Orte /

Kasachstan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Äpfel der Sorte Gala liegen in einer Transportkiste. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Alte Apfelsorten wählen

Berliner Forscher sind Apfel-Allergie auf der Spur

Unbeschwert einen knackigen, saftigen Apfel genießen - was für viele Menschen normal ist, kann Allergikern große Probleme bereiten. Sie reagieren vor allem auf gängige Supermarkt-Sorten. Berliner Forscher untersuchen, woran das liegt.

Der Spielball für das WM-Eröffnungsspiel soll direkt aus dem Weltraum kommen. Foto: Daniel Karmann
Kurztrip in den Weltraum

Fußball aus dem All kommt bei WM-Eröffnung zum Einsatz

Der Ball für das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland geht auf einen Kurztrip in den Weltraum.

Umstritten: Boxweltverbands-Präsident Gafur Rachimow. Foto: Alexander Zemlianichenko/AP
Boxverband gegen IOC

Wegen Rachimow: Sanktionen oder russische Lösung?

Die Wahl des umstrittenen Usbeken Gafur Rachimow an die Spitze des Boxweltverbandes verärgert das IOC. Wird es Sanktionen geben? Dürfen Boxer nicht bei Olympia 2020 in Tokio antreten?

Bruno Massot und Aljona Savchenko: «Es könnte sein, dass wir zurückkommen oder auch nicht.» Foto: Matthias Balk
Abschied auf Raten

Olympiasieger Savchenko/Massot machen Pause

Einen endgültigen Schlussstrich unter ihrer Karriere haben die Paarlauf-Olympiasieger Savchenko/Massot nicht gezogen und alles offen gelassen. Nach einer Wettkampfpause soll die Entscheidung fallen. Warum halten sie das Comeback offen? Sie bleiben im Gespräch.

Boxer Floyd Mayweather Jr. plant sein Box-Comeback für ein weiteres Duell mit Manny Pacquiao. Foto: John Locher/AP
Rückkampf im Dezember?

Pacquiao will Mayweathers Offerte annehmen

Der philippinische Boxweltmeister Manny Pacquiao will das Angebot von US-Superstar Floyd Mayweather für einen Rückkampf annehmen.

Ursula Müller leidet an einer Apfel-Allergie. Inzwischen verzehrt sie nur noch alte Apfelsorten. Foto:
Wenn Obst krank macht

Berliner Forscher sind Apfel-Allergie auf der Spur

Unbeschwert einen knackigen, saftigen Apfel genießen - was für viele Menschen normal ist, kann Allergikern große Probleme bereiten. Sie reagieren vor allem auf gängige Supermarkt-Sorten. Berliner Forscher untersuchen, woran das liegt.

Der Streit zwischen RB Leipzig und dem französischen Fußball-Verband in der Causa Augustin ist offenbar beigelegt. Foto: S. Puchner
Fall Augustin

Streit zwischen RB und französischem Verband beigelegt

Der Streit zwischen Bundesligist RB Leipzig und dem französischen Fußball-Verband FFF wegen Stürmer Jean-Kévin Augustin ist offenbar beigelegt.

Am kommenden Dienstag soll es in der Causa Jean-Kevin Augustin zu einem Treffen kommen. Foto: S. Puchner
Leipzig-Stürmer

Fall Augustin: Treffen von RB und französischem Verband

Nach einem Bericht der französischen "L’Equipe" soll es in der Causa Jean-Kévin Augustin am kommenden Dienstag zu einem Treffen zwischen Fußball-Bundesligist RB Leipzig und dem französischen Verband FFF kommen.

Copy%20of%20Spo-Akro-Deut-17-153.tif
Sportakrobatik

Emotionaler Abschied

Friedbergs Trainerin Nina Wente wechselt in die Schweiz. Beim Sachsenpokal machen ihr ihre Schützlinge noch einmal alle Ehre.

Die Trägerrakete vom Typ Sojus-FG hatte sich zwei Minuten nach dem Start vom Weltraumbahnhof Baikonur in ihre Einzelteile zerlegt. Foto: Dmitri Lovetsky/AP
ISS bald wieder erreichbar?

Falsches Werkzeug verursachte Fehlstart von Sojus-Rakete

Ein Konstruktionsfehler war es nicht, der die Sojus-Rakete vor drei Wochen abstürzen ließ. Doch auch die Feststellung, dass bei ihrem Zusammenbau gepfuscht wurde, beruhigt nicht unbedingt.