Orte /

Kanarische Inseln

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Startet der Flieger viel zu spät oder fällt ganz aus, weil das Sicherheitspersonal streikt, müssen Reisende nicht immer auf eine Entschädigung verzichten. Das zeigt ein Urteil des BGH. Foto: Bodo Marks
Streikende Kontrolleure

BGH stärkt Passagierrechte bei Flugausfall

Streikt das Sicherheitspersonal am Flughafen, herrscht schnell Chaos an den Passagierkontrollen. Ist den Airlines zuzumuten, dass ihre Maschinen trotzdem starten? Darüber entschied nun der Bundesgerichtshof.

Neu bei Thomas Cook: Erstmals bietet der Veranstalter auch Hotels auf Skiathos, wie zum Beispiel das «Skiathos Palace». Foto: Thomas Cook
Reiseprogramm

Late Check-out und höhere Preise - Neues bei Thomas Cook

Das Hotelzimmer um 10.00 Uhr morgens verlassen, obwohl der Flieger zurück erst abends geht? Das nervt. Thomas Cook bietet daher nun Late-Check-Out an, zumindest in einigen Hotels. Doch es gibt auch weniger gute Nachrichten: Viele Urlaubsländer werden etwas teurer.

Die Jungfernreise der «Aida Nova» zu den Kanarischen Inseln soll wie geplant am 2. Dezember 2018 in Hamburg starten. Foto: Marcus Brandt/Symbolbild
Kurzreisen abgesagt

Kreuzfahrtschiff "Aida Nova" wird später fertig

Die Fertigstellung des ersten komplett mit Flüssiggas betriebenen Kreuzfahrtschiffes verzögert sich. Das hat zur Folge, dass einige Kurzreisen mit der "Aida Nova" im Dezember ausfallen.

Gestrichene Ryanair-Flüge
Fliegen

Fluggast-Entschädigung bei Flughafen-Streik? BGH stärkt Rechte

Flugreisende können bei Ausfällen oder Verspätungen Entschädigung einfordern. Gilt das auch, wenn das Sicherheitspersonal streikt?

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Foto: Uli Deck
Streikende Kontrolleure

BGH stärkt Passagierrechte bei Flugausfall

Legen die Sicherheitsleute am Flughafen die Arbeit nieder, werden die Passagierkontrollen zum Nadelöhr. Reisende müssen gestrichene Flüge trotzdem nicht hinnehmen - womöglich bekommen sie eine Entschädigung.

Touristen am Strand von Barcelona. In letzter Zeit häufen sich in der Stadt am Mittelmeer Diebstähle von teuren Armbanduhren. Foto: Manu Fernandez/AP
Reisehinweise

Vermehrt Diebstähle von Armbanduhren in Barcelona

Aufgepasst auf die teuere Uhr am Handgelenk: In Barcelona und Port Andratx sind zuletzt vermehrt Diebstähle von Armbanduhren gemeldet worden. Das Auswärtige Amt gibt Tipps zum Schutz vor Kleinkriminalität.

Das beliebteste Pauschalreise-Ziel bei Online-Buchern ist in diesem Jahr wieder Antalya. Foto: Tolga Bozoglu
Antalya vor Mallorca

Diese Online-Pauschalreisen sind am gefragtesten

Viele deutsche Urlauber buchen eine Pauschal- oder Last-Minute-Reise online. Doch für welche Ziele entscheiden sie sich dabei am häufigsten? Das beantworten Zahlen des IT-Dienstleisters Traveltainment.

Die US-Reederei Norwegian Cruise Line lässt mehrere neue Kreuzfahrtschiffe bauen. Foto: Jörg Sarbach/dpa
Kreuzfahrt

Reedereien investieren in Ausbau ihrer Flotten

Es wird gebaut und erneuert: Norwegian Cruise Line reagiert mit der Bestellung neuer Kreuzfahrtschiffe auf die starke Nachfrage der Touristen. Auch Celebrity Cruises poliert seine Flotte auf. Tui Cruises tauft im Frühjahr 2019 die neue "Mein Schiff 2".

Kaum Unterschiede: Das Wohlfühlkonzept findet sich auf allen Exemplaren der Mein-Schiff-Flotte. Foto: Philipp Laage
Wesentliche Unterschiede

Ein Vergleich von Aida Cruises und Tui Cruises

Früher war die Unterscheidung einfach: Aida Cruises warb mit dem Slogan "Clubschiff". Wer beim Essen bedient werden möchte, war bei Tui Cruises richtig, wer Buffet mag, reiste mit Aida. Heute ist das alles etwas komplizierter.

Copy%20of%20hahnneu.tif
FC Augsburg

André Hahn kehrt in die FCA-Familie zurück

André Hahn will in Augsburg wieder zu alter Form zurückfinden. Hier begann vor vier Jahren seine Bundesliga-Karriere, hier wurde er zum Nationalspieler.