Kanada
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kanada"

Gesperrter Bahnhof in Wuhan: Die chinesische Millionenmetropole steht praktisch unter Quarantäne.
Mehr als 4500 Infizierte

Chinesen sollen jetzt auch nicht mehr ins Ausland reisen

Die Zahl der Infektionen mit dem neuen Coronavirus in China steigt rasant. Schon 106 Patienten sind gestorben. Die Angst vor einer weltweiten Ausbreitung wächst - wieder gibt es drastische Maßnahmen.

Die größte Ganzglas-Dachkonstruktion in Kanada entstand mit Know-how aus Gersthofen. Der Fassadenspezialist seele realisierte das Projekt in Quebec.
Projekt

Kanadas größtes Glasdach gebaut

Gersthofer Fassadenspezialist seele ist auch in Quebec gefragt

Der US-Amerikaner Chen hat bereits zum dritten Mal in Folge das Grand-Prix-Finale gewonnen. Eiskunstlauf-WM 2020: Termine, Zeitplan & Live-TV.
Figure Skating

Eiskunstlauf-WM 2020 im März: Zeitplan, Termine und die Übertragung im Live-TV

Die Eiskunstlauf-WM 2020 steht an und Fans fiebern dem Großevent bereits entgegen. Hier finden Sie alle Infos zur Weltmeisterschaft von Terminen und Zeitplan bis zur Übertragung live in TV und Stream. Und wie sieht es mit der Zeitverschiebung aus?

Joachim Eilers gewann in Milton den Keirin-Wettbewerb.
Bahnrad

Chemnitzer Eilers gewinnt Keirin-Weltcup in Kanada

Ex-Weltmeister Joachim Eilers hat beim sechsten und letzten Bahnrad-Weltcup der Saison im kanadischen Milton den Keirin-Wettbewerb gewonnen.

Reiste mit seinen Brüdern aus Pokljuka ab: Biathlet Fabien Claude.
Biathlon-Weltcup

Nach Drama um Vater: Claude-Brüder aus Pokljuka abgereist

Nach dem Drama um ihren in Kanada vermissten Vater haben die Biathleten Fabien und Florent Claude den aktuellen Weltcuport Pokljuka in Slowenien vorzeitig verlassen.

Lief in Pokljuka auf das Podium: Claude Fabien.
Unglück in Kanada

"Wir lieben dich": Vater von Biathleten Claude vermisst

Fabien Claude zeigt beim Weltcup in Pokljuka das beste Rennen seiner Laufbahn. Erst kurz zuvor erfährt der Franzose vom Drama um seinen vermissten Vater in Kanada. Es wird mit dem Schlimmsten gerechnet.

Verpasste in Pokljuka nur knapp das Podium: Philipp Nawrath.
Biathlon-Weltcup

Nawrath verpasst Podium in Pokljuka - Bö siegt nach Pause

Philipp Nawrath schoss perfekt und lief schnell. Das erste Weltcup-Podium seiner Karriere verpasste der Skijäger nur knapp. Dennoch war er mehr als zufrieden. Anders als Erik Lesser.

Lief in Pokljuka auf das Podium: Claude Fabien.
Nach Schneemobil-Unfall

Vater von französischen Biathleten in Kanada vermisst

Der Vater der französischen Biathleten Fabien, Emilien und Florent Claude ist unter den fünf Vermissten nach einem Schneemobil-Unglück in Kanada.

Deutschland landet im globalen Korruptionsindex auf Rang 9 von 180 Ländern.
Rang 9 im Ländervergleich

Deutschland ohne Fortschritte im Kampf gegen Korruption

Bei Bestechung und Korruption denkt man erstmal an Südamerika oder Afrika. Doch auch in Deutschland sehen Lobbyisten Probleme - wenn auch auf ganz anderem Niveau.

VW muss in Kanada eine hohe Geldbuße bezahlen..
Volkswagen

Dieselskandal: Kanada verhängt Millionenstrafe gegen VW

Über 30 Milliarden Euro hat die Affäre um manipulierte Abgaswerte zahlreicher Dieselautos den VW-Konzern schon gekostet. Nun steigt die Rechnung weiter.

Verstehen sich: FIFA-Boss Gianni Infantino (l) und US-Präsident Donald Trump.
FIFA-Boss trifft US-Präsident

Infantino über Trump: "Definitiv ein Sportler"

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat US-Präsident Donald Trump in Davos einen Fußball überreicht und dessen Rolle bei der Vergabe der WM 2026 hervorgehoben.

Harry und Meghan halten sich zusammen in Kanada auf.
Royaler Rückzug

Prinz Harry wieder bei Meghan in Kanada

Harry und Meghan sind wieder in Kanada vereint und strahlen um die Wette. Wann wird sie das Leben in Großbritannien wieder einholen?

Harry und Meghan halten sich zusammen in Kanada auf. Nach ihrem Rückzug aus dem britischen Königshaus bleiben sie vorerst fern von Großbritannien.
Harry und Meghan

Wieder vereint: Prinz Harry ist zurück bei Meghan und Archie

Harry und Meghan sind wieder in Kanada vereint und strahlen um die Wette. Wann wird sie das Leben in Großbritannien wieder einholen?

Alle 176 Menschen an Bord waren beim Abschuss des ukrainischen Passagierflugzeugs ums Leben gekommen.
176 unschuldige Opfer

Iranische Luftfahrtbehörde: Zwei Raketen führten zum Absturz

Teheran (dpa) - Das irrtümlich im Iran abgeschossene ukrainische Passagierflugzeug wurde durch zwei Raketen zum Absturz gebracht.

Video

Prinz Harry wieder bei Meghan und Archie in Kanada

Medienberichten zufolge ist Prinz Harry wieder bei seiner Familie in Kanada. Der 35-Jährige und seine Frau, Herzogin Meghan, hatten kürzlich angekündigt, sich von ihren royalen Pflichten weitestgehend zurückzuziehen.

Prinz Harry verlässt den Ivy Chelsea Garden in London nach einem privaten Dinner für seine Wohltätigkeitsorganisation Sentebale.
Royaler Rückzug

Prinz Harry: Bin traurig, dass es so weit gekommen ist

Zum ersten Mal spricht Harry vor Publikum über seinen Teilrückzug als Royal. Und es wird klar: Er steht ganz klar zu seiner Entscheidung - und zu Meghan.

Ende der royalen Verpflichtungen: Der britische Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan, dürfen sich nicht länger „Königliche Hoheiten“ nennen.
Royals

Abtritt statt Rücktritt: Für Harry und Meghan kommt es zum harten "Megxit"

Die Queen hat einen harten "Megxit" angeordnet: Harry und Meghan dürfen den Titel "Königliche Hoheiten" bald nicht mehr führen. Und den Geldhahn dreht sie auch zu.

Die Queen verfügt den harten "Megxit": Prinz Harry und Herzogin Meghan dürfen sich nicht länger "Königliche Hoheit" nennen.
Royals

Harter Megxit: Queen ordnet Harrys und Meghans royalen Ausstieg an

Die Queen hat im Fall Harry und Meghan entschieden. Halb drinnen bei den Royals, halb draußen: Das wird es nicht geben. Was der harte Megxit bedeutet.

Skicrosser Daniel Bohnacker hat beim Weltcup im kanadischen Nakiska den dritten Platz erreicht.
Weltcup in Nakiska

Bohnacker holt dritten Platz bei Skicross-Weltcup in Kanada

Die deutschen Skicrosser haben trotz einer starken Mannschaftsleistung den ganz großen Coup beim Weltcup in Nakiska verpasst.

Ist mit Deutschlands Biathlon-Männern in Ruhpolding gefordert: Arnd Peiffer.
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Samstag

Für die deutschen Biathleten geht es beim Heim-Weltcup in Ruhpolding mit der Männer-Staffel weiter. Skisprung-Ass Karl Geiger will derweil sein Gelbes Trikot verteidigen.

Die Generation Alpha folgt auf die Generation Z.
Jugendforschung

So tickt die neue Generation Alpha

Nach Generation Z kommt jetzt Alpha. Forscher wie Simon Schnetzer kennen bereits die Sorgen, Probleme und Ängste der Kinder, die bis 2025 auf die Welt kommen. Ein Ausblick.

In Kanada und vielen US-Staaten in Cannabis inzwischen legal. Unternehmen witterten das große Geld - doch es deutet vieles auf eine Investitionsblase hin.
Drogenpolitik

Legales Marihuana in Nordamerika: Die große Ernüchterung

Die Legalisierung von Marihuana in Kanada und mehreren US-Staaten lockte zahlreiche Unternehmen an. Doch viele Hoffnungen blieben unerfüllt. Nun werden Jobs abgebaut.

Biathlon 2019/20: Ergebnisse und Gewinner heute am 26.01.2020.
Biathlon-Weltcup

Ergebnisse beim Biathlon 2019/20: Gewinner heute am 26.01.2020

Biathlon-Weltcup 2019/2020 in Pokljuka, Slowenien: Gewinner und Ergebnisse am 26.01.2020 gibt es hier im Überblick. Heute fand das Einzel der Damen statt.

Fällt der Druck endlich von Meghan ab? Der erste öffentliche Auftritt der Herzogin von Sussex am Dienstag in Vancouver wurde wohlwollend aufgenommen - zumindest im Netz.
Monarchie

Herzogin Meghan zeigt sich bei Auftritt in Kanada ganz bodenständig

Herzogin Meghans erster Auftritt nach der royalen Familienkrise wird im Netz wohlwollend kommentiert. Die 38-Jährige besuchte in Vancouver ein Frauenzentrum.

Prinz Harry mit Herzogin Meghan und dem gemeinsamen Sohn Archie 2019 in Kapstadt.
Megxit

Harry, Meghan, Archie - und Kanada

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind Kanada-Fans: Er ging schon als Kind dort Skifahren, sie wohnte mehrere Jahre in Toronto. Jetzt will das Paar mit Baby Archie wohl sogar zeitweise dort leben. Aber wie gut ist ihr Netzwerk dort wirklich? Und was sagen die Kanadier dazu?