Orte /

Kansas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9A8E00976C40AA.tif
USA

Wie hoch ist der Preis für Trumps Triumph?

Der Präsident gewinnt den erbitterten Streit um US-Richter Kavanaugh. Vor der wichtigen Halbzeit-Wahl vertieft sich die Spaltung des Landes

US-Präsident Donald Trump am Samstag während einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat Kansas. Foto: Charlie Riedel/AP
Trump: "Sieg über linken Mob"

Berufung von Kavanaugh ans höchste Gericht spaltet die USA

Allen Missbrauchsvorwürfen zum Trotz ist Brett Kavanaugh als Richter ans höchste US-Gericht aufgerückt. Donald Trump triumphiert angesichts der Berufung seines Kandidaten. Die Demokraten sind tief bestürzt. Die Fronten im Wahlkampf sind nun erst recht verhärtet.

US-Präsident Donald Trump hatte trotz der Vorwürfe sexueller Übergriffe an seinem Kandidaten festgehalten. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP
Supreme Court der USA

Analyse: Ein gespaltenes Land

Was sich in den vergangenen Wochen in den USA abspielte, sucht seinesgleichen. Das Land wird lange brauchen, um sich von den Verwerfungen rund um die Supreme-Court-Berufung von Brett Kavanaugh zu erholen. Wenn überhaupt. Vorerst dürfte es noch heftiger werden.

Brett Kavanaugh Ende September vor seiner Aussage vor dem Justizausschuss des US-Senats. Foto: Saul Loeb/POOL AFP/AP
Trotz Missbrauchs-Vorwürfen

Trump feiert Berufung von Kavanaugh an den US-Supreme Court

Die Missbrauchs-Proteste gegen Brett Kavanaugh waren heftig. Mit knapper Mehrheit stimmt der Senat nun dennoch der Personalie zu - begleitet von kritischen Reaktionen.

Tampa Bays Mike Evans (13) erzielt einen Touchdown gegen die Philadelphia Eagles. Foto: Chris O'meara/AP
American Football

NFL: Titelverteidiger Philadelphia verliert in Tampa Bay

Die Philadelphia Eagles haben in der amerikanischen Football-Liga NFL ihre erste Saisonniederlage kassiert.

Troy Balderso schüttelt während einer Veranstaltung zur Wahlnacht Hände von Unterstützern. Foto: Jay Laprete/AP
Noch kein offizielles Ergebnis

Trump-Kandidat liegt bei Nachwahl in Ohio vorn

Bei einer außerordentlichen Wahl in Ohio liegt der republikanische Kandidat vorn. Auch wenn es noch kein offizielles Ergebnis gibt - der US-Präsident gratuliert schon mal.

64462676.jpg
Comics

80 Jahre Superman: Wie der Held begann zu fliegen

Seit 80 Jahren kämpft der Comic-Held für das Gute. Seine Schöpfer sind fester Bestandteil der Popkultur – und gleichzeitig Opfer der Unterhaltungsindustrie.

Copy%20of%20dpa_5F990200E3A81A96.tif

Gala-Auftritt vor 70000

Basketball-Talent brilliert in den USA

Führte Michigan ins Finale der US-College-Meisterschaft: Moritz Wagner aus Berlin. Foto: Charlie Neibergall/AP
Vor College-Finale

Basketball-Talent Wagner begeistert USA und Nowitzki

Ein 20 Jahre alter Berliner verzückt die Basketball-Fans in den USA. Durch seinen Gala-Auftritt bei der landesweiten Collegemeisterschaft beeindruckt Moritz Wagner auch Dirk Nowitzki. Spannend wird, ob er sich schon jetzt zum Sprung in die NBA entscheidet.

Grace VanderWaal ist 14 Jahre alt. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Junge Newcomer

Teenager-Popstars: Verjüngt sich die US-Musikindustrie?

Während einige Kids noch die Pubertät durchmachen, tasten sich andere schon ins Showbusiness. Ein Mindestalter scheint es in den USA kaum zu geben, viele Sänger sind um die 20 Jahre alt oder jünger. Auf der großen Bühne landeten solche Youngster aber schon vor Jahrzehnten.