Katar
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Katar

Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 5. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5.

Fußball

Copa America 2019 live in TV & Stream: Spielplan, Gruppen & TV-Termine

Die Copa America 2019 geht vom 14. Juni bis 7. Juli. Hier erfahren Sie alles zu Spielplan, Gruppen, TV-Rechte und TV-Terminen und wo Sie welche Spiele live in TV, Fernsehen und Live-Stream sehen können. Kommt die Copa live im Free-TV oder auf Sky bzw. DAZN?

Fußball

Neymar hält Brasilien in Atem

Der Vergewaltigungs-Vorwurf gegen den Star beschäftigt das Land. Für die Copa America fällt er aus, dennoch dreht sich alles um ihn

Knöchelverletzung

Bitteres Copa-Aus - Neymars Krise nimmt kein Ende

Erneuter Rückschlag für Neymar: Der brasilianische Top-Stürmer muss wegen eines Bänderrisses seine Teilnahme an der Copa América absagen und verpasst damit erneut ein wichtiges Turnier.

Copa América

Brasilien besiegt Katar in einem Testspiel

Kurz vor Beginn der Copa América hat die brasilianische Nationalmannschaft den Asienmeister Katar mit 2:0 (2:0) geschlagen.

Ehemaliger HSV-Stürmer

Twitter-Gewitter für Lasoggas Wüstentrip

Der angekündigte Wechsel von Fußball-Profi Pierre-Michel Lasogga nach Katar hat dem früheren HSV-Stürmer Spott und Kritik in den sozialen Medien eingebracht.

Katar

FIFA bestätigt Verstöße gegen Arbeitsrecht auf WM-Baustelle

Der Fußball-Weltverband FIFA hat Arbeitsrechtsverstöße auf einer Stadion-Baustelle für die WM 2022 in Katar eingestanden.

Qualifikationsmodus für 2022

Abschneiden bei Nations League ermöglicht WM-Teilnahme

Das Abschneiden bei der nächsten Auflage der Nations League könnte zwei Fußball-Teams aus Europa einen Startplatz bei der WM 2022 in Katar sichern.

Familie zur See

Mehrgenerationen-Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Immer häufiger machen ganze Familien generationsübergreifend gemeinsam Urlaub, weil sie sich im Alltag selten sehen - und in alle Richtungen verstreut leben. Eine Kreuzfahrt bietet sich dafür besonders an. Ein Erlebnisbericht.

Faktencheck

Drei Jahre FIFA-Präsident Gianni Infantino: Eine Bilanz

Der Wiederwahl von Gianni Infantino steht nichts im Wege. Doch wie fällt das Fazit der ersten Amtszeit des ersten FIFA-Präsidenten aus?

FIFA-Beschluss

WM-Gastgeber Katar richtet auch nächste Club-WM aus

Der umstrittene WM-Gastgeber Katar richtet die Club-WM im Dezember 2019 und Dezember 2020 aus.

Diamond-League-Meeting

Diskus-Olympiasieger Harting nur Sechster in Stockholm

Die deutschen Leichtathleten konnten bei der dritten Station der Diamond League in Stockholm nicht glänzen. Auch Diskus-Olympiasieger Christoph Harting als Sechster mit nur 62,88 Metern nicht.

Nach Karriereende

Barça-Legende Xavi wird Trainer in Katar

Die spanische Fußball-Legende Xavi wird neuer Coach seines Clubs Al-Sadd Sports Club aus Katar.

Leichtathletik

WM-Generalprobe in Berlin: Motivierte Athleten beim ISTAF

Das Internationale Stadionfest (ISTAF) wird in diesem Jahr zur WM-Generalprobe der Leichtathleten.

Copa América

Dani Alves löst Neymar als Brasilien-Kapitän ab

Brasiliens Stürmerstar Neymar muss für die kommenden Freundschaftsspiele und die südamerikanische Meisterschaft Copa América seine Kapitänsbinde der Nationalelf an Dani Alves abgeben.

Fußball

Tuchel unter Druck

Der Trainer von Paris St. Germain hat im Endspurt der Saison enttäuscht. Trotzdem wurde der Vertrag verlängert. Sein Auftrag ist klar

Paris Saint-Germain

Druck auf Trainer Tuchel wächst in nächster Saison

Nach einem enttäuschenden Saison-Endspurt wird von Thomas Tuchel und dem französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain mehr erwartet.

Meeting in Schönebeck

Diskuswerfer Wierig glänzt mit Jahresbestleistung

Schönebeck (dpa) – Bei der 14.

Fußball-WM 2022

Rückschlag für Fifa-Boss Infantino

Seine hochfliegenden Pläne, das Turnier in Katar von 32 auf 48 teilnehmende Nationen auszuweiten, werden verschoben. Die XXL-Version kommt damit frühestens 2026.

Fußball

Glosse: Katar, Aserbaidschan und das Kreuz mit dem Gastgeberland

Egal, was die werten Herren von FIFA und UEFA tun: Nichts ist recht. Wegen des XS-Formats von Katar scheiterte die grandiose Idee der XXL-WM.

Nasser Al-Khelaifi

Korruptionsvorwurf: Ermittlungen gegen PSG-Präsidenten

Wegen des Vorwurfs der "aktiven Korruption" hat die Pariser Staatsanwaltschaft gegen Nasser Al-Khelaifi, den Boss des Fußball-Clubs Paris Saint-Germain und Chef der katarischen Sendergruppe beIN, ein Ermittlungsverfahren eröffnet.

FIFA

Fußball-WM 2022 findet mit 32 Mannschaften statt - 48 nicht umsetzbar

Die FIFA wollte bei der Fußball-WM 2022 48 Teams antreten lassen. Diese Ausdehnung sorgte für Kritik - und ist jetzt wegen Problemen bei der Umsetzung vom Tisch.

WM 2022

Katar plant weiter Turnier mit 32 Teams

Die ersten Stadien sind fertig, auch die neue U-Bahn rollt schon: Dreieinhalb Jahre vor Beginn der WM 2022 will sich Katar als vorbildlicher Organisator zeigen. Doch die von FIFA-Chef Infantino geplante Aufstockung auf 48 Teilnehmer brächte alles durcheinander.

Trotz Infantino-Vorstoß

Fußball-WM 2022: Katar plant weiter mit 32 Mannschaften

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2022 plant Gastgeber Katar weiterhin mit 32 Mannschaften.

Arena Al-Wakrah

Erstes komplett neu gebautes WM-Stadion in Katar eröffnet

Mehr als drei Jahre vor der Fußball-WM hat Gastgeber Katar das erste komplett neu gebaute Stadion eröffnet.