Orte /

Kellmünz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schäferhund Symbolbild
Vöhringen

Tierdrama in Vöhringen: Schäferhund stürzt sich auf Dackel

Nach einem Vorfall in Vöhringen muss der Halter eines Vierbeiners wohl mit Konsequenzen rechnen.

Copy%20of%20Diamant3.tif
Kellmünz

Aus Liebe: Für ihn blieb sie in Kellmünz

Martin und Else Mayerhofer feiern 60 Jahre Ehe. Dabei wollte sie eigentlich nicht im Ort bleiben.

Copy%20of%20P8300626(1).tif
Wirtschaft

Früher Tennis, heute Pakete

Firma ist in Kellmünzer Halle eingezogen

32938546.jpg
Babenhausen

Babenhausen: Wer kümmert sich um Hunde, Katzen & Co.?

Ende 2016 wurde der Tierschutzverein Babenhausen und Umgebung aufgelöst. An wen sich Bürger seither wenden können und wie die neue Lösung beurteilt wird.

Kater_Edi.jpg
Kellmünz

Ist Kater Edis Schicksal kein Einzelfall?

Nachdem der Kater in Kellmünz getötet wurde, haben sich viele Menschen an die Besitzerin gewandt. Doch der Polizei fehlen weiter nennenswerte Hinweise.

KAYA8243.jpg
Senden

Totes Schaf in Senden gibt Rätsel auf

Im Stadtpark wurde ein verendetes Tier entdeckt. Die Polizei ermittelt.

Copy%20of%20KatzeEdi(1)(3).tif
Kellmünz

Wer hat Kater Edi erschossen?

In Kellmünz treibt wohl ein Tierhasser sein Unwesen. Ein Vierbeiner wurde bereits Opfer des Unbekannten. Für Hinweise auf den Täter setzt die Katzenbesitzerin nun eine Belohnung aus.

Copy%20of%20IMG_2950.tif
Kellmünz

Gemeinde bürgt beim Hallenbau für Verein

Die Vorbereitungen für das neue Sportgebäude in Kellmünz werden immer konkreter. Jetzt können ein Kredit aufgenommen und ein Förderantrag abschickt werden.

Copy%20of%20IMG_0702.tif
Illertissen

Archäologe erwartet einen „Knüller“ in Illertissen

Vor etwa einem Jahr wurde in Illertissen eine Badeanlage aus der Römerzeit entdeckt. Nun stellt sich die Frage, wo der Rest des Hauses liegt.

Sonnenuntergang22Juni2017.JPG
Kellmünz

Naturaufnahmen: So schön ist unsere Region

So schön ist es im südlichen Landkreis: Unsere Mitarbeiterin Zita Schmid hat ihre eindrucksvollsten Naturaufnahmen aus der Region rund um Kellmünz gesammelt. Ein Einblick in ihr Fotoalbum.