Orte /

Kempten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wer sich in Kroatien dem Alkoholtest entziehen will, wird ab sofort richtig zur Kasse gebeten. Foto: Uli Deck/dpa
Ursberg

Betrunkener 27-Jähriger rast mit Auto durch Ursberg

Ein Bürger rief die Polizei, da ein Auto mit hoher Geschwindigkeit und quietschenden Reifen unterwegs war. Die Kontrolle zeigte, dass der Fahrer betrunken war.

Copy%20of%20DIE_8266.tif
Rettenbach im Allgäu

Wie kam es zur tödlichen Explosion im Allgäu? Ermittlungen dauern an

Das tragische Unglück, bei dem ein Vater und seine kleine Tochter ums Leben kamen, ist nun drei Monate her. Wie ist der aktuelle Stand der Ermittlungen?

Copy%20of%20DIE_8266.tif
Allgäu

Ermittlungen nach Hausexplosion in Rettenbach dauern an

Drei Monate liegt die Explosion eines Wohnhauses im Allgäu nun zurück, bei der zwei Menschen starben. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen weiter nach der Ursache.

Copy%20of%20Pressegespr%c3%a4ch_Weihejubil%c3%a4um_Marienm%c3%bcnster.tif
Dießener

Der Dießener Himmel – vor 280 Jahren geweiht

Erbaut hat das heutige Marienmünster Probst Herkulan Karg von 1732 bis 1739. Zum Festakt hat der Bauherr auf rätselhafte Weise seinen Besuch angekündigt.

StefanSchimmer.jpg
Wertingen/Heidenheim

Stefan Schimmer spielt jetzt vor der Haustür in der Zweiten Liga

Der Stürmer Stefan Schimmer aus Wertingen gehört seit Kurzem zum Profikader des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Welche Ziele der 25-Jährige hat.

Copy%20of%20Mering_Bau_021.tif
Mering

Etwas Entspannung für den Wohnungsmarkt in Mering

Plus Das Ulrichswerk errichtet mit dem Leonhardshof ein Millionenprojekt. Es soll Menschen mit geringem Einkommen ermöglichen, in der Marktgemeinde zu wohnen.

Copy%20of%20DSC_5358.tif
Lesetipp

Wie ein Aichacher seinen geliebten Wald retten will

Plus Das Klima macht dem Forst schwer zu schaffen. Georg Lechner hat schon einmal viel Wald verloren. Er tut alles, damit das nicht wieder passiert.

KAYA4455.JPG
Illertissen

Lastwagen prallt gegen Leitplanke: Stau auf der A7

Nach einem Unfall auf der A7 bei Illertissen kommt es am Montagnachmittag zu Behinderungen in Fahrtrichtung Norden.

asdfasdf.jpg
Neu-Ulm

Vermisste 31-Jährige wusste, dass Retter in Donau nach ihr suchen

Plus Eine 31-Jährige ist in die Donau gestiegen, um nach ihrem Handy zu tauchen. Danach ist sie für eineinhalb Tage untergetaucht.

Copy%20of%20Regenfeature002a.tif
Unwetter

Nach heftigen Gewittern droht nun Dauerregen in der Region

In der Region um Augsburg gab es in der Nacht auf Montag heftige Unwetter und Gewitter. Am Montag warnt der DWD nun vor Dauerregen.