im dritten Match für die Panther bejubelt Neuzugang Scott Kosmachuk (links, daneben Mitch Callahan) den 5:2-Erfolg gegen Spitzenreiter München.
Augsburger Panther

Scott Kosmachuk fügt sich beim AEV schnell ein

Plus Der Neuzugang aus Kanada spielt auf Anhieb in der ersten Sturmreihe und überzeugt mit drei Scorerpunkten in drei DEL-Einsätzen. Verletzter Sternheimer hatte Glück.

Thomas Dreßen siegte mit einem spektakulären Abfahrtslauf in Lake Louise.
Motivation

Ski-Team nach Traum-Comeback von Abfahrer Dreßen stolz

Die Vorbereitung von Thomas Dreßen war alles andere als perfekt. Dem 26-Jährigen mangelte es an Konstanz und Sicherheit nach der schweren Knieverletzung, die Teamkollegen waren meistens schneller. Dreßens Sieg in Kanada ist deswegen ein wichtiges Signal für alle.

Ganz exaktes Arbeiten war angesagt bei den Weltmeisterschaften der Berufe im russischen Kasan. Julian Maier aus Laugna (links) und Niklas Stadelmayr aus Tapfheim vertraten dort in diesem Jahr Deutschland.
Laugna

Wer baut weltweit den besten Vorgarten?

Plus Bei den Weltmeisterschaften der Berufe geht es um Schnelligkeit und ganz exaktes Arbeiten. In Russland vertrat der 22-jährige Julian Maier aus Laugna mit seinem Kollegen Deutschland. Am Montag sind sie im Bundeskanzleramt.

GP von Abu Dhabi - Orte, Strecken und Rennkalender der Formel 1 2019. Valtteri Bottas vom Team Mercedes fuhr beim Training zum Rennen in Abu Dhabi Bestzeit.
Formel 1 am 01.12.19

GP von Abu Dhabi - Strecken, Orte und Rennkalender der Formel 1 2019

Heute am 01.12.19 steht mit dem GP von Abu Dhabi. das letzte Rennen der Formel-1 Saison an. Rennkalender, Strecken und Orte - alle Infos gibt es hier.

Verfolgungs-Weltmeisterin Denise Herrmann macht sich Hoffnungen auf einen Podestplatz im Sprint.
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Im Wintersport bringt der Sonntag Wettkämpfe bei den Nordischen, den Alpinen, den Biathleten, den Langläufern und den Rodlern.

Thomas Dreßen hatte nach einer fürchterlichen Verletzung am Knie eine einjährige Rennpause eingelegt.
Abfahrt in Lake Louise

Dreßen gelingt Sieg und perfektes Comeback: "Ein Wahnsinn"

Ein besseres Comeback war nicht möglich. Thomas Dreßen hat nach einem Jahr Verletzungspause die Abfahrt in Lake Louise gewonnen. Der dritte Sieg in der Königsdisziplin ist ein deutscher Rekord. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als vielversprechend.

Steht beim Rennen in Lake Louise vor seinem Comeback: Thomas Dreßen.
Volles Programm

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die deutschen Biathleten gehen in Schweden in ihren ersten Weltcup nach dem Karriereende von Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier. Der Weltcup-Auftakt bei den Skilangläufern und Nordischen Kombinierern ist in vollem Gange - und Thomas Dreßen gibt sein Comeback.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 30. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30.