Orte /

Karin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_044411.jpg
Adelsried

Süßes Schwarz-Rot-Gold aus dem Augsburger Land

Karin Wurms WM-Marmelade aus Adelsried zergeht auf der Zunge. Dabei isst sie selbst gar keine Marmelade.

Pegasus180.JPG
Premiere

Pegasus-Theater Aichach feiert gelungene Premiere

Mit „Ein Engel kommt nach Babylon“ steht in Schrobenhausen ein eher unbekanntes Stück von Dürrenmatt auf dem Spielplan.

Copy%20of%20IMG_0502.tif
Schauspiel

Ein Engel kommt nach Schrobenhausen

Das Pegasus-Theater steht in den Startlöchern für seine Inszenierung in der Maria-Ward-Realschule

Daniel Richter, leitender Dramaturg des Theatertreffens der Berliner Festspiele. Foto: Arne Immanuel Bänsch
Zehn Inszenierungen

Theatertreffenchef: Zeit der Sonnenkönige ist vorbei

Die Karten sind immer schnell weg. Die Zuschauer kommen aus aller Welt. Zum 55. Mal zeigt das Berliner Theatertreffen die "bemerkenswertesten" Inszenierungen der Saison. Zum Auftakt ist Ausdauer gefragt.

Copy%20of%20Osterbrunnen_2018.tif
Hauptversammlung

Neuwahlen beim Gartenbauverein Deisenhausen

Vorsitzende bleibt Ina de Greiff, Stellvertreterin wird Sarah Ausberger

Copy%20of%20DSC03341.tif
Neu-Ulm

Messe „Weiblich“: Hier sind Frauen am Drücker

Auf der Messe „Weiblich“ zeigen 70 Aussteller ein umfangreiches Angebot – von Esoterik bis Erotik.

Copy%20of%20DSC03341.tif
Neu-Ulm

Messe „Weiblich“: Hier sind Frauen am Drücker

Auf der Messe „Weiblich“ zeigen 70 Aussteller ein umfangreiches Angebot – von Esoterik bis Erotik

HZ_Standesamt_Lisa_Elmar0117.jpg
Augsburg

Alles für den schönsten Tag im Leben

Heiraten ist ein großer Markt. 55 Aussteller präsentieren im Hotel Drei Mohren am Sonntag ihre Dienstleistungen. Die Organisatorinnen berichten, was angesagt ist.

DSC02283.JPG
Hiltenfingen

Elf Helfer für 5000 Bücher

Die Bücherkiste in Hiltenfingen fing vor 15 Jahren mit 200 Werken an. Warum der Preis für die Leihe so niedrig ist und welche Schmöker inzwischen kaum jemand noch lesen möchte.

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Helmut%20Suess%20Leiter%20Grund-und%20Mittelschule%20Oettingen(1).tif
Porträt

Gegner des „Quadratlernens“

Helmut Suëss leitete die Grund- und Mittelschule Oettingen. Jetzt wird er in den Ruhestand verabschiedet. Was ihm für seine Schüler besonders wichtig war.