Orte /

Kapstadt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

singmeinensong.jpg
Vox-Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2019: Die Teilnehmer stehen fest

"Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" geht 2019 in eine neue Runde. Wer diesmal mit Musikerkollegen seine Songs tauscht, steht bereits fest.

Copy%20of%20Feuerwehr%20Empfang%2c%201.tif
Ehrung

Empfang für die WM-Teilnehmer

Den Löschkräften der Neuburger Feuerwehr wurde nach ihrer Rückkehr aus Südafrika ein großer Empfang bereitet. Eine Trophäe hatten sie auch mit im Gepäck

Copy%20of%20Feuerwehr1.tif
Neuburg

Neuburger Wehr holt sich Trophäe in Kapstadt

Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika belegt das sechsköpfige Team um Kommandant Markus Rieß den ersten Platz in einer Einzelbewertung.

Copy%20of%20gold_hochz.tif

Erika und Werner Horkheimer feiern goldene Hochzeit

Copy%20of%20World%20Rescue%20Challenge%2c%20abschlie%c3%9fende%20%c3%9cbung%20vor%20dem%20Abflug%2c%202(1).tif
Neuburg

Die Feuerwehr Neuburg ist fit für die WM

Am Freitag geht es los: Das Team der Feuerwehr Neuburg fliegt nach Kapstadt zur „World Rescue Challenge“. Wie das Abschlusstraining lief und wie die Stimmung ist.

Pfeifer_Gerhard095.jpg
Memmingen

Das Unternehmen Pfeifer baut die Dächer der WM-Stadien

1579 beginnt die Geschichte von Pfeifer aus Memmingen. Die Firma stellt Drahtseile und die dazu gehörende Technik her. Nun ist die zwölfte Generation am Ruder.

P_19S630.jpg
Friedensnobelpreis 2018

Denis Mukwege gibt Frauen die Würde zurück

Denis Mukwege hat mehr als 20.000 Vergewaltigungsopfer operiert. Nun bekommt der Arzt aus dem Kongo den Friedensnobelpreis.

Blick von den Rebbergen von Varen ins Rhonetal: In der Schweiz können Urlauber im Herbst in einigen Regionen bei der Weinlese mitmachen. Foto: Max Schmid/Schweiz Tourismus
Weinlese und Fahrradtouren

Schweiz, Südafrika und Mainz: Neues aus der Reisewelt

Warum nicht mal bei einer Weinlese mitmachen? Das ist zum Beispiel in einigen Schweizer Weingütern möglich. Wer von einer Fahrradtour am Atlantik träumt, sollte sich die neuen Radrouten in Südafrika anschauen. Die Reise-News im Überblick.

Copy%20of%20DSC_6243.tif
Neuburg an der Donau

Großartige Unterstützung für die Neuburger Feuerwehr

Die Neuburger Wehr hat schon so viel Geld beisammen, dass sie auf alle Fälle an der WM in Südafrika teilnehmen wird. Gespendet werden darf aber immer noch.

Copy%20of%20Tanja_Hellmann_1(2)(2).tif
Rescue Challange 2018

Weltmeisterschaft: Neuburger Feuerwehr sammelt Spenden

Die Neuburger Feuerwehr will sich mit den besten der Welt messen. Noch sammeln sie Spenden, dass sie Deutschland in Südafrika vertreten können.