Orte /

Kanada

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un umgeht Sanktionen gegen sein Land. Foto: KRT/AP Video
News-Blog

Nordkorea stoppt Atomprogramm und Raketentests - vorerst

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat offenbar angekündigt, das Atomprogramm sowie die Raketentests seines Landes auszusetzen.

Commonwealth-Treffen in London
Großbritannien

Prinz Charles soll nächstes Oberhaupt des Commonwealth werden

Prinz Charles soll seiner Mutter Queen Elizabeth II. an der Spitze des Commonwealth folgen. Ans Aufhören denkt die betagte Monarchin aber noch lange nicht.

Facebook will neue Datenschutzoptionen einführen - unter anderem eine Gesichtserkennung. Damit sollen Nutzer einfacher kontrollieren können, ob Bilder von ihnen gepostet werden. Foto: Franziska Gabbert
Datenskandal

Facebook will verlorenes Vertrauen zurückgewinnen

Nach dem jüngsten Datenskandal, möchte Facebook mit Transparenz und Kontrolle das Vertrauen ihrer Nutzer zurück gewinnen. Was steckt hinter der Strategie?

Eine Studie zeigt, dass der Konsum von mehr als 100 Gramm reinem Alkohol pro Woche - das entspricht etwa fünfeinhalb Gläsern Wein oder 2,5 Litern Bier - die Lebenserwartung verkürzt. Foto: Jens Kalaene/Symbolbild
Große Übersichtsstudie zeigt

Schon mäßiger Alkoholkonsum verkürzt die Lebenserwartung

Ein Gläschen Wein am Tag schadet nicht, hieß es früher. Eine neue Studie zeigt: Schon geringere Mengen Alkohol sind schädlich. Auch die deutschen Richtwerte sollten überprüft werden, sagen Experten.

Der neue Weltmeister Nathan Chen aus den USA freut sich nach seiner Kür. Foto: Luca Bruno/AP
Meisterschaften in Mailand

Chen Weltmeister - Dritter Titel für Papadakis/Cizeron

Mit persönlicher Bestleistung läuft der Berliner Fentz bei der WM auf Platz 15. Gold gewinnt der 18-jährige Amerikaner Chen mit sechs Vierfach-Sprüngen. Im Eistanz setzen sich zum dritten Mal die Franzosen Papadakis/Cizeron durch - mit Weltrekord.

Biathlon Co-Trainer Tobias Reiter hält beim Training eine Scheibe von Franziska Preuß hoch. Foto: Sven Hoppe
Assistent Reiter hört auf

Biathlon: Veränderungen im Trainerteam - Kritik an Coach

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hatte es in Südkorea bereits angedeutet, nun gibt es konkrete Informationen. Im Trainer-Team der Biathletinnen wird es neue Gesichter geben. Der Skiverband diskutiert wohl auch über die Zukunft von Damen-Coach Hönig.

Nicole Schott wurde am Ende WM-13. in Mailand. Foto: Luca Bruno
Osmond holt Titel

Eiskunstläuferin Schott wird WM-13. in Mailand

Eiskunstläuferin Nicole Schott kommt bei der WM leicht verletzt auf Platz 13. Die 31-jährige Kostner ist der Star der Italiener, scheitert aber an den Nerven. Überraschend gewinnt Osmond aus Kanada. Auch die Olympiasiegerin Sagitowa muss sich geschlagen geben.

Auf einen Sieg in Europa wartet Sebastian Vettel schon länger. Foto: Valdrin Xhemaj

Vettels Europa-Allergie: Seit fast 22 Monaten sieglos

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat eine Europa-Allergie entwickelt.

Der britische Springreiter Nick Skelton zeigte in Aachen seine ganze Klasse. Foto: Uwe Anspach

Aachen-Sieger Skelton: Ein Leben als Gratwanderung

Reiter Nick Skelton ist auf dem besten Weg, eine Legende im Springsport zu werden. Zwischen seinem dritten und vierten Sieg im Großen Preis von Aachen liegen 25 Jahre - und eine Karriere zwischen Triumph und Tragik.

Celia Okoyino Da Mbabi traf auch gegen Japan. Foto: Peter Kneffel

Weltmeister Japan besiegt - Neid: "Respekt verschafft"

Deutschlands Fußball-Frauen sind gerüstet für die Titelverteidigung bei der EM. Mit dem 4:2 gegen Weltmeister Japan bei der rundum gelungenen Generalprobe in München verschaffte sich das Neid-Team Rückenwind vor der Abreise nach Schweden. Die EM kann kommen!