Orte /

Kansas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201905140436_40_307138_201905131253-20190514023044_MPEG2_00.jpg
Video

Kinostarts der Woche

Die Geschichte vom Zauberer von Oz ist legendär. Diese Woche kommt eine Fortsetzung ins Kino! Wen das freut, der sollte aber leise jubeln, denn es sind außerdem auch noch Monster im Kino unterwegs, die von Geräuschen angelockt werden.

Copy%20of%20Dan_Lucas_GZ_Mrz19_12.tif
Landkreis Günzburg

Inzwischen kennt Dan Lucas ein Millionenpublikum

Der Sänger ist der Gewinner der TV-Sendereihe The Voice Senior. Am 30. März kommt er mit der Formation Helter Skelter nach Günzburg.

Das Gemälde «Boxkampf» (1910) des Künstlers George Benjamin Luks. Foto: Rolf Vennenbernd
Ausstellung

Amerika vor Trump - US-Kunst seit 1650 in Köln

Das Interesse an Amerika ist riesig, aber was amerikanische Kunst betrifft, beschränkt sich der Blick allzu oft auf abstrakten Expressionismus und Pop Art. Eine Ausstellung in Köln holt jetzt - erstmals in Deutschland - wesentlich weiter aus.

Copy%20of%20dpa_5F9A8E00976C40AA.tif
USA

Wie hoch ist der Preis für Trumps Triumph?

Der Präsident gewinnt den erbitterten Streit um US-Richter Kavanaugh. Vor der wichtigen Halbzeit-Wahl vertieft sich die Spaltung des Landes

US-Präsident Donald Trump am Samstag während einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat Kansas. Foto: Charlie Riedel/AP
Trump: "Sieg über linken Mob"

Berufung von Kavanaugh ans höchste Gericht spaltet die USA

Allen Missbrauchsvorwürfen zum Trotz ist Brett Kavanaugh als Richter ans höchste US-Gericht aufgerückt. Donald Trump triumphiert angesichts der Berufung seines Kandidaten. Die Demokraten sind tief bestürzt. Die Fronten im Wahlkampf sind nun erst recht verhärtet.

US-Präsident Donald Trump hatte trotz der Vorwürfe sexueller Übergriffe an seinem Kandidaten festgehalten. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP
Supreme Court der USA

Analyse: Ein gespaltenes Land

Was sich in den vergangenen Wochen in den USA abspielte, sucht seinesgleichen. Das Land wird lange brauchen, um sich von den Verwerfungen rund um die Supreme-Court-Berufung von Brett Kavanaugh zu erholen. Wenn überhaupt. Vorerst dürfte es noch heftiger werden.

Tampa Bays Mike Evans (13) erzielt einen Touchdown gegen die Philadelphia Eagles. Foto: Chris O'meara/AP
American Football

NFL: Titelverteidiger Philadelphia verliert in Tampa Bay

Die Philadelphia Eagles haben in der amerikanischen Football-Liga NFL ihre erste Saisonniederlage kassiert.

Troy Balderso schüttelt während einer Veranstaltung zur Wahlnacht Hände von Unterstützern. Foto: Jay Laprete/AP
Noch kein offizielles Ergebnis

Trump-Kandidat liegt bei Nachwahl in Ohio vorn

Bei einer außerordentlichen Wahl in Ohio liegt der republikanische Kandidat vorn. Auch wenn es noch kein offizielles Ergebnis gibt - der US-Präsident gratuliert schon mal.

64462676.jpg
Comics

80 Jahre Superman: Wie der Held begann zu fliegen

Seit 80 Jahren kämpft der Comic-Held für das Gute. Seine Schöpfer sind fester Bestandteil der Popkultur – und gleichzeitig Opfer der Unterhaltungsindustrie.

Copy%20of%20dpa_5F990200E3A81A96.tif

Gala-Auftritt vor 70000

Basketball-Talent brilliert in den USA