Orte /

Kelheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Pater%20Shibu001.tif
Kirche

Wenn der Pfarrer Urlaub macht

95 Priester aus der Weltkirche übernehmen diesen Sommer im Bistum Augsburg eine Vertretung in eine Pfarrei. Vier der Gastpriester sind im Landkreis Landsberg tätig. Einer von ihnen ist Pater Shibu aus Indien

Copy%20of%20IMG_2968.tif
Günzburg

Vereint unter der Flagge Europas in Günzburg

Gäste aus dem französischen Lannion erleben ein umfangreiches Programm in Günzburg. Die beiden Bürgermeister betonen die Bedeutung ihrer Zusammenarbeit.

Copy%20of%20IMG_8742.tif
Radsport

Ein ganz „besonderes“ Geburtstagsgeschenk

Zum ersten Mal nahm das Team „50 race“ beim 24-Stunden-Rennen in Kelheim teil. Wie es zur Anmeldung der Neuburger kam und das Quintett die Strapazen überstand.

Lukas Trum GROß
Uefa Regions' Cup

Ein Bellenberger Fußballer kann Europameister der Amateure werden

Lukas Trum spielte in der vergangenen Saison noch beim SV Egg, am Mittwoch kämpft er mit der deutschen Auswahl im Finale um den Uefa Regions’ Cup.

IMG_6781.JPG
Altmühltal

Das Altmühltal ist für die ganze Familie

Den Naturpark Altmühltal gibt es nun seit 50 Jahren. Er ist ein Eldorado für gemütliche Bootsreisende, Wanderer, Radler und Kletterer.

Copy%20of%20Auf_Wiedersehen_bis_zum_n%c3%a4chsten_Stadtberger_Stadtfest_Foto_Flagner.tif

Partnervereine besuchen Stadtbergen

Copy%20of%20ws-bl%c3%bchwiese_(5).tif
Schleppertour

Landwirte-Aktion: „Bayern blüht auf“

Plus Die Aktion des Bayerischen Bauernverbandes soll auf das Engagement der Landwirte für die Artenvielfalt aufmerksam machen. Jeder kann sich als Pate beteiligen.

Copy%20of%20ws-bl%c3%bchwiese_(5).tif
Schleppertour

„Bayern blüht auf“

Die Aktion des Bayerischen Bauernverbandes soll auf das Engagement der Landwirte für die Artenvielfalt aufmerksam machen. Jeder kann sich als Pate beteiligen

Das Kloster Weltenburg steht im Hochwasser der Donau. Foto: Armin Weigel
Wetter wird freundlicher

Hochwasserlage entspannt sich

Heftige Schauer und Überschwemmungen haben zuletzt viele Menschen in Deutschland geplagt. Jetzt fallen die Pegelstände. Die Chancen auf blauen Himmel steigen. Doch die Tierwelt hat Schaden genommen.

Vajiralongkorn
Lesetipp

Der Thai-Kini und sein verrücktes Leben in Bayern

Plus Am Wochenende wurde Maha Vajiralongkorn zum König von Thailand gekrönt. Zu Bayern hat er eine enge Beziehung. Hier fällt er immer wieder mit Eskapaden und schrägen Klamotten auf. Mit einer Augsburger Geschichte erlebte er seine tiefste Kränkung.