Orte /

Katar

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bundestrainer Joachim Löw musste sich einer Zahnoperation unterziehen. Foto: Boris Roessler
Bundestrainer

Löw nach Zahn-Operation verspätet zum DFB-Start

Heftige Zahnschmerzen haben eine pünktliche Anreise von Joachim Löw zur Nationalmannschaft verhindert. Bei der ersten Ansprache an das Nationalteam vor dem Jahresstart spürte Oliver Bierhoff auch ohne den Bundestrainer: Es ist Zeit für ein "neues Kapitel".

Bundestrainer Joachim Löw trifft sich mit der Nationalmannschaft zur Vorbereitung auf die ersten Länderspiele des Jahres. Foto: Boris Roessler
Brisante Arbeitswoche

Löw bekommt Druck von oben: 2020 um Titel mitspielen

Joachim Löw startet mit erheblichem Risiko ins Länderspieljahr. Sein radikales Umdenken muss gegen Serbien und speziell in Holland gleich seine Zukunftstauglichkeit beweisen. Ein "neuer Zyklus" beginnt.

Muss für seine Expansionspolitik noch reichlich Überzeugungsarbeit leisten: FIFA-Präsident Gianni Infantino. Foto: Luis M. Alvarez/AP
FIFA-Council-Treffen in Miami

Gebremster Expansionskurs: Infantinos wichtigste Baustellen

Für seine Expansionspolitik muss Gianni Infantino noch reichlich Überzeugungsarbeit leisten. Die größere Club-WM kommt - Europas Vereine wollen die Premiere aber boykottieren. Bei der Aufstockung der WM 2022 gibt es noch keinen entscheidenden Fortschritt.

Sandro Cortese hat sich seinen zweiten WM-Titel gesichert. Foto: Felix Kästl
600er-Meisterschaft

Sandro Cortese zum zweiten Mal Motorrad-Weltmeister

 Sandro Cortese hat sich beim Saisonfinale der Supersport- Weltmeisterschaft in Katar seinen zweiten WM-Titel gesichert.

Kugelstoßer David Storl hat bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten in Glasgow den zweiten Platz erreicht. Foto: Jan Woitas
EM-Traumstart

Klosterhalfen und Storl holen Doppel-Silber für DLV

Silber für Kugelstoßer David Storl, Silber für Mittelstrecken-Ass Konstanze Klosterhalfen. Am ersten Abend der Hallen-EM stachen die beiden Trümpfe des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

Auftaktsieger: Andrea Dovizioso feiert seinen Sieg in Katar. Foto: Hanson Joseph/AP
MotoGP-Auftakt

Dovizioso-Sieg unter Vorbehalt: Hersteller legen Protest ein

Doha (dpa) – Ducati-Pilot Andrea Dovizioso muss um die 25 Punkte für seinen Sieg beim Motorrad-WM-Auftakt in Katar bangen.

Weltmeister Lewis Hamilton sieht Mercedes noch nicht stark genug. Foto: Andy Brownbill/AP
Glamour-Pilot

F1-Champion Hamilton sucht nächsten Titel-Kick

Für Lewis Hamilton geht in der neuen Formel-1-Saison die Jagd nach Michael Schumachers Rekorden weiter. Als Favorit auf den Titel sieht sich der Mercedes-Star vorerst aber nicht.

Fuhr beim Auftakt in der Moto2-Klasse in die Top-3: Marcel Schrötter. Foto: David Crosling/AAP
Grand Prix von Katar

Auftakt Motorrad-WM: Schrötter holt Podestplatz in der Moto2

Marcel Schrötter beginnt die neue Motorrad-Saison mit einem dritten Platz in Katar. Lukas Tulovic und Philipp Öttl sammeln erste Erfahrungen in der mittleren Klasse.

Der Leichtathletik-Weltverband IAAF bleibt bei der Doping-Causa Russland konsequent. Foto: Diego Azubel/EPA/
Leichtathletik-Weltverband

Kompromisslos: IAAF bleibt bei Doping-Sperre für Russland

Der Weltverband bleibt hart: Russlands Leichtathleten müssen weiter auf die Aufhebung der nach Aufdeckung des Doping-Skandals verhängten Sperre warten. Zwei Bedingungen dafür sind noch nicht erfüllt.

Morten Olsen spielt weiter für den TSV Hannover-Burgdorf. Foto: Peter Steffen
Bundesliga

Hannover-Burgdorf verlängert mit Handball-Weltmeister Olsen

Hannover (dpa) - Handball-Weltmeister und Olympiasieger Morten Olsen hat seinen Vertrag beim Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf um ein weiteres Jahr verlängert.