Orte /

Kap der Guten Hoffnung

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fri_Nordkap_quer.jpg
Aichach-Friedberg

Mit dem Rad zum Nordkap

Nach der Schule wollen viele junge Leute erst einmal weg. Drei Abiturienten der Fachoberschule Friedberg hatten ein ungewöhnliches Reiseziel

Fri_Nordkap_quer.jpg
Friedberg

4000 Kilometer zum Nordkap - auf dem Fahrrad

Nach der Schule wollen viele junge Leute erst einmal weg. Drei Abiturienten der Fachoberschule Friedberg hatten ein ungewöhnliches Reiseziel.

Copy%20of%20unnamed.tif
Ingolstadt

Unterhält, berührt und tut Gutes

Die Brüder Kevin und Tobias Schmutzler haben ihren nächsten Film fertig. Wer ihn schaut, spendet zugleich. Um was es genau geht.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 22. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22.

Copy%20of%20Prommersberger(1).tif
Krumbach/Thannhausen

„Gutes tun, das tut auch einem selbst gut“

Was sich Claudia Prommersberger-Fischer als Präsidentin des Thannhauser Rotary-Clubs vorgenommen hat. Hilfe in der Region und international

Copy%20of%20a.tif
Schwabmühlhausen

Mit 86 Jahren auf dem Motorrad nach Südfrankreich

Doris Wiedemann hat in Schwabmühlhausen eine besondere Kultfigur zu Besuch. Die beiden haben einiges vor.

Der Südafrikaner Wayde Van Niekerk erfrischt sich nach im Halbfinale über 400 Meter. Foto: Tim Ireland
Schnellster 400-Meter-Läufer

Eine Uroma macht van Niekerk Beine - der will das Double

Usain Bolt geht in Rente - aber hat denn dieser Wayde van Niekerk wirklich das Zeug zu seinem Nachfolger? Einige glauben das, aber der Südafrikaner muss es erst noch beweisen. Den Weltrekord über die Stadionrunde hat er schon, in London will er das Gold-Double.

Copy%20of%20Tauziehen(1).tif

Die Helden aus Buch

Vor mehr als 40 Jahren reiste die Tauzieher-Mannschaft zur Weltmeisterschaft nach Südafrika. Welche Eindrücke die Sportler dabei gesammelt haben.

Copy%20of%20IMG_8629(1).tif
Nachruf

Trauer um eine große Gönnerin

Maria Paijmans-Kania hatte ein großes Herz für die Kinder und die Kultur in der Stadt, deren Verdienstmedaille sie trug

Copy%20of%20Lonely_Island.tif
Internet

Willkommen am Kap der Enttäuschung

Ein Künstler sammelt die traurigsten Orte der Welt auf Google Maps