Kassel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kassel"

"Germany's next Topmodel" läuft am 2.4.20 mit Folge 10. Hier lesen Sie alle wichtigen Infos zu Kandidatinnen, Sendetermine, Jury und Übertragung.
ProSieben

GNTM 2020, Folge 10: Kandidatinnen, Sendetermine, Jury, Übertragung

GNTM geht am 2.4.20 mit Folge 10 weiter. Hier finden Sie die Infos rund um Kandidatinnen, Sendetermine, Übertragung live im TV und Stream und News.

GNTM 2020 gestern am 26.03.2020 mit Folge 9: Hier die Kandidatinnen im Überblick.
"Germany's next Topmodel"

GNTM 2020: Wer ist raus? Welche Kandidatinnen sind nach Folge 9 noch dabei?

"Germany's next Topmodel" startete mit 38 Kandidatinnen in die neue Staffel. Wer ist raus ? Und welche Teilnehmerinnen sind nach der gestrigen Folge 9 noch dabei?

Stephan E., den Tatverdächtigen im Fall des ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke, halten die Ermittler auch nach dessen geänderter Aussage für den Todesschützen.
Attacke auf Flüchtling

Mutmaßlichem Lübcke-Mörder wird wohl wegen zweitem Fall angeklagt

Stephan E. soll den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke erschossen haben. Hat er auch einem irakischen Flüchtling ein Messer in den Rücken gerammt? 

ESVK-Trainer Andreas Brockmann (hinten links) hat eine schwierige Saison mit dem ESV Kaufbeuren hinter sich. Als dann die Play-offs erreicht waren, kam die Absage der Saison wegen der Corona-Pandemie.
Allgäu

Interview: „Andere wären in einer solchen Lage Letzter geworden“

ESVK-Trainer Andreas Brockmann blickt auf die Saison zurück. Er spricht über die Defensiv-Leistung seiner Joker und darüber, wie in Kaufbeuren Corona alles verändern wird.

Bruce Willis wurde mit der «Stirb langsam»-Reihe zum Superstar.
Yippie Yah Yei

Actionstar Bruce Willis wird 65

Kaum einer hat das Bild des amerikanischen Actionhelden so geprägt wie Bruce Willis. Doch das Leben des Schauspielers hat mehr zu bieten als dreckige Unterhemden und Knarren - und es begann in Deutschland.

Am vergangenen Sonntag erzielte Patrick Reimer in der letzten Hauptrundenpartie in der Verlängerung den 3:2-Siegtreffer für die Nürnberg Ice Tigers gegen die Düsseldorfer EG. Mittlerweile steht fest: Es war das letzte Saisontor Reimers und der Nürnberger, denn die DEL brach die Saison wegen des Corona-Virus’ ab.
Eishockey

Patrick Reimer: „Es tut weh, aber ich kann es nachvollziehen“

Plus Am Dienstagabend erklärt die DEL die Eishockey-Saison für beendet. Für Nürnberg-Profi Patrick Reimer hat das auch etwas Gutes.

Die Experten erwarten für das Wochenende eine ruhige Lage. Mit stockendem Verkehr ist aufgrund von Baustellen zu rechnen.
Stauprognose

Mehr Verkehr durch Corona? Die Stauprognose fürs Wochenende

Kaum Urlauber unterwegs: Auf den Fernstraßen geht es am Wochenende entspannt zu, auch wenn der Sars-CoV-2-Virus eventuell mehr Menschen auf das Auto umsteigen lässt.

Jonas Ruisinger (hier beim Abschluss gegen Wertingen) und die Fußballer des TSV Hollenbach liegen vor dem Start in die Frühjahrsrunde am Wochenende in Lauerstellung. Wir nehmen die Adrianowytsch-Truppe unter die Lupe.
Fußball-Bezirksliga

Analyse: Relegation? Wo landet der TSV Hollenbach?

Der TSV Hollenbach liegt vor dem Start in die Frühjahrsrunde nur fünf Punkte hinter Platz zwei. Wir nehmen das Team unter die Lupe und wagen eine Prognose.

Mit einer Choreografie würdigten die ESVK-Fans den langjährigen Einsatz von Max Schmidle.
Eishockey

ESV Kaufbeuren schreibt das perfekte Drehbuch

Elf Sekunden vor Spielende macht der ESV Kaufbeuren das Play-off-Viertelfinale klar. Die Frage lautet nun: Finden die Spiele gegen die Kassel Huskies vor leeren Rängen statt?

Reza Afisina (l-r), Ajang Nurul Aini, Mirwan Andan und Iswanto Hartono vom indonesischen Künstlerkollektiv ruangrupa in Jakarta.
Teamworker aus Asien

Ein Künstlerkollektiv und die documenta

Bei der nächsten documenta gibt es gleich zwei Premieren: Die Kuratoren kommen aus Asien. Und es ist das erste Kollektiv. Was hat die indonesische Gruppe ruangrupa in Kassel vor?

ADAC und ACE gehen davon aus, dass es am kommenden Wochenende zu wenigen Staus auf Fernstraßen kommt.
Stauprognose

Nur moderater Verkehr auf den Autobahnen

Nach einigen doch sehr turbulenten Wochen dürfte der Verkehr auf den Fernstraßen am kommenden Wochenende vergleichsweise ruhig verlaufen. Doch es gibt auch Ausnahmen.

Die Linkspartei liebäugelt mit der Regierungsbeteiligung.
Kommentar

Empörung über Linkspartei: Die Partei muss sich im Griff haben

Bei einer Konferenz der Linkspartei sprach eine Politikerin davon, Reiche zu erschießen. Parteichef Riexinger distanzierte sich erst spät. Nun ist die Aufregung groß.

Linke-Parteichef Bernd Riexinger: «Meine Reaktion hätte sehr viel unmissverständlicher sein müssen.».
"Reiche erschossen"

Heftige Diskussion über Äußerung auf Linke-Strategiegipfel

Die Linke diskutiert mit ihrer Basis bei einem Strategietreffen über ihren künftigen Kurs. Zwei Tage später macht plötzlich ein Video von der Veranstaltung die Runde und löst heftige Kritik aus.

Volkmarsen am Tag danach: Girlanden mit Luftballons erinnern an den Karnevalsumzug, der fröhlich begann und dann mit fast 60 Verletzten endete.
Fahrer war nicht betrunken

Versuchter Mord: Verdächtiger von Volkmarsen in U-Haft

Der Verdächtige habe sein Auto "bewusst in Tötungsabsicht in eine größere Personengruppe gesteuert", sagen die Ermittler. Bei einem Gottesdienst versuchen die Menschen in Volkmarsen, das Geschehene vom Rosenmontag zu verarbeiten.

Volkmarsen am Tag danach: Girlanden mit Luftballons erinnern an den Karnevalsumzug, der fröhlich begann und dann mit fast 60 Verletzten endete.
Volkmarsen

Mordverdacht: Verdächtiger in Untersuchungshaft

Während des Rosenmontagsumzugs steuert ein Mann in Volkmarsen sein Auto in eine Menschenmenge. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft - wegen Mordversuchs.

Eine Petition mit mehr als 67.000 Unterschriften fordert die Freigabe der hessischen NSU-Akten.
Aufklärung nach Mordserie

Petition fordert Freigabe von NSU-Akten in Hessen

30 Jahre lang sollen die NSU-Akten des hessischen Verfassungsschutz unter Verschluss bleiben. Zu lange, finden zahlreiche Unterzeichner einer Petition, die einen transparenteren Umgang mit der rassistischen Mordserie fordern.

Video

Hanau: Hunderte Menschen bei Mahnwache am Brandenburger Tor

In vielen Städten Deutschlands fanden heute Trauerveranstaltungen für die Opfer des Anschlags von Hanau statt. In Berlin am Brandenburger Tor versammelten sich mehrere Hundert Menschen, darunter rund 20 Politiker verschiedener Parteien.

Bayern und Teile Baden-Württembergs sowie der Niederlande starten in Faschings- oder Frühjahrsferien. Viele werden die freien Tage für einen Skitripp in die Alpen nutzen. Dort ist mit Staus zu rechnen.
"Heißes Stauwochenende"

Auf welchen Autobahnen Sie mit Stillstand rechnen müssen

Nach einigen moderaten Wochenenden könnte es zum Start in die Faschingswoche so richtig dicke kommen. Die Experten der Verkehrsclubs sagen ein hohes Staurisiko voraus - wo läuft's flüssig?

Bahnwaggons stehen in einer Bombardier-Werkhalle im sächsischen Görlitz.
Hohe Kartell-Hürden für Fusion

Milliarden-Deal: Alstom will Bombardier-Zugsparte kaufen

Die großen Bahntechnik-Konzerne Alstom, Siemens und Bombardier ringen seit langem um Zusammenschlüsse, um der chinesischen Konkurrenz Paroli zu bieten. Nun steht ein neuer Milliardendeal an. Aber auch dafür müssen die Wettbewerbshüter mitspielen - die Hürden sind hoch.

Fahrzeuge stehen im Stau auf der Autobahn A7 Richtung Hannover.
Es wird "rappelvoll"

Wintersportler sorgen für viel Verkehr

Beginnende oder endende Winterferien bringen am Wochenende viele Reisende auf die Fernstraßen. Besonders die typischen Routen von und zu den Wintersportgebieten füllen sich - wo wird es am schlimmsten?

Bei einer Verkehrskontrolle im hessischen Vellmar hat ein Beamter auf einen mit einem Messer bewaffneten Mann geschossen.
Bei Verkehrskontrolle

Polizist erschießt mit Messer bewaffneten Mann

Der bei einer Polizeiaktion in Nordhessen getötete Mann soll sich mit einem Messer Einsatzkräften widersetzt haben.

Mit Containern beladene Lastwagen stauen sich auf der Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen.
Pendler bleiben beim Auto

Hamburg verteidigt Spitzenplatz als Stau-Hauptstadt

Stop and Go - am Montagmorgen ist es besonders schlimm. In etlichen deutschen Großstädten nehmen die Staus einer Analyse zufolge zu. Das trifft vor allem die Pendler auf dem Weg von und zur Arbeit. Eine Verkehrswende ist nicht in Sicht.

Nichts geht mehr: In vielen Metropolen sind verstopfte Straßen inzwischen Alltag.
TomTom Traffic Index

Staus in deutschen Großstädten nehmen weiter zu

In den deutschen Städten kommt der Verkehr immer häufiger zum Stehen. Grund ist eine steigende Zahl an Autofahrern. Der TomTom Traffic Index zeigt, welche Metropolen besonders betroffen sind.

Am Alten Friedhof steht eins der beiden "Ulmer Nester".
Ulm

So kommen die Schlafkapseln bei Obdachlosen und Anwohnern an

Plus Eine Soziologin begleitet den Test der Schlafkapseln für Obdachlose wissenschaftlich. Erste Erkenntnisse hat die Stadt Ulm schon umgesetzt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 26. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26.