Katar
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Katar"

Mit dem Campingbus am Mount Cook auf der Südinsel. Vor drei Wochen war die Reise unserer Mitarbeiterin Heike John durch Neuseeland noch unbeschwert.
Mering

Corona: Unsere Meringer Mitarbeiterin ist gestrandet in Neuseeland

Plus Wie 12.000 weitere Deutsche wartet unsere Mitarbeiterin Heike John aus Mering am Flughafen von Auckland auf den Heimflug. So ist die Situation vor Ort.

Die 36 Profi-Clubs treffen sich am Dienstag zu einer Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga.
Bleibt alles anders?

Fußball zwischen Kollaps-Angst und Wertediskurs

Der Fußball Marke Nimmersatt hat Sendepause. Die Corona-Krise zwingt das Milliarden-Business in einen Überlebensmodus. Der Fußball bleibt dabei ein Spiegel der Gesellschaft: Die Sehnsucht nach Rückbesinnung und Entschleunigung erfasst auch führende Köpfe der Branche.

Um die Stimmung zwischen dem FC Bayern und den aktiven Fans ist es derzeit nicht zum Besten bestellt. Grund ist ein Hausverbot, das der FCB gegen einen Fan verhängt hat.
Fußball

Fans kritisieren FC Bayern wegen Hausverbot: "Neuer Tiefpunkt"

Wegen eines Protestplakats verhängt der FC Bayern gegen einen Anhänger ein drastisches Hausverbot. Die Fanszene der Münchner reagiert entsetzt.

Manuel Neuer feierte am Freitag seinen 34. Geburtstag. Möglicherweise war es der letzte als Torwart des FC Bayern. Wahrscheinlicher aber ist, dass er doch noch mal unterschreibt.
FC Bayern

Ist Bayern-Torwart Manuel Neuer auf dem Absprung?

Plus Manuel Neuer kokettiert mit einem Wechsel ins Ausland. Besonders wahrscheinlich ist das aber wohl nicht. Bei einem seiner Kollegen schaut das dagegen anders aus.

Der FC Bayern München hat einen Fan mit einem Hausverbot für alle Trainings- und Spielstätten belegt.
Fußball

Wegen Katar-Kritik? FC Bayern verhängt Hausverbot gegen Fan

Exklusiv Wegen eines Protest-Plakats greift der Klub zu drastischen Mitteln. Es gibt einen pikanten Zusammenhang.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 19. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Erzielte für die All-Stars des DFB das 2:0 gegen Italien: Jürgen Klinsmann (r) jubelt über seinen Treffer.
"WM der Extraklasse"

Klinsmann überrascht mit Prognose zu Katar 2022

Gut drei Jahre vor der Fußball-WM in Katar überwiegt die Sorge vor dem Turnier in der Wüste. Kritiker wurden von der Leichtathletik-WM bestätigt. Jürgen Klinsmann sieht das ganz anders. Er überrascht mit einer kühnen Prognose.

Die Qualifikationsgruppen für die WM 2022 in Katar werden nicht im Gastgeberland ausgelost.
Deutschland nicht in Topf 1

Europas WM-Auslosung nicht in Katar

Erstmals seit der Fußball-WM 1990 werden die Qualifikationsgruppen nicht im kommenden Gastgeberland ausgelost.

Wird neu eröffnet: Das Al Wakrah Stadion in Doha.
Arena Al-Wakrah

Erstes komplett neu gebautes WM-Stadion in Katar eröffnet

Mehr als drei Jahre vor der Fußball-WM hat Gastgeber Katar das erste komplett neu gebaute Stadion eröffnet.

Katar ist als Gastgeber der Fußball-WM 2022 umstritten.
Fußballweltmeisterschaft 2022

Verbessert die WM die Lage ausländischer Arbeiter in Katar?

Immer wieder kritisieren Menschenrechtler die Bedingungen, unter denen Ausländer in dem reichen Golfemirat Katar arbeiten müssen. Auch Berichte über Todesfälle werfen einen Schatten auf die WM 2022.

Fatma Samoura ist Generalsekretärin des Weltfußballverbandes FIFA.
Turnier in Katar

FIFA verpflichtet sich zu Nachhaltigkeit für WM 2022

Menschenrechte und Umweltschutz: Der Fußball-Weltverband FIFA hat sich für die WM 2022 in Katar zu einer Nachhaltigkeitsstrategie verpflichtet.

Moto2-Pilot Marcel Schrötter kam in Doha als Siebter ins Ziel.
Rennen in Katar

Motorrad-WM: Schrötter beim Saisonauftakt in den Top 10

Motorradpilot Marcel Schrötter ist mit einem siebten Platz in die neue Saison der Moto2-WM gestartet.

Carlos Sainz feiert seinen dritten Erfolg bei der Rallye Dakar.
Motorsport-Klassiker

Dritter Triumph für Sainz bei Rallye Dakar

Der Spanier Carlos Sainz hat zum dritten Mal die Rallye Dakar gewonnen.

Die FIFA hat das Logo für die Fußball-WM 2022 in Katar vorgestellt.
FIFA

Dünenwellen und eine Acht: Das WM-Logo für 2022

Gut drei Jahre vor dem Eröffnungsspiel hat die FIFA das Logo für die Fußball-Weltmeisterschaften 2022 in Katar vorgestellt.

Der Videobeweis soll auch in den EM-Playoffs 2020, sowie in der Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar eingesetzt werden.
UEFA-Exekutivkomitee

Videobeweis auch in EM-Playoffs und WM-Qualifikation

Der Videobeweis soll auch in den EM-Playoffs im kommenden Jahr sowie in der Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar eingesetzt werden, teilte das UEFA-Exekutivkomitee nach einer Sitzung in Nyon mit.

Christian Seifert ist der Geschäftsführer der DFL.
Abenteuerliche Idee

Ligabetrieb während der Katar-WM?

Bundesliga-Spiele noch während der Wüsten-WM 2022? Die Clubs beraten angeblich über einen abenteuerlichen Vorschlag. Irgendwie soll die lange Zwangspause verkürzt werden.

Das Khalifa International Stadium in Doha für die Fußball-WM in Katar.
Trotz Infantino-Vorstoß

Fußball-WM 2022: Katar plant weiter mit 32 Mannschaften

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2022 plant Gastgeber Katar weiterhin mit 32 Mannschaften.

Japans Premierminister Shinzo Abe (l) und IOC-Präsident Thomas Bach sollen sich auf die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio um ein Jahr verständigt haben.
Coronavirus-Pandemie

Sieg der Vernunft: Sport atmet nach Olympia-Verlegung auf

Es ist eine historische und einmalige Entscheidung. Japans Ministerpräsident Abe machte den Weg für die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio frei. Olympia soll nun 2021 stattfinden. Einen konkreten Zeitpunkt gibt es noch nicht.

Dem Team von Martin Heuberger bleibt die WM-Vorqualifikation erspart.

DHB-Männer müssen nicht in WM-Vorqualifikation

Die deutschen Handballer haben Glück im Unglück. Die Vorqualifikation zur WM 2015 in Katar bleibt ihnen trotz verpasster EM 2014 erspart. Der Europäische Handballverband entschied, dass das DHB-Team für die WM-Playoffs gesetzt ist - wegen seines guten Ranglistenplatzes.

Geht die Bundesliga-Saison 2019/20 bis in den Dezember?
Satire

Bundesliga-Meisterschale unterm Christbaum?

Die Bundesliga-Pause wegen Corona wird als etwas Negatives gesehen. Dabei könnte das Virus eine überfällige Revolution im Fußball-Spielplan anstoßen. Eine Glosse.

Das Coronavirus bringt auch die Pläne von Motorradrennfahrer Marcel Schrötter durcheinander.
Pflugdorf

Eine Fahrt ins Ungewisse für Marcel Schrötter

Plus Motorradpilot Marcel Schrötter wollte nach dem guten Saisonstart weitere WM-Punkte sammeln. Das Coronavirus bremst ihn aus. Wie der Pflugdorfer mit der Situation umgeht.

Die ersten drei Diamond-League-Meetings der Leichtathleten sind abgesagt worden.
Coronavirus-Pandemie

Diamond-League-Meetings in Katar und China abgesagt

Die ersten drei Diamond-League-Meetings der Leichtathleten in Katar und China sind wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden.

Taliban-Delegation in Doha: Dort hatten die militanten Islamisten und die USA am 29. Februar ein Abkommen geschlossen, das einen Abzug aller US- und internationalen Truppen aus Afghanistan vorsieht.
Gewalt im Land geht weiter

Kaum Fortschritte auf Weg zu innerafghanischen Gesprächen

Nach dem Abkommen zwischen den USA und den Taliban über einen Truppenabzug aus Afghanistan sollten eigentlich Friedensverhandlungen zwischen den militanten Islamisten und der Regierung in Kabul stattfinden. Noch ist nichts passiert.

Das EM-Vorbereitungsturnier in Katar ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus kurzfristig abgesagt worden.
Fußball-EM

Vorbereitungsturnier in Katar wegen Coronavirus abgesagt

Das für die nächste Länderspiel-Pause angesetzt  EM-Vorbereitungsturnier in Katar ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus kurzfristig abgesagt worden.

Moto2-Pilot Marcel Schrötter war der einzige deutsche Starter in Doha.
Auftakt in Doha

Motorrad-WM zum Saisonstart mit reduziertem Programm

Doha (dpa) – Mit einem reduzierten Programm und Marcel Schrötter als deutschem Solisten startet die Motorrad-WM-Serie am Wochenende in der Wüste von Katar in die Saison.