Orte /

Kempen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Besonderes Stück in der Sammlung von Sven van Kempen: eine Postkarte mit vielen Unterschriften eines Postcrossing-Treffens. Foto: Ina Fassbender
Postcrossing

Postkarten schreiben aus Sehnsucht nach fremden Grüßen

Aus der Mode gekommen oder doch Kult? Eine Postkarte zu schreiben, ist heutzutage eigentlich nicht mehr nötig. Doch manche machen daraus sogar ein Hobby: Postcrossing. Ein Vielschreiber erzählt.

Isabel Varell
Isabel Varell

"In aller Freundschaft": Isabel Varell steigt bei Sachsenklinik ein

Isabel Varell steigt in die ARD-Serie "In aller Freundschaft" ein. Die Schauspielerin spielt in der Sachsenklinik die Mutter von Schwester Miriam Schneider.

Copy%20of%20deb1.tif

Stirbt die Debatte?

Streitkultur Weltweit wird am heutigen Samstag für die Freiheit der Wissenschaften demonstriert – sogar in deutschen Universitätsstädten. Denn selbst hierzulande droht die Fähigkeit, Andersdenkende zu akzeptieren, nachzulassen

SEK-Einsatz gegen Reichsbürger
Region

Mutmaßlicher "Reichsbürger" bei Razzia im Kreis Dillingen verhaftet

Die Polizei durchsuchte in fünf Bundesländern Objekte von mutmaßlichen "Reichsbürgern" - auch in der Region. Ein Mann wurde in Buttenwiesen (Landkreis Dillingen) verhaftet.

Polizei Puppe.jpg
Kempten

22-Jähriger nutzt Sexpuppe als Drogenversteck

Sie war schick angezogen und im Auto pflichtgemäß angeschnallt - trotzdem hat eine lebensgroße Sexpuppe einem 22-Jährigen in Kempen am Niederrhein ziemlichen Ärger eingebracht.

Aktenordner mit einer Bürgerklage gegen vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Foto: Uli Deck
Verfassung

Mehr als 125 000 Ceta-Gegner reichen Bürgerklage ein

Stellvertretend für mehr als 125 000 Mitkläger hat ein Bündnis gegen das Freihandelsabkommen Ceta die größte Bürgerklage in der Geschichte des Bundesverfassungsgerichts eingereicht. Die Vollmachten, die gut 70 Kartons füllen, waren per Laster nach Karlsruhe gebracht worden.

Lassen Tierfotografen ihre Kamera unbeaufsichtigt, kann so manche Überraschung passieren - wie hier in einem Wildtierpark in Südafrika. Foto: Halden Krog
Technik

Eingefrorene Katzen und scharfe Hunde: So gelingen Tierfotos

Kempen (dpa/tmn) – Sie können majestätisch aussehen, verspielt, exotisch oder einfach nur süß: Tiere sind eines der beliebtesten Fotomotive überhaupt. Gute Bilder sind aber gar nicht so leicht hinzukriegen.

Copy%20of%20bild_2(1).tif
Einbruch

Tatverdächtiger ist untergetaucht

Nach dem Mordversuch in Kötz sucht die Polizei nun einen 20-Jährigen mit Haftbefehl

_AYA6734.JPG
Kötz

Nach Mordversuch ist jetzt das gesuchte Auto aufgetaucht

Die Ermittlungen nach dem Messerangriff bei einem Einbruch in Kötz gehen weiter. Dabei könnte der Wagen helfen, der am Niederrhein gefunden wurde.

_AYA6734.JPG
Kötz

Nach Mordversuch ist jetzt das gesuchte Auto aufgetaucht

Die Ermittlungen nach dem Messerangriff bei einem Einbruch in Kötz (Kreis Günzburg) gehen weiter. Dabei könnte der Wagen helfen, der nun am Niederrhein gefunden wurde.