Orte /

Kanada

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9C6A008810B3FE.tif
Kommentar

Warum es keinen Boom im Handball gibt

Über zehn Millionen Deutsche sahen den Sieg gegen Kroatien bei der Handball-WM 2019. Zu einem Boom wird das aber nicht führen - aus verschiedenen Gründen.

Copy%20of%2011354421.tif
Kanada

93-Jährige sperrt sich aus und erfriert

Die Mutter eines früheren Parteivorsitzenden sperrte sich in Kanada bei Feueralarm aus ihrem Seniorenheim aus. Die 93-Jährige starb in der kalten Nacht.

dpa_5F9C6A0013EB6B4B(1).jpg
Interview

Wirtschaftsminister Altmaier: "Der Aufschwung in Deutschland ist robust"

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) erklärt, warum die Konjunktur stabil ist. Sagt aber gleichzeitig, dass die Unternehmen innovativer werden müssen.

Simon Schempp (l) und Franziska Preuß bei der World Team Challenge in Gelsenkirchen. Foto: Friso Gentsch
Biathlon in Antholz

Kampf der Krise: Preuß schickt Energie an Freund Schempp

Ihren ersten Weltcupsieg wird Biathletin Franziska Preuß nie vergessen. Zu lange, insgesamt 127 Rennen, musste sie darauf warten. Die freigesetzte Energie will sie nun an ihren Freund weitergeben. Denn Weltmeister Simon Schempp steckt im Formtief.

Schnell ins Ziel: Thomas Dreßen hat den größten Triumph im alpinen Ski-Weltcup gefeiert. Der Oberbayer gewann die legendäre Abfahrt in Kitzbühel und durfte sich als erster deutscher Streif-Champion seit Sepp Ferstl vor genau 39 Jahren feiern lassen. Foto: Marco Trovati
Wintersport

Ski Alpin Weltcup 2018/19: Programm, Zeitplan, Live-Übertragung

Der Ski Alpin Weltcup 2018/19 läuft noch bis Mitte März, dann steigt das große Finale in Andorra. Hier finden Sie die Infos zu Programm, Terminen und Zeitplan.

lpoungess.jpg
Geschickter reisen

Luxuriöser warten: So kommen Sie in die Airport-Lounge

Auch mit App oder Tageskarte lassen sich Ruhe und Gratis-Verpflegung genießen, die sonst vor allem Vielfliegern zusteht. Achtung: Der Dresscode muss stimmen.

Novak Djokovic hat sich bei den Australian Open ins Viertelfinale gespielt. Foto: Lukas Coch/AAP
Grand Slam in Melbourne

Djokovic komplettiert Viertelfinale bei Australian Open

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat als letzter Spieler das Viertelfinale der Australian Open erreicht.

Gewann in Schweden: Heidi Zacher. Foto: Pontus Lundahl/TT NEWS AGENCY/AP
Nach Weltcupsieg in Idre Fjäll

Skicrosserin Zacher: Vom Kreuzbandriss zur WM-Medaille?

Zwei Wochen vor dem WM-Rennen in den USA hat Skicrosserin Heidi Zacher zum ersten Mal in diesem Winter ein Weltcup-Rennen gewonnen. Für manche ist sie deswegen wieder eine Medaillenkandidatin für die WM - sie selbst sieht sich lieber als "Undercoverpilot".

Copy%20of%20Traum1(1).tif
Gersthofen

Wunderschöne Kraft der Illusion

Die Künstler der „Traumfabrik“ führen in Gersthofen zurück zum Ursprung der menschlichen Fantasie. Warum man noch Chaos in sich haben muss.

Copy%20of%20dpa_5F9AD0000EE2665E.tif
Bildergalerie

Affären, Skandale, Schlagzeilen: Bilanz nach zwei Jahren Donald Trump

Im Januar 2017 wurde Donald Trump zum Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt. Bisher war seine Amtszeit turbulent. Ein Überblick.