Orte /

Kapstadt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Blick von den Rebbergen von Varen ins Rhonetal: In der Schweiz können Urlauber im Herbst in einigen Regionen bei der Weinlese mitmachen. Foto: Max Schmid/Schweiz Tourismus
Weinlese und Fahrradtouren

Schweiz, Südafrika und Mainz: Neues aus der Reisewelt

Warum nicht mal bei einer Weinlese mitmachen? Das ist zum Beispiel in einigen Schweizer Weingütern möglich. Wer von einer Fahrradtour am Atlantik träumt, sollte sich die neuen Radrouten in Südafrika anschauen. Die Reise-News im Überblick.

Copy%20of%20DSC_6243.tif
Neuburg an der Donau

Großartige Unterstützung für die Neuburger Feuerwehr

Die Neuburger Wehr hat schon so viel Geld beisammen, dass sie auf alle Fälle an der WM in Südafrika teilnehmen wird. Gespendet werden darf aber immer noch.

Copy%20of%20Tanja_Hellmann_1(2)(2).tif
Rescue Challange 2018

Weltmeisterschaft: Neuburger Feuerwehr sammelt Spenden

Die Neuburger Feuerwehr will sich mit den besten der Welt messen. Noch sammeln sie Spenden, dass sie Deutschland in Südafrika vertreten können.

Strand in Punta Cana in der Dominikanischen Republik: Für Pauschalreisen in die Karibik haben viele Veranstalter zum kommenden Winter die Preise gesenkt. Foto: Christian Röwekamp
Karibik-Schnäppchen?

Wo Fernreisen im Winter günstiger sind

Wird Karibik-Urlaub im Winter günstiger? Die großen Reiseveranstalter haben teils deutliche Preissenkungen für ihre Pauschalpakete etwa in die Dominikanische Republik angekündigt. Eine Spargarantie ist das aber nicht. Urlauber müssen genau die Preise vergleichen.

Siya Kolisi
Porträt

Dieser Rugby-Spieler kämpft auf dem Feld gegen Rassismus

Siya Kolisi führt als erster dunkelhäutiger Kapitän in der Historie Südafrikas Rugby-Mannschaft an. Motivation schöpft er aus seiner schwierigen Kindheit.

Löste eine weltweite Debatte über Hyperandrogenismus und Intersexualität aus: die Südafrikanerin Caster Semenya. Foto: Bernd Thissen
Internationales Sportgericht

Neue IAAF-Regel: Verband Südafrikas will vor CAS ziehen

Südafrikas Leichtathletik-Verband ASA hat dem Weltverband IAAF mit einem Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS gedroht.

Zweifacher Ironman-Sieger auf Hawaii: Triathlon-Ass Jan Frodeno. Foto: Daniel Karmann
Triathlon

Genussmensch mit 1,94 Metern und 77 Kilo: Ironman Frodeno

Jan Frodenos Eltern schalteten früher um, wenn in den Nachrichten der Sport an der Reihe war. In einer Autobiografie schildert er seinen Weg zu einem der besten Triathleten der Welt.

Naeem Biviji (l-r), Ikea-Designer Mikael Axelsson und Bethan Rayner wollen mit ihrer Överallt Kollektion moderne afrikanische Kultur weltweit verbreiten. Foto: Ikea
Neue Ikea-Kollektion

Afrikanische Designer bringen Farbe in die Möbelwelt

Eine Gruppe afrikanischer Designer hat erstmals eine Kollektion für den schwedischen Möbelriesen Ikea entworfen. Ab Mai 2019 sollen die Produkte afrikanischen Stil und Kultur in die Welt bringen. Doch nach Afrika werden die Produkte so gut wie nicht kommen.

Playboy

DSDS-Sternchen Emilija Mihailova zieht im Playboy blank

Bei "Deutschland sucht den Superstar" machte Emilija Mihailova Pop-Titan Dieter Bohlen ganz wuschig. Für den Mai-Playboy ließ die Schweizerin alle Hüllen fallen.

Ärzteteam der Johns Hopkins Universität in einem Operationssaal. Mediziner in den USA haben einem Soldaten einen Penis mitsamt Hodensack transplantiert. Foto: Johns Hopkins Medicine
Weltweit erste OP dieser Art

US-Soldat bekommt Penis und Hodensack transplantiert

Penis-Transplantation gab es einige in den vergangenen Jahren. Nun bekam ein Mann gleichzeitig Penis, Hodensack und Teile der Bauchwand von einem verstorbenen Spender transplantiert.