Orte /

Kaukasus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wer hütet gegen Chelsea das Arsenal-Tor? Bernd Leno (l) oder Petr Cech. Foto: Arne Dedert
Londoner Stadtderby in Baku

Europacup-Finale: Viel Politik - und jetzt endlich Fußball

Über Fußball wurde in den Tagen vor dem Europa-League-Finale zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal wenig gesprochen. Fast alles drehte sich um das Fehlen von Henrich Mchitarjan und die zu Hause gebliebenen englischen Fans. Doch am Mittwochabend rollt der Ball.

Top-Favorit Duncan Laurence spielt sich der Generalprobe schon mal warm fürs Finale. Foto: Ilia Yefimovich
Dare to Dream

Feiern mit Madonna: ESC in Tel Aviv erreicht Höhepunkt

Das Duo S!sters will für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv punkten. Doch fast zehn Jahre nach dem letzten Sieg Deutschlands stehen die Chancen für ein gutes Abschneiden schlecht.

Russische Hooligans stehen sich bei der EM 2016 in Marseille französischer Polizei gegenüber. Foto: Guillaume Horcajuelo
Schwarze Liste, harte Strafen

Russland will WM vor Hooligan-Gewalt schützen

Rechtsextrem und aggressiv: Russische Fußballfans haben einen sehr schlechten Ruf. Kommt es bei der Weltmeisterschaft in Putins Reich zu neuen Gewaltexzessen der Schläger?

Erzielte drei Tore beim 4:2-Sieg in Valencia: Pierre-Emerick Aubameyang (r) jubelt mit seinen Teamkollegen vom FC Arsenal. Foto: Nick Potts/Press Association
Finals der Europapokale

England dominiert Europas Fußball: Aubameyang als Sinnbild

Die spanischen Triumphjahre sind vorerst beendet. In Champions und Europa League gibt es dieses Jahr englische Finals. Millionenschwere Transfers wie der Ex-Dortmunder Aubameyang machen sich bezahlt.

Copy%20of%20Zusmarshausen_Pflanzenboerse0001.tif
Zusmarshausen

Pflanzenbörse: Was bekomme ich für meinen Geldbaum?

Bei der Pflanzentauschbörse in Zusmarshausen können Blumen oder Kräuter getauscht werden.  Unsere Autorin macht den Test.

Satellitenbild von abschmelzenden Gletschern in der russischen Arktis. Foto: Copernicus Sentinel Data 2017
Meeresspiegel steigt

Gletscher verlieren 335 Milliarden Tonnen Eis im Jahr

Schmelzende Gletscher haben den Meeresspiegel zuletzt um im Schnitt fast einen Millimeter im Jahr steigen lassen.

Copy%20of%20Allgaeu_GmbH079(1).tif
Kommunalpolitik

Weirather hört 2020 als Landrat auf

Der Chef der Kreisverwaltung tritt nicht mehr für eine dritte Amtszeit an. Was er stattdessen plant

Copy%20of%202019-04-10_Partnerschaft_1.tif
Unterallgäu

Landrat Hans-Joachim Weirather hört 2020 auf

Der Chef der Unterallgäuer Kreisverwaltung tritt nicht mehr für eine dritte Amtszeit an. Für die Zeit nach der Politik hat Hans-Joachim Weirather bereits Pläne.

Copy%20of%20Pressefoto_Olaf_Ude.tif
Bankett

Literarische Reise mit Gaumenfreuden gewürzt

Buchecke Diedorf führt im Gasthof Zum Adler Zuhörer nach Georgien

Copy%20of%20dpa_5F9C980052BB1B1C.tif
Migration

Grüne Blockade im Bundesrat

Entscheidung über sichere Herkunftsstaaten wird vertagt. Union reagiert verärgert. In der GroKo bahnt sich ein neuer Asylstreit an