Katar
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Katar"

Mächtigster Mann des Weltfußballs: FIFA-Präsident Gianni Infantino.
FIFA-Präsident

Infantino will weitrechenden Investoreneinfluss bei Club-WM

FIFA-Präsident Gianni Infantino plant einem Bericht zufolge einen viel weitreichenderen Einfluss von Investoren auf die neue Club-WM als bislang bekannt.

Für Bayern-Profi Kingsley Coman (M) ist die Hinrunde vorzeitig beendet.
Verletzung gegen Tottenham

Hinrunde für Bayern-Profi Coman beendet

Der FC Bayern München muss im Jahresendspurt ohne Kingsley Coman auskommen, darf aber auf eine schnelle Rückkehr des Flügelspielers hoffen.

Hat zum Auftakt der Club-WM mit Al-Sadd einen Sieg geholt: Xavi Hernandez.
Turnier in Katar

Club-WM: Al-Sadd gewinnt zum Auftakt gegen Hienghène

Die Fußball-Club-WM in Katar hat mit einem Sieg des Gastgeber-Vereins begonnen.

Die FIFA Klub-Weltmeisterschaft: FIFA Klub-WM 2019 live in TV und Stream, Spielplan und TV-Termine - hier gibt es die Infos.
Free-TV, Sky oder DAZN?

FIFA Klub-WM 2019 heute live im TV und Stream: Spielplan, Termine, Übertragung

Die FIFA Klub-WM läuft vom 11. bis 21. Dezember 2019 live im Stream. Wo läuft die FIFA Klub-WM - Free-TV, Sky oder DAZN? Die Infos zu TV-Übertragung Spielplan und Terminen.

Bleibt weiter Frankreichs Nationaltrainer: Didier Deschamps.
Weltmeister-Coach

Bis 2022: Deschamps verlängert als Frankreich-Trainer

Der französische Weltmeister-Trainer Didier Deschamps hat seinen Vertrag bis zum Ende der Fußball-WM 2022 in Katar verlängert.

Die Wada entschied: Russland wird für vier Jahre von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ausgeschlossen.
Manipulation von Dopingdaten

Russland vier Jahre aus dem Weltsport verbannt

Das Exekutivkomitee der Welt-Anti-Doping-Agentur hat harte Sanktionen wegen der Manipulation von Dopingdaten aus dem Moskauer Labor gegen Russland verhängt. In den nächsten vier Jahren dürfen Athleten des Landes nur unter neutraler Fahne bei Olympia oder WM starten.

Die Wada entschied: Russland wird für vier Jahre von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ausgeschlossen.
Doping

Harte Strafe: Wada sperrt Russland für vier Jahre

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat harte Sanktionen gegen Russland verhängt. In den nächsten vier Jahren dürfen Athleten des Landes nur unter neutraler Fahne starten.

Der FC Bayern München kann in der Gruppenphase nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.
Fußball-Vorschau

Das bringt die Woche: Europapokal, Club-WM und Bundesliga

Immerhin in seiner Champions-League-Gruppe B steht der FC Bayern auf Platz eins - und kann am letzten Spieltag auch nicht mehr von diesem verdrängt werden.

Bei der Club-WM in Katar wurde einige Spiele in das Kahlifa International Stadium verlegt.
Katar

Stadionwechsel bei Club-WM wegen Verzögerungen

Nur wenige Tage vor dem Beginn der Fußball-Club-WM in Katar sind einige Spiele verlegt worden.

Das Team von Jürgen Klopp muss in 24 Stunden zwei Spiele bestreiten.
Liga-Pokal und Club-WM

"Keine Chance": Liverpooler Zwei-Kader-Lösung alternativlos

Liverpool (dpa) – Für Jürgen Klopp ist die Zwei-Kader-Lösung des FC Liverpool für die beiden Spiele im Liga-Pokal und bei der Club-WM innerhalb von 24 Stunden alternativlos.

Der Videobeweis soll auch in den EM-Playoffs 2020, sowie in der Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar eingesetzt werden.
UEFA-Exekutivkomitee

Videobeweis auch in EM-Playoffs und WM-Qualifikation

Der Videobeweis soll auch in den EM-Playoffs im kommenden Jahr sowie in der Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar eingesetzt werden, teilte das UEFA-Exekutivkomitee nach einer Sitzung in Nyon mit.

Andy Ruiz besiegte Anthony Joshua Angfang Juni in New York durch Technischen K.o. in der siebten Runde.
Schwergewichte in der Wüste

Ruiz vs. Joshua: Saudi-Arabien richtet WM-Boxkampf aus

Andy Ruiz und Anthony Joshua boxen an einem umgewohnten Ort um den WM-Titel. Saudi-Arabien feiert sich dafür - und träumt von noch größerem Sport. Doch es hängt ein dunkler Schatten über dem Land.

Al-Rayyan-Stadion in Katar - eines von acht Spielstätten während der Fußball-WM 2022 in dem Emirat.
Katar vor der Fußball-WM

Urlaub im reichsten Land der Welt

Der Wüstenstaat Katar am Persischen Golf ist winzig, sagenhaft reich und trägt 2022 die Fußball-WM aus. Nun sollen auch Touristen kommen. Wie ist Urlaub in einem Land, das sich alles leisten kann?

Die 1200 Kilometer lange Ostseepipeline Nord Stream 2 soll große Mengen russisches Erdgas nach Deutschland transportieren.
Energie

Energieversorger Uniper kontert Angriff der Umwelthilfe

Exklusiv Umweltschützer von der Deutschen Umwelthilfe klagen gegen den deutschen Flüssiggashafen in Wilhelmshaven. Der Konzern sieht jedoch keine Gefahr.

Zwischen dem letzten Spieltag der Bundesliga und dem WM-Eröffnungsspiel liegen nur acht Tage.
Planungsstress

Nur acht Tage zwischen Bundesliga und WM in Katar

Bei der Fußball-WM 2022 droht ein Terminchaos: Gerade einmal acht Tage liegen zwischen dem Bundesliga-Ende und dem WM-Start.

Gesa Krause will über 3000 Meter Hindernis die Neun-Minuten-Marke knacken.
3000 Meter Hindernis

Lauf-Nomadin Gesa Krause: Vor Olympia ständig in der Höhe

Gesa Krauses hartnäckiger Kampf gegen die Läuferinnen aus Afrika und den USA bringt der Frankfurterin immer wieder höchsten Respekt ein. Jetzt schindet sie sich für Tokio 2020, um bei ihren dritten Olympischen Spielen endlich eine Medaille zu holen.

Die Spieler von Flamengo Rio de Janeiro feiern den Sieg der Copa Libertadores.
Südamerikanische Königsklasse

Sieg in Nachspielzeit: Flamengo gewinnt Copa Libertadores

River Plate stand ganz kurz vor der Titelverteidigung als beste Mannschaft Südamerikas. Doch dann drehte Gabigol auf. Innerhalb von nur vier Minuten stellte er den Spielverlauf auf den Kopf.

Steht vor dem Aus als iranischer Nationalcoach: Marc Wilmots.
Ex-Schalker droht Aus

Iran will sich von Nationalcoach Wilmots trennen

Der iranische Fußballverband will sich einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA zufolge von Nationaltrainer Marc Wilmots trennen.

Uli Hoeneß eingerahmt von seinem Nachfolger Herbert Hainer (l) und Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Ex-Bayern-Präsident

Angriffsmodus nach Abdanken: Hoeneß geht auf "Krakeeler" los

Uli Hoeneß fühlt sich an seinem Abschiedsabend als Bayern-Präsident "sauwohl" - bis einige Mitglieder ans Rednerpult treten. Sein Nachfolger verfolgt einen anderen Führungsstil. Ein Sympathieträger wird bejubelt - und Pep Guardiola als "super Trainer" umschwärmt.

Malaika Mihambo kann sich einen Staffel-Start bei den Olympischen Spielen 2020 gut vorstellen.
Weitsprung-Weltmeisterin

Malaika Mihambo: Staffel-Start bei Olympia möglich

Malaika Mihambo will sich den Leichtathletik-Fans auch in der bevorstehenden Hallensaison zeigen. Und dann nicht nur in der Weitsprung-Grube: Der Sprint könnte mit Blick auf Olympia eine weitere Option für die Weltmeisterin sein.

Bleibt vor dem Kracher gegen Manchester City gelassen: Liverpools Trainer Jürgen Klopp.
Premier League

Kracher: Spitzenreiter Liverpool empfängt Meister Man City

Tabellenführer FC Liverpool empfängt im Spitzenspiel der Premier League den Titelverteidiger Manchester City. Mit einem Sieg könnte Jürgen Klopps Team den Vorsprung auf neun Punkte erhöhen. Von einer Vorentscheidung am 12. Spieltag will aber noch niemand sprechen.

Wäre über 400 Zuschauer in Dubai schon froh: Niko Kappel, Titelverteidiger im Kugelstoßen.
Start am Freitag

Falscher Ort, falsche Zeit: Viel Kritik an Para-WM in Dubai

Sportlich ist die Para-WM der Leichtathleten in Dubai eine wichtige Standortbestimmung für die Paralympics 2020. Und die deutschen Athleten waren in diesem Jahr hervorragend in Form. Ort und Zeitpunkt der WM sorgen aber für teilweise heftige Kritik.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp muss binnen 24 Stunden mit zwei verschiedenen Teams in Liga-Pokal und Club-WM antreten.
Terminkollision

Liverpool in Liga-Pokal und Club-WM mit zwei Kadern

Liverpool (dpa) – Champions-League-Sieger FC Liverpool wird im Dezember wegen Terminproblemen innerhalb von 24 Stunden mit zwei unterschiedlichen Teams im Liga-Pokal und bei der Club-WM antreten.

Ist mit seinem Team im Dauereinsatz: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.
Terminprobleme

FC Liverpool mit zwei Teams in zwei Wettbewerben?

Der erfolgreiche Saisonverlauf des FC Liverpool bereitet Trainer Jürgen Klopp und seiner Mannschaft Terminprobleme.

Konstanze Klosterhalfen hatte bei der WM in Doha Bronze über die 5000 Meter gewonnen.
Langstreckenläuferin

Klosterhalfen-Trainingsgruppe macht mit Pete Julian weiter

Weltklasse-Läuferin Konstanze Klosterhalfen wird trotz der Schließung des umstrittenen Nike Oregon Projects (NOP) auch künftig mit sechs weiteren Athleten bei Pete Julian trainieren.