Orte /

Kaukasus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Fischach_BZNOKonzert0006.tif
Fischach

Musiker-Nachwuchs lässt aufhorchen

Die Jugendorchester des Bezirks zeigen in der Staudenlandhalle ein tolles Niveau.

Die Boeing 737-800 der Fluggesellschaft UTair liegt nach der Bruchlandung neben der Rollbahn. Ekaterina Lyzlova/RIA Nowosti Foto: Ekaterina Lyzlova
Ein Helfer stirbt

18 Verletzte bei Bruchlandung von Passagierjet in Sotschi

Mit dem Schrecken davongekommen: Eine Boeing rutscht bei der Landung in Sotschi über das Pistenende hinaus und fängt Feuer. Alle Menschen an Bord überleben, doch ein Helfer am Boden stirbt.

Copy%20of%2020180828_091413.tif
Mickhausen

In 80 Tagen über den Kontinent

Das Augsburger Land ist für einen 58-Jährigen nur eine  Zwischenstation auf einer sehr langen Reise. Damit will er kranken Kindern helfen.

Copy%20of%20KAYA9326.tif
Senden

In 80 Tagen auf Rollen von Georgien nach Heidelberg

Martin Fluch will auf Cross-Skates in 80 Tagen 4000 Kilometer zurücklegen, dabei kommt er auch nach Senden. Es geht aber nicht um Urlaub: Er will auffallen, um anderen zu helfen.

Copy%20of%2099898602.tif
Kreis Günzburg

Invasive Arten: ungebetene Gäste vor unserer Haustür

Nicht nur der Laubholzbockkäfer kann zu einem Problem werden – manche Eindringlinge werden für den Menschen selbst gefährlich.

Copy%20of%20leit26357623.tif
Sportaustausch

Junge Russen auf der Landsberger Hütte

Die Jugendabteilung des Landsberger Alpenvereins beherbergte Jugendliche aus Russland. Und diese lernten nicht nur die Berge kennen, sondern auch den deutschen Alltag

Copy%20of%20n%2bn_obermann(2).tif

Wie man trotz schwieriger Zeiten gut lebt

Russische Hooligans stehen sich bei der EM 2016 in Marseille französischer Polizei gegenüber. Foto: Guillaume Horcajuelo
Schwarze Liste, harte Strafen

Russland will WM vor Hooligan-Gewalt schützen

Rechtsextrem und aggressiv: Russische Fußballfans haben einen sehr schlechten Ruf. Kommt es bei der Weltmeisterschaft in Putins Reich zu neuen Gewaltexzessen der Schläger?

Kinderchirurg Jan Gödeke während einer Videosprechstunde in der Kinderchirurgie des Mainzer Universitätsklinikums. Foto: Gregor Bauernfeind
Telemedizin

Sprechstunde beim Arzt per Handy oder Laptop

Der Deutsche Ärztetag hat den Weg frei gemacht für eine ausschließlich telemedizinische Behandlung. Die Mainzer Kinderchirurgie sammelt als Vorreiter in Deutschland schon heute Erfahrungen mit Videosprechstunden.

Copy%20of%20jor071.tif
Riesenbärenklau

Eine Zierpflanze, die zum Problemfall wurde

Der Exot aus dem Kaukasus taucht immer wieder auf. Zwischen Bahngleis und Parkplatz entwickelte sich im Norden Landsbergs bis vor wenigen Tagen eine kleine Kolonie des gefährlichen Gewächses