Orte /

Kaufbeuren

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kuhsee Triathlon
Augsburg

19-Jähriger gewinnt überraschend den Kuhsee-Triathlon

Die Teilnehmer beim 20. Kuhsee-Triathlon kämpften beim Schwimmen, Radeln und Laufen um den Sieg. Nikolas Heinloth sorgte für eine Überraschung.

Panther
Prozess in Augsburg

Beim Panther-Spiel flogen auf der Toilette die Fäuste

Während des Eishockey-Spiels gegen Ingolstadt haben Panther-Fans auf zwei Brüder aus Kaufbeuren eingeprügelt. Nun standen sie vor Gericht.

Jason003.jpg
Landsberg

Ruethenfest: Ein kleiner Schwede, der sich besonders freut

Nach einem Badeunfall im Inselbad war unklar, ob Jason Rehm am Landsberger Kinderfest teilnehmen kann. Die ersten Auftritte mit Spielmannszug hat er schon absolviert. Am Wochenende ist jede Menge in der Stadt geboten.

Ruthenfest%20Reportage028(1).jpg
Kommentar

Regen, was sagt Valentin noch?

Jammern hilft nichts: Auch wenn das Wetter am ersten Ruethenfestwochenende nicht optimal war, gibt es eigentlich keinen Grund zu klagen. Ein Kommentar von Stephanie Millonig.

Copy%20of%20DSC_4967.tif
Jugendfußball

Mindelheim wird DFB-Stützpunkt

Mindelheim ist die neue Heimstätte für talentierte Nachwuchskicker. Am Sonntag erfolgt die offizielle Ernennung – samt Gastspiel der C-Junioren des FC Augsburg.

Copy%20of%20Mass_of_the_children.tif
Konzert

Chorleiterin bezaubert mit besonderem Projekt

Regina Pfeiffer bringt drei Chöre und weitere Musiker zu einer monumentalen Aufführung zusammen

Copy%20of%20DSC_0032.tif
Interview

SCI-Trainer Unsöld: „Sind nicht mehr Ichenhausen, der Underdog“

Wo Trainer Oliver Unsöld und der sportliche Leiter Rudi Schiller den SC Ichenhausen in der Landesliga sehen und wie sie zum Thema Aufstieg stehen.

Copy%20of%20Scan_20190709_152412-1(1).tif
Geschichte

Welche geistige Kraft doch von der Region ausgeht

Die Schwäbische Forschungsgemeinschaft erkundet seit 70 Jahren das Werden und Wesen einer Landschaft. Die Regionalgeschichte stößt auf großes Interesse.

Copy%20of%20Augusta_2.tif
Königsbrunn

Die Augusta-Bank bekommt einen neuen Namen

Das Geldhaus fusioniert mit der VR Bank Kaufbeuren. Das hat für einige Kunden Folgen, Filialschließungen sind nicht geplant.

LT-0437.jpg
Kaufering

Der VfL Kaufering hat aufgestockt

Die Fußballer starten am 26. Juli in Bezirksliga. Was Trainer Lüko Holthuis zur Kaderplanung sagt und was das erste Saisonziel ist.