Orte /

Karlshuld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20051rolg.tif
Versammlung

Ein „lilaweißes Urgestein“ tritt ab

Der langjährige Fußball-Abteilungsleiter des SV Grasheim, Werner Müller, übergibt sein Amt an Patrick Fröhlich und Florian Huber. 1. Vorsitzender Ferdinand Bockelt für weitere zwei Jahre bestätigt

IMG_8815.jpg
Primiz

Echsheimer wird am Sonntag zum Priester geweiht

Tobias Seyfried aus dem Pöttmeser Ortsteil Echsheim wird am Sonntag in Augsburg zum Priester geweiht. Seine Primizfeier findet eine Woche später statt.

Copy%20of%20Blutspenden%20in%20der%20Kaserne%2c%201.tif
Engpass

Appell zum Blutspenden in der Sommerzeit

Das Taktische Luftwaffengeschwader geht mit gutem Beispiel voran. Bürger können es ihnen gleich tun

Copy%20of%20Tennis%20Karlshuld%20Christopher%20Meder%2c%203.tif
Tennis

Erfolgreiches Wochenende für Karlshuld

Vier Teams des SVK fahren weitere Siege ein

Copy%20of%20Bau_Sendemast.tif
Karlshuld/Königsmoos

Teurerer Ausbau, der billiger kommt

Die beiden Donaumoosgemeinden einigen sich über die Ausbauvariante der gemeinsamen Kläranlage. Jeweils einstimmiges Votum in der Gemeinderatssitzung.

Copy%20of%20Christian_Gerber.tif
Kickboxen

Erst gelitten, dann gejubelt

Der Karlshulder Christian Gerber muss zunächst viel einstecken, holt sich letztlich im Ingolstädter Stadttheater dennoch den deutschen Meistertitel. Was er zu seinem Triumph sagt.

Audi%20Belegschaftsspende%2c%20A3%20f%c3%bcr%20die%20Diakoniestation%20Donaumooser%20Land%2c%201.jpg
Karlshuld

Ein neuer Flitzer für die Pflegekräfte aus Karlshuld

Audi-Belegschaft finanziert einen A3 für die Diakoniestation Donaumooser Land.

Copy%20of%20IMG-20180527-WA0010.tif
Kickboxen

„Ein Traum wird wahr“

Der Karlshulder Christian Gerber kämpft am Samstag im Ingolstädter Stadttheater um die deutsche Meisterschaft. Warum der Kampf der größte seiner Karriere ist und wie der 26-Jährige einst zum Sport gekommen ist.

Copy%20of%20010rolg().tif
Fußball

Ein „Urgestein“ beerbt Peter Krzyzanowski

Nachdem der bisherige Spielertrainer des SV Karlshuld nach dem Abstieg in die Kreisklasse nicht mehrzur Verfügung steht, präsentiert die Abteilungsführung mit Naz Seitle einen bekannten Nachfolger

Copy%20of%20Unfall%20Staatsstra%c3%9fe%202049%2c%20zwischen%20Neuschwetzingen%20und%20Lichtenau%2c%2015.Juni%2c%202.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Auto landet zwischen Karlshuld und Lichtenau im Graben

Ein Königsmooser kollidiert Freitagfrüh beim Überholen mit einer Autofahrerin. Staatsstraße muss über zwei Stunden gesperrt werden.