Orte /

Karlsplatz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Marienlieder%2c%202(1).tif
Glaube

Marienlieder statt Lichterprozession

In der Hofkirche gab es einen besonderen Gottesdienst zum Feiertag Mariä Himmelfahrt

Copy%20of%20Friedhelm_Lahn_mit_Fanfarenzug.tif

Copy%20of%20KAYA5393.tif
Ulm

Das ist neu in der Ulmer Gastroszene

Während im ehemaligen Barfüßer ein irischer Pub eröffnete, hat die Bill-Bar immer noch keinen Pächter. Was sich sonst noch in der Ulmer Innenstadt tut.

Copy%20of%20Atelieraufnahme%5b1%5d.tif
Neuburger Sommerakademie

Großes Programm zum Abschied bei der Sommerakademie

Das ist zum Abschluss der Neuburger Sommerakademie am Wochenende geboten.

Copy%20of%20sommerakademie.tif
Neuburg

Sommerakademie: Fünf Freunde für Luggi

Warum ein Jazzkonzert bei der Neuburger Sommerakademie zur Hommage an den früheren Wirt der Blauen Traube wurde.

Copy%20of%20Boules%20im%20Rahmen%20der%20Sommerakademie%2c%201(1).tif
Spiel

Kugeln auf Karlsplatz

Im Rahmen der Sommerakademie wird zum ersten Mal Boules gespielt

Copy%20of%20vittorio_ceccanti_Foto_(2).tif
Veranstaltung

Sommerakademie startet in die zweite Woche

In der kommenden Woche gibt es beim Neuburger Kulturevent klassische Musik

Copy%20of%20Erstplatzierte.tif
Boules

Neuburger Duo verliert Finale

So ist die offene Stadtmeisterschaft auf dem Karlsplatz gelaufen

Copy%20of%20IMG_6766(3).tif
Neuburg

Jedermann in Neuburg: Der Teufel kommt zu Dritt

Der Jedermann kehrt auf die Freilichtbühne am Karlsplatz zurück. Das Volkstheater will ein Mysterienspiel mit Aktualitätsbezug. Wie das gelingen soll.

Fotogru%c3%9f_an_Papst_Franziskus.jpg
Neuburg/Rom

Ein Fotogruß aus Neuburg für den Papst

Im März posierten viele Neuburger für ein Foto, das Papst Franziskus erhalten sollte. Nun war es so weit.