Orte /

Kaunas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gedenkwoche%20Er%c3%b6ffnungsveranstaltung-0917.tif
Gedenktag

Mit Blick auf die zweite Generation

Die Redner appellieren, die Erinnerung an den Holocaust weiterzutragen

Auffälligster Münchner gegen Ludwigsburg: Danilo Barthel mit 18 Punkten. Foto: Matthias Balk
Heimerfolg gegen Ludwigsburg

Bayern haken Europa-Aus mit Sieg in Bundesliga ab

Eine Niederlage beim Tabellenletzten besiegelt das Aus des FC Bayern in der Euroleague. Der Trainer bewertet die internationalen Auftritte trotzdem als "insgesamt gut". Die Rückkehr in den Liga-Alltag glückt wie erhofft.

Copy%20of%20Penzing_Eisstockschie%c3%9fen(1).tif
Eisstockschießen

Medaillenregen für die Stockschützen

Bei der EM holen die Penzinger mit Deutschland insgesamt vier Medaillen

Die 16 Zähler von Nihad Djedovic konnten die Münchner Niederlage in Litauen nicht verhindern. Foto: Matthias Balk
Euroleague

FC Bayern verliert bei litauischem Topteam

Die Basketballer des FC Bayern München haben kaum noch Chancen auf den Einzug in die Playoffs in der Euroleague.

leit6223.jpg
Penzing

Lechle verabschiedet sich mit dem EM-Titel von den Junioren

In seinem letzten großen Turnier bei den Junioren spielt Florian Lechle eine entscheidende Rolle für sein Team. Am Ende steht der Europameistertitel mit Deutschland.

Copy%20of%20D103742_01(1).tif
Nationalsozialismus

Augsburger Silber: Geraubt, verkauft, zurückgegeben

Vor 80 Jahren mussten Juden ihre Wertsachen abliefern. Auch eine Familie aus Schwaben gab ihr Silber fort. Die Geschichte einer Aufdeckung.

Überragender Bayern-Spieler beim Sieg gegen Kaunas: Derrick Williams. Foto: Matthias Balk
Basketball-Euroleague

Bayern-Star Williams führt München zum Sieg

Starspieler Derrick Williams hat die Basketballer des FC Bayern München mit einer starken Leistung und 27 Punkten in der Euroleague zu einem wichtigen Heimerfolg geführt.

Feierte mit Bayern einen Heimsieg gegen Moskau: Coach Dejan Radonjic. Foto: Tobias Hase
Basketball-Königsklasse

Euroleague: FC Bayern mit Heimsieg gegen Chimki Moskau

Den Basketballern vom FC Bayern München ist in der Euroleague ein wichtiger Heimerfolg im Kampf um die Playoffs gelungen.

Papst Franziskus spricht in Vilnius. Foto: Andrew Medichini/AP
Baltikum-Reise

Papst gedenkt Holocaust-Opfern und warnt vor Antisemitismus

Der Papst gedenkt in Litauen der Opfer von Nazi- und Sowjetherrschaft und warnt vor aufkeimenden Antisemitismus. Seine Worte haben eine hochaktuelle Bedeutung. Begleitet wurde der Baltikum-Besuch allerdings von einem Ereignis in China.

Das Logo der Brose Baskets Bamberg prangt auf der Wange eines Fans. Foto: David Ebener
BBL

Bundesligist Bamberg holt Flügelspieler Kulboka zurück

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg holt Flügelspieler Arnoldas Kulboka zurück.