Orte /

Kansas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tampa Bays Mike Evans (13) erzielt einen Touchdown gegen die Philadelphia Eagles. Foto: Chris O'meara/AP
American Football

NFL: Titelverteidiger Philadelphia verliert in Tampa Bay

Die Philadelphia Eagles haben in der amerikanischen Football-Liga NFL ihre erste Saisonniederlage kassiert.

Troy Balderso schüttelt während einer Veranstaltung zur Wahlnacht Hände von Unterstützern. Foto: Jay Laprete/AP
Noch kein offizielles Ergebnis

Trump-Kandidat liegt bei Nachwahl in Ohio vorn

Bei einer außerordentlichen Wahl in Ohio liegt der republikanische Kandidat vorn. Auch wenn es noch kein offizielles Ergebnis gibt - der US-Präsident gratuliert schon mal.

64462676.jpg
Comics

80 Jahre Superman: Wie der Held begann zu fliegen

Seit 80 Jahren kämpft der Comic-Held für das Gute. Seine Schöpfer sind fester Bestandteil der Popkultur – und gleichzeitig Opfer der Unterhaltungsindustrie.

Copy%20of%20dpa_5F990200E3A81A96.tif

Gala-Auftritt vor 70000

Basketball-Talent brilliert in den USA

Führte Michigan ins Finale der US-College-Meisterschaft: Moritz Wagner aus Berlin. Foto: Charlie Neibergall/AP
Vor College-Finale

Basketball-Talent Wagner begeistert USA und Nowitzki

Ein 20 Jahre alter Berliner verzückt die Basketball-Fans in den USA. Durch seinen Gala-Auftritt bei der landesweiten Collegemeisterschaft beeindruckt Moritz Wagner auch Dirk Nowitzki. Spannend wird, ob er sich schon jetzt zum Sprung in die NBA entscheidet.

Grace VanderWaal ist 14 Jahre alt. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Junge Newcomer

Teenager-Popstars: Verjüngt sich die US-Musikindustrie?

Während einige Kids noch die Pubertät durchmachen, tasten sich andere schon ins Showbusiness. Ein Mindestalter scheint es in den USA kaum zu geben, viele Sänger sind um die 20 Jahre alt oder jünger. Auf der großen Bühne landeten solche Youngster aber schon vor Jahrzehnten.

Pompeo ist profilierter Anhänger der konservativen Tea Party, die die Republikaner vor einigen Jahren weiter nach rechts getrieben hat. Foto: Susan Walsh/AP
Porträt

Mike Pompeo: designierter US-Außenminister

Mike Pompeo, der designierte nächste Außenminister der USA, ist ein glühender Anhänger von US-Präsident Donald Trump.

Vierbeiner bereiten der United Airlines im Moment ein tierisches Problem. Unter anderem wurde ein Schäferhund irrtümlich nach Japan befördert. Foto: Marcio Jose Sanchez
Maschine umgeleitet

Neues Hunde-Problem bei United Airlines

Vierbeiner sind im Moment ein Problem in den Maschinen von United Airlines. Bei einer erneuten Panne geht die Gesellschaft sogar ungewöhnliche Wege und leitet ein Flugzeug um.

Hund im Koffer
Falscher Anschlussflug

Hund verfliegt sich und landet in Japan

Am Flughafen in Denver werden eine Dogge und ein Schäferhund verwechselt. Und das ist nicht der einzige kuriose Fall.

Musste mit Chicago zum MLS-Start eine Niederlage hinnehmen: Weltmeister Bastian Schweinsteiger. Foto: Andrew Katsampes
US-Fußball

Schweinsteiger startet mit Niederlage in die neue MLS-Saison

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger kassiert mit Chicago Fire zum Saisonauftakt eine Niederlage. Trotz einer fulminanten Aufholjagd in der zweiten Spielhälfte reicht es nicht zum Heimsieg.