Orte /

Kempten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kunstpreisverleihung-H%c3%b6rl_Foto_Andreas_Lode.tif
Kunstpreis

Ein Gestalter von Kirchenräumen

Der Bezirk Schwaben ehrt den Bildhauer Christian Hörl mit Geld und einer Ausstellung

Copy%20of%20Kissing%20Str%c3%b6bele.tif
Empfang in Kissing

Der Neue begrüßt die Neuen in Kissing

Gemeinde Kissing informiert zugezogene Bürger über interessante Angebote in Kissing.

Copy%20of%20schwimmer(1).tif
Schwimmen

Regen und Kälte erfolgreich getrotzt

Nur zwei Aktive des TSV Gersthofen halten zum Start in die Freiluftsaison in Innsbruck bei eisigen Temperaturen durch und sammeln Medaillen

Copy%20of%20turnen_spieth-cup.tif
Turnen

Starker Auftritt auf nationalem Parkett

Nachwuchsathleten des TSV Monheim erkämpfen vier Medaillen

Pilot bei Hubschrauber-Absturz im Allgäu verletzt
Allgäu

Hubschrauber stürzt in Oberstdorf ab - Pilot verletzt

Bei Lastenarbeiten ist ein Hubschrauber im Bereich der Arena der Skisprungschanze Oberstdorf abgestürzt. Grund war der Fehler eines Arbeiters am Boden.

Pflegebedürftige oder die Angehörigen müssen den Eigenanteil leisten, weil die Pflegeversicherung - anders als die Krankenversicherung - nur einen Teil der Kosten trägt. Foto: Britta Pedersen
Kempten

Pfleger soll Seniorin sexuell missbraucht haben

Die Kriminalpolizei Kempten ermittelt gegen einen Mann, der in einem Pflegeheim angestellt ist. Er soll eine Bewohnerin sexuell missbraucht haben.

Residrenz_Gondel.jpg
Kommentar

Nur Gondeln reichen nicht gegen den Verkehrskollaps

Seilbahnen sind eine kreative Idee. Aber sie werden uns nicht vor dem Verkehrskollaps bewahren. Was nun dringend unternommen werden muss.

Copy%20of%20DSC_5202(2).tif
Spirit Tour XXL

Pfarrer Witzel organisiert ein Biker-Treffen

Frank Witzel ist leidenschaftlicher Biker. Und evangelischer Pfarrer im Kleinwalsertal. Mit einem Kollegen hat er nun eine besondere Tour durch ganz Deutschland organisiert.

Copy%20of%20AdobeStock_143466652.tif
Dillingen

Von wegen nur Bienen: Auch die Bachforelle ist bedroht

Präsident Hans-Joachim Weirather zeigt sich beim Schwäbischen Fischereitag in Dillingen erleichtert, dass Hilfen für die Tiere nun auch in Bayern gesetzlich vorgeschrieben werden.

Copy%20of%20Bodycam_04.tif
Landkreis Günzburg

Die Polizei filmt auch bald im Landkreis Günzburg mit

Ab Herbst können die Polizeibeamten im Landkreis Günzburg Body-Cams einsetzen. Was Jürgen Krautwald vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West sagt.