Kellmünz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Kellmünz

Kellmünz

Autofahrer fährt mit Schreckschusswaffe durch Kellmünz

In Kellmünz haben Beamte einen 19-jährigen Autofahrer kontrolliert. Er hatte eine Schreckschusswaffe im Kofferraum gelagert.

Kellmünz

Baugebiet in Kellmünz: Hanglage erschwert Planungen

Der Kellmünzer Marktgemeinderat hat über Alternativen zum Ausgleich der Höhenunterschiede am geplanten Baugebiet Römerhöhe diskutiert. Was der Planer sagt.

Kellmünz

Neues Baugebiet in Kellmünz: Es gibt Hürden

Auf der „Römerhöhe“ in Kellmünz soll neuer Wohnraum entstehen. Doch das Areal stellt die Markträte und den Planer vor Herausforderungen.

Illertissen

Gefangen in virtuellen Welten: Mann hilft nach Online-Spielsucht anderen

Bis zu zwölf Stunden am Tag saß Ronald Stolz aus Kellmünz am Computer und zockte Online-Rollenspiele. Nun will er anderen Menschen aus der Sucht helfen.

Illertissen

Einbrecher, Dieb und Saboteur halten Polizei auf Trab

Am Dienstag bekamen die Ordnungshüter in Illertissen und Umgebung viel zu tun. Nun werden Zeugen gesucht

Kellmünz

Kellmünzer feiern ihr Marktfest - trotz Regenschauer

Am Samstag und Sonntag hat in Kellmünz das Marktfest mit Jahrmarkt stattgefunden. Was geboten war.

Kellmünz

Eine Kellmünzerin hat Texte gegen das Vergessen gesammelt

Ein neues Heft erzählt, wie die Menschen in Kellmünz die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs erlebten. Interessierte können es in der örtlichen Bücherei ausleihen.

Kellmünz

Kreative Ideen für die Güterhalle am Bahnhof

Das Gebäude in Kellmünz soll künftig genutzt werden. Zunächst ist eine Sanierung nötig.

Altenstadt

Verwirrung nach Europawahl: Wahlbeteiligung in Altenstadt zunächst falsch angeben

Falsche Zahlen in drei Gemeinden

Kellmünz

Richtig kreativ: Kleine Künstler zeichnen Kellmünzer Ansichten

Bei einem Zeichenkurs lernen Kinder, wie sie mit Kohle und Kreide naturgetreue Bilder auf das Papier bringen. Als Motto wurde diesmal ihr Heimatort ausgewählt.

Kellmünz

Motorradfahrer kollidiert mit Auto

43-Jähriger wird am Samstag bei Kellmünz verletzt. Eine Autofahrerin hat den Mann übersehen.

Kellmünz

Das Kellmünzer Gotteshaus erstrahlt in neuem Glanz

Nach einem Jahrzehnt haben die Bauarbeiter in der Kirche Sankt Martin ihr Werkzeug beiseite gelegt. Was sie in dieser Zeit alles geschafft haben:

Doch kein E-Auto für Kellmünz

Marktrat lehnt Angebot der LEW ab

Kellmünz

Kellmünzer Räte fordern Tempolimit auf der Autobahn

Die Entscheidung für eine reduzierte Geschwindigkeit auf der A7 fällt knapp aus - davor wird lange debattiert. Welche Argumente aufeinander prallen.

Kellmünz

Nach Sanierung des Bahnübergangs: Muss Kellmünz mehr zahlen?

Die gefährliche Querung in Kellmünz wurde durch einen Ausbau sicherer. Nun will die Deutsche Bahn mehr Geld von der Marktgemeinde.

Kellmünz

Krise vorbei: Wie es um das Unternehmen Butzbach steht

Neue Gerüchte um die wirtschaftliche Lage des Kellmünzer Familienunternehmens machen die Runde. Was dran ist und wie der Geschäftsführer die Situation einschätzt.

Kellmünz

Der Treppenturm an der Illerbrücke sorgt noch immer für Ärger

Mit Fahrrad oder Kinderwagen kommt man derzeit nur schwer über die Illerbrücke in Kellmünz. Nun schaltet sich auch der Marktrat ein und macht dem Bauamt Vorwürfe.

Illertissen / Altenstadt

Ärgernis A7: Drei Gemeinden kämpfen gemeinsam für ein Tempolimit

Illertissen, Altenstadt und Kellmünz wollen erreichen, dass die Autobahndirektion die Höchstgeschwindigkeit senkt. Gibt es eine Chance auf Erfolg?

Kellmünz

Die Illerbrücke in Kellmünz wird zum Hindernis für Radfahrer

Während der Sanierungsarbeiten an der Illerbrücke ermöglicht nur ein schmaler Treppenturm die Überquerung der Iller. Radfahrer sind frustriert – aber das Bauamt steht hinter dieser Lösung.

Illertissen

So tanzt die Region in den Mai

Bäume, Bier und Blasmusik: Vielerorts wurden zum Beginn des Wonnemonats Feste gefeiert. Wir waren heuer in Illertissen, Kellmünz und Babenhausen dabei

Kellmünz

In Kellmünz steht ein großes Projekt an

Der Neubau der Turnhalle beschäftigt die Mitglieder des TSV Kellmünz. Die Vorsitzende baut auf die Unterstützung der Mitglieder.

Kellmünz

Kellmünz bekommt einen „Dauerkleingarten“

Auf dem Areal an der Iller ändert sich einiges: Umbauten stehen an – außerdem müssen Eschen gefällt werden.

Kellmünz

Gesperrte Brücken und Straßen: Schwere Zeiten für Pendler bei Kellmünz

Die Bauarbeiten in Fellheim verzögern sich, in Kellmünz beginnen sie gerade. So sind zwei benachbarte Illerbrücken gesperrt. Wie Autofahrer damit umgehen.

Kellmünz

Wie der Anbau an die Kellmünzer Leichenhalle aussehen soll

Für die Friedhofsbesucher in Kellmünz soll es bald Toiletten geben. Dafür wird an die Aussegnungshalle angebaut.

Kellmünz

In Kellmünz wird groß gebaut

Mit einem symbolischen Spatenstich haben die Baumaßnahmen für den Ausbau der Staatsstraße 1299 in Kellmünz und der Erneuerung der Rampenbrücke begonnen.