Orte /

Kanada

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AdobeStock_51165684(1).jpeg
Landkreis Augsburg

Die Vorteile von Recyclingpapier

Umweltpapier hat ein schlechtes Image. Ute Michalik erklärt, warum sie es trotzdem nutzt. Die Kolumne „Einfach machen“.

Chinas Ministerpräsident Li Keqiang (m.), Jean-Claude Juncker (r.), Präsident der Europäischen Kommission, und Donald Tusk, Präsident des Europäischen Rates. Foto: Ng Han Guan, AP
Spitzentreffen in Peking

Neue Einigkeit zwischen EU und China

Im Schatten des Handelsstreits mit Trump: Erstmals seit Jahren machen die EU und China wieder Fortschritte in wichtigen Handelsfragen.

Otto Becker ist der Bundestrainer der deutschen Springreiter. Foto: Friso Gentsch
Reitturnier

CHIO zeigt Krise des Nationalteams: Umbruch als Chance?

Die Nationalmannschaft der Springreiter war lange Zeit ein Garant für Medaillen. Zuletzt wuchsen aber die Probleme. Wie weit der Generationswechsel im WM-Jahr ist, lässt sich diese Woche beim größten Reitturnier der Welt beobachten.

Handel USA China
US-Handelskonflikt

Handel und Investionen: EU und China machen bei Gipfel Fortschritte

Der Handelsstreit mit den USA unter Donald Trump führt dazu, dass nun China und die EU den Schulterschluss suchen. Was sie auf dem Gipfel in Peking besprechen.

Chantal Laboureur (l) und Julia Sude freuen sich auf die Beachvolleyball-EM. Foto: Peter Schneider/KEYSTONE
Favoriten

Laboureur/Sude als Kronprinzessinnen zur Beach-EM

34 Medaillen haben die deutschen Beachvolleyballer(innen) bei Europameisterschaften schon aus dem Sand gebuddelt. Jetzt sollen die nächsten dazukommen. Chantal Laboureur und Julia Sude spielen schon länger in der Weltspitze - doch die EM ist eine besondere Chance.

Copy%20of%20IMG_0592.tif
Porträt

Mit 80 in den wohl verdienten Ruhestand

Pater Rüdiger Prziklang zieht sich als Kurseelsorger zurück

Die deutsche Nationalmannschaft im 15er-Rugby verlor auch das Rückspiel mit 28:42 gegen das favorisierte Team aus Samoa. Foto: Jürgen Keßler
Eine Chance bleibt noch

Deutsches Rugby-Team verpasst WM-Direktqualifikation

Eine Chance hat die deutsche 15er-Rugby-Nationalmannschaft noch, sich erstmals für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Sie muss sich im November in Marseille gegen drei weitere Teams durchsetzen.

Wayne Rooney (M) feiert mit seinen Teamkollegen von DC United den Sieg über Vancouver Whitecaps. Foto: Alex Brandon/AP
3:1-Heimsieg für DC United

Rooney mit Torvorlage beim MLS-Debüt

Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney hat bei seinem Debüt für DC United in der nordamerikanischen MLS einen Sieg gefeiert.

Angelique Kerber hofft auf ihren ersten Titel in Wimbledon. Foto: Tim Ireland/AP
Chronologie

Angelique Kerbers Auftritte in Wimbledon

Am Samstag kämpft Angelique Kerber um den Wimbledon-Titel. Auch 2016 stand die Tennisspielerin aus Kiel bei dem Grand-Slam-Tennisturnier im Endspiel, sie ist aber auch schon oft früh gescheitert.

_FRS7249.jpg
Interview

Reinhard Bütikofer: „EU darf sich von Chinesen nicht einwickeln lassen“

Vor dem EU-China-Gipfel warnt der grüne Wirtschaftspolitiker Reinhard Bütikofer davor, sich zu abhängig von dem Land zu machen - und lobt die Kanzlerin.