Orte /

Kemnat

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sequenz%2001.00_03_32_47.Standbild002nb(1).jpg
Filmprojekt

Darum leben die Schiltberger gern in Schiltberg

Ein 20-minütiger Streifen mit 70 Einwohnern wird zur Hommage für ihre Heimat im Weilachtal

Copy%20of%20Bauern(1).tif
Landkreis Günzburg

Landwirtschaft: Ökologisch oder doch konventionell?

Produkte aus dem Öko-Anbau haben gute Chancen im Handel. Macht der entsprechende Landbau auch für alle Betriebe Sinn? 

Copy%20of%20Rathaus_Btb..tif
Burtenbach

An der Mauer vor dem Rathaus scheiden sich die Geister

Großes Interesse bei der Bürgerversammlung in Burtenbach und viele Kritikpunkte.

Copy%20of%20jugend_fw_tag_1.tif
Ursberg

Ran an den Schlauch

In Ursberg traten 400 Nachwuchskräfte zu Leistungstests an. Welche Fähigkeiten sie bei den Prüfungen zeigten.

Copy%20of%208E1A3936_3_1.tif
Haldenwang

Das „Guschdale“ und andere Raritäten

In Haldenwang haben sich am Sonntag Liebhaber alter Fahrzeuge getroffen. Warum solche Ausstellungen immer beliebter werden – und was die Fans fasziniert.

Copy%20of%2020180819_141914.tif
Thannhausen/Oberwaldbach

Auf dem Rad unterwegs im malerischen Mindeltal

Eine kurze Runde mit Lourdes-Kapelle und Kirchenburg. Thannhausen, Oberwaldbach, Klingenburg und Kemnat sind unsere Stationen bei dieser Radtour.

MMA_0588.jpg
Krumbach

Storch „Krumi“ ist wohl von einem Auto überfahren worden

Krumi hatte keinen guten Start ins Leben, jetzt ist er tot. Nachdem er seine Verletzungen auskuriert hatte, hat ihn wohl ein Auto überfahren.

Copy%20of%20MMA_0588(1).tif
Krumbach

Storch Krumi ist tot

Krumi hatte keinen guten Start ins Leben, jetzt ist er tot. Nachdem er seine Verletzungen auskuriert hatte, war Storch Krumi kaum in Freiheit, als ihn wohl ein Auto überfuhr.

MMA_0588.jpg

Storch Krumi ist tot

Der Vogel wurde offenbar von einem Auto überfahren.

Copy%20of%20nw-langenhaslach.tif
Breitensport

Durchs malerische Mindeltal

Der TSV Langenhaslach bietet am Mittwoch einen Nordic-Walking-Tag