Kempten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kempten"

Ein Angehöriger hat in Kempten ein Paar tot in dessen Wohnung aufgefunden. Die Polizei geht davon aus, dass die Sorge vor Wohnungsverlust ein Motiv sein könnte.
Kempten

Mann tötet Frau und sich selbst - aus Sorge vor Wohnungsverlust?

In Kempten ist am Montag ein Paar tot in seiner Wohnung gefunden worden. Die Polizei vermutet, dass der Mann Sorge hatte, seine Wohnung zu verlieren.

Abgase aus dem Kamin von Kohlekraftwerken (hier Mehrum in Niedersachsen) sollen in Europa der Vergangenheit angehören, die Ökoenergie, beispielsweise jene, die Windräder produzieren, hingegen gefördert werden. 
Green Deal

So will die EU Klimaneutralität erreichen

Wer Klimaneutralität verspricht, investiert dafür heute oft in weit entfernten Ländern. Die EU verlangt deutlich größere Anstrengungen hierzulande und hilft dabei.

Jana Zimmermann sitzt im Rollstuhl und möchte trotzdem Bahn fahren. Kling einfach, ist aber viel schwieriger, als man denkt.
Mindelheim

Wenn für Rollstuhlfahrer am Bahnsteig Endstation ist

Plus Rollstuhlfahrer erreichen am Mindelheimer Bahnhof zwar das Gleis, in vielen Fällen aber nicht den Zug. Was Bürgermeister und Behindertenvertreter dazu sagen.

Der Weihnachtsmarkt in Kempten: Start war am 29. November 2019. Der Christkindlesmarkt bietet ein umfangreiches Programm. Lesen Sie hier Öffnungszeiten und Termine im Überblick.
Christkindlesmarkt

Weihnachtsmarkt Kempten 2019: Öffnungszeiten, Programm & Termine im Überblick

Der Weihnachtsmarkt in Kempten läuft bis zum 22.12.19. Programm, Start, Termine und Öffnungszeiten - lesen Sie hier die Infos zum Christkindlesmarkt 2019.

Johannes Ulbrich und seine Teamkollegen sind auf bestem Weg, sich in der 2. Bundesliga Süd den Meistertitel zu holen. Mit zwei 5:0-Siegen am vergangenen Wettkampftag verteidigte die FSG-Mannschaft eindrucksvoll den ersten Platz in der Tabelle.
Dießen

Luftgewehr: Nach dem Rekord soll für Dießen der Titel folgen

Plus Die FSG Dießen sorgt in der 2. Bundesliga Süd für Bestmarken. Vor dem letzten Wettkampftag hat das Luftgewehrteam alle Trümpfe in der Hand. Es geht dabei nicht nur um den Meistertitel.

Doppelt Grund zur Freude: Der EV Bad Wörishofen gewann beide Heimspiele am Wochenende.
Eishockey

Wörishofer erleben ein fast vergessenes Gefühl

Erstmals seit zwei Jahren gewinnt der EV Bad Wörishofen wieder zwei Spiele an einem Wochenende. Jubelstimmung herrscht auch beim ESV Türkheim in der Bezirksliga.

Viele Menschen ärgern sich vor allem über die Hinterlassenschaften der Tauben.
Tierschutz

Gequält und getötet? Tierschutzbund will Tauben stärker schützen

Es gibt in den Städten immer mehr Maßnahmen gegen Tauben. Tierschützer berichten von "schockierender" Tierquälerei und werben für Taubenhäuser.

Seit einem Jahr gibt es an den Kliniken im Unterallgäu den Palliativmedizinischen Dienst. Das Bild zeigt (von links) dessen ärztliche Leiterin Dr. Ruth Sittl, Palliativ-Care-Fachkraft Martina Harder, Chefarzt Dr. Manfred Nuscheler und Palliativ-Care-Fachkraft Monika Gaßner.
Mindelheim

Sie helfen Schwerstkranken im Unterallgäu

Plus Vor einem Jahr startete an den Unterallgäuer Kliniken ein einmaliges Projekt für Schwerstkranke. Nun ziehen die Verantwortlichen Bilanz.

Grund zum Jubeln hatten beim Pokalhinspiel in Türkheim die Gäste aus Inzell: Der ESV Türkheim musste ersatzgeschwächt antreten und kassierte am Ende eine deutliche 1:5-Heimniederlage. Daran konnte auch die starke Leistung von ESVT-Goalie Michael Bernthaler nichts ändern.
Eishockey

Gäste-„Fans“ sorgen für Polizeieinsatz

Das Spiel der Bad Wörishofer Wölfe gegen Kempten stand kurz vor dem Abbruch. Erst ein Großeinsatz der Polizei sorgte dafür, dass die Partie zu Ende gespielt werden konnte

Grund zum Jubeln hatten beim Pokalhinspiel in Türkheim die Gäste aus Inzell: Der ESV Türkheim musste ersatzgeschwächt antreten und kassierte am Ende eine deutliche 1:5-Heimniederlage. Daran konnte auch die starke Leistung von ESVT-Goalie Michael Bernthaler nichts ändern.
Eishockey

Gäste-„Fans“ sorgen für Polizeieinsatz in Bad Wörishofen

Plus Das Spiel der Bad Wörishofer Wölfe gegen Kempten stand kurz vor dem Abbruch. Erst die Polizei sorgte dafür, dass die Partie zu Ende gespielt werden konnte

Die Burgauer (in schwarz) feierten auf heimischem Eis einen verdienten Erfolg gegen den EHC Bad Aibling.
Burgau

Verdienter Sieg: Bad Aibling kommt gegen den ESV Burgau nicht hinterher

Der ESV Burgau braucht im Landesligaspiel gegen Bad Aibling viele Chancen. Ernsthaft in Gefahr ist der Heimsieg aber nie.

Das Erinnerungsfoto mit Fernsehkoch Mike Süsser hängt schon im Fünf-Sterne-Restaurant „Calla“. Küchendirektor Jörg Richter hat an der Kochshow „Mein Lokal, dein Lokal“ teilgenommen, die in der kommenden Woche ausgestrahlt wird. Wer den „Goldenen Teller“ als Sieger bekommen hat, wird erst in der Sendung am Freitag, 13. Dezember, (17.55 Uhr) auf Kabel eins zu sehen sein. An diesem Tag ist auch Jörg Richter dran und kann seine Kochkünste unter Beweis stellen.
Bad Wörishofen

Spitzenkoch aus Bad Wörishofen im Fernsehen

Plus Jörg Richter, Küchendirektor im Luxushotel Steigenberger Der Sonnenhof, ist mit fünf Kollegen aus dem Allgäu bei „Mein Lokal, dein Lokal“ zu sehen.

Das letzte Abendmahl: die „Krypto-Queen“ Ruja Ignatova vor einem Gemälde. Die Bulgarin hat offenbar mit der vorgetäuschten Kryptowährung „OneCoin“ Menschen auf der ganzen Welt um mehrere Milliarden Euro gebracht. Das Foto stammt aus dem Pressebereich der Firmen-Homepage, die bis vor kurzem online war.
Verbrechen

Der Krimi um die Krypto-Queen führt bis ins Allgäu

Plus Ruja Ignatova kam einst aus Bulgarien nach Deutschland. Vor zehn Jahren kaufte sie im Allgäu eine Fabrik. Und damit begann eine kriminelle Karriere, die in einem milliardenschweren Betrug endete.

Sebastian Schulz unterlag knapp im entscheidenden Duell.
Schießen

Waldkirch II unterliegt im Spitzenduell

Bayernliga-Schützen verlieren gegen Kempten, bleiben aber auf Rang zwei

Devils-Kapitän Martin Jainz gelingt hier ein Treffer – allerdings nicht ins Tor, sondern an den Kopf eines Gegenspielers.
Eishockey

Devils landen mehrere Volltreffer

Landesliga-Spitzenreiter dreht im letzten Drittel das Spitzenspiel gegen Kempten. In Pfronten läuft es weniger gut

Devils-Kapitän Martin Jainz gelingt hier ein Treffer – allerdings nicht ins Tor, sondern an den Kopf eines Gegenspielers.
Eishockey

Heißer Kampf der Devils Ulm/Neu-Ulm mit glücklichem Ende

Devils drehen vor einer Rekordkulisse im letzten Drittel das Eishockey-Spitzenspiel gegen Kempten

Landsbergs Trainer Sven Kresin (links) würde gerne mal wieder jubeln.
Landsberg

TSV Landsberg: Hat Trainer Sven Kresin mal wieder Grund zur Freude?

Plus Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen die Bayernliga-Fußballer des TSV Landsberg ihren Negativtrend stoppen. Die Gäste aus Kottern reisen mit breiter Brust an.

Fridays for Future bewegt die Massen: An den Klimaprotesten am Freitag haben sich allein in Berlin etwa 60.000 Menschen beteiligt.
Fridays for Future

Darum demonstrieren Menschen aus der Region für das Klima

Der Klimaprotest lässt nicht nach. Unterstützung erhält Fridays for Future sogar aus der Arktis. Was Demonstranten aus der Region über ihre Beweggründe sagen.

Ungeschlagen auf Platz eins stehen die Devils – die Laune ist also gut.
Eishockey

Die Devils Ulm/Neu-Ulm hoffen auf ein volles Haus

Knacken die Devils den Zuschauerrekord? Im Topspiel gegen den ESC Kempten könnte die Halle richtig voll werden. Am Sonntag spielen sie in Pfronten.

Ungeschlagen auf Platz eins stehen die Devils – die Laune ist also gut.

Devils hoffen auf ein volles Haus

Knacken sie den Zuschauerrekord?

Die Polizei Kaufbeuren
Polizeieinsatz

Polizei Kaufbeuren findet Amphetamin bei Durchsuchung

Drogenfund in Kaufbeuren: Polizisten haben bei einer Wohnungsdurchsuchung 200 Gramm Amphetamin und einen Schreckschussrevolver sichergestellt.

Die Zuschauer belohnten Maximilian Ulbrichs nervenstarke Leistung mit lang anhaltendem Applaus.
Dießen

Die FSG Dießen macht einen großen Schritt in Richtung Bundesliga

Plus Die Luftgewehrschützen der FSG Dießen gewinnen die Topbegegnung in der 2. Bundesliga Süd. Maximilian Ulbrich beweist vor heimischem Publikum starke Nerven.

Neurologie erstmals auf der Top-Liste

BKH Günzburg unter den besten Kliniken

Im Illertisser Ortsteil Gannertshofen haben Spezialkräfte der Polizei dieses Haus gestürmt. Offenbar gingen Türe und Fensterscheiben dabei zu Bruch.
Landkreis Neu-Ulm

SEK-Einsatz gegen mutmaßlichen Waffenhändler

Plus Ein großer Polizeieinsatz sorgt in Gannertshofen für Aufsehen. Anwohner berichten von lauten Knallgeräuschen und von "Reichsbürgern". Was bisher bekannt ist.

Die beiden Kluftinger-Autoren Volker Klüpfel (links) und Michael Kobr waren zu Gast bei "Augsburger Allgemeine live".
Augsburger Allgemeine Live

Bei den Kluftinger-Autoren Klüpfel und Kobr ist Schluss mit lustig

Exklusiv Das Autoren-Duo der Kluftinger-Krimis spricht bei "Augsburger Allgemeine Live" über sein neues Buch. Dabei kommt der Humor nicht zu kurz.