Orte /

Katar

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Bewerbungsunterlagen des DFB für die EM 2024. Foto: Harold Cunningham/UEFA
Vorteile gegen Türkei

Fußball-EM 2024: Besseres Zeugnis für deutsche Bewerbung

Die deutsche Bewerbung um die EM 2024 geht als Favorit in den Schlussspurt gegen den einzigen Konkurrenten Türkei. In einem Bericht stellt der Kontinentalverband dem Deutschen Fußball-Bund das insgesamt bessere Zeugnis aus. Doch nicht in allen Punkten.

Die Bewerbungsunterlagen des DFB für die EM 2024. Foto: Harold Cunningham/UEFA
Fußball-EM 2024

Chancen für EM 2024 in Deutschland steigen

Die deutsche Bewerbung um die EM 2024 geht als Favorit in den Schlussspurt gegen den einzigen Konkurrenten Türkei. Doch nicht in jeder Hinsicht.

P_18X3CU(1)(1).jpg
Katar

Teures Geschenk: 560-Millionen-Flieger für Erdogan

Katar beschenkt Recep Tayyip Erdogan mit einem Jumbojet. Der Flieger soll eine Freundschaftsgeste des Emirats gewesen sein.

Die deutsche Turnerin Kim Bui hat die erste WM-Qualifikation mit 53,000 Punkten für sich entschieden Foto: Rainer Jensen
WM-Qualifikation der Turner

Dauser und Kim Bui triumphieren - Schäfer stürzt

Lukas Dauser und Kim Bui gewinnen die erste Qualifikation der Turner für die WM in Doha/Katar. Vize-Europameister Dauser glückte damit sein Mehrkampf-Comeback, Weltmeisterin Pauline Schäfer muss nach einer Verletzung auf die zweite Runde in Leipzig hoffen.

Travis Tygart ist der Vorsitzende der US-amerikanischen Anti-Doping-Agentur USADA. Foto: Maja Hitij
Entscheidung am 20. September

WADA will RUSADA wieder zulassen: Sportwelt fassungslos

Drei Jahre nach ihrer Suspendierung kann die russische Anti-Doping-Agentur mit der Aufhebung des Banns rechnen. Am 20. September wird die Empfehlung von der Weltagentur WADA diskutiert. In der Sportwelt wird das mit Fassungslosigkeit registriert.

Copy%20of%20Kommodore_Oberst_Thomas_Fr%c3%bch_5(1)(1).tif
Neuburg/Donau

Neuburgs Kommodore im Einsatz gegen den Terror

Der Chef des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg geht für ein halbes Jahr nach Jordanien. Ein Interview mit Oberst Thomas Früh. 

dpa_5F9A5A0016171485.jpg

Türkische Zentralbank trotzt Erdogan

Finanzen Die Institution hebt den Leitzins um 6,25 Prozentpunkte an. Aber wird das die Wirtschaft stabilisieren?

Copy%20of%2020180623_3032.tif
Augsburg

Sommernächte, Musical, Wasserverbrauch: Das war der Sommer in Augsburg

Fast fünf Monate genossen die Augsburger Hitze und Sonne. Sie erlebten eine Invasion von Flamingos, singende Adelige und entwickelten ein Faible für Sauerkraut.

Wolken ziehen über der Zentrale der Deutschen Bank im Frankfurter Bankenviertel hinweg. Foto: Arne Dedert/dpa
Börse

Gerüchte über Ausstieg von HNA drücken Deutsche-Bank-Aktie

Bestätigt ist es nicht, aber allein die Spekulation drückt auf den Kurs: Steigen die Chinesen wieder bei der Deutschen Bank aus?

Argentinien muss auf Lionel Messi verzichten. Foto: Cezaro De Luca
Testspiele

Argentiniens Neustart ohne Schweiger Messi - "Schon seltsam"

Bei der WM war Lionel Messi das alles beherrschende Dauerthema bei den Argentiniern. Seine Geburtstagsfeier in Bronnizy interessierte mehr als die Leistung seiner Kollegen. Jetzt setzt er erst mal aus.