Orte /

Kanada

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Bewerbungsunterlagen des DFB für die EM 2024. Foto: Harold Cunningham/UEFA
Vorteile gegen Türkei

Fußball-EM 2024: Besseres Zeugnis für deutsche Bewerbung

Die deutsche Bewerbung um die EM 2024 geht als Favorit in den Schlussspurt gegen den einzigen Konkurrenten Türkei. In einem Bericht stellt der Kontinentalverband dem Deutschen Fußball-Bund das insgesamt bessere Zeugnis aus. Doch nicht in allen Punkten.

Die Bewerbungsunterlagen des DFB für die EM 2024. Foto: Harold Cunningham/UEFA
Fußball-EM 2024

Chancen für EM 2024 in Deutschland steigen

Die deutsche Bewerbung um die EM 2024 geht als Favorit in den Schlussspurt gegen den einzigen Konkurrenten Türkei. Doch nicht in jeder Hinsicht.

Kevin Poulin holte mit der Olympia-Mannschaft Kanadas in Pyeongchang Bronze. Foto: Tobias Hase
Kanadischer Goalie

Kevin Poulin unterschreibt bei Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin haben Ersatz für den verletzten Torhüter Marvin Cüpper verpflichtet.

«Ein Ausblick», wie sich Volkswagen «den Bulli nach dem Bulli» vorstellt: die Studie ID Buzz Cargo auf der IAA Nutzfahrzeuge. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Nutzfahrzeugmesse IAA

Bald mehr Elektro-Busse und -Lkw in der Stadt?

Seit vielen Jahren kündigen die Autobauer Elektrolaster und -busse an. Zu sehen im Straßenbild ist davon aber kaum etwas. Das soll sich endlich ändern - zumindest schon mal in der Stadt.

Drei Ziegen haben sich in Sicherheit gebracht, nachdem Taifun «Mangkhut» Schlamm und Wasser durch den Nordosten des Landes getrieben hat. Foto: Bullit Marquez/AP
Hoffnung noch nicht verloren

Zahl der Taifun-Toten auf Philippinen steigt auf 74

Vor drei Tagen ist Taifun "Mangkhut" über den Norden der Philippinen gezogen, hat viele Menschen getötet und enormen Schaden angerichtet. Helfer suchen weiterhin nach Verschütteten - auch wenn die Hoffnung, Überlebende zu finden, sinkt.

Copy%20of%20dpa_5F9A5400EDCA02C5.tif
Kommentar

Die Reiterspiele geraten zum Fiasko für den gesamten Sport

Bei der Reit-WM in den USA klappt fast nichts: Unterkünfte werden nicht fertig, Wettkämpfe abgebrochen. Das gesamte Wettkampf-Format droht Schaden zu nehmen.

Der Geiger Andrei Matorin (Mitte, hinten) spielt vor Gästen auf seinem Dach in New York. Foto: Johannes Schmitt-Tegge
Sharing-Economy

Sind Wohnzimmer-Sessions die Konzerte von morgen?

Airbnb und Uber rüttelten Hotelbetreiber und Taxifahrer auf. Auf Websites für intime Konzerte, Lesungen und Diskussionen vernetzen sich längst auch Gastgeber und Künstler. Sie umgehen Promoter, Manager und Barbesitzer und feiern die finanzielle Selbstständigkeit.

Copy%20of%20_WYS7284.tif
Verkehr

Hingucker auf Rädern

Bei der Radlnacht waren auch ungewöhnliche Fahrräder dabei – so wie das von Michael Gönemann

Copy%20of%20IMG_6889.tif
Wahlen

Keine Kavallerie, keine Raumfahrt, kein zweiter Polder

Hubert Aiwanger sieht die Freien Wähler auf einem guten Weg. Er glaubt an eine Regierungsbildung mit der CSU

Travis Tygart ist der Vorsitzende der US-amerikanischen Anti-Doping-Agentur USADA. Foto: Maja Hitij
Entscheidung am 20. September

WADA will RUSADA wieder zulassen: Sportwelt fassungslos

Drei Jahre nach ihrer Suspendierung kann die russische Anti-Doping-Agentur mit der Aufhebung des Banns rechnen. Am 20. September wird die Empfehlung von der Weltagentur WADA diskutiert. In der Sportwelt wird das mit Fassungslosigkeit registriert.